Sonntag, 22. März 2009

~*Pop-up-Karte*~

Ich bewundere Stempler, die immer wieder neue Techniken ausprobieren - ich selbst bin dazu meist zu faul *rotwerd*. Mit zu denen, die mich immer ganz besonders aus den Latschen hauen gehört Antje/Egypt. Oft sitze ich nur mit großen Augen da und denke: Meine Güte, sie ist soooo fleißig, testet alles aus und es sieht jedes Mal immer faszinierend aus! Kürzlich habe ich dann Antjes Pop-up-Karte entdeckt und gestern habe ich mich dann endlich auch mal hingesetzt und eine gemacht. Und das macht riesigen Spaß! Es wird nicht meine letzte dieser Art sein :o)

So sieht sie nun aus und lockt vielleicht den Frühling auf Dauer an *lach*:



Seitlich geknipst, damit man sich vielleicht die Technik etwas vorstellen kann:

Außen habe ich sie nur ganz einfach und mit einem Spruch verziert:


Heute kann ich mal in etwa die Frage beantworten, wie lange ich an so einer Karte sitze: Gestern habe ich angefangen (vormittags) und erst mal die Motive rausgesucht und alle coloriert. Dann ausgeschnibbelt. Das dauert bei mir schon so ca. 1 1/2 Stunden. Heute morgen habe ich den HG gemacht (den Baum gestempelt, embosst und das Papier blau gewischt. Ich tippe das hat auch so ca. eine Stunde gedauert (sorry, aber ich bin echt langsam *g*). Und dann ging es ans Zusammenbauen und verzieren...also ich habe den ganzen Nachmittag gebraucht. Sagen wir nochmal 4 Stunden. Also mit Pausen (reine Arbeitszeit und OHNE überlegen, was bei mir auch noch viel Zeit braucht) alles in allem: 6 Stunden, aber es waren 6 Stunden mit viel Freude :o)
Habt einen tollen Sommtag Abend, wir lesen uns,
Eure Tanja

26 Kommentare:

zwitscherling hat gesagt…

Juhu Tanja!!
Ich glaube, so wie Du vor Antjes blog gesessen hast, hab ich grad hier vor Deinem gesessen, die Augen tellergroß und den Mund sperrangelweit auf!!!
Eine fantastische Karte!!!!
LG Kerstin

Bettans pysselblogg hat gesagt…

Gosh! That card really make me want summer! Beutiful! And the textstamp was really, really good!
I bought a germanlexicon a wile ago, but it was´nt correkt, some pages were gone. Otherwise I could sit here for hours just for fun :o)
Hope your weekend has been good and that you will have a really nice week!
Elisabeth

Haldi'sKreatives hat gesagt…

Ha, mir geht es ebenso wie Dir! Ich bin sprachlos und kann immer nur denken:
"ach schon wieder so tolle Sachen!" Ich freue mich immer auf Neuigkeiten in Deinem Blog und habe Dir deshalb was auf meinem Blog hinterlegt...
Vielen Dank für Deine tollen Ideen und Inspiration!
Herzlich Haldi/Judith

Monika hat gesagt…

Geniale Tanja Karte und wenn ich mir überleg wie lange du dafür brauchst,Hammer!!!!
Übrigens habe ich mir für die Prägungen der Nestabilities folgendes zusammengeklebt
zum Stanzen 2 Bierdeckel aufeinander
und damits länger wird noch mal das gleiche nebendran und zusammenkeben(Paketband)
zum Prägen das Gleiche mit nur 1 Bierdeckel und Mat zum Prägen
das klappt wunderbar.

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Ich habe mich noch nicht von Deiner letzten Karte "erholt" (weil sie so toll ist!) *lach* und schon präsentierst Du wieder so eine wunderbare zauberhafte Karte, ich bin echt sprachlos! Du hast wirklich ein absolutes künstlerisches Geschick und ich würde Dir gerne mal über die Schulter schauen, wenn Du "am Werkeln" bist, da könnte ich sicher viel lernen!
Ich glaube, ich hätte schon alleine für das Colorieren und Ausschneiden all dieser vielen Motive einige Stunden gebraucht *seufz*, also finde ich 6 Stunden insgesamt gar nicht so lange...

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

nicky hat gesagt…

das ist ja ein ganz wunderbare karte geworden und die arbeit die darin steckt ist ja wahnsinn!

lg nicky

Kimba-Slydog hat gesagt…

Huhu Tanja!

Da hast du dich ja wieder mal selbst übertroffen. Einfach genial!!!

Die Motive sind so liebevoll ausgesucht und einfach zauberhaft coloriert.

An so eine Art Karte habe ich mich noch nicht getraut.

Deine ist traumhaft geworden. Auch der Spruch............einfach Hammer.

