Sonntag, 10. Mai 2009

~*Hühnerbox*~

Stempeltechnisch sieht es bei mir momentan eher bescheiden aus, ich habe leider so gar keine Zeit. Da ich aber nicht ganz aufs Hobby verzichten mag und noch dringend nachträgliche Geburtstagsgeschenke brauche, konnte ich dann wenigstens eine kleine Schachtel fertig machen.
Ich mag diese Art besonders gerne: Sie besteht aus zwei Bierdeckeln (Deckel und Boden) und es gibt die unterschiedlichsten Arten damit eine Schachtel zu fertigen. Letztes Jahr habe ich bereits eine für Dagi gemacht. Damals habe ich Origamischachteln zwischen die Bierdeckel geklebt. Wenn Ihr hier klickt, seht Ihr im Beitrag die Schachtel die ich für Schrumpfie-Pins gefertigt habe.

Dieses Mal habe ich mich jedoch für eine Schiebeschachtel entschieden und so ist sie geworden:


Innen habe ich sie auch mit einem gestempelten Hintergrund verziert. Der Stempel ist aus einem Clearstamp-Set von Artemio:

Da die Box ein Geschenk für eine Stempelfreundin vom Stempelhühnerhof sein soll, musste natürlich ein solches Motiv darauf:


Ich freue mich sehr, dass Ihr mich so treu besuchen kommt auch wenn ich nicht jeden Tag etwas Neues bieten kann!
Habt einen schönen Rest-Sonntag,
Eure Tanja

39 Kommentare:

sasibella hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhh Tanja,die ist ja wieder superschön geworden.Ich liebe ja so kleine Boxen und Schächtelchen.Und dann auch noch in meinen Lieblingsfarben.*schwärm*
LG
Sandy

Kleeblatt hat gesagt…

Die Schachtel ist ja wohl der Hammer schlechthin.
Die sieht ja sowas von irre aus, da wird man ja neidisch auf die Empfängerin.
Wunderschöne Gestaltung und Verarbeitung.

LG
Monika

Moni hat gesagt…

Hallo Tanja!

Diese Schachtel ist soooooooooo schön!!!!!!

Klasse gemacht, da freut sich bestimmt die Freundin.

Liebe Grüße
Moni

Carola hat gesagt…

Tanja *knuddel*, diese Hühnerbox ist wunderschöööööön!!! Die Farben sind so richtig erfrischend, das Huhn passt natürlich perfekt zum Hühnerhof und die ganze Gestaltung der Box ist einfach klasse. Du machst immer alles so schön und richtig liebevoll, das gefällt mir so gut bei all Deinen Werken!

Und ich komme sowieso immer gerne auf Deine Seite, egal, ob es was Neues hat oder nicht. Alleine schon die "alten" Sachen sind immer einen Besuch wert! Und wer bietet schon täglich etwas Neues?!?!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und schicke Dir einen lieben Gruss aus der Schweiz
Carola

Katy hat gesagt…

Die ist ja total klasse geworden...echt toll

Kimba-Slydog hat gesagt…

Hallo Tanja,

das ist eine wunderschöne Schachtel und so eine tolle Idee. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, das Hühnermotiv eh.

Ein wirklich wunderbares Geburtstagsgeschenk. Wow!

Ich bin jetzt am WE auch wieder gar nicht zum basteln gekommen, ich hoffe, ich schaffe morgen mal eine Kleinigkeit.

Ganz liebe Grüße,
Nicole

anusch hat gesagt…

Oh wie zauberhaft ist diese Box denn, schön, dass du mal wieder was basteln konntest.
Liebe Grüße Doreen

US Sis hat gesagt…

This box is fabulous! Love the colors and the design is darling!

I would love to see a tutorial on this - also looking forward to your future postings.

Have a happy!
Mary (US)

Schnubbeldupp hat gesagt…

eine wundervolle Box!

LG Anja

Caro hat gesagt…

Wow, eine ganz tolle Box, die ist Dir wieder super gelingen.

LG
Caro

Sabine hat gesagt…

Da ist Dir wieder ein tolles Werk gelungen. Ich mag Deine Sachen ganz besonders, weil Du eine wunderbare Art hast Material und Farben zu wählen, dass immer ein harmonisches Werk entsteht. Natürlich gefällt mir auch Dein Geschick Details in Szene zu setzen und das Ganze absolut ordentlich zu Arbeiten.

Ich besuche Deinen Blog sehr gerne und habe mir schon manche Anregung geholt, die mich wieder zu neuen Dingen inspiriert hat.

Viele Grüße
Sabine

Heidi hat gesagt…

Weniger i9st manchmal mehr - und wer könnte schon jeden Tag sowas tolles vertragen, da würde ich ja Komplexe kriegen! Also - mach weiter so, so isses richtig!

Ach so, und deine Box ist sooo klasse!!

doris hat gesagt…

Hallo Tanja, deine Schachtel ist sooooo wunderschön... wow!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Conibaer hat gesagt…

Absolut klasse geworden! Und sowas schaffst Du, wenn Du nichts auf die Reihe kriegst? Hut ab!

