Sonntag, 5. Oktober 2008

~*Pizzabox*~

Auf dem Mekka habe ich mir endlich den "Moose in Love"-Stempel von Whipper Snapper gekauft - ich hatte schon so viele Ideen für Weihnachten damit im Kopf.
Gestern hab ich mich dann mal hingesetzt und einen Schwung Abdrücke coloriert. So kann ich dann auch mal spontan etwas damit machen.

Während des Colorierens fiel mir ein, dass ich mal aufschreiben könnte, welche Farben ich dafür benutze. Ich habe die wasserfesten Caran D'Ache Farbstifte von Pablo verwendet und mit Terpentinersatz vermalt:

Farbliste:
- für Geweih und Hufe: Gris Cendre, Brun Vandyke, Sepia
- für den Elchkörper: Cannelle, Brun Chataigne
- Blattwerk: Olive Fonce, Olive Brunatre
- Rose und Herzen: Carmin, Carmin Fonce

Den ersten Abdruck habe ich zu einer kleinen Box verarbeitet, die ich mit dem Scor Pal gefaltet habe. Einer der Gründe, warum ich mir das Scor Pal gekauft habe, ist die Fülle an wunderschönen Anleitungen, die es bereits im Internet gibt. Auf der Seite von ~*Scor-Pal*~ ist auch die Anleitung zu dieser Pizzabox zu finden:

Wer kein passendes Band zur Verfügung hat, kann sich ganz einfach schmale Streifen Papier schneiden und mit einem weißen Gelstift eine Ziernaht aufmalen. Hier habe ich den Rand der Box damit geschmückt:

Im Inneren der Box habe ich nur mit einem einzigen großen Schneeflocken-Ornament gestempelt:

Nahaufnahme:


Was genau in die Box kommt wird noch nicht verraten. Ich habe jedoch festgestellt, dass sie für ein bestimmtes kleines Mitbringsel genau passend ist!
Dazu gibt es dann in den nächsten Tagen auch noch einen kleinen Workshop zu sehen!

Habt einen kreativen Sonntag!
Eure Tanja

13 Kommentare:

~Sorellina~ hat gesagt…

Die Box ist wie immer wunderschön Tanja! Der Elch bringt mich immer wieder zum Schnmunzeln ;)

LG
Sabs

anusch hat gesagt…

Was für ein toller Elch - na und die Box... *umkipp* hach, ein Traum...

Claudia Z. hat gesagt…

Boah ist die schööööön geworden *umfall* und sooooo schön coloriert *nochmehrumfall* Kannst Du nicht mal zeigen wie Du colorierst *gg*

LG
Claudia

sweppes hat gesagt…

Einfach grandios - und wunderschön von Dir coloriert! Einfach perfekt!

Sissi hat gesagt…

wie immer - total schön geworden!!! :-)

lg
sissi

Nancy hat gesagt…

ganz, ganz toll...und wunderwunderscön coloriert!!!

liebe grüsse
nancy

Angela hat gesagt…

Hallo Tanja,
das ist ja eine wunderschöne Box geworden.Muß ich doch gleich mal auf der Scor Pal Seite vorbeischauen.Eine tolle Idee,aufzuschreiben,welche Farben Du zum colorieren genommen hast.
Liebe Grüße
Angela

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Das ist wieder mal ein zauberhaftes Werk von Dir. Ich habe neulich auch so eine Box gemacht, aber ich habe innen nichts gestempelt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...
Ich finde es eine gute Idee aufzuschreiben, mit welchen Farben man coloriert, dann hat man es beim nächsten Mal einfacher.
Der Elch ist übrigens zum "Knutschen".

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Carola

Monika hat gesagt…

die Box ist ja wieder umwerfend schön Tanja und der Elch ist zum knutschen :0)

Frickelfee hat gesagt…

Und wieder soooooo schön *schmacht*!!!!!

Ach übrigens, meine Liebe, ohne vorher zu gucken, hab ich das gleiche Blog-Outfit gewählt.... *uups*....ich hoffe, das ist ok...

Herzliche Grüsse und knuddelz

Sabine-Rapante-Frickelfee-von-und-zu-Haage

Wuffel hat gesagt…

Die Box sieht wirklich toll aus und auch dein neues Blogoutfit gefällt mir super.

*knuddel*

Nell hat gesagt…

Wow - wieder ein wundervolles Werk!!

aussie hat gesagt…

*seufz* Der Elch ist ja so knuffig und die Box... *umfall*