Sonntag, 1. März 2009

~*WS Label Bag*~

Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiß, hier ist es mal wieder ziemlich ruhig, aber die Zeit, die liebe Zeit *seufz*. Unter der Woche komme ich mal wieder zu gar nix und am Wochenende muss zu Hause ja auch noch was getan werden. Aaaaaaaaaber ein wenig Zeit hab' ich dann doch abgezwackt und Euch dafür was mitgebracht *g*. Dieses ~*Label Bag*~ machen wir jetzt gemeinsam (also Ihr schaut einfach mal zu *gg*):

Beim Stöbern auf diversen amerikanischen Blogs fiel mir immer wieder die Top Note Box auf, zu sehen u.a. hier bei Julie B.
Diese Taschen-Box ist mit dem "Top Note Shape" von StampinUp gemacht, aber das besitze ich leider nicht...nun ja, die Label-Shapes von Quickutz sind ja im Prinzip sehr ähnlich, also habe ich mir überlegt, dass man doch auch damit eine Tasche fabrizieren könnte?
Ich habe nun mein Set von Paper Memories verwendet.
Nehmt die beiden größten Stanzen und stanzt jeweils 2 Stücke aus beliebigen Farben aus:

Die beiden kleineren Stücke werden bestempelt und die Ränder etwas gewischt:

Klebt die bestempelten Stücke auf die beiden großen Stanzteile:

Dreht ein Label um und markiert wie folgt auf der Rückseite:

An der oberen Markierung das Papier bei ca. 1,5 cm abschneiden. Somit íst das Vorderteil der Tasche entstanden. Mit dem zweiten Stück ebenso verfahren. Vorne müsste es dann so aussehen:

Nun braucht Ihr in der Farbe der großen Stanzteile ein Papierstück mit den Maßen: 23 cm x 17 cm. Bringt wie folgt die Markierungen an und falzt:

Leider habe ich kein Bild des nächsten Schritts gemacht. Aber wenn ihr mal meine bisherigen WS's anschaut in denen ich auch Boxen gefaltet habe, sehr Ihr, wie man nun die Box zusammensetzt. Ihr müsst einfach das Papier an den Markierungen zurecht schneiden und dürft dabei aber nicht die Klebelaschen vergessen!
Fertig sieht die Box jedenfalls so aus (Maße sind 9 cm in der Breite, 7 cm in der Höhe und 3 cm in der Tiefe):

Klebt nun Vorderteil und Rückteil an die Box:

So sieht das Ganze dann aus:

Im nächsten Schritt wird ein drittes Stanzteil in der Farbe der Box bzw. der großen Stanzteile benötigt (Ihr müsst ebenfalls wieder die größte Stanze aus dem Set verwenden. Schneidet genau wie zu Beginn eine Seite bei ca. 1,5 cm ab :

An der Mittellinie setzt Ihr ganz unten einen Zirkel an und macht mit ca. 4,9 cm Radius einen Halbkreis:

Zugeschnitten sieht es dann so aus:

Natürlich könntet Ihr auch im Prinzip gleich einen Kreis machen und nicht erst auf dem Stanzteil, man sieht jedoch auf den Bildern nicht genau, dass das Papier oben nicht ganz gerundet ist, es hat immer noch die Form des Stanzteils und somit passt es exakt auf die Box, wie Ihr hier nun sehen könnt:

Jetzt braucht Ihr Papier in der Größe 9 cm x 5 cm. Übertragt die folgenden Markierungen und falzt an der gepunkteten Linie:


Den Kreis wie folgt ankleben:

Im Mittelteil (der Teil, der 3 cm tief ist) große Ösen setzen:
Die Lasche wird nun an der Box befestigt (entweder innen eingeklebt oder auf der Rückseite angebracht:

Durch die Ösen ein Band als Tragemöglichkeit ziehen und selbstklebende Magnete als Verschluß anbringen:

Die Tasche ist somit schon fertig und kann noch nach Belieben verziert werden:

Danke für Euren Besuch und habt einen charmanten Sonntag Abend :o)
Es grüßt Euch lieb
Eure

37 Kommentare:

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh Tanja, das ist ja wieder mal ein toller Workshop. Die Tasche ist klasse und ich würde am liebsten sofort anfangen mit nachbasteln. Aber heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin sooooo kaputt, dass ich nur noch couche. *lol*

Aber ich muss das auf jeden Fall auch mal probieren.

