Mittwoch, 22. April 2009

~*Aufbewahrung für Textstempel*~

Nachtrag
Fast hätte ich es wieder vergessen :o)
Ich verwende für das Beziehen von Graupappe-Arbeiten immer den Buchbinderleim Planatol BB. Er ist mit Wasser verdünnbar - für mich ganz wichtig, weil ich so auch recht einfach die Pinsel säubern kann.
Meinen habe ich übrigens bei Boesner gekauft!

Letze Woche habe ich mir noch einmal aus Graupappe zwei Boxen gebaut und diese dann (immer mal, wenn es die Zeit erlaubt hat) mit Papier bezogen.
Dieses Mal sind sie noch etwas tiefer als die ersten beiden Exemplare - der Grund ist: Ich wollte möglichst viele weitere Stempelsets hinein bekommen. Ich habe sie wieder genau gleich gestaltet, da sie nebeneinander auf einen Boden im Regal sollen. Die Größe einer Box beträgt 17 cm x 25 cm):

Einen Teil meiner Textstempel bewahre ich in den Klarsichtboxen von StampinUp auf (sortiert nach Themen):

Eigentlich waren sie einfach so im Regal gestapelt, aber optisch gefällt es mir nun wesentlich besser (ich finde auch, es ist so einfacher eine komplette Box rauszunehmen um mal schnell einen best. Stempel zu finden):

Natürlich passen zwei wieder genau nebeneinander ins Billy-Regal:

Das Orange ist nicht so grell wie man es auf den Fotos vermuten könnte und hier sieht man auch mal ganz gut, das zarte Muster des Papiers. Das Papier ist übrigens wieder von Cosmo Cricket (Serie "Everafter") und die Stempelmotive sind von StampinUp:


Ich brauche nun zwar immer noch weitere Boxen für andere Zwecke, aber zuerst muss ich mal wieder etwas anderes machen - immer das Gleiche ist mir auf Dauer dann doch zu langweilig :o)

Vielen Dank für Euren Besuch und v.a. für all Eure lieben Kommentare :o)
Habt einen tollen Tag,
Eure Tanja

30 Kommentare:

Alex hat gesagt…

WOW - die gefallen mir wieder sehr gut! Die Farben finde ich auch genial! Ich glaub ich muß mir mal eine deiner Anleitungen nehmen und das auch probieren...
lg
Alex

Sonja hat gesagt…

Die sehen super aus und eine tolle Idee für ein ordentliches Bastelzimmer.

Liebe Grüße
Sonja

zonnenplume hat gesagt…

Superschöne Boxen sind das liebe Tanja!
Gefallen mir richtig gut und sind eine gute Idee für die Stempelaufbewahrung!
Die Farben finde ich auch ziemlich genial!
Ich danke Dir für die lieben Kommentare auf meinem Blog...bin glaub ich ein paar Zentimeter gewachsen nachdem ich sie gelesen hatte *lach*
LG
Bärbel

Heike hat gesagt…

Wow, Tanja deine Boxen sind wieder mal der Oberhammer. So wunderschön gestaltet "schwärm"......

Meine Mail kommt heute Abend :-)))...

Ganz liebe Grüsse
Heike

Gaby hat gesagt…

Ich hab diese Boxen beim ersten Mal schon bestaunt.

Wunder, wunderschön.
Das Papier sowie auch das Stempelmotiv.
Wirklich sehr gelungen.

Bin schon gespannt, was du als nächstes zauberst.

Gruß
Gaby

Bianca hat gesagt…

auch die sind wieder wunderschön geworden... die farben - da bekommt man gleich gute laune..

glg, bianca

sasibella hat gesagt…

Wow *umfall*
Die sind ja wieder traumhaft schön! Das Papier ist genial,genau meine Farben! Sieht sehr ordentlich aus bei dir!Tolle Idee die Stempel so aufzubewahren.Meine liegen auch übereinander und das ist schon ein ziemliches gesuche wenn man was braucht!
LG
Sandy

MiniMissi hat gesagt…

Tolle Boxen und ich liebe Cosmo Cricket Papier. Und Danke noch für die Adresse. Habe mich riesig gefreut. So ein schönes Regal mit solchen Kisten könnte mir auch gefallen.

Liebe Grüße Nicole

Chrissie hat gesagt…

Eine sehr schöne Box, die hast du super gemacht. Das erinnert mich daran, dass ich wieder einmal Ordnung in meinem Bastelreich bringen muss.

En liebe Gruess
Christina

Carola hat gesagt…

Tanja, was soll ich sagen, Du hast wieder einmal zwei tolle Boxen gemacht, sowohl von der Farbwahl als auch vom Papier und den Stempeln her! Die sehen wirklich klasse aus und so hast Du Deine Stempel schön übersichtlich beieinander.
Das (grosse) Billy-Regal haben wir auch, als Vorratsregal im Keller *grins*. Wir haben im Haus alles eingerichtet, bevor ich mit Basteln angefangen habe und jetzt habe ich leider keinen Platz mehr für so ein Regal *seufz*. Aber es ist schön, bei Dir anzuschauen, wie ordentlich Du alles hast.

Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Carola

Margrit hat gesagt…

Die Beiden gefallen mir noch besser als die Vorigen. Du machst immer soooooooooo schöne Sachen, toll.
LG Margrit

Tina b. hat gesagt…

Jetzt warst du aber schnell ;-)
Die sehen auch wieder super aus...Sag Mal?Kann das sein, das Du zuviel Stempel hast *gröhl*?

