Samstag, 7. Februar 2009

~*WS Valentins-Tragebox*~

Ich hatte kürzlich mal wieder bei den Splitcoaststampern gestöbert, da ich nach einer Inspiration für ein Valentinsgeschenk gesucht habe. Dort fand ich dann sehr süße Henkelboxen in Herzform. Leider habe ich jedoch keine Nestabilities in Herzform, welche man für diese Boxen benötigt. Ich dachte immer: Och nöööö, also die muss ich wirklich nicht haben. Gut mittlerweile denke ich anders *g*.
Dann dachte ich, dass ich so etwas ja auch irgendwie mit anderen Stanzen machen kann, also mit anderen Formen. So hab' ich mich dann für gewellte Kreise entschieden. Meine sind von Quickutz (Cookie Cutters) heißen "Nesting Flowers" und ich habe sie bei ~*Paper Memories*~ gekauft. Für diese Größe (ich habe die größte Stanze verwendet) ist auch der folgende Workshop ausgelegt. Falls Ihr andere Größen (z.B. Spellbinder Stanzen) besitzt, ist dies aber auch nicht schlimm. Die eigentliche Box, die sich zwischen den Stanzteilen befindet muss einfach nur verdeckt sein!

Ihr benötigt 2x Stanzteile mit gewellten Kreisen (hier Cookie Cutters). Einen Kreis mit dem Durchmesser 8,2 cm (Radius 4,1 cm) und ein weiteres Stück mit den Maßen 5 cm x 12,9 cm:

Zuerst nehmt Ihr den Kreis....

....und halbiert ihn:


Nun benötigt Ihr das rechteckige Papierstück und falzt bei 1 cm und 4 cm (die innere Fläche sollte also nur noch 3 cm breit sein):

Dann legt Ihr den Streifen waagrecht vor Euch und schneidet wie folgt zickzackförmig bis zu den gefalzten Linien ein. Erst eine Seite....

...und dann die andere Seite:

Auf einer Seite die so entstandenen Zacken knicken und alles etwas vorbiegen:

Die umgeknickten Zacken mit etwas Klebstoff bestreichen und unter einen der Halbkreise kleben (die Zacken müssen also außen sein!!!):

Hier kann man die Rückseite gut erkennen:

Mit der anderen Seite ebenso verfahren und so den anderen Halbkreis einkleben. Somit ist bereits eine halbrunde Box entstanden:

Diese Box wie auf der Abbildung zu sehen, an einen der gewellten Kreise ankleben. Achtet auch darauf, dass die untere Mitte der Box genau mittig wischen zwei Wellen sitzt. Nur so kann die Box später auch aufgestellt werden!

Wenn Ihr noch auf der anderen Seite das zweite Stanzteil ebenso anklebt, dann ist die Box schon fast fertig:

Im nächsten Schritt wird der Henkel angebracht. Ich habe dazu einen Streifen mit den Maßen 2 cm x 28 cm mit einer Wellenborte versehen:

Erst auf einer Seite ankleben....

...und mit einer Blume die Klebestelle verdecken:

Den Henkel auch auf der anderen Seite ankleben und ebenso verzieren:

So sieht die Box nun aus und kann nach Lust und Laune verziert werden:

Meine Box habe ich mit einem süßen Mäusepaar von Penny Black verziert. Als Füllung kommen Fruchtgummiherzen hinein :o)



Vielleicht gefällt Euch ja meine Variante dieser Boxenart? Natürlich kann sie für jeden Anlass verwendet werden und Süßigkeiten nett verpackt sind ja immer ein schönes Mitbringsel :o)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch,

Eure

37 Kommentare:

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh Tanja, da hast du dir ja wieder mal was tolles ausgedacht. Am liebsten würde ich es gleich wieder auch ausprobieren, aber leider habe ich gerade meine Bastelsachen weggeräumt, weil morgen Besuch kommt. :(

Naja, dann halt irgendwann nächste Woche.

Danke dir für die tollen Workshops!
Das ist ja immer eine Menge Arbeit.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Nicole

doris hat gesagt…

Oh Tanja, deine Box ist wieder ein "Hingucker".
Danke für diesen tollen Workshop!!
Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Doris

Stefanie hat gesagt…

Sieht wunderschön aus. Danke für die tolle Anleitung.

