Dienstag, 10. März 2009

~*Chicken Farm*~

Ihr kennt es bestimmt auch: Man sieht einen ganz bestimmten Stempel und muss ihn unbedingt haben!
Bei mir war es der Farm-Stempel von Darcies...Meine Güte, was hab' ich gesucht (ganz einfach war es nicht, da die Stempelfirma Darcies ganz viele Motive nicht mehr herstellt (wie eben dieses Farm-Motiv). Okay, bislang habe ich ja über kurz oder lang noch alles gefunden *lach*. Als ich dann endlich das gute Exemplar vom Zoll abholen konnte, hatte ich eigentlich schon gleich die Idee für folgende Karte im Kopf. Aber nee, dann macht man die Karte natürlich ewig nicht fertig, v.a. weil man mehr oder weniger große Anfälle bekommt, wenn man ein Baummotiv mit ganz vielen Freiflächen ausschnibbeln muss *megakreisch*.
Gut, nach langem hin und her ist sie letztendlich dann doch fertig geworden und das ist sie nun:

Hier sieht man gut das Farm-Motiv: Also die Scheune, Zaun, Sonnenblumen, Eimer und Milchkanne - alles gehört dazu:

Die beiden Hühner sind aus einem Motiv von Penny Black ausgeschnibbelt, es heißt "Coop Party". Das rechte Huhn hat eigentlich einen Briefumschlag im Schnabel, aber mit ein wenig Geduld kann man das Motiv so einfärben, dass dieser nicht beim Stempeln abgedrückt wird.
Ich habe die Hühner auf den Baumstamm von Magnolia gesetzt (Fliegenpilze von Magnolia durften auch nicht fehlen *g*):

Hier ist übrigens besagter Baum von Darcies, welcher mich viele Nerven gekostet hat. Die Äpfel sind Stanzteile von Quickutz.
An den Baum habe ich die Leiter von Magnolia gelehnt und am Fuß des Baumes sitzt das dritte Huhn aus dem PB-Motiv "Coop-Party". Da habe ich den Luftballon einfach weggeschnitten:

Noch was vergessen? Ach ja, wie meistens bei Szene-Karten, die in der Natur spielen, habe ich das Gras-Shape von Quickutz verwendet. Wenn Ihr Euch noch mal das erste Bild anschaut, die drei Eier rechts im Bild sind auch ein Stempelmotiv (Stampourri Designs).

Ganz lieben Dank fürs Schauen und einen tollen Tag!

Eure


35 Kommentare:

brinchen hat gesagt…

ich glaube man nennt sie treppenkarten oder????ich finde sie ist dir gut gelungen.....

Heidi hat gesagt…

Tanja - du machst die allergeilsten Treppenkarten der Welt!!!!! Da ist jedes einzelne Detail liebevoll zusammengefuddelt - Hammmmmmer! Weißt du, was ich noch witzig gefunden hätte? Wenn aus dem Dachfenster des Farmhauses auch noch'n Huhn gekuckt hätte! Lach....


LG
Heidi.

Anke hat gesagt…

Tanja Du bist der Wahnsinn *umfall*


Was für eine megegeniale Karte, ach was sage ich, so ein Kunstwerk darf man einfach nicht mehr Karte nennen.

LG
Anke

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh mein Gott, was für eine geniale Karte!!!!

Wie lang hast du denn da dran gesessen? Und soll ich dir sagen?.......ich hab nicht erkannt, dass das der Stempel Coop Party ist. Ich hab ihn ja selber, aber wäre niemals drauf gekommen, dass man die Hühner so abstempeln kann. Wow!!!

Ich hab mich echt gerade gefragt, woher sind die Hühnerstempel. *lach*

Die oder der Glückliche, der diese Karte bekommt. Sie ist ein Traum!!!

Viele liebe Grüße,
Nicole

Anke hat gesagt…

Wie ich Tanja kenne, wird das Dachfensterhuhn bestimmt noch eingebaut, hihi ...