Sei lieb umarmt und geknuddelt
Tina

MonikaHP hat gesagt…

Die Boxen sind mal wieder wunderschön geworden Tanja. Dank dir habe ich mich auch an Graupappe getraut, vielen Dank dafür.
lg moni

Caro hat gesagt…

Einfach nur schick, das Papier, die Stempel, die Farben ... - perfekt und wieder so ordentlich gearbeitet!

Franziska hat gesagt…

die Boxen sind wieder superschön! Einfach klasse! Wieviele Bögen Papier brauchst du so ungefähr für eine Box? Schaffst Du es, die Papier-/Papprichtung einzuhalten?

Casi hat gesagt…

Die Boxen sehen wieder so toll aus und die Textstempel sind damit richtig schön ordentlich aufbewahrt.
Eine Frage habe ich auch: Beziehst Du die Kanten auch mit normalen Papier oder mit Buchbinderleinen?

LG Kerstin

Katja hat gesagt…

Perfekt, einfach perfekt.

Liebe Grüße, Katja

Mady's Blog hat gesagt…

wow, ich krieg ja meinen mund nicht mehr zu!! die boxen sehen super super schön aus. und so sauber verarbeitet ! darf ich mal fragen wie du das innen leben einklebst? es ist mir noch immer ein rätsel wie du das so sauber hinbekommst, es wäre schön wenn du mir das sagen könntest :)

lg mady

Swaantje hat gesagt…

*wow*
Das ist ja eine wunderschöne Art, die SU Sets schön aufzubewahren.
Hier sind sie auch einfach gestapelt, dank dir wird sich das ändern...vielen lieben Dank für diese tolle Idee..werde sie umgehend mopsen ;o)
Viele liebe Grüße
Swaani

doris hat gesagt…

Wow, deine Boxen sind der absolute Wahnsinn!!

Ganz liebe Grüße
Doris

stempelomi hat gesagt…

Boah...auch wieder so schön *umfall* und die Farben *2xumfall*

Tanja ,einfach genial!! *knuddel*


LG,Beate

Ranita hat gesagt…

Diese Box sieht ja genial aus. Mir gefällt deinen "Ordnungsfimmel" :-) denn ich bin auch immer auf der Suche nach verschiedenen Möglichkeiten, um mein Bastelzimmer so ordendlich wie möglich zu halten....was nicht immer einfach ist. Die Stempel in diesen Kisten von Stampin Up und diese wiederum in den Boxen zu stapeln ist genial. Gratuliere!!
Gruss
Ranita

Antje hat gesagt…

Wieder wunderschoene Boxen!!! und ich meine auch, so ein Box rausziehen ist einfach als einen Stapel mit den Plastiteilen zu durchwuehlen,.... *seufz* ich glaub ich brauch auch noch ein paar Boxen.... habs heute morgen beim Aufraeumen so gedacht... leider fehlt mir im Moment papier aus D dazu,... aber ich koennte ja schon mal wie du vorarbeiten... denn die ausserte Schicht ist ja die wenigste Arbeit... Danke fuer die Idee und noch einen schoenen Tag

ineskreationen hat gesagt…

boah die sehen ja auch toll aus!!!!

Bettan hat gesagt…

wow, you are gonna have the coolest room when you are done :-D
Hope you have a great day!

Anke hat gesagt…

WOW Tanja schon wieder so zwei wundervolle Boxen *schwärm*.

Da werden meine Stempel ganz neidisch und möchten auch so ein traumhaft schönes Zuhause, hihi ...

Ich wünsche Dir schon mal ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein und viel Zeit für Dein allerliebstes Hobby.

Herzliche Grüße
Deine Anke


Ps.: Und zu Deiner Frage bezüglich dem Set für Beate, dort habe ich mit Distress Brushed Borduroy gestempelt und mit Distress Tea Dye gewischt. Hilft Dir das weiter ? Zumindest habe ich mich riesig über Deine so lieben Kommentare gefreut *knuddel*

Tina hat gesagt…

Die sind ja wunderschön. Aber das kann ich bei Dir immer schreiben, lach... Ehrlich, ich bewundere Dein Talent für Boxen. :)

LG, Tina

Mady's Blog hat gesagt…

hallo tanja,

vielen lieben dank für deine antwort!ich werd das mal so ausprobieren hört sich ja nicht so schwer an :D
vielen vielen dank, und du hast übrigens einen tollen blog ich schau jeden tag vorbei :)
lg mady

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

super schön geworden......ich bewundere immer deine Werke........

disa hat gesagt…

免費小遊戲,免費遊戲,小遊戲,遊戲,好玩遊戲,好玩遊戲區,A片,情趣用品,遊戲區,史萊姆好玩遊戲,史萊姆,遊戲基地,線上遊戲,色情遊戲,遊戲口袋,我的遊戲口袋,小遊戲區,手機遊戲,貼圖,A片下載,成人影城,愛情公寓,情色貼圖,情色,色情網站,色情遊戲,色情小說,情色文學,色情,aio交友愛情館,色情影片,臺灣情色網,寄情築園小遊戲,情色論壇,嘟嘟情人色網,情色視訊,愛情小說,言情小說,一葉情貼圖片區,情趣用品,情趣,色情漫畫,情色網,情色a片,情色遊戲,85cc成人片,嘟嘟成人網,成人網站,18成人,成人影片,成人交友網,成人貼圖,成人圖片區,成人圖片,成人文章,成人小說,成人光碟,微風成人區,免費成人影片,成人漫畫,成人文學,成人遊戲,成人電影,成人論壇,成人,做愛,aio,情色小說,ut聊天室,ut聊天室,豆豆聊天室,聊天室,尋夢園聊天室,080視訊聊天室,免費視訊聊天,哈啦聊天室,視訊聊天,080聊天室,080苗栗人聊天室,6k聊天室,視訊聊天室