Donnerstag, 28. Mai 2009

~*WS Kleine Geschenktasche*~

Ihr Lieben,
hier ist es momentan zwar etwas ruhiger, aber ganz untätig bin ich stempeltechnisch doch nicht gewesen :o)
Darum gibt es heute auch mal wieder einen Workshop mit dem Scor-Pal für solch eine kleine Geschenktasche:

Ihr benötigt Papier mit den Maßen 11,5 Inch x 8,0 Inch. Natürlich könnt Ihr Scrappapier verwenden, aber ich habe dieses Mal weißes, festes Papier einfach fix bestempelt:

...und komplett fertig sieht es sowieso wie Scrap-Papier aus - aber eben selbst gemacht *g*:

Legt das Papier zuerst mit der breiten Seite (11, 5 Inch) nach oben auf das Scor Pal an. Nun müsst Ihr wie folgt falzen: 0,5" , 1,5" , 2,5" , 6" , 7" , und 8" :

Dann das Papier mit der schmalen Seite ( 8 Inch) nach oben anlegen. Bei 1" und 6" falzen:

Das Papier umdrehen. Die schmale Seite zeigt immer noch nach oben. Auf der linken Seite das Papier an der Falzlinie bei 1" nach innen falten. So wird später bei der Tasche der obere Rand verstärkt:

Das Papier so drehen, dass die breite Seite nach oben zeigt. Der verstärkte Rand befindet sich nun auf der unteren Seite. Wie folgt das Papier falten. Der Teil mit 0,5" ist unsere Klebelasche, die die Tasche zusammenhalten wird. Bei 1,5" entsteht durch das Falten eine Spitze, ebenso bei 7":

Die beiden breiteren Flächen ergeben Vorder- und Rückseite der Tasche. Ich habe sie hier am oberen Rand gelocht und mit großen Eyelets verstärkt (später werden Bänder durch die Ösen geschoben):

Nun an der Klebelasche zusammenkleben. Der obere Teil der Tasche ist somit bereits fertig:

Jetzt die Tasche flach zusammenlegen. Vorder- und Rückseite sind deckungsgleich übereinander. Die linke untere Ecke genau auf die Falzlinie falten (es ist die Stelle bei der wir vorhin auf der schmalen Seite bei 6" gefalzt haben):

Ebenso die rechte Ecke falten. Dadurch sind nun zwei diagonale Linien entstanden:

Die Tasche auf den Kopf stellen und die Seitenteile mit Hilfe der diagonalen Linien nach innen drücken. Erst eine Seite, dann die andere:

An Vorder- und Rückseite sind nun Dreiecke entstanden, die überlappend zusammengeklebt werden:

Damit ist die Tasche bereits fertig. Leidglich die Henkel fehlen noch und eine beliebige Verzierung:

Meine ist so geworden:

In eine solche kleine Tasche passt übrigens perfekt eine Schokoriegel-Verpackung. Die Anleitung habe ich hier für Euch.

Liebe Blogfreunde, ich weiß ich vernächlässige meine Besuche auf Euren Blogs gerade extrem. Aber bald ist Pfingsten und spätestens dann habt Ihr mich wieder an der Backe *g*.
Einen schönen Tag Euch allen,
Eure Tanja

38 Kommentare:

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Soeben wollte ich Deinen WS für das Lesezeichen mit Hülle suchen - und was sehe ich da? Einen neuen genialen WS, vielen Dank dafür!
Die kleine Geschenktasche sieht super aus und Du hast einen ganz tollen Hintergrundstempel verwendet, das ergibt wirklich tolles selbstgemachtes "Scrappapier"! Das Igelmotiv ist ja auch ganz süss und passt bestens dazu. Und um eine Kleinigkeit zu verschenken ist diese Tasche geradezu ideal.

Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!

Liebe Grüsse
Carola

Heike hat gesagt…

Huhu liebe Tanja,

der WS ist wieder mal wunderschön, werde ich die Tage gleich mal testen. Der Igel ist sooo süssssss.

