Montag, 23. Februar 2009

~*Memo-Ringbuch*~

Dass ich keine Materialien zum Basteln habe, das kann ich nun wirklich nicht behaupten :o)
(Nein nun folgen keine Bilder meines Bastelreichs *g*)
Nunja, heute habe ich mich wieder einmal dabei ertappt, als ich so überlegt habe: Wann habe ich das denn mal benutzt? Oder dieses?
Und ganz besonders fiel mein Blick auf eine Schublade mit ganz viel Buchbinde-Materialien: Buchecken, Buchbinderleinen, Ringmechaniken etc.
*rotwerd*
Das kann natürlich nicht sein, dass das alles einfach nur so rumschlummert, also habe ich mich heute hingesetzt und tatsächlich ein Buch zusammengefummelt.
Ach und da mir ja immer nie jemand glaubt, dass bei mir nix schief geht: Hatte ich doch voller Stolz meine Ringbuchmechanik angebracht und die Nieten schön reingeschlagen...und dann? Huaaaaaaaaaaaaaaaah *megakreisch* Ich hatte die falsche Seite (Rückseite) erwischt!
Okay, meine stets ruhige bessere Hälfte Björn hat mich errettet und die Nieten wieder vorsichtig rausgefummelt und so war zum Glück kein wirklicher Schaden entstanden.
(Mein Gefluche und Gejaule lasse ich an dieser Stelle großzügig unter den Tisch fallen *g*).

Dieses Mal habe ich kein Scrap-Papier genommen sondern das Papier für den Einband selbst bestempelt. Ich habe dazu wieder den schönen Hintergrund aus dem "Dotty Daisies"-Set von Stampendous verwendet. Braunes Buchleinen, Metallecken und eine Ringbuchmechanik vervollständigen dann das Ganze. Das Label auf der Vorderseite ist wieder ein Teil eines Stempelabdrucks (der Stempel ist von Hero Arts). Der Schriftzug "Memo" ist gestanzt (Alphabet "Olivia" von Quickutz).

Ach so ja, die Bilder fehlen ja noch *lach*



Da meine Mutter diese Farbkombi auch sehr gerne mag, wird sie es dieses Jahr zum Muttertag bekommen. Meine Güte, so früh war ich ja noch nie dran *lach*.

Habt einen tollen Abend,
Eure

34 Kommentare:

Antje hat gesagt…

GENIALES Ringbuch... so schoen in der Farbkombi, absolut harmonisch!!!
.. und du, es ist immer schoen und gut, einen gewissen Vorrat zu haben ;-) ... damit man dann zB einfach mal so, ein tolles Ringbuch basteln kann... stell dir vor du haettest erst einkaufen gehen muessen, da waere ja der ganze Elan wieder hin *lach*
Wuensche dir noch einen schoenen Abend
Hug & Smiles

Kleeblatt hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Arbeit. Die farbliche Zusammenstellung finde ich genial.
Das Buch ist einfach nur genial

LG
Monika

Biene34 hat gesagt…

Das ist wieder mal superhammermegastark. Es passt alles super zusammen !!!

LG Sabine

stempelomi hat gesagt…

wow..was für ein tolles Ringbuch...und die Farben... klasse!!
Als icih das Foto von innen sah war ich etwas verdutzt,denn in gekauften Ringbüchern liegt die Ringmechanik ja im schmalen Rücken...geht das so wie du's gemachtt hast besser?? Oder hatte das einen bestimmten Grund?? *neugierigfrag*

LG,Beate

stempelomi hat gesagt…

grööööööööhl... sorry

danke für deinen lieben Roman auf meinem blog!! *knuddel*

jetzt gehe ich gleichmal meine Ringbücher durchsehen *umfall*

LG,Beate

aussie hat gesagt…

Ein Traum in orange-braun *umfall*

Da wäre ich jetzt gerne deine Mutter *lach*

zonnenplume hat gesagt…

Huhu Tanja!
Das Ringbuch ist echt genial!
Gefällt mir supergut....die Farben...die Stempel! Echt klasse!

...och Fotos von Deinem BAstelreich hätte ich gerne mal gesehen *lach*....
L.G.
Bärbel

Danny hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Ringbuch und toll, dass Du Deinen Patzer noch unbeschadet retten konntest.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du am zetern warst, ginge mir auch nicht anders *flöt*.

LG
Danny

Anke hat gesagt…

WOW ein traumhaft schönes Ringbuch, Deine Mutti ist zu beneiden ...

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

doris hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit (warnichtanderszuerwarten)!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Tina b. hat gesagt…

Mein liebes Apfelschnittchen, dein Ringbuch ist wie immer wunderwunderschön geworden. Ich weiss auch bald nicht mehr was ich hier schreiben soll ;-), weil mir deine Arbeiten sooooo gut gefallen und ich deinen blog so sehr liebe.
Und Du hast Recht, man muss wirklich Mal wieder stöbern und findet Sachen, die man ja unbedingt gleich in Massen brauchte ;-) und dann liegen sie da.
Achso: ich habe mich gerade kaputtgelacht und bei meinem eigenen blog kommentiert *gröhl*
Sei lieb geknuddelt Tina

Renate L.-H. hat gesagt…

Tanja, deine Werke sind absolut toll. Auch dieses Ringbuch wieder. Ich habe schon einige Kleinigkeiten aus deinen WS nachgearbeitet. Hat viel Spaß gemacht.