Carola hat gesagt…

Tanja, das ist ja eine absolut geniale Karte!!! Jetzt fehlen mir langsam wirklich die Worte, um Deine tollen Szene-Karten noch zu kommentieren *umfall*. Es ist einfach der helle Wahnsinn, was Du da immer Tolles zusammensetzst und ich bin einmal mehr begeistert!
Der Stempel von PB mit den Hühnern schwirrt mir übrigens auch schon lange im Kopf herum, eben deshalb, weil man die Hühner auch schön einzeln verwenden kann.

Mach weiter so und erfreue uns mit Deinen genialen Ideen *knuddel*!

Viele liebe Grüsse
Carola

Silvia hat gesagt…

Tanja, Du bist und bleibst die Szenen-Karten-Queen! Die Karte ist ja wieder der absolute Hammer! Diese Schnibbelarbeit! Wahnsinn!!!Diesen Farmstempel habe ich mir vor kurzem auch gegönnt. Wenn ich gewusst hätte, dass Du den suchst ... !
LG Silvia

zonnenplume hat gesagt…

Boah, ich fall um!
WIe genial bitte ist denn diese Karte wieder! Der absolute Oberhammer, was anderes fällt mir da jetzt nicht zu ein! Welch eine Arbeit!
Und die Scheune ist ja absolut genial....bei dem Anblick fühle ich mich direkt nach Canada versetzt *g*
LG
Bärbel

BA hat gesagt…

liebe Tanjalein!!!!
also deine treppenkarten sind immer genial gewesen aber das ist mega super genial, ich bin echt sprachlos ........... am boden liege ..... gg
ich schicke dir einen knuddel
lg BA xxxooo

anusch hat gesagt…

*nach luft japse*

.......... a Traum *umkipp* und sicher ne Megaarbeit.

fixi hat gesagt…

*kopfschüttel*

...nee, nee, nee, Du schon wieder...

Da bin ich mal (fast) zufrieden, weil ich gerade keine must- have auf der Niedlichseite beim Shoppingbook stehen habe, und jetzt DAS!

Wunderschöne, megageniale Karte!!!

...Shoppingbuch holen gehe...

LG Heike

Antje hat gesagt…

Hammer Tanja, Hammer, Hammer... das schaut nach ganz, ganz viel Arbeit aus... und ergibt ein superschoenes Gesammtbild... die Suche nach diesem Stempel hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Nancy hat gesagt…

oooh mein gott *umfall*
wie schön ist die denn wieder geworden!!!
der farmstempel hat sich absolut gelohnt, deine szene ist wieder fantastisch geworden und ich liiebe diese treppenkarten, die sind dafür einfach geschaffen!!

liebe grüsse
nancy

Manu hat gesagt…

Oh Mann, was für eine waaaaahnsinns Arbeit, aber es hat sich voll gelohnt. Da stimmt jedes liebevolle Detail, einfach der Hammer!
Mußmicherstwiederaufrappeln!
GLG Manu

Anonym hat gesagt…

*umfall* und ganz laut kreisch...Hammer, megagenial Tanja....und was für eine Arbeit, das ganze auszuschnibbeln und so zusammenzusetzen....ganz viele wunderbare Details, die Du zu einer bezaubernden Szene zusammengesetzt hast.....großes riesen Kompliment

LG
Silvie

sasibella hat gesagt…

Wow,die Karte ist ja der Wahnsinn.Was für eine Heidenarbeit. Das kann man schon nicht mehr nur als Karte bezeichnen,das ist ein Kunstwerk!!!
LG
Sandy

Kleeblatt hat gesagt…

Wow, wie geil ist das denn?
Die Karte ist ja wohl der absolute Hammer.
Wunderschön und witzig, alles in einem

LG
Monika

Monika hat gesagt…

Hammmmmmmer Teil,sowas von obergenial und was für eine Arbeit.Ganz große Klasse Tanja!!

Monika hat gesagt…

Hammmmmmmer Teil,sowas von obergenial und was für eine Arbeit.Ganz große Klasse Tanja!!