Meine Mail ist in Arbeit :-))))

Knuddelige Grüsse
Heike

Merrylou hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen WS!!!!
Kommt mir gerade wie gerufen und wird sofort umgesetzt!!!!

LG Marion

doris hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen WS... "Bussi"!!
Deine Tasche ist nicht nur schön, sie ist wuuuuunderschööön *schwärm*!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Nkbaer hat gesagt…

Total schön geworden deine Tasche und dein WS. Kommt mir auch gerade sehr gelegen muss auch einige machen und jetzt weis ich auch wie.....Dankeschön.

Liebe Grüße Nkbaer

Joey hat gesagt…

Danke für den tollen und ausführlichen WS. Die Geschenketüte ist super geworden.


LG Doreen

Antje hat gesagt…

Na das hoert sich ja ganz einfach an ... toller Workshop, tolle Idee und klasse erklaert!

stamping funny hat gesagt…

Liebe Tanja!

Endlich wieder zeigst du uns wieder was und dann noch mit einem wie immer genialem Workshop - toll!Die Tasche ist ja traumhaft schön geworden und der HG-Stempel ist ja auch wieder soooo Klasse!

Liebe Grüße -

funny

Monika hat gesagt…

underschöne Tasche und toller workshop, lieben Dank dafür
liebe Grüße
Monika

Alex hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung! Und deine Tasche gefällt mir sehr gut! Der Hintergrundstempel ist ein Hammer!
lg
Alex

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen WS! Die Tasche mit dem selbstgestempelten Designpapier ist Dir aber auch wirklich sehr gut gelungen. :)

LG, Tina

sasibella hat gesagt…

Mönsch Tanja.Das ist ja wiedermal klasse. Danke für den tollen WS

Anonym hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für Deinen tollen WS. Dein Täschchen ist wunderschön geworden !!
Gerade ist meines fertig geworden, es ist wirklich ratzfatz gemacht und gibt sehr viel her !!

LG Renate

Renee hat gesagt…

Hallo, Tanja
Ich möchte mich einmal herzlichst bedanken, dass du dir soviel Mühe machst und diese wunderschönen WS schreibst und veröffentlichen.
liebe grüsse aus Wien
Renee

Bettan hat gesagt…

That was a really cute bag :o) And it´s in red :-o not orange! :D
Thanks for the tutorial!
Elisabeth

MiniMissi hat gesagt…

Ganz große Klasse die Tasche und mal "Fix bestempelt"... Du bist aber auch witzig*lol* wenn das mal so fix immer geht *grins* Danke für den tollen Workshop und die ist wirklich super geworden. Schön wieder was von Dir zu sehen. Wünsche Dir schöne Pfingst Tage und erholung.

Liebe Grüße Nicole

Kimba-Slydog hat gesagt…

Ach Tanja..........was würde ich ohne dich machen!!! Vielen lieben Dank für deine tollen Workshops. Die Tasche werde ich sicherlich in den nächsten Tagen ausprobieren, da ich eh ein kleine Schenkli brauche.

Und das ist so eine tolle Idee!!!

Deine Tasche sieht super süß aus und macht nach so vielen Tildas uns Gorjuss Girls mal wieder Lust auf Penny Black.

Ich wünsch dir ein tolles, langes Wochenende,

Nicole

silkeshimazu hat gesagt…

Was fuer eine schoene Tasche! Ich verfolge Deinen blog jetzt schon laenger und bin immer wieder begeistert von Deinen Werken! Bin schon gespannt, was Du uns als naechstes zeigen wirst!
LG, Silke

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tanja,

bin hellauf begeistert von deiner Tasche!
Sie ist so schön!
So schön, das ich auch mal wieder mehr stempeln sollte ;o)

Wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
Herzliche Grüße
Swaani

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

da hast Du uns jetzt aber lange zappeln lassen, hihi ...

Wieder mal ein traumhaft schönes Werk, diese Geschenktasche könnte ich eigentlich auch mal probiern *grübel*

Mit Deinem wunderbaren Workshop kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ein wundervolles Pfingstfest
wünscht Dir
Deine Anke

ineskreationen hat gesagt…

die ist ja total süss

Franziska hat gesagt…

wieder wunderschön! Die Tasche ist Dir super gelungen!

