Mittwoch, 29. April 2009

~*Kleine Einblicke*~

Da ich in der letzten Woche nichts gestempelt oder generell gewerkelt habe, kann ich momentan auch nichts zeigen. Dafür habe ich aber ein paar Bilder mitgebracht, die einige Einblicke in meine Bastelecke zeigen. Komplette Bilder meines Stempelregals oder meines Zubehörs spare ich mir, da das sonst wieder nur einen unschönen Blick auf meine Kaufsucht wirft *lach*.
Aber viel interessanter als die Frage: Wer hat wieviel und was hat das alles nur gekostet??? finde ich ja, wie kann man alles am besten aufbewahren?
Ich zeige Euch mal einige Dinge, wie ich meine Stempel und Zubehör ordne.

Meine Möbel sind alle von IKEA. Dabei haben sich Billy-Regale, Benno-DVD-Regale und auch ein Pax-Schrank als besonders praktisch erwiesen.

Mein Papier befindet sich in Acrylkästen. Ich habe sie beim Scrapbook-Center und bei Paperbraut gekauft. Diese Kästen passen genau in den schmalen Pax-Schrank:

Auch meine Bind-it-all und die Dreamkutz haben darin ihren Platz gefunden (also die Farbe der beiden Geräte passt ja nun so gar nicht in mein Farbkonzept *g*). Die meisten meiner montierten Stempel habe ich offen in Billy-Regale bzw. Benno-Regale gestellt. Jaja ich weiß, ich höre schon wieder: Wie wäre es mit einem kompletten Bild der Stempel? Aber wer die alle sehen will, muss herkommen *g*:

Bänder und Flowers habe ich hier ebenso untergebracht. Besonders die Benno-Regale finde ich sehr praktisch für meine Flaschen und Gläser mit den Prima-Flowers, da sie nicht so tief wie die Billy-Regale sind:

Kürzlich habe ich ja schon einige Boxen aus Graupappe gezeigt. Darin bewahre ich einen Teil meiner Stempelsets auf. Ich finde es ganz praktisch, weil es im Regal einfach ordentlicher aussieht und man so mal eben fix durch die Sets blättern kann:

Bordürenstanzer und auch einige kleine Handstanzer bewahre ich in Körben von IKEA auf:

Bei Dani und JennyRed habe ich die tolle Idee mit den CD-Koffern gesehen. Hier bewahre ich meine Stempelgummis auf. Dieser hier auf dem Bild ist nur für meine Szene-Stempel. Eigentlich wollte ich schon ewig mal beschriftete Unterteilungen basteln, aber die Zeit...

Die Stempelgummis befinden sich in CD-Hüllen, die man einhängen kann. Vorne habe ich jedes Gummi jeweils einmal abgestempelt - so finde ich schnell, was ich brauche:

Vor einigen Jahren sah ich bei Britta/Enjoy dass sie aus Firakisten von IKEA einen Stempelturm gebaut hat. Auch das war genau nach meinem Geschmack. Und so ist dann meiner entstanden (natürlich in passenden Farben). Unter dem Turm sind Rollen angebracht und er kann bei Bedarf direkt neben den Basteltisch gerollt werden:

In den Schubkästen bewahre ich u.a. Stempelkissen auf. Ein Beispiel: In ein schmales Fach passen genau 12 Distress-Kissen. Desweiteren befinden sich meine Acrylklötze und auch etwas Buchbinderbedarf darin:

Eine weitere Firakiste wurde ebenfalls mit Papier bezogen und angestrichen und hängt an der Wand neben kleinen Regalen von IKEA. In der Kiste befinden sich Klebstoffe und diverses "Verbrauchsmaterial":

Für Pinsel, Stempelreiniger, Stifte und Werkzeuge habe ich mir das Dreh-Karussell von Making Memories gegönnt:

Auch einige Nachfüller finden darin Platz...ach genau und kleine Dosen mit Embossingpulver passen super in die unteren Schubladen:

