Donnerstag, 19. Februar 2009

~*WS Nuggetbox*~

Nuggetboxen sind nichts Neues, es gibt im Netz bereits viele zahlreiche Anleitungen. Ich finde sie sind eine nette Art, kleine Schokoladenstückchen zu verschenken :o)
Bei meiner Suche nach Anregungen bin ich irgendwann auch mal wieder bei Clear Dollar Stamps, einem meiner liebsten Shops, hängengeblieben.
Dort fand ich dieses total schöne Clear Stamp Set "Too Sweet"
Perfekt geeignet um kleine Schokopralinen zu umwickeln!
Heute habe ich mein Set mal getestet und nebenbei auch gleich geknipst :o)

Hier sieht man das Set und auch gleich die Schokostückchen, die ich verwendet habe:

Ich habe mich für folgendes Muster entschieden und es 3x abgestempelt:

In die freie Fläche kann man nach Lust und Laune einen Text stempeln (oder auch irgendein anderes Motiv):


Ich habe die Mitte dann noch mit einem Stanzteil verziert:

Ruckzuck sind die drei Papierstücke fertig gestellt:

Dann noch fix das Ganze 2x in passenden Farben gemattet. Die Stücke sind bei mir übrigens 8 cm lang, damit ich sie an den Enden gut überlappen und zusammen kleben kann:

Und schon ist das neue Gewand für das Schoko-Stückchen fertig :o)

Eine passende Box darf natürlich nicht fehlen und so habe ich auf ein Stück Cardstock der Größe 15,5 cm x 10,5 cm folgende Maße übertragen:

Nachdem alle Stellen gefalzt wurden, wie folgt zurechtschneiden:

Nach Lust und Laune bestempeln, erst die äußere Seite....

...und auch die Innenseite:

Jetzt kann die Box zusammengeklebt werden:

Die 3 eingewickelten Stückchen passen genau hinein:




Ich habe noch eine Banderole gebastelt, aber das muss nicht unbedingt sein. Denkbar wäre auch ein passender Deckel, eben so wie man mag :o)

Ich hoffe ich konnte Euch mal wieder eine kleine Anregung bieten!
Wie immer lieben Dank fürs Lesen und habt einen tollen Tag :o)
Eure

36 Kommentare:

stamping funny hat gesagt…

Liebe Tanja!

Ein WS und noch dazu wieder mit einem grandiosen Ergebnis.

Dankeschön dafür und noch einen schönen Abend -

Liebe Grüße - funny

froebelsternchen Susi hat gesagt…

ein ganz toller Workshop und ein sehr
schönes Schenkli ist da entstanden!

Casi hat gesagt…

Wow, die Nuggetbox ist wieder soooo schön geworden. Ist schon fast zu schade, die Schokopralinen zu öffnen (gleich eine praktische Diät ;-) )

LG Kerstin

Nkbaer hat gesagt…

Tolle Idee, kommt mir gerade richtig, ich brauch auch immer solch kleine Besonderheiten zum schnellen verschenken oder mitbringen. Danke für den WS

Liebe Grüße Nadja

anusch hat gesagt…

*daumen hoch* Faltqueen :))

sasibella hat gesagt…

wow,das ist ja eine klasse Idee und so superschön umgesetzt.
Dein Süßigkeiten-Set ist übrigens auch einsame Spitze!
Sooooooo schön. *schmacht*
LG
Sandy

Manu hat gesagt…

Deine Nuggetbox ist wieder mal der Hammer! Ein wunderbares Geschenk mit viel Liebe gemacht! Danke für den tollen WS! Knuddels Manu

didit hat gesagt…

Tolle Idee! Und alles passt wieder so wunderbar zusammen! Kompliment!

Bettans pysselblogg hat gesagt…

I love your tutorials på all your beutiful boxes and stuff you do :-)
You are the one and only I know who can scrap in orange, and it looks so nice :-)
Wish you a great and kreative weekend!
Elisabeth

Angela hat gesagt…

Hallo Tanja,
boah wie süß ist das denn? Das sieht echt toll aus.Vielen Dank für den tollen Workshop,der auch mit auf meine ToDo Liste kommt.
Liebe Grüße
Angela

Antje hat gesagt…

wow tolle idee. danke für den Workshop. Da sist eine nette Idee für ein kleines hübsches mitbringsel

Swaantje hat gesagt…

..ein toller Workshop und noch ein süssere Box mit Inhalt.
Bin hin und weg und bedanke mich ganz herzlich bei dir, für diesen schönen Workshop..

