Freitag, 30. Januar 2009

~*WS Ovale Tasche*~

Heute habe ich mal wieder einen Workshop für Euch :o)
Ich habe schon lange überlegt wie ich wohl am besten eine ovale Tasche (oder Box) herstellen könnte und heute (ach hab' ich schon gesagt, dass ich heute frei habe *g*) hab' ich mich mal rangesetzt. Siehe da, wenn man die passenden Stanzen hat geht das eigentlich ratzfatz :o)

Ihr braucht die großen Spellbinder-Ovale und stanzt 2 Stücke aus Cardstock aus (größte Form der Spellbinders Large). Im Prinzip gehen natürlich alle Ovale, aber dann müsst Ihr das ummantelte Papier selbst abmessen.
Außerdem benötigt Ihr für die Ummantelung ein Stück Papier in der Größe 9 cm x 28 cm.

Nun bestempelt Ihr das rechteckige Stück Papier nach Belieben:

Bei 1 cm macht Ihr folgende Markierung und falzt:

Nun wie folgt zickzackförmig einschneiden:

Die entstandenen Spitzen etwas umbiegen und auch das Papier schon insgesamt etwas "vorbiegen":

Nun etwas Klebstoff auf die Spitzen geben und diese ringsum unter eines der Ovale kleben.

Dass die Spitzen nun unter dem Oval befestigt sind, sieht man hier ganz gut:

Im nächsten Schritt wird das zweite Oval aufgeklebt und die unschöne Unterseite wird einerseits verdeckt, andererseits bekommt die Tasche so einen besseren Stand.

Mit einem Pinsel noch einmal alles gut andrücken:

Einen Streifen Papier mit den Maßen 0,5 cm x 28 cm abschneiden...

... und an den oberen Rand der Tasche kleben:

Ein weiteres Stück Papier zurechtschneiden. Die Maße sollen 1,5 cm x 28 cm sein. Ich habe es zudem mit einem gewellten Rand versehen:

Ebenfalls ankleben, dieses Mal jedoch am unteren Rand:

Durch die beiden verstärkten Ränder erhält die Tasche ihre feste ovale Form.
Nun benötigen wir noch einen Henkel für die Tasche. Dafür habe ich mit meinem Stanzer von StampinUp zwei Tabs ausgestanzt. Ihr könnt aber auch Kreise ausschneiden und diese halbieren!

Die Tabs lochen und große Eyelets befestigen:

Wie folgt alles an der Tasche ankleben:

Hier sieht man mal schön das Innere:

Zum Schluß noch ein Band durch die Eyelets ziehen und nach Lust und Laune verzieren:



Vielleicht ist dies eine Anregung für Euch? Ich denke man kann ganz nett darin eine Kleinigkeit verschenken oder einfach Süßigkeiten reingeben!
Ganz lieben Dank fürs Lesen und v.a. für Eure Treue, über die ich mich immer ganz besonders freue :o)
Eure Tanja

37 Kommentare:

Anita hat gesagt…

WOW wieder ein tolles Werk von dir! Danke für den super Workshop
Liebe Grüsse
Anita

Barbara hat gesagt…

Das ist ja toll. Super WS!!! Mache ich vielleicht mal nach.
Danke für den WS

Barbara

Kimba-Slydog hat gesagt…

Wow, ein toller Workshop!!! Danke schön!!!

Ich freu mich total, denn anscheinend habe ich alle Tools, die ich dafür brauche. Werde ich doch gleich am WE mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Nicole

Casi hat gesagt…

Vielen Dank, Tanja!! Das ist wieder ein wunderbarer Workshop und das Ergebnis sieht auch klasse aus!!

LG Kerstin

Heike hat gesagt…

Ich fall um, ist das schön Tanja. Dankeeeeee für den tollen WS "Knuddel" einfach nur TOLL. Das werde ich auf jeden Fall nachbasteln.........

Lg.Heike

Antje hat gesagt…

Prima Workshop Tanja, so kleine Taeschchen kann man immer brauchen... die Tasche steht auf meiner Liste ;)

aussie hat gesagt…

Danke für deinen Workshop *knuddel*
Eine tolle Idee...

stempelomi hat gesagt…

naa was für ein toller WS!! Vielen Dank liebe Tanja,dass du dir ständig den Kopf für uns zerbrichst!! *knuddel*

LG,Beate

Biene34 hat gesagt…

Hallo Tanja

wieder mal ein super schöner WS und die Tasche ist genial, mal eine andere Form.
Mach weiter so!

LG Sabine

nicky hat gesagt…

eine schoene kleine tasche und danke fuer den ws! lg nicky

Monika hat gesagt…

geniale Tasche und ein super Workshop,danke Tanja

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen WS! Die Tasche sieht echt spitze aus und ist natürlich - wie alles von Dir - perfekt verarbeitet!
Ich hätte bis auf die grossen Eyelets sogar alle "Zutaten" für so eine Tasche, aber irgendwie fehlt mir einfach immer die Zeit *seufz*. Aber ich hoffe, ich schaffe irgendwann einmal auch so eine Tasche...

