Mittwoch, 24. September 2008

~*Klarsicht-Box*~

Egal wohin man auf amerik. BLOGs blickt, überall laufen einem diese Klarsicht-Boxen über den Weg. Ich hab mal in Björns Fundus gekramt (ich glaube es gibt nichts, was dieser Mann nicht hat) und wurde auch bez. solcher Folien fündig. Gesagt getan, ran an die Arbeit und so ist nun eine Variante dieser Boxen entstanden (ich hab dafür eine 2-5-7-10-Inch-Box einfach zerschnibbelt, bestempelt und die Folie eingeklebt).


Ich glaube meinen Hang zu Schneeflocken-Ornamenten muss ich nicht mehr erwähnen *g*? Auch in diesem Jahr werden dies meine liebsten Hauptmotive sein!


Ich wünsch Euch einen ganz wundervollen Tag!
Eure Tanja

Dienstag, 23. September 2008

~*Geschenktasche*~

Die Vorlage für diese Tasche habe ich mir bereits vor 4 Jahren angefertigt und sie seitdem auch immer wieder gerne hergenommen. Da ich sowieso eine für Weihnachten machen wollte, dachte ich mir, dass vielleicht die Eine oder Andere von Euch die Vorlage auch gebrauchen könnte!
Hier ist sie zum Runterladen zu finden (bitte im Querformat ausdrucken, dann passt sie genau auf ein A4 Blatt):

~*Vorlage Geschenktasche*~

Meine neuen Schneeflockenstempel mussten gleich getestet werden und ich weiß jetzt schon: Ich LIEBE diesen tollen Hintergrund-Stempel!!!



Vielen Dank für's Schauen!
Eure Tanja

Montag, 22. September 2008

~*Schneeflockenschachtel mit Banderole*~

Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub mind. 5 Weihnachtskarten basteln...eigentlich...
Na ja, es ist ja bekannt, dass ich es nicht so mit dem Kartenbasteln habe *g* und lieber alles andere stempel - daher das Angenehme zuerst: Verpackungen für Weihnachten kann man immer gebrauchen und so hab ich eine Schachtel mit Banderole gemacht. Mein Liebling der Schneeflockenstempel aus dem letzten Jahr musste auch gleich wieder zum Einsatz kommen:



Danke für's Schauen!
Eure Tanja

Donnerstag, 18. September 2008

~*Bänderaufbewahrung aus Graupappe*~

Kennt Ihr das auch? Man hat zig Bänder und alle werden sie hübsch verstaut in Kartons aufbewahrt. Bei mir ist es so: Was ich nicht sehe und nicht in greifbarer Nähe habe, wird nicht benutzt.
Bänderaufbewahrungen gibt es viele - und ich habe schon einige davon ausprobiert. Aber wirklich etwas brauchbares war nicht dabei.
Schon letztes Jahr auf dem Mekka habe ich die sog. Ribbon Dispenser der Firma "Kaisercraft" gesehen. Die fand ich chic, aber das Problem ist, dass sie zu flach für große Rollen Ribbon sind.
Gut dachte ich jetzt, dann bau ich eben meine eigene aus Graupappe! Es sollte also etwas sein, dass man mal fix auf den Basteltisch beim Stempeln stellen kann, was aber aufgeräumt im Regal auch nett anzuschauen ist.

Meine ist nun 30 cm breit, 11 cm tief und ebenso 11 cm hoch. Ein Klappdeckel mit Magnetverschluß vereinfacht das Austauschen der Bänder.
Da ich gerne alles passend am Arbeitsplatz habe, ist meine nun orange-grün geworden (Um die Bilder in groß zu sehen, klickt einfach auf das entsprechende Foto):

Das sind einige meiner liebsten Bänder (also bei der Breite konnte ich 19 Öffnungen machen. Die Öffnungen sind übrigens mit den "Extra Large Eyelets" von WeRMemoryKeepers verstärkt.


Hier sieht man mal, dass man wirklich auch komplette Rollen hinein geben kann:

Da ich natürlich noch viel mehr Lieblingsbänder habe, werde ich mir noch eine zweite für kürzere Stücke machen.
Danke für's Schauen!
Eure Tanja

Montag, 15. September 2008

~*Schwein gehabt*~

Egal, was ist: Aussie-Anja kann nun immer sagen: Mann, hab ich ein Schwein!

Als ich die kleine Plüschfigur sah, musste ich sie kaufen und eine passende Verpackung durfte nicht fehlen!


Das Schwein konnte ich kürzlich endlich als einzelnen Stempel ergattern können (sonst gibt es das nur im Set). Das Motiv ist mehrfach abgestempelt und jedes einzelne Schwein wurde coloriert. Irgendwie fehlte dann noch etwas und daher habe ich das kleine runde Motiv in braun immer noch dazwischen gestempelt:

~*Ein Koffer geht immer....*~

...dachte ich mir und so war dies ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Aussie-Anja.
Da sie zartgrün sehr gerne mag, war er natürlich in dieser Farbe:



~*Hühnerhof-Twinchie*~

Das beste Stempelforum muss man natürlich auch auf einem Mekka-Twinchie verabeiten!
So kam auch endlich mein kleines Zaun-Shape zum Einsatz:

Donnerstag, 4. September 2008

~*Verpackung für ein Glas*~

Ich brauchte eine Kleinigkeit für eine liebe Person und entschied mich daher für ein Hühner-Glas!
Natürlich musste es auch standesgemäß verpackt werden und da kam mir mein PB-Stempel "Chicky Night" gerade recht.
Zufällig passt die "Box in a Bag" wie geschaffen für solch ein Glas.

So ist es nun geworden:




Vermutlich wird dies mein letztes gezeigtes Werk vor dem Mekka sein. Ich habe zwar noch ein weiteres Geschenk fertig, das wird aber auf dem Mekka persönlich überreicht und ich kann es vorher also noch nicht zeigen!
Ansonsten bin ich schwer mit den Mekka-Twinchies beschäftigt, und da ich ja mit zwei Motiven in Serie gehe, weiß ich nicht, ob ich noch andere (die ich bislang noch nicht gezeigt habe) machen werde.
Falls ja, stelle ich sie kurz vor dem Mekka noch ein.

Ansonsten: Habt eine schöne Zeit, spätestens nach dem Mekka gibt es wieder Neues von mir - denn dann habe ich endlich, endlich, endlich Urlaub *freu*.