Steffi

Monique hat gesagt…

Wow Tanja, die ist wieder super !!!! Die werde ich bestimmt einmal ausprobieren :)).

LG Monique

aussie hat gesagt…

Superklasse *umfall*

Vielen Dank für den Workshop *knuddel* Du bist echt die Taschen-Queen!!!

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Jetzt habe ich gerade erst eine ovale Tasche nach Deinem WS fertiggestellt und schon hast Du wieder so einen klasse WS eingestellt, vielen Dank!!!
Diese Tragebox ist einfach wunderschön, sowohl von der ganzen Gestaltung als auch von dem süssen Motiv her. Die Nesting Flowers habe ich, d.h. ich muss nicht mal was "umrechnen", wenn ich die Box nachmachen will *freu*. Und die probiere ich garantiert mal aus!

Schönen Abend und liebe Grüsse *knuddel*

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Gerade eben erst habe ich Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gesehen, vielen Dank!
Alleine würde ich ja nie auf solch geniale Ideen kommen, von daher machst Du es uns mit Deinen Workshops recht einfach *knuddel* und ich bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen!

Liebe Grüsse
Carola

Angela hat gesagt…

Hallo Tanja,
das ist ja wieder eine schöne Box/Tasche geworden.Habe gerade eine Geschenktüte nach einem Deiner Workshops fertig gestellt und nun bin ich am überlegen,ob ich vielleicht doch lieber diese süße Tasche machen sollte.*grübel*
Vielen Dank für den tollen ausführlichen Workshop.
Liebe Grüße
Angela

Bettans pysselblogg hat gesagt…

Lovely!!!And thanks for the tutorials you put in your blog :-)

Antje hat gesagt…

Tanja, das ist ein SUPER-workshop... und garantiert was, was ich auf meine To-Do Liste setzten werde. Ich liebe deine Workshops... du machst dir immer eine wahnsinns Arbeit!

MissFunny hat gesagt…

Eine richtige Augenweide wieder deine Box *schwärm*.

Ich kann Nicole da nur Recht geben ,der WS verleitet zum sofortigen nach basteln *g* .

Und auch von mir lieben Dank für den tollen Workshop.

Liebe grüsse
Anna
:-)

MiniMissi hat gesagt…

Das ist ja auch eine süße Tasche. Danke für den WS. Du machst das immer so schön und soviel arbeit.

Liebe Grüße Nicole

Sissi hat gesagt…

total süß geworden!
vielen dank für den prima WS!

lg
sissi

Christina hat gesagt…

Oh, wie schön! Deine ws sind der hit. Ich liebe es auf deiner Seite zu stöbern. Deine Sachen sind soo schön!
Liebe Grüsse
Christina

Silvia hat gesagt…

Das sieht ja super süss aus! Ach, hätt ich doch mehr Zeit, ich würd's gleich ausprobieren! Vielen Dank für den tollen WS!

schleifhexe hat gesagt…

Vielen Dank für diese sehr anschauliche Anleitung!

Ich werde es auf jeden Fall auch mal probieren.

LG

Kalli hat gesagt…

wow, wieder mal so ein klasse Werk

Anonym hat gesagt…

Wow, das Täschchen ist wieder wunderschön geworden !!

Vielen Dank für den tollen Workshop !

LG Renate

Stempelschnecke hat gesagt…

wow, wie schön! Danke für diesen tollen Workshop.
Ich werde die Box gleich mal nachwerkeln.Ich liebe es auf deiner Seite zu stöbern.
Viele Grüße von der Stempelschnecke

Swaantje hat gesagt…

Diese kleine Tasche ist ja süss....

Ein toller Workshop..
Danke,dir dafür

Renate hat gesagt…

ich finde dieses Tascherl wirklich super süß. danke für die tolle Anleitung, wirklich super! lg renate

Bastel-Oase hat gesagt…

Wow Tanja, das ist ja mal wieder ein absolut bezauberndes Täschchen von Dir. So goldig und wie immer traumhaft schön verarbeitet.

Liebe Grüße
Martina

Anke hat gesagt…

Liebe Tanja,

ich liebe Deine Workshops (Du beschreibst alles so wunderbar), und ich liebe Deine Werke.

Und mit dieser Tragebox ist Dir mal wieder bzw. wie immer eigentlich *grins* ein MEISTERWERK gelungen.