LG
Renate

Sissi hat gesagt…

das ringbuch ist klasse geworden.
ist doch immer wieder erstaunlich, was alles an material in schubladen schlummert ;-)

lg
sissi

Bettans pysselblogg hat gesagt…

Very nice! :-)
Elisabeth

BA hat gesagt…

liebe tanja ist das perfekt und wunderschoen geworden.
ich sende dir einen *knuddel*
xoxo BA

Swaantje hat gesagt…

Ein wunderschönes Muttertagsgeschenk!
Deine Mutti wird sich freuen,Tanja ;o)

Liebe Grüße
und einen sonnigen Tag
wünsche ich dir..

herbstnacht hat gesagt…

Na, was du nicht so alles rumliegen hast... (Oder sollte man besser fragen, was eigentlich nicht *lach*)
Dein Buch ist toll geworden, da passt wie immer alles! *lob*

Lieber Gruß von mir an dich.
Hochachtungsvoll.
Ich.

MiniMissi hat gesagt…

Das gefällt mir von den Farben sehr. Und eine tolle Idee für Muttertag. Da hast Du Dir richtig viel Mühe gemacht mit dem Stempeln, sieht toll aus. Respekt

LG
Nicole

Susanne hat gesagt…

Ein tolles Ringbuch, Tanja. Und die Farben sind super, deine Mutter wird sich sicher freuen, wenn sie das bekommt! L.G. Susanne

Claudia hat gesagt…

WOW, das ist wieder absolut genial geworden *umfall*

Sija hat gesagt…

Ich moechte auch so eine Schublade haben :)))
Das Ringbuch ist toll.

Monika hat gesagt…

das ist ja sowas von genial schön Tanja.Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen.
liebe Grüße
Monika

Ila hat gesagt…

This is fabulous!! I love the way you decorated this book!..Hugs, Ila

Carola hat gesagt…

Tanja, dieses Ringbuch ist wunderschön! Die Farben sind klasse und ich bin ganz sicher, dass sich Deine Mutter riesig freuen wird.
Du hast wieder einmal mehr Dein "goldenes Händchen" bewiesen und wie schon öfters gesagt, es ist immer wieder eine Freude, auf Deinem Blog die tollen Sachen von Dir anzuschauen!

Liebe Grüsse
Carola

Conibaer hat gesagt…

Das Ringbuch ist spitzenmäßig! ich bewundere immer, wie Du Deine Sachen selbst bestempelst. Bei Dir sieht das echt immer genial aus!!!

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Wow..sieht das fantastisch aus, eine wahnsinnsarbeit...
Danke für deine Komplimente auf meinem Blog, die gingen runter wie Öl "grins"...

Lg, Helga

ineskreationen hat gesagt…

das ist ein traumhaftes Ringbuch das wollte ich doch auch schon lange mal machen!!!!

ineskreationen hat gesagt…

das ist ein traumhaftes Ringbuch das wollte ich doch auch schon lange mal machen!!!!

Biene hat gesagt…

Super schön!!!
Ich bekomme nie was zu Muttertag. Also falls du noch so ein tolles Ringbuch übrig hast....;o)))

Ich muss mich jetzt noch ein bisschen bei dir umschauen.

Grüßle, Biene

~Sorellina~ hat gesagt…

Perfekt...ich find´s einfach sagenhaft schön und die Farben gefallen mir auch sehr gut Tanja!! Das mit diesen kleinen Mißgeschicken bei denen man am Liebsten nen Schrei- oder Heulkrampf (oder Beides?! *g*) kriegen möchte kenne ich leider auch. Wie gut, dass es da Mike´s und Björn´s gibt die das dann wieder hinbiegen können. Wir und unsere Männer :)

Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende und schicke dir eine liebe Umarmung!
Deine Sabs

Swaantje hat gesagt…

Huhu Tanja,

ich muß mich ganz herzlich bei dir für die vielen lieben Einträge bedanken..ich habe mich riesig gefreut!

Ehrlich wahr! *knuddel dich mal 'ne Runde* ;o)

Ich verspreche dir hoch und heilig das dieser Eintrag hier nicht lang wird, auch wenn es hier munter regnet und meine Männer Fußball schauen... ;o)))

Werde nun ganz brav sein..so wie die Ente auf meinem Blog mit dem Gebet..und den Eintrag beenden.......so schwer mir das auch fällt ;o))))


Wünsche dir,liebe Tanja ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und kreativen Momenten..

Liebe Grüße
Swaani

Silvia hat gesagt…

Ui, was für ein schickes Ringbuch! Die Farbzusammenstellung ist wunderschön und überhaupt: Ein wahres Schmuckstück!

Franziska hat gesagt…

wunder-, wunderschön! Ich liebe es, wenn Du diese harmonischen Farbkombis nimmst und etwas so Geniales draus zuaberst. Das Büchlein ist wieder superschön geworden!

maristra hat gesagt…

Hey :)
Ich will für meine Mutter zu Weihnachten auch so ein Ringbuch machen (deins ist wunderschön geworden! Richtig professionell!)
Wie hast du denn diese Ringbuch-Mechanik reingemacht?
Und wo kann man die kaufen?
Ich hab mal gehört dass man um diese Mechanik reinzumachen so ne bestimmte kleine Maschine braucht...?!

LG :)