Dienstag, 25. März 2008

WS CD-Verpackung

Ich brauchte noch eine nette Verpackung für eine CD und dachte mir, wenn ich nun schon eine zusammenwerkel, dann könnte ich gleich einen einfachen WS dazu machen.
Hier ist er also!

Materialien:
- festes Papier (z.B. Countryside-Papier in der Stärke von 250 g)
- Falzbein, Bleistift, Schere
- Kreisstanzer
- Papierleim

Zuerst benötigt man ein Stück Papier mit folgenden Maßen:
20, 2 cm (Breite) x 26,8 cm (Länge).

Hier seht ihr die Vorlage für die CD-Verpackung (einfach drauf klicken und sie wird größer):

Die Maße der Verpackung mit Hilfe von Lineal und Bleistift übertragen. Alle Linien richtig gut mit dem Falzbein falzen.

Das Papier lt. Abbildung zuschneiden. Die abgeschrägten Teile dienen später als Klebelaschen.

Mit Hilfe eines Kreisstanzers eine Aussparung ausstanzen. Dies erleichtert später das "Reingreifen" in die Verpackung.

Nun das Papier schon einmal an den gefalzten Stellen knicken. So ist bereits gut die spätere Form zu erkennen.

Jetzt kann die Verpackung nach Belieben bestempelt/verziert werden!
Zum Schluß die Verpackung an den Klebelaschen mit Papierleim zusammenkleben.

So kann eine fertige Verpackung aussehen:
~ Beispiel CD-Verpackung ~

5 Kommentare:

Danny hat gesagt…

Vielen Dank für diesen super tollen WS.

Anonym hat gesagt…

ganz lieben Dank! Du hast alles so schön erklärt.

Franzi hat gesagt…

vielen lieben Dank, toll erklärt!

Swaantje hat gesagt…

Herzlich Dank für die tolle Anleitung!
Schaue immer wieder gerne bei dir rein und komme meistens nicht mehr uas dem Staunen raus...so schöne Sachen zauberst du!!

Liebe Grüße
Swaani

P.S.: Dürfte ich deinen Blog bei mir bitte festmachen ?
Würde gerne direkt zu dir rüber hüpfen...wenn ich darf.

Andrea hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, die versteh sogar ich :o)