Wünsche dir, liebe Tanja ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Swaani

ineskreationen hat gesagt…

Liebe Tanja
Das ist ja total süss.
Grüsse ines

Andrea hat gesagt…

Wow, wie genial ist das denn! Ich bin total begeistert.
LG Andrea

Monique hat gesagt…

Die ist wieder sehr schön Tanja !!!

LG Monique

Anke hat gesagt…

OOOOOOHHHHH Tanja ist das wieder schön, das könnte ich mir stundenlang anschauen, ein AUGENSCHMAUS !!!

Knuddelgrüße und ein wunderbares WE wünscht Dir
Deine Anke

Antje hat gesagt…

Deine Verpackung ist wunderbar geworden, ob ich da jetzt auch mal vorbei sollte zum shoppen *mit den Wimpern klimper* ... das Set sieht ja supertoll aus und ich steh im Moment auf Tags und Anhaenger....

Tina hat gesagt…

Einfach perfekt, wie man aus Kleinigkeiten solch wundervolle Geschenke machen kann. Danke für den WS. :)

LG, Tina

Renate hat gesagt…

Liebe Tanja,

danke für den tollen Workshop. sieht einfach super schön aus - tolle idee. schönen Tag, lg renate

Sija hat gesagt…

Wieder was schoenes. Orange ist definitiv zu einer meiner Liebligsfarben geworden :)

~Sorellina~ hat gesagt…

Deine Umsetzung finde ich ganz entzückend liebe Tanja! *umfall*

LG
deine Sabs

PS.: Eine e-mail an dich ist in Bearbeitung *g* ;) Dann kommt auch die Antwort auf deine Frage womit ich coloriere.

Jenny hat gesagt…

Wie immer eine grandiose Idee und noch schöner umgesetzt ;)

stempelomi hat gesagt…

na das ist ja mal wieder eine tolle Sache!! Gleich notieren muss!!

LG,Beate

Kartursel hat gesagt…

Wow, das ist ein ganz tolle Mitbringsel.
Ich habe schon oft die Basteleien auf Deinem Blog bewundert und bin immer wieder begeistert.

Einfach toll. Danke für den Workshop!

LG
Ursel

aussie hat gesagt…

Wunderschön und dann auch noch so herrlich orange...

Mit dem Set hab ich auch schon mehr als einmal geliebäugelt :-) Ich glaube auf Dauer komm ich daran nicht vorbei *grins*

Conibaer hat gesagt…

Wieder einmal ein spitzenmäßiger Workshop und ein superschönes Ergebnis!!!

BA hat gesagt…

eine traumhafte box tanja
lg BA

MiniMissi hat gesagt…

Toll geworden und Danke für den WS. Die sind ja viel zu schade zum vernaschen.

LG
Nicole

Digit hat gesagt…

Einfach nur genial!
LG Rosa

Kwebbel hat gesagt…

Genial einfach - einfach genial! Ich bin total begeistert. Das sieht so super aus!
Das werde ich bestimmt mal nacharbeiten! Das hätten sich die Aldi - Schokies nie träumen lassen, dass sie mal so schön sein werden! :-)
Danke für den (wie immer) tollen Workshop!
lg
kwebbel

Carola hat gesagt…

Tanja, wieder so ein klasse WS von Dir, vielen herzlichen Dank! Du hast einfach immer geniale Ideen, wie man selbst Kleinigkeiten toll verpacken kann! Und die gewählte Farbkombination ist natürlich auch wieder ganz schön!

Liebe Grüsse und einen "Knuddler" aus der Schweiz
Carola

Biene hat gesagt…

Oh wie edel!!!

Ich hatte zu Weihnachten auch so toll verpackte Süßigkeiten usw von Swaani bekommen.
Das traut man sich gar nicht aufzumachen!

Liebes Grüßle, Biene

Silvia hat gesagt…

Das ist ja wohl viel zu schade zum Auspacken! Das sieht so toll aus! Vielen Dank für den WS!

Franziska hat gesagt…

das sieht wieder toll aus! Ich bin immer wieder begeistert, wie Du bei Clearstamps so satte Abdrücke hinbekommst. Ich bin wohl etwas zu zaghaft mit Farbe...

Viva hat gesagt…

Hallo Tanja,

ich bin heute zufällig auf deiner Seite gelandet! Echt toll, was man mit Stempeln, Farbe und Extras alles zaubern kann!!

Die Tilda-Sachen sind auch sehr hübsch geworden, an einigen Tilda-Werken habe ich mich auch schon versucht!

Lg, Ulrike

Gerli hat gesagt…

Dankeschön für den so tollen Tipp mit der Schachtel, die Anleitung werde ich brauchen, denn ich muss es nachscrappen----LG aus Wien Gerli