Vielen Dank für die Inspiration.

Ich wünsche dir eine schöne Woche,
Nicole

Sylvia hat gesagt…

Wow Tanja... die Tasche ist echt ein Traum! Wunderschön - wie all Deine Werke! Und herzlichen Dank für den tollen Workshop dazu!!! Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren...
Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Sylvia

Manu hat gesagt…

Das ist mal wieder ein toller Workshop-vielen Dank dafür. Knuddel*
Die Tasche ist ein Traum! Hab leider diese Spellbinders noch nicht, stehen aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Sende dir glg und wünsch dir einen schönen Sonntag Abend! Lg Manu

Claudia hat gesagt…

WOW, das ist ja wieder eine geniale Tasche. Vielen lieben Dank Tanja für den Workshop.

LG
Claudia

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Workshop! Die Tasche ist ein echter Hingucker. :D

LG, Tina

Heidi hat gesagt…

Suuuuuuuperklasse! Diese Stanzen hab ich auch, kann also deine süße Tasche nacharbeiten.
Danke!!

Biene34 hat gesagt…

Klasse !!!
Genial dein Workshop, vielen lieben Dank ...

Sabine

Kleeblatt hat gesagt…

Der Workshop ist ja Klasse und dein Täschchen ist dir super gelungen.
Schon beim Durchlesen wusste ich, dass ich das auch machen muss und glücklicherweise bin ich im Besitz der Spellbinder.
Vielen Dank für den super erklärten Workshop

LG
Monika

patzi hat gesagt…

Die Tasche ist ja ein Traum, und der WS auch. Vielen Dank du erklärst immer wunderschön, jetzt brauche ich nur noch die Stanzen und dann kannich loslegen.

Sissi hat gesagt…

wow tanja, die tasche ist total süß geworden und dann auch noch der super WS dazu. vielen dank!!!

lg
sissi

MissFunny hat gesagt…

Hallo Tanja ,

danke für den tollen WS *knuddel*

Ich bin mal wieder Hin und Wech von deinem Werk.

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche .

Ganz liebe grüsse
Anna
:-)

doris hat gesagt…

Ein Traum von einer Tasche... wow!!
Tanja, für diesen tollen Workshop bedanke ich mich.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang...

Ganz liebe Grüße
Doris

anusch hat gesagt…

Und wenn du die Tasche jetzt noch in einen Umschlag tust und zu mir schickst, dann wärs oberperfekt *rofl*

Tanja, wunderschön, aber was anderes erwarte ich bei dir auch nicht zu sehen ;)
Liebe Grüße und ne schöne Woche...Doreen

Anke hat gesagt…

Liebe Tanja,

die Tasche ist ssssooooo schön geworden *schwärm* und Deine Erklärungen sind PERFEKT, vielen lieben Dank dafür.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche und viel, viel Zeit für Dich !!!

Herzliche Knuddelgrüße
Deine Anke

stempelomi hat gesagt…

Eine supertolle Tasche, ein klasse WS.... werde ich mal ausprobieren!!
Vielen Dank liebe Tanja!!

LG,Beate

annemarie hat gesagt…

das is ja wirklich super,sehr schon
vieleicht kann ich das auch mal aus probieren.

danke fur die inspiration

liebe grusse
annemarie

Conibaer hat gesagt…

Und schon wieder ein supergenialer Workshop mit schönem Ergebnis! Danke dafür!!!

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen herzlichen Dank für diesen WS! Einmal mehr perfekt erklärt und bebildert *knuddel*! Die Tasche ist wunderschön, ich bin wirklich begeistert!
Nachdem ich schon Deine ovale Tasche und die Valentins-Tragebox nachgearbeitet habe, werde ich mich bei Gelegenheit sicher auch an dieser Tasche versuchen.

Darf ich Dich mal fragen, wo man diese schönen grossen Ösen bekommt? Und kann man die auch mit dem Crop-a-dile anbringen oder braucht es dazu den Crop-a-dile II?
Ich habe leider nur einfache grosse Ösen in dunklen Farben *seufz* und das sieht dann ja wohl nicht so schön aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir einen lieben Gruss

Swaantje hat gesagt…

Liebe Tanja,

vielen lieben Dank für diesen fantastischen Workshop!
Bin hin und weg von dieser wunderschönen Tasche..