...und Papierreste vom Basteln bewahre ich im Desktop Organizer von Making Memories
auf (plus einige andere Dinge wie Embellishment und Farben:


Wenn Ihr noch nicht genug von Ordnung habt, dann schaut auch Euch meine Rubrik Aufbewahrung und Ordnung an!
Da ich ja grundsätzlich nie mit dem Ordnen fertig bin und mir immer wieder Neues einfällt, wird es in Zukunft ganz bestimmt noch mehr solcher Beiträge geben :o)
Ich hoffe mein kleiner Rundgang hat Euch gefallen und ich konnte die eine oder andere Idee weitergeben :o)
Schönen Tag Euch allen,
Eure Tanja

55 Kommentare:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

WOW ich bin gerade wirklich sprachlos - ein Wahnsinn wie schön und toll geordnet alles ist. Super super!!!! du hast ein wirklcih schönes paradies!! da sind ein paar sachen die müsst ich auch mal machen :-)

danke fürs zeigen!!
schönen Tag u liebe grüße - renate

Gaby hat gesagt…

Hallo Tanja,

man, du hast dir echt ein kleines Stempelparadies geschaffen. Bin total begeistert.

Die Farben und das Muster sind echt genial.
Da lässt es sich prima werkeln, oder?

Liebe Grüsse
Gaby

anusch hat gesagt…

Da bleibt mir der Mund offen... hast du eine tolle Ordnung und alles so schön und so viel und überhaupt, ich bin hin und weg... wobei - bei DER Ordnung könnt ich gar nicht kreativ sein *lach* ich muss ein Mindestmaß an Chaos haben ;)
Liebe Grüße Doreen

Conny hat gesagt…

wow...umgefallen bin...
so viel Zubehör hat so manches Bastelgeschäft nicht im Laden...
Das ist das Paradies!!
LG Conny

Conibaer hat gesagt…

Absolut klasse! Ich gucke sooo gerne in andere Ecken/Zimmer!!! Und Aufbewahrungsideen interessieren mich auch immer!
Nur, wann kann ich vorbei kommen, um mir die Stempel anzusehen? *lol*
Falls ich Dir noch einen Aufbewahrungstipp geben darf: die Stempelkissen sollten auf dem Kopf liegen, damit die Tinte nach oben laufen kann. So hast Du länger was von Deinen Stempelkissen und mußt weniger drücken, wenn sie sich langsam leeren.

Bettan hat gesagt…

Oh my god! Is all this stuff yours or du you have a store?
I´m so curius what you write! Can´t you put a translater in your blog so I can read it too?
I have one in my blog so you could follow that link.
I´m shore more than I want to read it :-)
And I must say it again...Wow what a gordeus room!!!!
Have a lovely weekend!
Elisabeth

knoodoo hat gesagt…

Boah wie genial!!!! Das sieht ja aus wie im 1a Bastelladen!!! Und so hübsch und passend verziert ist das alles. Ich bin ja total begeistert! So und jetzt will ich sofort ein Bastelzimmer (im Moment ist paltzlich nur ne Ecke drin...).

Bettan hat gesagt…

Thanks! :o) Know I can read your blog. I have a lot to read :-o
Have a nice day!
Elisabeth

Carola hat gesagt…

WOW, Tanja, was hast Du da für ein Paradies geschaffen!!! Das ist ja genial, wie Du all Deine (vielen) Sachen aufbewahrst, das sieht richtig schön ordentlich aus und ich wünsche mir, ich hätte auch so ein Zimmer. Ich glaube, ich hätte hier erst einrichten sollen, nachdem ich mit Stempeln angefangen habe *grins*, jetzt ist es zu spät...

Darf ich Dich mal was fragen: wenn ich richtig gesehen habe, hast Du auf einem der Regale den PB-Stempel "Top-Dog". Könntest Du mir da eventuell 3-4 Abdrücke machen? Meine Patentochter ist demnächst mit dem Abi fertig und da wäre das ein passender Stempel für eine Karte. Du müsstest mir halt noch sagen, wie ich mich "revanchieren" kann.

