Donnerstag, 18. September 2008

~*Bänderaufbewahrung aus Graupappe*~

Kennt Ihr das auch? Man hat zig Bänder und alle werden sie hübsch verstaut in Kartons aufbewahrt. Bei mir ist es so: Was ich nicht sehe und nicht in greifbarer Nähe habe, wird nicht benutzt.
Bänderaufbewahrungen gibt es viele - und ich habe schon einige davon ausprobiert. Aber wirklich etwas brauchbares war nicht dabei.
Schon letztes Jahr auf dem Mekka habe ich die sog. Ribbon Dispenser der Firma "Kaisercraft" gesehen. Die fand ich chic, aber das Problem ist, dass sie zu flach für große Rollen Ribbon sind.
Gut dachte ich jetzt, dann bau ich eben meine eigene aus Graupappe! Es sollte also etwas sein, dass man mal fix auf den Basteltisch beim Stempeln stellen kann, was aber aufgeräumt im Regal auch nett anzuschauen ist.

Meine ist nun 30 cm breit, 11 cm tief und ebenso 11 cm hoch. Ein Klappdeckel mit Magnetverschluß vereinfacht das Austauschen der Bänder.
Da ich gerne alles passend am Arbeitsplatz habe, ist meine nun orange-grün geworden (Um die Bilder in groß zu sehen, klickt einfach auf das entsprechende Foto):

Das sind einige meiner liebsten Bänder (also bei der Breite konnte ich 19 Öffnungen machen. Die Öffnungen sind übrigens mit den "Extra Large Eyelets" von WeRMemoryKeepers verstärkt.


Hier sieht man mal, dass man wirklich auch komplette Rollen hinein geben kann:

Da ich natürlich noch viel mehr Lieblingsbänder habe, werde ich mir noch eine zweite für kürzere Stücke machen.
Danke für's Schauen!
Eure Tanja

10 Kommentare:

ineskreationen hat gesagt…

wieder ein total tolles Meisterwerk von dir sowas wollte ich mir auch schon lange machen.

Anni T. hat gesagt…

Oh man, bin mal wieder platt. Du hast so wundervolle Ideen. Wenn ich jemals einen Arbeitsplatz zum Basteln haben sollte, werde ich die eine und andere Idee von dir stibitzen.
Lieber Gruß, Antje

Wuffel hat gesagt…

Total geil. Bei mir liegen sie in Gläsern und Kartons rum. Nicht wirklich praktisch. Deine Kiste ist super.

aussie hat gesagt…

*kreisch* Das ist einfach genial *umfall*

~Sorellina~ hat gesagt…

Da passen wirklich viele Bänder rein! Mir so eine Box selbst zu bauen, bin ich leider mal wieder zu faul dafür *lach* aber deine Ausführung ist einsame spitze Tanja :)

LG
Sabs

Dagi hat gesagt…

Genial, genialer, Stempelmagie *umkipp*
Das ist ja für Rollen und größeren Bändervorrat echt genau das Richtige! Einfach klasse geworden!!!
Hihi, genau dafür habe ich auch die ganzen großen Eyelets gebunkert, mir schwebt ein ähnliches, aber leicht anderes Modell vor, allerdings nicht für die Rollen. Da könnte ich mir Deine Variante doch mal zum Vorbild nehmen *grübel*

Ich grüße und drücke Dich feste *drück*

Deine Dagi

Johanna hat gesagt…

Die Box ist ja wohl sowas von klasse. so eine muss ich mir auch bauen...
schöne Stempel-grüsse aus Schweden
Johanna

Monique hat gesagt…

Oh wow, die ist super !!!

LG Monique

Tina b. hat gesagt…

Ich gehe jetzt öfters in Urlaub, damit ich anschliessend ein Hammerteil nach dem anderen bei Dir anschauen kann *lach*.
Was soll ich denn wieder hierzu sagen: praktisch, superchic, sehr edel, die grossen Eyeletts sind soooo toll und überhaupt ist das wieder eine supersupertolle Arbeit!
Tina

Rednoserunpet hat gesagt…

wie cool ist die idee denn!!!!!! kannst du da nicht mal eine fotoanleitung machen. bitte. gefällt mir soooo gut .