Sonntag, 19. Oktober 2008

~*embossed*~

Die Idee für nachfolgende Karte habe ich bereits letztes Jahr bei den Splitcoaststampern entdeckt. Eigentlich hatte ich da schon einen Versuch gestartet, sie nachzumachen. Schneeflocken in unterschiedlichen Größen sollten in weiß gestempelt werden. Aber das Ergebnis meines Stempelkissens stellte mich nicht wirklich zufrieden: Es sollte wirklich absolut weiß deckend sein!
Ich habe versch. weiße Stempelkissen versucht, aber egal, wie oft ich es probierte, der gewünschte Effekt wollte sich nicht einstellen.
Gut, also dachte ich mir dieses Jahr: Neuer Versuch - es muss ja irgendwie zu schaffen sein!
Meine Recherchen brachten mich dann irgendwann zum Thema Embossing zurück. Also bestellte ich mir von Opaque das "white detail"- Embossingpulver. Es deckt hervorragend (auch auf dunklem Cardstock) und auch Abdrücke von detailreichen Stempeln erscheinen ganz zart nach dem Embossen.
Abgestempelt habe ich übrigens mit Versamark!

So ist nun meine Karte geworden, sehr schlicht, aber genau so wollte ich sie haben:

Hier erkennt man auch den leichten Schimmer des Pulvers (ein wenig sieht man hier auch, dass ich die Ränder mit dem "edge distresser" bearbeitet habe:


Einen schönen Sonntag und wie immer vielen Dank für's Schauen!

Eure Tanja

21 Kommentare:

Tina b. hat gesagt…

*staun, Augenreib*....Tanja, das sieht ja sooooo klasse aus...ich bin begeistert. Die Schneeflocken liebe ich ja auch und dann mit braun und dieses zart-embosste: genial, edel und einfach wunderwunderschön!!!
Apfelschnittchen, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag *knuddel* Tina

Tina b. hat gesagt…

achso: die Eyeletts, sowohl die kleinen als auch die grossen sind hier auch nochmal die reinste Augenweide!

Wuffel hat gesagt…

GEIL!!!!!!!!!!!




*mehr fällt mir nicht ein*


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Deine Silke

Sissi hat gesagt…

wunderschön!!!!!
sorry, aber die eine oder andere idee muss ich mir einfach von dir mopsen ;-)

lg
sissi

Bettans pysselblogg hat gesagt…

Of course you can add me to your linklist :) I found so much funny and beutifull things in your blogg. You are such a creative girl :-)

~Sorellina~ hat gesagt…

Wirkt absolut toll Tanja!! Ich habe ja auch wieder das Embossing für mich entdeckt :D und hatte mir neulich auch eines in weiß mit Glitzer bestellt. Muss ich noch ausprobieren und ne super schöne Anregung habe ich ja nun ;)

LG
Sabs

Carola hat gesagt…

Tanja, diese Karte ist absolut wundervoll! Auch wenn sie "schlicht" ist, sie wirkt dafür richtig toll und dieser Schneeflockenstempel ist ja auch so schön (ich habe ihn auch, aber so eine schöne Karte habe ich noch nicht hinbekommen...)
Vielleicht sollte ich auch wieder mal was embossen... Deine Karte macht mir so richtig Lust darauf...

Ein lieber Gruss aus der Schweiz
Carola

Manu hat gesagt…

Danke für deine liebe Antwort! Deine embosste Karte ist ein Traum, ich hab mich bis jetzt noch nie an das embossen herangetraut, will es aber auch mal unbedingt probieren!
Lg Manu

Katja hat gesagt…

Oh mein Gott, ist die Karte schön. Mir fehlen echt die Worte.

Liebe Grüße, Katja

Aline hat gesagt…

ohhh LT die ist genau mein Geschmack *verliebt* ob ich mir die Idee mal mopsen darf *liebgugg*

Antje hat gesagt…

Die ist toll geworden Tanja... danke fuer den Tip mit dem Embossingpulver.

Caro hat gesagt…

Deine Karte ist absolut genial geworden. Die Schneeflocken kommen so richtig gut zur Geltung - einfach traumhaft!! Es ist immer wieder ein Vergnügen, hier bei Dir vorbei zu schauen!

Susanne hat gesagt…

Auch diese Karte ist wieder einmal wunderschön!
L.G. Susanne (Marla)

Anke hat gesagt…

*umfall*





TRAUMHAFT SCHÖN meine Liebe, ich bin entzückt, wie immer eigentlich bei Deinen Werken.

Knuddelgrüße
von Anke

ineskreationen hat gesagt…

das sieht ja total toll aus die Schneeflocken so als Hauptmotiv/Hintergrund

Angela hat gesagt…

Die Karte sieht wunderschön aus und das "einfache" lässt sie sehr edel wirken.
Das Embossingpulver muß ich mir mal merken und bei der nächsten Bestellung mitbestellen.
Liebe Grüße
Angela

herbstnacht hat gesagt…

Einfach toll!!!

bastelkueken hat gesagt…

Wow - sieht ja wohl super aus mit den Eyeletts in der Mitte der Schneeflocken - echt wunderschön

steffka hat gesagt…

oh die ist genau nach meinem Geschmack...grins. tanja die sieht traumhaft schön aus

aussie hat gesagt…

Die Karte ist einfach umwerfend!!! Du machst mich echt sprachlos...

Ilona hat gesagt…

wunderschön, Tanja!!!