Liebe Grüße,
Nicole

stempelomi hat gesagt…

Hallo Tanja,


ja manchmal ist man echt baff wie lange man für bestimmte Karten braucht...ruckzuck ist ein Tag vorbei... aber bei so viel Spaß und sooooo wundeschönen Ergebnissen...was ist da ein tag *lol*

LG,Beate

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Tanja,

wow, deine Karte ist super geworden, ich finde die Komposition einfach nur gelungen.
Eine tolle Arbeit.
Nun werde ich kurz zu Antje hüpfen und dort mal spinsen gehen.

Liebe Grüße, Nadine

doris hat gesagt…

Hallo Tanja,
deine Karte ist super geworden und ich finde deine Arbeit einfach nur "GENIAL"!!!

Liebe Grüße
Doris

Aoutienne hat gesagt…

Hi Tanja!
Uiii, wieder so ein super schönes Meisterwerk von Dir!!!
Ich finde die 6 Stunden reine Arbeitszeit für so eine aufwendige Karte gar nicht so lang... wenn ich bedenke, wie lange ich für eine ganz schlichte Karte brauche. *lach* Ich freu mich jedes Mal auf einen Blogbesuch bei Dir, weil es jedes Mal so eine tolle Überraschung zu sehen gibt! ;-)

Liebe Grüsse
Anja

Antje hat gesagt…

Huch *rot werd* danke fuer dein Lob *dicker knuddel* ... ich freue mich, dass mal ich dich inspirieren konnte, da es ja meist umgekehrt ist *lach* .... ich dachte mir schon, dass die Pop-up was fuer dich sind und auch ich bin ewig ueber meiner gesessen und ich bin ja eher der 'schnelle' Karten macher und weiss auch nicht, ob ich nochmal an ein Pop-up gehen werde.....jetzt, wo ich weiss, wieviel Zeit die kosten!

~Sorellina~ hat gesagt…

Sagenhaft, sagenhaft, sagenhaft *gab´s da nich mal ne Werbung die so ging?* Egal....die Karte ist so richtig schön und gefällt mir sogar noch besser als die Treppenkarte. Also deine Variante zumindest ;) Die Pop up Karte steht wie auch schon die Treppenkarte ewig lange auf meiner Liste. Vielleicht sollte ich mal mit einer Treppenkarte beginnen und sie dir schicken damit du mir dann sagen kannst was ich noch verbessern könnt *g* *kicher*

Ich drück dich ganz, ganz lieb!
Hab eine tolle Woche :)

deine Sabs

Line´s world hat gesagt…

Einfach nur genial...die Karte ist ein Traum

MiniMissi hat gesagt…

Die ist wieder echt schön geworden und das da soviel Arbit drin steckt glaube ich Dir. Ich bin auch nicht die schnellste, aber meine Mutter hat immer gesagt : Keiner sieht wie lange Du daran gearbeitet hast, aber wie ordentlich. Und Hut ab das ist bei Dir ja wirklich immer der Fall. Vielleicht habe ich ja mal die chance ein Orginal von Dir zu besitzen ;o)

Liebe Grüße Nicole

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

ach wow das ist ja ein wahnsinn :-) du zauberst so tooollle sachen!! super schön. lg renate

Manu hat gesagt…

Hallo Süße!
Hab Antje's Pop-up Karte damals auch bewundert und deine hab ich jetzt auch wieder bewundert. Das würd mich schon auch mal reizen, aber wie geht das?????
Auf jeden Fall ist deine Karte einfach wieder eine Wucht! Der Spruch ist wunderschön und einfach alles ist wunderschön! Knuddels Manu

Swaantje hat gesagt…

Meine Güte...ist das eine traumhaft schöne Karte..

So etwas schönes habe ich noch nie gesehen.

Hallo Tanja,

du siehst 'ne Swaani, die völlig sprachlos hier sitzt und Bauklötze staunt.
Was für ein herrliches Werk hast du das gezaubert..Wahnsinn!
Alles ist sooooo liebevoll..

Freue mich sehr, das es dich und deinen schönen Blog mit deinen traumhaft schönen Werken gibt..

Schön das es dich gibt,Tanja..

Liebe Grüße
Swaani

doreen, 24 jahre, berlin hat gesagt…

wieder eine wundervolle karte

lg doreen

herbstnacht hat gesagt…

Kein Wunder, dass man dich nicht trifft, wenn du soooooooo lange an deinem Stempeltisch sitzt *lach*
Die Motive mag ich ja nicht so, aber gemacht ist die super und auch sehr süß!!!

herbstnacht hat gesagt…

Sehr, sehr süß!!!

*kicher* und wegflitz

Susanne hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte und ein toller Spruch!

Wuffel hat gesagt…

Horst ? Bist du´s?


Eine wunderschöne Karte mit bezaubernden kleinen Details.

Franziska hat gesagt…

Wahnsinn! Alleine wieder diese tolle Hintergrund hätte mich schon begeistert.
Aber diese Karte sagt "hej, kommt mit in den Garten, laß uns Blumen pflanzen!"
Wieder sehr gelungen!

Tina hat gesagt…

Wow, sieht das klasse aus! :)

LG, Tina

Silvia hat gesagt…

Aha, die Szenenstempelqueen hat wieder zugeschlagen! Die ist spitze!