Liebe Grüsse und ein dicker "Knuddler"
Carola

Tina b. hat gesagt…

*rums* Nachdem ich wieder aufgestanden bin, habe ich staunend und begeistert hoch und runtergescrollt. Ich liiiiiiiebe dein Zimmer...auch wenn es mit orange ist ;-). Ich würde soooo gerne Mal vorbeikommen und mit Dir stempeln. Aber ich glaube ich würde vor lauter Schauen nicht dazukommen. Tanja, sei ganz lieb geknuddelt...bei Dir sieht es himmlisch aus!
Tina
Über die vielen Stempel reden wir gar nicht*lach*...wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch so viele *nochmehrlach*.

Ranita hat gesagt…

Wooowww....da wird ich ja fast neidisch ;-) Ein wirkliches Paradies. Klasse dein Bastelraum...man sieht, dass du es mit viel liebe eingerichtet hast.
Echt cool!
Gruss
Ranita

Strolchi hat gesagt…

*grumpf* jetzt bin ich noch neidischer auf soviel Ordnung *kicher* - du bist einfach das Ordnungswunder schlechthin.

Ich könnte dich ja eigentlich mal in Urlaub nach Strolchenhausen einladen - es gibt viel zu tun *grins*

Aber habe ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Eindrucke in deine Bastelwelt

Liebe Knuddelgrüße
vom Strolchi

zonnenplume hat gesagt…

Ja wenn das kein Paradies ist, dann weiß ich auch nicht! Bin echt total begeistert! Alles passt so toll zusammen und sieht so super ordentlich aus.....so wirds in meinem Chaosraum nie aussehen *lach*
Na ja irgendwann mal wenn ich im Lotto gewinne, dann schmeiß ich meine zusammengewürfelten Möbel raus und dann gibts auch was schönes......aber da ich kein Lotto spiele....;-)
Danke für die Fotos, bin echt beeindruckt!
LG
Bärbel

Amaya hat gesagt…

OMG! Ist das... geordnet. Und das ist soviel... Wow. Sieht bei dir ja aus wie in einem Bastelladen! ^__^

Liebe Grüße,
Amaya.

Alex hat gesagt…

Wahnsinn ein so schönes Bastelreich! Wunderschön und wie du alles so schön farblich gestaltet hast - bezaubernd.
Und es schaut total genial aus wie die Stempel im Regal stehen!
Nur - ich hoffe ich bin jetzt nicht zu ehrlich - staubwischen wollte ich bei dir nicht *lol*
lg
Alex

Kleeblatt hat gesagt…

Dein Zimmer sehen und man glaubt, man ist im Stemplerhimmel.
Was für eine Ordnung!
Deine Ordnungssysteme finde ich total genial und die ein oder andere Idee werde ich mir auch mopsen.
Danke, dass wir daran teilhaben durften.

LG
Monika

Floral-Frame hat gesagt…

Danke fürs zeigen, das ist echt atemberaubend toll wie du dein Zimmer gestaltet hast. Soviel Liebe zum Detail, jetzt wundert mich auch nicht mehr, das deine Werke so toll und sauber sind.
Kannst stolz sein!

Artyjen hat gesagt…

Super orginisation. In meinen Träumen eines Tages...
Ich werde Raum für Hobby und Stempel davon?
xoxo

Antje hat gesagt…

Wow Tanja, das ist ja schon hammermaessig aufgeraeumt.... und macht vorzeigemaessig echt was her!!!
Ich bin nun kein Messi, aber gegen dich einfach unordentlich... obwohl ich jetzt zB die Ausrede haette, dass es in Egypt kein Ikea gibt und ich damit gar nicht so schoen organisiert sein kann!! Ich vermute dennnoch, auch mit Ikea wuerde ich nicht so ordentlich sein *kicher* und wenn, dann waere es das Ende meiner Stemplerkarriere, denn ich wuerde mich nicht mehr trauen die Ordnung zu zerstoeren *lach*
In diesem Sinne, sei ganz lieb gegruesst und bewundert fuer deine Ordnung!