Eine tolle Arbeit!

Da ich total gerne deinen wunderschönen Blog besuche, möchte ich dir gerne einen ganz süssen Award verleihen, du findest ihn hier ;o)

Blog

Wünsche dir einen schönen Tag..

Antje hat gesagt…

*kreisch* Tanja - just in time.... ich hatte so eine Tasche bei Beate gesehen und wollte sie nacharbeiten... aber erstens ist deine viiiiiiieeeeeel, viel viel schoener und perfekter und zweitens sollte es auch mir mit dieser super Anleitung gelingen, das nachzuarbeiten *dicker, dicker knuddler*

Casi hat gesagt…

Die Tasche ist wieder sooooo schön und vielen, vielen Dank, dass Du Dir bei der wenigen Zeit auch noch die Mühe mit dem Workshop gemacht hast. Der ist wieder super geworden!!

LG Kerstin

Sija hat gesagt…

Ist wieder etwas ganz feines geworden. Rosa ist eher nicht mein Ding, aber es ist ja immer eine Freude zuzuschauen, wenn eine Deiner Taschen und/oder Boxen entsteht :)

Renate hat gesagt…

das sieht ja wieder mal zauberhaft aus - super einfach!!!!! tolle farbe, spitzen form, das muss ich auch probieren!!

viele grüße - renate

sasibella hat gesagt…

Wow,dein Workshop ist klasse geworden und das Täschchen ist ein Traum!!!!!! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
LG
Sandy

Kartursel hat gesagt…

Oh Tanja, das ist ja wieder einmal ein Meisterstück.
So klasse gearbeitet, tolle Farben einfach traumhaft.

Vielen vielen Dank für den tollen Workshop, das werde ich ganz sicher auch ausprobieren.

Sabine´s Basteleckchen hat gesagt…

Die tasche ist total klasse geworden.
danke das du uns daran teilhaben lässt.
Werde ich bestimmt ausprobieren.
Danke

LG sabine

Monique hat gesagt…

Wow Tanja. Die ist wieder super !!! Sieht auch so einfach aus :)).

LG Monique

MiniMissi hat gesagt…

Ja wenn das mit der Zeit nicht wäre und die anderen pflichten sich von alleine machen würden *lol* Aber Du hast Dir ja wieder besonders viel Mühe gemacht mit dem Workshop. Tolle Idee und die ist so süß. Toll geworden und bei soviel Mühe ist es auch verständlich wenn Du nicht jeden Tag postest. Du schüttelst das ja auch nicht so aus dem Arm. Super geworden *respekt*

Liebe Grüße Nicole

Carola hat gesagt…

Tanja, vielen Dank noch für Deine Infos bezüglich der grossen Ösen *knuddel*

Schönen Tag noch und viele liebe Grüsse
Carola

BA hat gesagt…

this is a lovely bag tanja
xoxo BA

Silvia hat gesagt…

Was für ein süsses Täschchen! Das setz ich doch gleich mal auf meine To-do-Liste! Wenn diese nur nicht schon so unendlich lang wäre! ;-)
LG silvia

manderla-hobby hat gesagt…

Umfall - und wieder aufraffe....einfach genial....- ich glaube das muss ich dir mopsen...Danke für den Tollen WS....

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

"schmacht" man ist das wieder schön.... seit heute besitze ich diese Stanzen auch "gins"...Danke für den tollen Workshop...

Lg, Helga

zonnenplume hat gesagt…

Wow, wow...was für ein klasse Workshop!
Die Tasche ist sooooo super!
Das zeigt mir mal wieder dass ich mir uuuunbedingt diese Labels (und noch andere *lach*) zulegen muss!
LG
Bärbel

Franziska hat gesagt…

danke für den tollen Workshop! Das werde ich sicher mal ausprobieren! Sieht ja aus, als würde man damit ein zauberhaftes Mitbringsel zaubern können. Sehr schön!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

grossartiges Täschchen! Dankeschön!

beemybear hat gesagt…

Danke Tanja, für diesen tollen Workshop. Genau deswegen hab ich mir die Labels bestellt *gg* und gestern schon mein erstes Täschchen nachgebastelt.
Ich finde Deinen Blog und vorallem Deine Workshops große Klasse!
lg
Sabine