Liebe Grüsse
Carola

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Tanja,

was für ein toller Workshop und Deine ovale Henkeltasche einfach nur genial.
Ich könnte sie mir auch gut als Osterkörbchen vorstellen.
Danke fürs zeigen.

Gruß Bastelfeti

BA hat gesagt…

was fuer eine traumhafte tasche tanja!!! ich sende dir einen knuddel xoxo BA

Aline hat gesagt…

Ich hauch dann mal leise Dankeschön *umfall* ein superschöner Workshop

doris hat gesagt…

Deine Tasche ist der Wahnsinn und sooo wunderschön!!
Danke für den Workshop...

Ganz liebe Grüße
Doris

zonnenplume hat gesagt…

Was für ein geniales Täschchen!
Super!
DAnke für den WS....werde ich mich auf jeden Fall mal dran probieren!
L.G.
Bärbel

Johanna hat gesagt…

Sieht gar nicht so schwer aus.. hab mich noch nicht rangetraut an eine Tasche...
Danke für den Workshop.
johanna

Danny hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Täschchen und gaaanz lieben Dank für den super tollen WS und das Du Dir damit immer so viel Mühe gibst *knuddel*.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderbar ...na so was?! ich hatte dieser Tage auch sowas Ovales... eine Schachtel?!im Kopf... aber ich war wieder mal viel zu faul die Umsetzung anzugehen?!

Dieses Täschchen ist einfach bezaubernd Tanja!!!

Ganz grosse KLASSE!

Danke sehr für den genauen , wunderschönen Workshop!!!!

mjk hat gesagt…

Danke für die super Anleitung,
Ist auf meiner ToDoListe gelandet :-)

Liebe Grüße
Marion

Verena hat gesagt…

Das ist ja wieder einfach toll geworden!
Vielen Dank für deine Mühe bei den Workshops; greife immer mal wieder gerne darauf zurück!

Lieben Gruß
Verena

~Sorellina~ hat gesagt…

Das Täschchen ist auch super für Ostern finde ich! Ganz zauberhaft das Endergebnis Tanja :)

Vielen Dank für den sehr verständlichen WS.

LG *knuddel*
deine Sabs

Kati hat gesagt…

Dein WS ist mal wieder total super und ich werde das 100%ig mal nachbasteln. Nur bezweifle ich, das mein Werk dann so wunderschön wie Deins wird!

LG Kati

Andrea hat gesagt…

Dein WS ist wieder einsame spitze und so toll erklärt! Ich danke dir.
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für den tollen Workshop !!
Dein Täschchen ist natürlich wunderschön geworden !!

LG Renate

Silli hat gesagt…

Tanja, deine Ws ist, wie IMMER, genial... Die Idee, so eine tolle Tasche zu entwerfen ist absolut genial...;-) Mir gefällt die Farbe von deinem Täschen auch super!

Naja, alles wie immer.... SUPER! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...

MissFunny hat gesagt…

Liebe Tanja ,

auch von mir einen lieben Dank
für den tollen Workshop .


Liebe grüsse
Anna
:-)

bettylein hat gesagt…

wow das ist ja ein toller workshop!

ich weiß warum ich jeden tag auf deinen blog schaue ;o) einfach super toll, vielen dank!

lg betty

Swaantje hat gesagt…

*wow*

Das ist ja ein toller Workshop.

Herzlichen Dank dafür, Tanja!!

Sobald hier wieder die Muse aufkreuzt, wird sich daran versucht ;o)

Anke hat gesagt…

Liebe Tanja,

herzlichen Dank für diese wunderbare Anleitung, Deine Tasche schaut so traumhaft schön aus, da juckt es mich in den Fingern, sowas auch endlich mal zu probieren.

Herzliche Grüßlis
Deine Anke

ineskreationen hat gesagt…

WOW vielen lieben Dank für den tollen WS!!!!

CONNI hat gesagt…

Deine Tasche sieht Traumhaft aus... und super dokumentierter Workshop! DANKE!!!
Liebe Grüsse
conni

Stempelschnecke hat gesagt…

Dankeschön, Tanja! Das ist wieder ein wunderbarer Workshop und das Ergebnis sieht super aus!!

Tina b. hat gesagt…

*augenreib*...Du bist wahnsinnig! Wo nimmst Du bitte diese tollen Ideen her? Das sieht starkt aus!!!!
Ganz liebe Grüsse
Tina

Franziska hat gesagt…

na, das ist ja wieder eine tolle Idee! Die ist total schön geworden, die ovale Tasche! Gefällt mir sehr! Und die Farbkombi auch!

shortyrose hat gesagt…

Hallo,

auf der Suche nach großen Eyelets bin ich hier gelandet.
Deine Tasche ist einfach toll!!
Kannst Du mir sagen, wo ich so große Eyelets herbekommen kann?

Liebe Grüße
shortyrose