Samstag, 8. Dezember 2007

Workshop "Süße Überraschung"

Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes machen, aber dann hatte ich spontan die Idee zu einer Verpackung - und da dachte ich: Mach ich doch gleich einen Workshop dazu *ggg*
Wenn ich gewusst hätte, wie lange so etwas dauert, hätte ich es mir sicher noch mal überlegt *lach*
So, dann legen wir mal los...

Material-Liste:
- Papier DinA 4 in creme, Cardstock Bazzill "Pomegranate"
- Schere, Bleistift, Radiergummi
- Falzbein, Klebeband
- Stempelkissen: Versafine "Crimson Red", Adirondack "Ginger"
- Stempel: Clear Stamps Set "The Joy of Winter" von Hero Arts, "Splatter" Hampton Art Stamps, "Grand Snowflake" von Hero Arts
- Stanzformen: Quickutz "Nesting Flowers" Cookie Cutters
- Eyelet-Locher
- Brad in kupfer, rotes Band
Vorlage:
Vorlage auf das cremefarbene Papier übertragen.

Schneeflocken aus dem Clear Stamp Set mit Versafine "Crimson Red" auf den Rohling stempeln. Anschließend mit dem "Splatter" vereinzelt in der Farbe "Ginger" darüber stempeln:

Nun mit Hilfe des Falzbeins alle Markierungen falzen und knicken:


Hier sieht man schon einmal in etwa die Form:

Mit einem Küchenkrepp etwas Stempelfarbe "Ginger" aufnehmen und alle Ränder und Kanten wischen:

Den Rohling mit Hilfe von Klebeband zusammenkleben:


Mit der größten Form der "Nesting Flowers" eine Blütenform aus dem Cardstock "Pomegranate" stanzen:


Blütenform halbieren:

Mit Klebeband auf die Innenseite der Schachtel-Lasche kleben:


Nun die Lasche mit einem Eyelet-Locher lochen (dadurch wird später ein Dekoband gezogen):


Die große Schneeflocke in der Farbe "Crimson Red" stempeln...

...rund ausschneiden, ebenfalls "Splatter"-Punkte aufstempeln und die Ränder wischen.

Mit der zweitgrößten Stanzform der "Nesting Flowers" aus dem Cardstock eine Blütenform stanzen. Darauf den Schneeflocken-Kreis kleben. In der Mitte mit einem Brad verzieren.


Die Schneeflocken-Blüte auf die Schachtel kleben. Anschließend noch ein Band durch die gestanzten Löcher der Lasche ziehen.


So sieht die fertige Verpackung für eine Tafel Schokolade aus:


6 Kommentare:

sunny79 hat gesagt…

DANKE für den tollen Workshop und die Vorlage, werde das nachher gleich mal probieren !!!

lg, MArina / sunny79

Carmen hat gesagt…

Vielen Dank, der WS ist super, eine tolle Idee!

Stempelchaotin hat gesagt…

Danke Maus für diesen wunderschönen Workshop, das werde ich ganz frech nachmachen :)

Franzi hat gesagt…

vielen lieben Dank für diesen genialen Workshop!

anusch hat gesagt…

Vielen Dank, das ist ja super....

Netti hat gesagt…

Dankeschöööööööööön für diesen tollen WS ein so schön verpackte Schoki ißt man doch noch mal so gern!!!