Montag, 30. März 2009

~*Mini-WS Schokoriegel-Verpackung*~

Nachtrag
Da mich mehrere Fragen bez. des Stempels mit der Herzchen-Bordüre erreicht haben, poste ich hier die Antwort: Er ist aus einem Set von Hero Arts (insgesamt sind darin 5 Bordüren) und das Set heißt "Wavy Designer Borders".
Ich habe meins im Stempelparadies gekauft, welches es mittlerweile ja nicht mehr gibt. Welcher Shop dieses Set noch führt kann ich Euch leider nicht sagen, ich würde es jedoch bei Ebay versuchen :o)



Heute habe ich mal wieder einen kleinen Workshop für Euch - mit nicht ganz so vielen Bildern, wie sonst :o)
Bei Leslie von "Running with scissors" habe ich ein schönes Tutorial für eine einfache Box entdeckt. Diese habe ich dann für meine Zwecke abgeändert und neue Maße genommen, so dass nun Schokoriegel darin Platz haben:

Die Igel-Bandarole kann man abnehmen:

Exakt 4 Schokoriegel passen hinein:

Natürlich habe ich nebenbei geknipst und kann Euch nun die genauen Maße zur Verfügung stellen. Ausgerichtet ist alles auf das Scor-Pal, daher sind die Angaben in Inch!

Zuerst benötigt man ein Stück Papier mit den Maßen 6,5" x 8":

Zunächst legt man die schmalere Seite des Papiers (6,5 Inch) oben an und falzt wie folgt: Bei 0,5", bei 2,5" bei 3,5" und bei 5,5":

Nun legt man die breitere Seite oben bündig an (8 Inch) und falzt wie folgt: Bei 1,5", bei 2,5" und bei 7":

Das Papier wird wieder mit der schmaleren Seite (6,5 Inch) nach oben gedreht und wie folgt zugeschnitten:

Oben an der Lasche kann man, wenn man möchte die Ecken abrunden:

Wenn man alle Teile knickt, sieht man schon die Form der Schachtel:

Ich habe dann wieder aufgefaltet und eine zusätzliche Lage bestempeltes Papier aufgeklebt (so wird die Schachtel stabiler). Man kann jedoch auch direkt bestempeln:

Und nun zur Schachtel zusammenfügen:

Unten zukleben:

...und einen kleinen Magneten als Verschluß anbringen:

Schon ist sie fertig und kann nach Wunsch verziert werden:

Wie immer ganz lieben Dank für's Schauen und einen schönen Abend :o)
Eure Tanja

45 Kommentare:

Dodo hat gesagt…

Danke für den tollen Ws, das Schächtelchen ist total schön!

sasibella hat gesagt…

Vielen Dank für den WS. Was du immer so für Sachen im WWW findest,einfach klasse!
LG
Sandy

schattenwanderung hat gesagt…

LT das ist ein genialer WS *knuddelz* dankeschön.

zonnenplume hat gesagt…

Na das ist ja wieder eine tolle Schachtel!
Gefällt mir echt gut! Der herzchenstempel ist ja klasse!
LG
Bärbel

Claudia hat gesagt…

Vielen vielen lieben Dank für dem tollen WS. Die Box ist super schön geworden

LG
Claudia

Kimba-Slydog hat gesagt…

Wieder mal wunderschön!

Danke dir für den Workshop. Ich hoffe,ich finde mal Zeit, ihn nachzuarbeiten. Im Moment verfliegt die Zeit bei mir leider im Fluge. Und dann noch die geklaute Stunde........schrecklich. *lach*

Kinderriegel könnten mir auch gefallen. Vor allem in so einer tollen Verpackung. Klasse!!!

LG,
Nicole

Kleeblatt hat gesagt…

Das ist ja absolut genial. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ein toller WS, den es sich lohnt, nachzuarbeiten.
Vielen Dank dafür
LG
Monika

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

tja was soll ich dazu noch sagen, Du machst mich einfach sprachlos !!!

Zauberhaft, umwerfend schön, traumhaft, gigantsich ...

Du bist und bleibst die allerbeste STEMPELMAGIE der WELT !!!