Teddy hat gesagt…

Die Box ist einfach toll und nun habe ich wieder eine Idee mehr im Kopf zu den Bierfilzen - die ich villeicht auch alle mal anfangen sollte *g*

LG
Iris

Antje hat gesagt…

Klasse Schachtel geworden und das mit der Schublade ist ein schoene Idee, so kann die Schachtel auch danach noch nett verwendet werden!

Alex hat gesagt…

Wunderwunderschön! Die Farben sind wieder ein Hammer! Bei dir passt einfach immer alles zusammen ;O)
lg
Alex

bastel_fee hat gesagt…

Die Schachtel ist wunderschön.
Ich kann auch nie genug von solchen Schachtel haben.

Liebe Grüße
bastel_fee

Franziska hat gesagt…

supercool, welch ein wunderschönes Geschenk! Ich würde mich schon nur über so eine Schachtel freuen - auch ohne Inhalt. Die sieht einfach gigantisch aus.

Tina b. hat gesagt…

*lach* Du musst auch nicht jeden Tag was Neues zeigen. Ich bin schon wieder begeistert was Du aus zwei Bierdeckeln machst und merke Mal wieder das ich noch soviel ausprobieren möchte.
Sei ganz lieb gedrückt
Tina

Ivi hat gesagt…

So, jetzt mußt du ja nur noch zeigen wie man diese Schiebeschachtel macht *lach*..

Deine Schachtel sieht superschön aus!

Liebe Grüße Ivi

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine tolle Box. Schöne Gestaltung und schöne Farben. Super!

Natascha

sasibella hat gesagt…

Hallo Tanja
Ich noch mal!*grins*
Hab was für dich auf meinem Blog!
LG
Sandy

Swaantje hat gesagt…

Eine zauberhafte Hühnerbox,Tanja!!

Dein liebevoller Stil bewundere ich sehr..

Viele liebe
Grüße
Swaani

Kerry's Bastelquatsch hat gesagt…

deine box gefällt mir super gut, die verarbeitung ist klasse, die farben super schön und ganz toll kräftig (so wie ich es mag) und das motiv ist supersüß

lg kerry

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

diese Hühnerbox ist wieder ein wunder...wunderschönes TANJAWERK, Dein Stil ist einzigartig und jedes Werk ist ein Kunstwerk.

Herzliche Grüße
von Anke

doreen hat gesagt…

tanja, das schächtelchen ist mal wieder ein traum. einfach perfekt!

lg doreen

Manu hat gesagt…

Dein Schächtelchen ist soooo wunderschön geworden, da kann sich ein Huhn aber mächtig freuen. Ein Traum!
Lg Manu

Dyrona hat gesagt…

Wunderschön - wie alle deine Kreationen!
Wo nimmst du nur immer die Ideen her?

Liebe Grüsse
Dyrona

BA hat gesagt…

liebe tanja
die ist so schoen!!!
ich sende dir ganz liebe gruesse und einen knuddel
schoenes we
xoxo BA

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Woooww ist die schön, also wenn ich deine Werke angucke denke ich mir immer, sowas muss ich auch mal machen...das ist wie eine Sucht "grins"
Gerade eben habe ich deine Boxen "bewundert" die sind einfach klasse, und was soll ich sagen: "die muss ich auch noch machen" lol...

Lg, Helga

PS: Danke, für deine lieben Kommentare auf meinem Blog, ich finde es immer wieder schön das man von eigentlich (unbekannten) Menschen so unterstüzt wird....

Silvia hat gesagt…

Wow, so geniaaal! Was für ein Prachtstück!
Du setzt eben Quality vor Quantity und ich warte immer mit Spannung auf Deinen nächsten Beitrag!
LG Silvia

Casi hat gesagt…

Die sieht wieder ganz zauberhaft aus. Eine wunderschöne Idee!! Vielen Dank für´s Zeigen. Das Vorbeikommen bei Dir macht immer wieder Spaß, da man beim Gehen so viele tolle Anregungen mitnimmt!! Mach bitte weiter so, auch wenn es nicht täglich ist. ;-)

LG Kerstin

Katja hat gesagt…

Hach, das Schächtelchen ist ja toll.

Liebe Grüße, Katja

~Sorellina~ hat gesagt…

Meine Güte Taaaaanja, wie niedlich ist die den bitte? So schnuffig! *schmelz*

Liebste Grüße
deine Sabs

PS.: Ich weiß, es ist noch eine mail an dich offen...aber der Urlaub und die Grippe hat mich in meinem Zeitplan ganz schön zurückgeworfen :/ Aber bei Zeiten schaffe ich es schon dir zu schreiben *g* YES I CAN! *lol*

Heide hat gesagt…

Superschön. Die Farben sind so klasse!

Wahnsinn!

LG

Heide

Kati hat gesagt…

Die Schachtel gefällt mir total gut. Tolles Motiv und die Farben, einfach nur super!!!

LG Kati

Monique hat gesagt…

Wow Tanja. Ist wieder eine tolle box !!!

LG Monique

Susan Stewart hat gesagt…

Dit is een zeer grondige artikel. Bedankt voor het delen van deze informatie op Bierdeckel