Biene hat gesagt…

Ich kann´s kaum glauben!
So eine wahnsinns Arbeit für eine Karte!!!
Für mich wäre das nichts!
Aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt!!!
Sie ist einfach super toll geworden!!!

Liebes Grüßle, Biene

Kwebbel hat gesagt…

Mensch Tanja - die Karte ist der Hammer - einfach suuuuuuuuuuuuuuuuper!
Lg
Susanne/kwebbel

Heide hat gesagt…

Das ist ja wahnsinn! Da fehlen mir grad mal die Worte, das muss eine wahnsinns Arbeit gewesen sein.

Toll. Nein...Genial!

LG

Heide

Fiese_Friesin hat gesagt…

wow wow wow was für eine super Karte, diese Geduld hätte ich niemals. Aber sie ist wirklich sensationell.

Liebe Grüsse
Birgit

doris hat gesagt…

Mensch Tanja, die Karte ist der Hammer... einfach nur "MEGA...."!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

flame hat gesagt…

Super tolle Karte!
Alles andere ist schon geschrieben worden und ich kann mich nur anschließen!
Bewundernde Grüße
Helga

Renate hat gesagt…

Das Kärtchen ist einfach ein super tolles Kunstwerk, sooo viele stempel u jedes detail so schön! also gratuliere zu diesem kunstwerk! lg renate

~Sorellina~ hat gesagt…

Tanja, Tanja, Tanja....du bist schuld wenn ich mal an einem Herzinfarkt sterbe *lol* Mich hat´s ja echt aus den Socken gehauen als ich dieses Prachtstück von Treppenkarte gesehen habe. Ich liebe diese Szenenkarten und die Farm ist sooo klasse....ich bin hin und weg! Den Hühnerstempel habe ich auch - gekauft aus den gleichen Ambitionen wie du! ;) Man kann ihn wirklich so vielseitig einsetzten!!

Herzlichste Grüße
deine Sabs

stempelomi hat gesagt…

wow....einee megagigantischesuperhammerstarke (was beliebeig fortzuführen wäre)Karte!!!!
Meine Queen der Treppenkarten lass dich mal knuddeln *schmatz*

LG,Beate

Ute hat gesagt…

Die ist ja sowas von toll!
Und den Baum auszuschnibbeln - was ne Heidenarbeit! Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
Liebe Grüße, Ute

Swaantje hat gesagt…

Hallo Süsse,
ich gebe dir rasch meine Adresse.. deine Karte ist so genial und muß ein neues zu Hause bekommen ;o)

Meine Güte, ist Frau heute dreist und bettelt *lach*


Ich komme langsam wieder runter,versprochen ;o)

Deine Karte ist wahnsinnig schön,Tanja !
So liebevoll gemacht.. ein Hühntraum ist wahr geworden.


Wünsche dir viele "Kreischabende", denn dann wissen wir alle, das du gesund und munter bist und Hühner-Karten machst *knuddelchen*

Einen schönen Abend
wünscht dir
Swaani

Anja's weblog hat gesagt…

Liebe Tanja,

Wow, What a masterpiece!! I love everything about it. And the darcies are going ver well with the PB's he? I love the combination.

Hugs
Anja

stamping funny hat gesagt…

Der Hammer!!!

Liebe Grüße - funny

ineskreationen hat gesagt…

wie geil ist die den!!!!!

Franziska hat gesagt…

Deine Liebe zum Detail ist immer wieder bewundernswert! Da gibt es so viel zu entdecken! Eine solche Karte müßte man wahrscheinlich eher rahmen, als sie in einem Pappkarton verschwinden zu lassen. Ich würde jedes Mal schmunzeln, wenn ich draufschauen würde ;) großartig!

Moni hat gesagt…

Hallo Tanja, per Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und seitdem total begeistert und ein großer Fan von deinen vielen wunderschönen Arbeiten. Bitte sei so nett und setze dich per PM mit mir in Verbindung. Ich habe ein Anliegen, das ich gerne mit dir besprechen möchte. Freu mich, von dir zu lesen und schicke dir viele liebe Grüße - Moni (Summerwind@email.de)