Ganz, ganz viele Knuddelgrüße
durch die Nacht
schickt Dir
Deine Anke

Ps.: Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch, ich freue mich darüber immer so sehr, denn Deine lieben Kommentare sind immer was ganz Besonderes für mich, genau wie Du auch *knuddel*

MissFunny hat gesagt…

Boah....wieder so eine megaschöne Schachtel . Die kommt nartürlich sofort auf meine ToDo Liste *gg*

Danke für den tollen WS.


Ganz liebe grüße
sendet Dir

Anna
:-)

Caro hat gesagt…

Vielen vielen lieben Dank für den tollen WS!! Die Verpackung ist super, ich liebe Kinderriegel. Die muss ich unbedingt nachbasteln!! DANKE!!!

MiniMissi hat gesagt…

Toller Workshop und ist was für meine Tochter die liebt die Riegel.

Liebe Grüße Nicole

BA hat gesagt…

liebe tanja
wieder eine geniale zucker suesse verpackung!!!
lg BA

Bettans pysselblogg hat gesagt…

Very nice! And a great tutorial as usuall :o)

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Workshop, Du bist einfach meine "Königin der Workshops"! Es ist wie immer alles super erklärt und Dein Schächtelchen ist wunderschön!!!
Unser Junge (nicht nur er *grins*) mag diese Riegel sehr und für Kindergeburtstage verschenken wir sie auch gerne. Da bietet sich Deine tolle Verpackung dann als ideales Geschenk an.

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
Liebe Grüsse
Carola

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, da hatte ich ein paar Tage keine Zeit zum Checken und jetzt sehe ich zwei tolle neue Workshops.
Vielen Dank dafür.

Ich habe dir übrigens auf meinem Blog was hinterlassen *zwinker*

Liebe Grüße, Nadine

doris hat gesagt…

Danke für diesen tollen WS...!
Deine Verpackung ist der Hammer,,, *schwärm*.

Ganz liebe Grüße
Doris

Strolchi hat gesagt…

Oh, wieder ein Lieblingstanja - Superworkshop *smile* - meine Liebe - ich liebe deine Anleitungen, denn die verstehe ich immer auf Anhieb und ohne Frusterlebnisse ...

Du bist du bleibst einfach die weltallerbeste WS-Erstellerin *verliebt*

Ganz liebe Frühlingsgrüße
vom Strolchen-Ungetier *knuddel*

Julia hat gesagt…

Danke für den tollen WS! Als bekennende Kinderschokisüchtige musste ich sie gleich nacharbeiten und werde sie aber an meine Freundin verschenken, die der gleichen Sucht verfallen ist :-)

LG Julia

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop. Das ist wieder einmal eine fantastische Idee und Deine Box gefällt mir sehr gut. :)

LG, Tina

Casi hat gesagt…

Tanja, das ist wieder ein klasse Workshop. Vielen lieben Dank dafür. Und Deine Box sieht soooo schön aus!!!!

LG Kerstin

nicky hat gesagt…

OH die ist ja klasse! Danke für den tollen WS! lg nicky

Monika hat gesagt…

Toller Workshop und klasse Idee.
Danke Tanja

Tamara hat gesagt…

Hallo!
Danke für die tolle Anleitung!
lg
Tamara

Franziska hat gesagt…

superklasse! Die Schachtel sieht echt toll aus! Und ja so ratzfatz und schnell!
Muß ich mal mit meinem M&F-Board ausprobieren. Oder ob ich doch noch das ScorPal....

stamping funny hat gesagt…

Liebe Tanja,

das ist ja wieder einmal super geworden - deine Workshops sind einfach nur genial und das Ergebnis ist wieder der Hammer!!!

Liebe Grüße -

funny

Tina b. hat gesagt…

Das ist ja süüüüüüüsss....der Notfallriegel für zwischendurch und gleich mit workshop. Tanja, Du bist ja so fleissig und ich weiss gar nicht wann ich all deine Ideen umsetzen soll ;-).
Sei ganz lieb gegrüsst Tina

Joshylili hat gesagt…

Geniale Idee, toller Workshop, prima erklärt, muss ich doch die Tage gleich mal ausprobieren.

LG Jasmin

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanja!

Wieder einer deiner genialen Workshops.. danke schön..

Duuu. was issn das für ein Hintergrundstempel???? Der ist ja total süss.. wo gibt es denn den? Und wie heisst der?????