Du bist und bleibst die allerbeste TANJA DER WELT !!!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit wenig Arbeit und mit viel, viel Zeit für kreative Dinge.

Herzliche Knuddelgrüße
Deine Anke

Ps.: Lieben Dank auch für Deine lieben Kommentare, ich freue mich immer riesig, wenn Du mich besuchen kommst, Du schreibst immer so lieb *knuddel*

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für diesen wunderbaren WS, die Tragebox ist Dir sehr gut gelungen und wird ganz bestimmt nachgearbeitet. Dein Blog ist wirklich Inspiration pur! :)

LG, Tina

Heike hat gesagt…

Huhu liebe Tanja,

schon wieder ein absolut gelunger WS von dir, wo nimmst du bloss die Ideen her "schwärm".

Hihi, echt du hast auch die Stanzer bestellt, ist ja witzig, ich glaube wir haben den gleichen Geschmack "dumdidum".....

Hat dein Mann die Küche heile gelassen "hihi".....

Wie du ja an der Karte gesehen hast, sind meine neuen Hänglarmotive schon bei mir eingetroffen "freuhüpf" du bekommst natürlich exclusiv Abdrücke von mir hihi......

Lg.Heike
Tanja

Manu hat gesagt…

Nein, wie entzückend! Die muß ich unbedingt auch mal machen, hab den Stempel auch. Flööööt! Danke für den tollen WS! Knuddels Manu

froebelsternchen Susi hat gesagt…

die ist wundervoll... total süss!

Mimmikux hat gesagt…

Deine Workshops sind absolute Klasse. Sehr schön bebildert und verständlich und leicht nachzuarbeiten. Klasse.

LG

mimmikux.myblog.de

~Sorellina~ hat gesagt…

Du machst immer so wunderbar verständliche Anleitung und ich komme nie dazu sie auszuprobieren *seufz* Irgendwie bin ich schon froh, wenn ich den Soll an Karten schaffe die ich so brauche :(

Die Henkeltasche ist aber sehr schön geworden! Die Form aussergewöhnlich schön!

LG
Sabs

stempelhexe hat gesagt…

Super, einfach genial und toll erklärt.

LG
Ulla

BA hat gesagt…

liebe Tanja!
ueber dein besuch und deine lieben kommentare habe ich mich sehr darueber gefreut. ich habe dich lieb.
ist das eine suesse tragebox *umfall*
ich sende dir einen knuddel

Tina b. hat gesagt…

Meine liebe Tanja! Danke für deinen lieben Kommentar *knuddelundknutsch*!
Du bist ja echt der Hammer: dein workshop ist wieder so klasse und mit den Kreisen sieht die Box echt klasse aus! Das Motiv mit den süssen Mäusen gibt dem Ganzen den letzten Pfiff. Deine Colorationen bewundere ich sehr...die sehen immer spitze aus! Sei ganz lieb umarmt! Tina

Sija hat gesagt…

Ich war eine Zeitlang nicht auf Deinem Blog und jetzt haben mich die drei Boxen umgehauen! Ich moechte sofort loslegen und nachmachen, leider kann ich nicht, bin auf einer Dienstreise...
Die erste von den drei, die mit grossen Eyelets als Henkel ist mein persoenliches Favorit. Ich gruebele seit laengerer Zeit darueber nach, ob ich mir Crop-o-dile zulegen soll oder nicht und Du macht immer so schoene Sachen mit den Eyelets. Danke fuers Zeigen!

Conibaer hat gesagt…

Wieder einmal ein absolut genialer Workshop von Dir!!! Und das Ergebnis ist auch supertoll!

Z@uberfee hat gesagt…

Die Box ist supertoll! Und für diene klasse Ideen bekommst du von mir einen Award weitergereicht, schau doch mal bei mir vorbei!

Franziska hat gesagt…

die ist süß! Und Du hast Recht: nutze das, was Du hast!

Frickelfee hat gesagt…

Tanja, meine allerliebste Pussycat-Bar-Kumpanin *knuddel*

Oh man.... *am Boden kleb* wieder soooo fantastische Täschchen und Karten....ich muss definitiv wieder öfter hier vorbeischauen!!!
Wahnsinn was Du immer so aus dem Ärmel zauberst!!!

Lass mal von Dir hören....Bussi
Sabine -Rapante