Donnerstag, 22. Mai 2008

~*Püschel gesucht*~

Auf dem Hühnerhof ist die Sache mit BKO (Silke) und dem rosa Plüschhasen irgendwie schon untrennbar geworden - und da sie ab und an den Püschel gesucht hat, dachte ich mir, da muss ich ihr mal irgendwas Nettes stempeln *lach*.
Dieses hab ich ihr nun geschickt:

Hier die Karte (der HG ist auch wieder ein großer Stempel von StampinUp). Ja ich weiß Dagi, Du hast gesagt, ich soll Dich nicht erwähnen, aber da ich bei Dir eben diese super schöne Idee mit den Kreisen gesehen habe, möchte ich nun doch meinen Dank an Dich für die Inspiration weitergeben *knuddel*. Du weißt doch, Karten sind nicht so mein Ding und ich bin immer froh, wenn ich mir von jemandem etwas "klauen" darf. Ach und übrigens hab ich Dank Dir nun auch öfters den HG-Stempel verwendet, also ist es nun erst recht wichtig, dass ich Dich erwähne *doppelknuddel*:

Diese Bonbons hab ich beim Einkauf entdeckt und da BKO unser PC-Foren-Datenbank-überhaupt-und-generell-Genie ist, musste ich die mitnehmen und ein wenig aufmotzen *g*:

Mit dem Scor-Pal habe ich eine kleine Box mit Deckel gefaltet. Darin befinden sich auch Hasen-Taschentücher:

Hier sieht man auch noch, dass ich die Box mit einer Banderole geschlossen habe (im Prinzip das gleiche System wie man es von den Gatefold-Karten kennt):

Freitag, 16. Mai 2008

~*Leana*~

Für Schnubbel-Anjas kleinen Sonnenschein hab ich dieses Set gemacht:

Diese Babyschuhe aus Papier, habe ich so ca. vor 2 Jahren schon bei einigen Stemplern entdeckt und nun konnte ich sie auch mal endlich ausprobieren:

Die kleinen Schühchen wurden in dieser Tasche verschickt (irgendwann mach ich gerne mal eine Vorlage dazu, aber momentan: Zeitmangel)

Franzi hatte kürzlich mal eine Karte mit einem geprägten Rahmen gezeigt, dieses Element habe ich hier auf der Karte auch verwendet. Leider wird das Bild der Karte so blöd verkleinert und man kann den Schriftzug nicht wirklich gut lesen (daher einfach mal aufs Bild klicken):

Und nun noch einmal an Anja und ihren Jörg die allerliebsten Wünsche zur Geburt von Leana!

Montag, 5. Mai 2008

~*Dankeschön-Tag*~

Die liebe Aline hat eine Dankeschön-Aktion für einen Juristen gestartet, der so lieb war, und beim Entstehen des Stempelhühnerhofes ein Auge auf versch. Dinge geworfen hatte. Natürlich wollte ich mich auch gerne an diesem Tagbook beteiligen und so ist nun dieses Tag dafür entstanden (auf der linken Seite ist noch Platz für die Lochung).

Hier habe ich das PB-Motiv "...to you" verwendet. Ich hab die 4 kleinen Hühner ausgeschnibbelt und einfach um ein Label von Hero Arts gruppiert (der Schriftzug ist gestanzt):

Die Rückseite ziert nun ein Apfel (den ich aus Cardstock geschnibbelt habe) zusammen mit einem weitern PB-Motiv. Auch hier habe ich einfach das Huhn ausgeschnibbelt und wieder neu eingesetzt:


Danke fürs Schauen und einen schönen Tag Euch allen!

Freitag, 2. Mai 2008

~*Geschenke-Display*~

Ich hatte letztes Jahr schon zu Weihnachten ein Display gemacht:

~Cookies for Santa~

Die Vorlage dazu hatte ich aus einem Buch von Boesner "Special Packaging". Nun wollte ich mal wieder eines machen und dachte, wenn schon, dann gleich mit Vorlage für alle Hofhühner und Leser meines BLOGs.
Also habe ich eine eigene Vorlage entworfen und gezeichnet. Hier ist sie:

~Vorlage Geschenke-Display~

Hier ist nun mein gestaltetes Display:


Das Hauptmotiv habe ich mit den Polychromos coloriert - die habe ich vorgestern mit Dagi getestet:


Den Innenteil habe ich mit Graupappe verstärkt (mit bestempeltem Papier bezogen).

Der Inhalt des Displays:


Danke fürs Schauen und ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere die Vorlage gebrauchen kann!

Donnerstag, 1. Mai 2008

~*Halt die Ohren steif!*~

Für Dagi als kleine Motivation fürs Referendariat (wobei sie das ja nicht nötig hat *knuddel*. Und da sie gestern zu Besuch hier war, konnte ich es ihr gleich persönlich überreichen! Die Tatü's hab ich einen Tag zuvor per Zufall entdeckt und brauchte natürlich die passende Box dazu:



Das Häschen hab ich übrigens ganz schnöde und entgegen dem allgemeinen Trend immer noch mit meinen Tombows coloriert *lach* (wobei ich gestern ein wenig Dagis Polychromos getestet habe und recht angetan war (jajaja Dagi, erzähls nicht weiter, dass ich auch welche kaufen möchte *g*):


Eine Anleitung für solch eine Box findet ihr bei der lieben Doreen (an dieser Stelle einen ganz lieben Dank für diesen genialen Workshop *knuddel*):

~Taschentuchbox á la Doreen~


Materialien:
Stempel: Penny Black ("Bunny Friends), Hero Arts ("Tiny Jubilee Dots")
Stempelkissen: VersaMagic (Pink Petunia, Wheat), Ancient Page (Chocolate)
Prägefolder von Cuttlebug
Stanzteile: Quickutz
Papier: Countryside, MiTeintes, Bazzill