Chrissie hat gesagt…

Wow, dass ist ein Traum von einer Ordnung. Einfach wunderschön, ein richtiges Bastelparadies.

Wünsche dir viele kreative Stunden und en liebe Gruess
Christina

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh mein Gott. Du schockst mich!!!!!!!!

Das sieht ja bei dir aus wie schöner Wohnen. Bitte, bitte, bitte, darf ich einziehen??? *lach*

Du bist so ordentlich, das ist beneidenswert. Und so toll alles eingerichtet und verstaut........ich glaub, ich hab den Stempelhimmel gesehen.

Wenn ich dagegen meinen kleinen Schreibtisch anschaue....hab ja leider kein Bastelzimmer, nur einen kleinen Tisch im Wohnzimmer.....

Allein dein Cardstock......so ordentlich wie im Shop. Ich bin begeistert.

Liebe Tanja, ich werde mich jetzt so lange bei dir einschmeicheln, bist du mich adoptierst. *lol*

Ganz liebe Grüße,
Nicole

enjoy hat gesagt…

Hallo Tanja, schön das man deinen Stempelturm auch mal sieht ;-), meinen hat mein Mann zwischenzeitlich als Werkstattturm umfunktioniert und bei mir stehen jetzt 5 Firas im Billy, dort passen diese auch genau rein. Das Drehkarusell habe ich auch. Ansonsten finde ich deine Aufbewahrungsideen auch super!

stamping funny hat gesagt…

Danke für den kleinen und tollen Rundgang durch den Bastelreich, welches absolut genial ist und aussieht.

Bei so einem Paradies können ja nur "magische" Sachen heraus kommen.

Ich habe jetzt übrigens auch seit gut einem Jahr mein eigenes richtiges Reich. Auch mit Ikea Möbeln und div. Boxen, Schachteln etc.

So wie du habe ich übrigens auch meine Holzstempel sortiert, aber ich glaube ich brauche wieder ein Billy-Regal *smile* ...

Herzliche Grüße -

funny

BA hat gesagt…

liebe tanja
wowo deine zimmer ist wirklich ein traum!!!!
alles so perfekt und so schoen eingerichtet
ich sende dir ganz liebe gruesse
xoxoxo BA

cleo hat gesagt…

dervoll Dein Rundgang durch Dein BAstelreich. Es ist einfach ein Traum, wie organisiert und ordentlich Du alles hast. Sollte ich mir mal zum Vorbild nehmen ;-)
Danke fürs zeigen
LG Sandra/Cleo

Manu hat gesagt…

Umfall! Ich sitz mit offenen Mund da und kann es gar nicht glauben, erstmal bei deinen Stempeln kann man ja erblassen und diese wunderschöne Ordnung, hachz* Das sieht alles soooo toll aus und passt alles so super! Einfach der Hammer!
Wow! Eine sprachlose Manu

Katja hat gesagt…

Boah *sprachlosbin*

Tanja, wann kann ich einziehen? *herzfahneschwenk*

Liebe Grüße, Katja

sasibella hat gesagt…

OMG Tanja,du schaffst mich.Ich kriege den Mund gar nicht mehr zu. Das ist ja der reinste Wahnsinn. So eine Ordnung,irre.

MonikaHP hat gesagt…

Dein Stempelzimmer ist so liebevoll eingerichtet und so ordentlich. Ich hab zwar auch ein schönes Stempelzimmer aber die Ordnung läßt doch zu wünschen übrig,schäm ;-)).
lg moni

MiniMissi hat gesagt…

Ein echter Traum Dein Zimmer und so schön eingerichtet. Und wie ordentlich, im Moment ist bei mir besonders der Arbeitstisch nicht vor leuter Konfirmetions Chaos zu sehen *grins* aber Deins ist echt super schön. Wenn ich doch nur etwas mehr Platz hätte *schnief* Toll und ich bin gespannt auf mehr.

