Montag, 15. Dezember 2008

~*Mini-WS Lesezeichen mit Hülle*~

Lesezeichen kann man ja ganzjährig verschicken. Ich habe nun einmal welche für Weihnachtsgrüße verwendet und damit sie auch geschützt werden können, habe ich noch passende Hüllen dazu gemacht. Diese Hüllen gehen wirklich ruckzuck und wie genau zeige ich Euch jetzt!

Materialien und Werkzeuge:
- Bleistift, Radiergummi, Lineal, Schere, Kleber
- Falzbein oder ScorPal
- Lochstanzer
- Cardstock mit den Maßen15 cm x 15 cm
- beliebige Stempel, Stanzen und Embellishment zum Gestalten

Die Vorlage auf den Cardstock mit den Maßen 15 cm x 15 cm übertragen:

Wie folgt zuschneiden. Die Laschen am linken Rand und im unteren Bereich dienen später als Klebelaschen und halten die Hülle zusammen:

So sieht der Cardstock dann aus:


Wie auf der Abbildung zu sehen ist, eine Aussparung mit einem Lochstanzer ausstanzen:

Das Ganze sieht dann so aus:

An den Markierungen nach innen falten....

...und alles zu einer Hülle zusammenkleben. Nun ist sie schon fertig und kann nach Wunsch gestaltet werden!

Ich habe gleich zwei in verschiedenen Farben gemacht:

Innen befinden sich bereits Lesezeichen, die folgendes Maß haben: 6,5 cm x 13,5 cm:

Hier noch die Variante in rot/graugrün:

Stempel: Hero Arts, Art Impressions, Penny Black
Stempelkissen: Archival "Jet Black", Adirondack "Espresso"
Stanzen und Prägefolder: Cuttlebug, Quickutz, Martha Stewart, StampinUp, Weltbild
Embellishment: Brads von MM, weiße Ziernaht mit Gelstift (Uniball Signo) aufgemalt
Papier: Bazzill, Karteikarte,
Coloration: Caran d'Ache

Jetzt habe ich also doch noch mehr Weihnachtsgrüße geschafft und mal sehen, was die Woche noch so bringen wird :o)
Einen schönen Start in die Woche, wünscht Euch
Eure Tanja

36 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Die Lesezeichen sind einfach ein Traum!!! Geniale Idee mit der Hülle und die Umsetzung zum Niederknien!!!

lg Karin

Karin hat gesagt…

Die sind megasüß geworden vorallem die mit der Gans.
Super Idee mit der Hülle und eine klasse Anleitung.

liebe Grüße
karin

Casi hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop und für die noch tolleren Anregungen. Lesezeichen und Hülle sind wieder wahre Hingucker!!

LG Kerstin

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Wo nimmst Du bloss immer diese genialen Ideen her? Deine Lesezeichen in der passenden Hülle sind einfach wunderschön und Du hast so recht, die kann man das ganze Jahr durch verschenken und wenn sie - wie von Dir - mit so viel Liebe und Sorgfalt gestaltet sind, dann freut sich jeder darüber!
Danke für den WS, Du bist echt ein Schatz *knuddel*!

Liebe Grüsse
Carola

stempelomi hat gesagt…

Tanja,das ist mal wieder eine mega Idee!! Die muss ich mir mal wieder mopsen *lol* Aber eigentlich könnten wir einen Exclusivvertrag schließen...bei dir ist nämlich einfach ALLES wert zu mopsen *kicher*.


LG,Beate

Heidi hat gesagt…

Deine Lesezeichen mit Hülle sind klasse, und ich werde sie bestimmt nacharbeiten! Vielen Dank.


LG
Heidi.

Monika hat gesagt…

Mensch Tanja ,die sind ja sowas von traumhaft schön.Danke für die Anleitung und Inspiration.
liebe Grüße
Monika

Schnubbeldupp hat gesagt…

Super geworden, ganz klasse "Make and Takes". Easy herzustellen und immer wieder veränderbar in der Form *smile*.

LG Anja

Andrea hat gesagt…

Und noch so ein toller WS, die Lesezeichen sehen super aus. DANKE!
LG Andrea

Aline hat gesagt…

Ach Tanja, damit rettest du mir eine noch fehlende Geschenkidee, das ist wunderschön. Dankeschön.
Liebste Düstergrüße
Aline

Kimba-Slydog hat gesagt…

Ich kipp gleich aus den Latschen. Sind die schöööööööööööööön!!!

Bin übrigens ne Leseratte. *winkmitdemzaunpfahl* ;-)))

Wie schaffst du es nur immer, so wundervolle Sachen zu zaubern? Ich wünschte, ich hätte mal für einen Tag deine Muse.

Viel Spaß heute Abend mit unserer Lieblingsserie.;-)

Liebe Grüße,
Nicole

MissFunny hat gesagt…

Halluh Tanja ,

ich weiß schon garnicht mehr was ich Dir schreiben soll ohne mich zu wiederholen .

Deine Lesenzeichen sehen ja wieder supersüss aus und sind eine schöne Idee .

Liebe grüssse
Anna
*die auch ne Leseratte is * hihi

Sissi hat gesagt…

deine lesezeichen mit hülle sind einfach klasse geworden!!! wunderschön!!!
vielen dank auch für die anleitung.

den merry christmas stempel habe ich auch schon einige male bestaunt und finde den so schön, weiß aber nicht von welcher firma der ist.

lg
sissi

freaky hat gesagt…

Wunderschöne Lesezeichen und toller WS!! Vielen Dank liebe Tanja!!!

