Donnerstag, 5. März 2009

~*Huhn Berta*~

...wenn ein Huhn auf Reisen geht, sollte es eine standesgemäße Verpackung haben *lach*.
Meine Inspirationssuche für eine geeignete Verpackung führte mich irgendwann auf die Seite von Nicole Heady und ihrer genialen Idee für eine Muffin-Tragebox .
Dort seht Ihr auch Schritt für Schritt, wie man eine solche Box fertigt!
Außerdem habe ich das wunderschöne Easter Gable Box Tutorial von Andrea Walford entdeckt
und somit eine Box für mein Huhn aus beiden Versionen gefertigt.

Nun kann Huhn Berta also verschickt werden:

So sieht die Box aus:
Mein Verschluß ist bei Andrea Walfords Gable Box abgeschaut, das Sichtfenster ist durch Nicole Headys Box entstanden. Ich habe dafür Spellbinderstanzen verwendet und alles mit einer Klarsichtfolie unterlegt:

Der Name muss natürlich auch sichtbar sein *g*:



Das Huhn im gemachten Nest (die "Schnipsel" sind aus dem Floristikbedarf):

Und hier sieht man noch den Einsatz, in dem das Huhn fest drin sitzt. Er ist genau so wie der Einsatz von Nicole Headys Tragebox gemacht, nur dass bei mir statt einem Muffin ein Huhn drin sitzt *g*:

Stempel: Hero Arts, Penny Black
Stempelkissen: Archival "Jet Black", Adirondack "Espresso", Memories "Hunter Green"
Stanzen und Prägefolder: Cuttlebug, Spellbinder, Quickutz, StampinUp
Embellishment: We R Memory Keepers, Prima, Bo Bunny, Ribbon unbek. Herkunft
Papier: Bazzill
Coloration: Caran d'Ache

Habt vielen Dank für's Schauen!
Einen schönen Tag wünscht Euch,
Eure

32 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Huhu liebe Tanja,

die Box ist soooo zauberhaft gemacht "schwärm" einfach nur süssssss.......

Deine Mail kommt heute Abend wenn die Kiddys im Bett sind grins....
:-)))

Knuddels
Heike

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Einmal mehr hast Du eine tolle Box gemacht, einfach wunderschön!!! Bei Dir passt stets alles so perfekt zusammen und ich staune, wie schnell Du immer was Neues zauberst!
Berta ist wirklich ein lustiges Huhn und mit dieser genialen Verpackung gibt das ein super Geschenk!

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt von
Carola

Aoutienne hat gesagt…

Tanjaaaa, ja bist Du denn des Wahnsinns? *lach* Da schaut man ganz arglos auf Deinem Blog vorbei und dann springt einem plötzlich eine obergeniale Verpackung samt spassigem Huhn entgegen! *umkipp* Nein wirklich, die Box ist klasse und genau die richtige Verpackung für so ein zauberhaftes Huhn! ::-)) Toll gemacht! *Idee in meinem Hinterköpfchen park*

Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler
Anja

Floral-Frame hat gesagt…

Ach süß, da geht einem das Herz auf :o) So schöne Details und echt eine tolle Box für Berta! Der Empfänger wird sich freuen!

anusch hat gesagt…

*hm* ich hab noch nicht Geburtstag, wer bekommt das Huhn dann ;) toll wie immer Äppelche *knuffel*

stempelomi hat gesagt…

uah...wie geil ist das denn??? die BERTA ist ja oberknuffig *lol* und die Verpackung ist klasse...erinnert mich von der Form ein wenig an die Milchtüte dies mir im Moment wieder so angetan hat...

LG,Beate

BA hat gesagt…

meine liebe tanja ich freue mich auf dein besuch *knuddel*
berta ist einfach genial und deine verpackung einfach ein traum, berta fuehlt sich sicher gut in ihr neues zu hause.
ihdl BA

sasibella hat gesagt…

Na das ist ja mal eine supergeniale Verpackung und das Huhn ist oberknuffig. Danke das du deine Inspirationsseiten immer mit uns teilst!
LG
Sandy

stamping funny hat gesagt…

Ach Tanja.............

Wunderwunderschön! Die Beschenkte kann sich wirklich glücklich schätzen, die Verpackung ist genial!