Lebe Grüße Nicole

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Tanja,

es sieht alles total schön und passend aus, richtig aufeinander abgestimmt, das liebe ich total.
Danke, daß du uns Einblicke gewährt hast, ich mag solche Posts immer total gerne, sie sind inspirierend.

Liebe Grüße, Nadine

doreen hat gesagt…

tanja, dein stempelreich mit all den so schön liebevollen gestalteten boxen und details gefällt mir wahnsinnig gut (schaut aus wie ein bastelgeschäft) ganz nach meinem geschmack. so könnt ich es mir auch vorstellen. grad wie toll du die holzstempel aufbewahrst *umkipp* hat freude gemacht die bilder anzuschauen.lg doreen

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanja,

bin schon länger stiller bewunderer deiner Werke und deines Blogs. Ich muß sagen, bei deiner tollen ordnung kann man echt neidisch werden:-)
Also ich würde gerne vorbeikommen um deine Stempel zu sehen -grins-

liebe grüsse
Annette

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

wow...ein Traumzimmer.....da würde ich mich richtig wohlfühlen......

LG
Bella

knutschimund hat gesagt…

Wow...was für eine Ordnung total klasse.....

Könntest du dich bitte bei mir melden, habe dich schon auf 2 verschiedene Arten angeschrieben, aber keine Reaktion bekommen.

mueller_sabrin85@hotmail.de

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja, ich bin beeindruckt, ich glaube, ich muss Dich mal besuchen kommen, sowas muss ich in ECHT sehen, sonst kann ich es nicht glauben.

Du hast Dir ein wunderbares Paradies geschaffen, genieße es meine Liebe !!!

Herzliche Knuddelgrüße
Deine Anke

shortyrose hat gesagt…

Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiii!!! Das ist ja der Wahnsinn. (Meine Kinnlade ist gerade auf den Boden gefallen! ;O) )Das ist ja wirklich ein Paradies!!!
Finde Deine gezauberten Werke toll!

Liebe Grüße
shortyrose

Heidi hat gesagt…

Boaaah... umfall..... ich werde nienienienienieniemals sooooo'ne Ordnung in meinem Bastelzimmer haben!!!!!!!

Franziska hat gesagt…

ich staune still und erfreue mich am Anblick der Bilder. Besonders diese tollen Graupappeboxen haben es mir ja sehr angetan. Aber auch sonst... *seufz*

Fiese_Friesin hat gesagt…

HUHU Tanja,

ich bin begeistert, so eine Ordnung, alles auf einander abgestimmt und vor allem sooooo viel Platz und sooooo viele wundervolle Sachen. Früher habe ich immer davon geträumt einmal im Kaufhaus eingeschlossen zu werden, jetzt träume ich davon einmal in Deinem Zimmer eingeschlossen zu werden. Ganz ganz toll

Ganz liebe Grüsse von der Nordseeküste
Birgit

Marcia hat gesagt…

Huhu!
Ich war erstmal sprachlos...
Das sieht echt super aus und was für eine Ordnung...*neid* ;-)
Tschüßi
Marcia

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Wow, bin ja echt begeistert von deinem Bastelreich!

Natascha

Ivi hat gesagt…

Uuuuuffffffff.....

Darf ich bei dir einziehen?????

Bei dir siehts genau so aus, wie ich es mir für mich zuhause wünschen würde!!!
Alles os schön harmonisch passend zueinander..und so schön ordentlich....hach, ich bin begeistert...

Ich merke mir in meinem Kleinhirn einfach mal wie es bei dir aussieht, und wenn ich dann gleich in mein Chaos gehe, dann schließe ich die Augen, und in meine Fantasie sieht es dann aus wie bei dir ....träume darf man ja haben *lach*.