LG; Nicole

bettylein hat gesagt…

oh die sind ja wieder so zuckersüss....das werd ich hoffentlich noch dieses jahr schaffen ;o)

Danny hat gesagt…

Nein, was sind die schön geworden. Ich seh schon, der Urlaub scheint Dir BESTENS zu bekommen *hihi*.

zonnenplume hat gesagt…

Wow, die Lesezeichen shen absolut genial aus! Gefallen mir allesamt super!
Danke für den Worshop :-)
LG, Bärbel

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja, was soll ich sagen, immer wenn ich bei Dir vorbeischaue, komme ich aus dem Staunen nicht raus.

Du machst so wundervolle Sachen und bist so ein wunderbarer Mensch *knuddel*

Diese beiden Lesezeichen sind die Wucht und die Hüllen erst *umfall*

Die Ente ist ja genial, aber ich glaube der Schneemann gefällt mir noch einen Tick besser, aber eigentlich ist das Blödsinn, da beide absolut PERFEKT UND TRAUMHAFT SCHÖN sind, Tanja like eben.

Herzliche Knuddelgrüße
schickt Dir
Deine Anke

Strolchi hat gesagt…

Lieblingstanja - du verzauberst mich 'stempelmagisch' und ich sehe schon wieder Träume vor mir!

Ein Besuch auf deinem Blog zaubert jedes mal ein Lächeln auf mein Gesicht - wie schaffst du das nur *lach*

Liebe Knuddelgrüße
Strolchi

Conibaer hat gesagt…

Die sind absolut genial geworden! Danke für die Anregung!!!

anusch hat gesagt…

Was für eine Idee mal wieder von dir... na ich leg mir schon immer ein Kissen auf den Boden, bevor ich deinen Blog öffne, damit ich nicht so hart auf den Boden kipp *lach*

~Sorellina~ hat gesagt…

Traumhafte Idee und super schön umgesetzt! Das rechte Lesezeichen samt Hülle hat´s mir besonders angetan. Wirklich wunderbar Tanja. Vielen Dank auch für den WS...schön, dass du dir immer so eine Mühe für uns machst *knuddel*

LG
deine Sabs

doris hat gesagt…

Deine Lesezeichen sind traumhaft schön... WOW!

GLG Doris

PS: Danke für diesen tollen WS...

Bastelfrosch hat gesagt…

Das ist ja so was von süß!!!
Danke für den WS!
LG Annett

ineskreationen hat gesagt…

Hallo Tanja
Das sind ja sehr schöne Lesezeichen und Hüllen!!!!

ineskreationen hat gesagt…

Hallo Tanja
Das sind ja sehr schöne Lesezeichen und Hüllen!!!!

Angela hat gesagt…

Hallo Tanja,
boah sind das süße Lesezeichen,die gefallen mir beide total gut.Wobei ich das rote mit dem kleinen Schneemann einen kleinen Tick besser finde.So etwas könnte ich auch ncoh gut gebrauchen.*hihi*
Danke für die super Anleitung.Mal sehen,ob ich so etwas auch noch schaffe.
Liebe Grüße
Angela

Ranita hat gesagt…

Hallo Tanja
Hey die Lesezeichen sind echt eine geniale Idee....aber dies auch nur, weil du sie so schön machst. Sind echt super-klasse geworden. Ich freue mich immer wieder, wenn ich was neues von dir sehe....bin eben eine stammkundin :-)))
Liebe Grüsse
Ranita

Monique hat gesagt…

oh wow. Die sind wieder super Tanja !!!

LG Monique

Franzi hat gesagt…

wow, die Lesezeichen sind ja superschön! Besonders das grün-rote (wenn man die Farben so nennen kann) gefällt mir sehr. Klasse gearbeitet!

Stempelmamis-Kreativseite hat gesagt…

Wow was für eine tolle Idee und auch super Klasse umgesetz.
Danke für Deine Anleitung,
das muß ich auch wenn ich wieder mehr Zeit habe ausprobieren.

GLG Irmi

Katja hat gesagt…

Die Lesezeichen sind der Hammer, gefallen mir total gut. Dankeschön auch für den tollen WS.

Liebe Grüße, Katja

stempelkueken hat gesagt…

Du warst wirklich wirklich fleißig soviele Kunstwerke hast du in der letzten Zeit gezaubert... es ist schön zu sehen, dass du wieder soviel Zeit und Kreativität für Basteln hast... Denn was wäre eine Welt ohne Stempelmagies?...Einfach nicht das Selbe...

Dagi hat gesagt…

Boaaaaah!!! Die sind sowas von hübsch, wunderschön... *jammer* mönsch ich finde immer gar keine passenden Ausdrücke für das, was ich sehe. Du schaffst es eben, Farben, Materialien, Motive so zu kombinieren, dass alles zu einem runden, "vollen", interessanten Gesamteindruck verschmilzt.*seufz* Und außerdem war die eine Lesezeichenhülle Anlass dafür, mir den Prägefolder auch noch zu bestellen *kicher* den hätte ich mir so schön gar nicht vorgestellt - aber auf Deinem Blog lernt man eben immer wieder dazu!!!

mueppi hat gesagt…

Die Lesezeichen sind einsame Spitze!!!!!!
Danke für die Anleitung!
Liebe Grüße
Gisela

Paula hat gesagt…

Herzlichen Dank, für den WS, gefällt mir sehr gut.

LG Paula