Liebe Grüße - funny

Kimba-Slydog hat gesagt…

Hallo Tanja,

die Box ist wieder mal der Knaller. Tolle Farben!!!

Und Huhn Berta ist ja zum verlieben.

Ganz liebe Grüße,
Nicole

Monika hat gesagt…

wieder einmal obergenial und traumhaft schön Tanja
Hugs Monika

Manu hat gesagt…

Deine Box ist einfach der Hammer! Perfekt, sieht das aus einfach Zucker! Ich beneide denjenigen der so ein traumhaftes Geschenk bekommt. Lg Manu

Silvia hat gesagt…

Die Box ist ja wohl der absolute Oberhammer! Ich bin total begeistert!
LG Silvia

Kartursel hat gesagt…

Hallo Tanja,


die Box ist ja sowas von genial!!!!
Eine tolle Idee aus zwei Boxen diese Hühnerbox zu gestalten.
Die Box ist auch wunderschön gestaltet und ist ein perfekter Hühnerstall.
Danke für die beiden Links.
LG
Ursel

Nancy hat gesagt…

die verpackung ist wirklich toll geworden!!

liebe grüsse
nancy

Anonym hat gesagt…

*umfall* was für eine tolle Kombi aus den beiden Vorlagen.....ganz tolle Verpackung Tanja.....und Berta ist der Hammer!!!!

LG
Silvie

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, die Idee ist so toll und ein solches Geschenk macht direkt doppelt so viel her als wenn man es nur in Klarsichtfolie verschenken würde.

Liebe Grüße, Nadine

herbstnacht hat gesagt…

Was für eine geniale Verpackung und so schöne Farbtöne!!! Du machst mich alle. Kannst du deine Muse nicht mal zu mir schicken? Büdde *liebguck*

ineskreationen hat gesagt…

ohhh du hast dem huhn ja ein wunderschönes nest gebaut

Michaela hat gesagt…

Ein Traum !!! Supersüß die Verpackung für das Huhn !! Bin absolut hin und wech :D

Wie heißen denn die Schnipsel genau ? Solche hätte ich nämlich auch gern *g*

ANTJE hat gesagt…

Immer viele neue tolle Sachen bei Dir zu sehen, nacht Spass hier vorbeizuschauen...
bis bald mal wieder,
herzliche Grüsse Antje :)

~Sorellina~ hat gesagt…

Das Huhn ist soooo geil *ich lach mich scheckig* Herrlich! *g*

Die Box dazu einfach wahnsinnig schön......viel zu schade um Berta anschließend da nicht mehr drinnen sitzen zu lassen ;)

LG
deine Sabs

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Traumhaft schön...also was du immer für Ideen hast ist schon der Hammer, und das Huhn sieht total lustig aus "grins"...jetzt hat es eine würdige Verpackung.
Bin gespannt auf dein erstes Projekt mit dem PB Stempel "wink"...

Lg, Helga

Katja hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Box ist ja der Oberhammer. Und das Huhn Berta dazu, klasse. Du hast Dich wieder selbst übertroffen.

Liebe Grüße, Katja

doris hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Box!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Tina hat gesagt…

Das Huhn hat wirklich die perfekte Box bekommen. Großartig! :D

LG, Tina

zonnenplume hat gesagt…

Hallo Tanja!
Die Box ist wirklich super!
Die Farben, Gestaltung...und überhaupt, einfach klasse!!
LG
Bärbel

Anja's weblog hat gesagt…

Hey Tanja,

wow, i Love these box...i have to try it too:))

Hugs
Anja

Anke hat gesagt…

Tja meine Liebe, was soll ich zu dieser megagenialen und wunderschönen BERTA-BOX noch sagen ???

Herzliche Knuddelgrüße und einen wunderbaren Sonntag wünscht Dir Deine Anke

Biene hat gesagt…

Das ist ja der Hammer!!!
Dieses Huhn in der tollen Box - einfach klasse!!!

Schönen Abend!
Biene

Swaantje hat gesagt…

Tanja,
das ist ja eine Mega süsse Box für ein Hühnchen..

Bin begeistert..

Franziska hat gesagt…

die ist Dir wieder außerordentlich genial gelungen! Einfach klasse!
Gefällt mir supergut! Wenn ich mal was so verschenken möchte, ist das eine tolle Idee!