Liebe Grüße Ivi

herbstnacht hat gesagt…

Und wo steht noch gleich mein Koffer?!? *lach*
Das sieht jetzt ja noch schöner aus als damals - würde es mir glatt noch mal ansehen :)

Ein riesigdickes Kompliment für das phantastische Zimmer! Und wenn ich mal umräume, buche ich dich und Dagi *schonfreu*

Viele liebste Grüße
schickt dir
herbsti

ineskreationen hat gesagt…

WOW Tanja ich bin sowas von begeistert alles sieht so ordendlich aus und vorallem so dekorativ sortiert also bei dir würde ich gerne mal auf besuch kommen:)
grüsse ines

Jeanette hat gesagt…

unglaublich. Ich bin sprachlos. Das sieht ja so genial aus. Man könnte meinen einen Stempelladen zu sehen.

Sehr genial!

nichtniedlich hat gesagt…

Liebe Tanja, ich bin hin und weg (auf die Knie fall und andächtig zum Bildschirm schau) - dein Bastelreich ist einfach vorbildlich. Alles so schön geordnet, übersichtlich strukturiert und dabei noch so schön anzusehen! DAS schaffe ich in diesem Leben wohl nicht mehr, so sehr ich mich diesen Zustand wünschen würde :)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bastelparadies!
lg serafeena

Casi hat gesagt…

Wow, was für ein Traum von Bastelreich. Vielen Dank für diesen tollen Rundgang mit vielen Anregungen.
Und vielen Dank auch für Deine Antwort auf meinem Blog. Die hilft mir auch sehr weiter!

LG Kerstin

Silvia hat gesagt…

Ich kipp gleich um! Genau von so einem Stempelparadies träum ich Nacht für Nacht!
LG Silvia

Tina hat gesagt…

Nun habe ich mich erst mal auf den Hosenboden gesetzt. Was hast Du für tolle Bilder hier eingestellt! Deine Werke sind ja auch immer so schön, aber es ist besonders schön, mal in Dein Bastelreich zu gucken. Und wie Du liebe ich das Ordnen und kann von neuen Ideen in diesem Bereich nicht genug bekommen. Also bitte, wenn Du mehr zu zeigen hast, dann herzlich gerne und vielen Dank dafür.
Du hast ein tolles Bastelreich! :)

LG, Tina

Karina hat gesagt…

Hallo Tanja, wow toll dein Bastelzimmer!! Sehr vorbildlich wie du alles so schön geordnet hast und verräumt hast. Das inspiriert mich geradezu auch in meinem Reich mal wieder etwas bessere Übersicht zu schaffen.. nicht immer ganz so einfach..
Liebe Grüsse, Karina

Meike hat gesagt…

Aua, mein Unterkiefer klappte auf die Tastatur. Darf ich bei dir einziehen? Das sieht so schön aus bei dir. Das ist ein wahres Paradies. Meine Stempel verstecke ich in einer großen Schublade damit man(n) die Kaufsucht nicht gleich sieht. ;-) Aber das ist echt toll bei dir. So kann man wunderbar arbeiten weil man nicht dauernd sucht. Ach,seufz, wenn ich mal.....
Echt toll, beneidenswert aber ich gönne dir das Paradies vom ganzen Herzen.
LG Meike

Larsi hat gesagt…

ich bin sprachlos
du hast ja mehr zeug als die stempelbar im laden hat. benutzt du das wirklich alles? oder sammelst du nur? lad mal ab uns zu so arme teufel wie mich ein und bastel mit ihnen was, das kannst du ja alleine niemals alles verbrauchen.
so viel material und werkzeug könnte ich mir nie leisten, geschweige denn die regale, stapelkästen und so weiter. püh, bin ich neidisch? nö, nieeee
*gelb und grün leucht*

erna-riccarda hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt und sage gar nichts mehr. Kommentar überflüssig, mein Gewissen ist ganz duster.
LG von Erna

ninesozial hat gesagt…

Genau DAS hab ich gesucht!! Ich kriege nämlich auch ein Bastelzimmer (endlich, endlich!) und bin ein Ordnungs-freak. Und ich hasse es, wenn es nicht eine einheitliche Linie hat. Du hast es perfekt gelöst! Und dieses Karussell und den Desktop-Organizer: Ich such mir schon die ganze Zeit die Finder wund nach so was geilem! DANKE!!!