Viele Grüße

Pampawitch

Ivi hat gesagt…

Niedliche Idee.

Und wenn ich eine Schachtel mit nur 4 Schokoriegeln hätte, dann würde ich wenigstens nur die 4 essen *gggg*.

Liebe Grüße Ivi

Manu hat gesagt…

Dein WS ist mal wieder so genial! Vielen Dank für deine Mühe! Die Schachtel ist herzallerliebst geworden. Das werd ich bestimmt auch mal machen, jetzt wo ich auch die Scor Pal habe. Glg Manu

Conibaer hat gesagt…

Auch diese Schachtel ist wieder spitze geworden!!!

Artyjen hat gesagt…

Wie Sie wissen, ich lebe ihrer Blog, auch wenn ich eher ein Stalker als Kommentar Maker! Ich möchte, dass sie die Macht mein Herz Lächeln Award. Ich kenne viele Leute finden diese lästige und ich freue mich, wenn Sie nicht anzeigen oder auch anerkennen und Sie fühlen sich nicht verpflichtet zu haben, dies oder Link zu mir. Ich bin, Ihren Link auf meinem Blog so, dass andere Menschen in den Genuss Ihrer Arbeit so viel wie ich, und ich habe über Sie hier.
Vielen Dank für diese Lesung.
Xoxo
Artyjen

Anonym hat gesagt…

also das ist wirklich wieder ein ganz toller workshop, danke dir ganz narrisch und die super verpackung einfach klasse, ich schaue ja soooft deinen blog an !!!

liebe tanja bitte verrate mir woher du den herzchen stempel hast der ist oberoberschöööönn oder wenigstens wie er heisst bitte
hier meine mail addy
pelziputzi@chello.at
danke tina

Monique hat gesagt…

Wow Tanja. Wieder super !!!!

LG Monique

Swaantje hat gesagt…

Ist das eine niedliche Schachtel, Tanja!
Der dazugehörige Workshop...ist einfach große Klasse, dafür sage ich schon einmal danke ;o)

Du machst das immer sooooooo toll, das sogar ich als Blondine es verstehe. ;o)

Wünsche dir ein schönes uund
vor allem sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden.

~Sorellina~ hat gesagt…

Eine super Box! Leider komme ich ja kaum dazu sowas zu werkeln weil ich ständig mit den Karten hinterher hinke :/

Aber wenn ich mal was brauche dann komme ich bei dir vorbei und stöbere in einem deiner tollen WS und schon kann´s losgehen.

Mail folgt übrigens die Tage mal...;)

LG
Sabs

hippe hat gesagt…

Grandios! Und ganz liebes Dankeschön für den tollen WS wieder.

die hippe

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Danke für deinen tollen WS, habe ihn natürlich gleich wieder umsetzen müssen, bin einfach nicht daran vorbei gekommen "grins"...

Lg, Helga

Silvia hat gesagt…

Mal abgesehen vom leckeren Inhalt ist auch die Verpackung zum Anbeissen schön ;-). Vielen Dank für den WS!

Anja's weblog hat gesagt…

Hey Tanja..

I love this little box..I think i have to try it:))

Thank you for the WS.

Have a happy Easter,

Hugs
Anja

Pampawitch hat gesagt…

Hallo Tanja!

Danke für die Bekanntgabe des Stempelnamens und Hersteller!

Der ist so schön... und mal wieder kaum zu finden!

Lieben Gruß

Pampawitch

bettylein hat gesagt…

endlich bin ich dazu gekommen den super genialen ws nachzumachen!!! vielen lieben dank das du deine cam dabei gezückt hast *ggg* die schachteln sind so super genial!!! DANKESCHÖN

lg aus wien betty

ineskreationen hat gesagt…

tolle idee danke für den tollen WS

* Kartenkreationen aller Art * hat gesagt…

Ich danke Dir für diese Anleitung, Dein Schächtelchen sieht so schön aus, das auch ich eins gemacht habe. Bin zwar noch nicht so perfekt wie Du, aber das kommt sicher noch.

Liebe Grüße
Petra

PrinzessinN hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Habe sie ebenfalls umgesetzt:

http://prinzessinn.blogspot.ch/2013/08/schokoriegel-verpackung-project-life.html