Ich bewundere immer wieder, wie Du mit Clearstamps so satte Abdrücke bekommst. Ich scheitere regelmäßig, was natürlich frustrierend ist. Irgendein Geheimnis wird's bei Dir geben, sonst hießest Du nicht Stempelmagie ;)

kleene1734 hat gesagt…

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen WS!
Werd ich die nächsten Tage sicher auch mal ausprobieren

LG, Sarah

doreen hat gesagt…

liebe tanja,

danke für den tollen ws.
du machst des immer so klasse,
kann frau wirkl. gut nachvollziehen.
dein ergebnis ist och so wunderschön!

lg und ein schönes viell. kreatives langes we
doreen

Sissi hat gesagt…

ein tolles set hast du wieder gewerkelt!!! und dann auch noch den super WS dazu. hoffentlich finde ich irgendwann mal die zeit und ruhe, damit ich deine ganzen WSs nacharbeiten kann :-)

lg
sissi

Renate L.-H. hat gesagt…

Hi Tanja,
deine WS begeistern mich immer wieder. Auch diese Tasche werde ich versuchen.
Ein schönes Pfingstfest
Renate

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

deine WS begeistern mich immer wieder. Auch diese Tasche werde ich versuchen......

LG
Bella

Moni hat gesagt…

Ist das super!

Dankeschön für die klasse Anleitung.

Unglaublich lieb von Dir das Du Dir immer diese viele Arbeit machst mit dem Einstellen.

Ein ganz liebes DANKESCHÖN !!!

Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Pfingstfest.

Liebe Grüße
Moni

Mady's Blog hat gesagt…

huhu Tanja

du hast eine super tolle tasche gezaubert. und dann noch der selbstgemachte hintergrund *schmacht* du zauberst wunderbare sachen! darf ich dich noch fragen von welche firma der clear stamp ist? ich schaue gerne und oft auf deinem blog und freu mich immer wieder über deine wunderbaren werke

liebe grüße

Mady

Conibaer hat gesagt…

Wieder einmal ein supertolles Tutorial und ein wunderbares Ergebnis!

Ute hat gesagt…

Hallo Tanja!
Bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und finde Deine Bastelarbeiten einfach großartig. Hast Du eigentlich ein Gerät, mit dem Du die vielen Kreise und Rosetten ausschneidest? Habe bisher jedenfalls keinen Hinweis darauf im Text gefunden.
Liebe Grüße,
Ute.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

grossartig Tanja! Die ist wunderschöön!

hippe hat gesagt…

Ganz super der neueste WS!
Vielen Dank dafür, alles sehr verständlich und super in Szene gesetzt!
Das Täschchen ist grandios!

die hippe

Karina hat gesagt…

Diese Tasche und die Box sind ja ganz toll geworden! Werde ich bei Gelegenheit mal nacharbeiten nach deiner super Anleitung.. herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüsse, Karina
PS: Ich erlaube mir, deinen Blog in dem meinigen zu verlinken.

Scrappi hat gesagt…

Hallo Tanja,

Dein WS ist super und die Tasche schaut toll aus! Danke fürs Zeigen.

Katastrophen.Barbie hat gesagt…

Ich lese schon ein Weilchen still mit und wollte dir heute mal einfach sagen, wie schön und kreativ ich deine Sachen finde! Du hast ein echt schönes Hobby!

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Dein Workshop ist ja super, Danke....werde ich demnächst auch mal ausprobieren "grins"...

Lg, Helga

june68 hat gesagt…

Hi Tanja - Deine Geschenktasche und Dein WS sind wie immer aller erste Sahne *mein Kompliment* !!!!
Vielen lieben Dank für all' die schönen Workshops - und die unglaubliche Arbeit, die dahinter steckt *ggg* !!!!
Die Tasche eignet sich übrigens auch hervorragend als Verpackung für selbst gestrickte Socken *lol* !!!

Ich wünsche Dir ein traumhaft schönen Wochenende, lieben Gruß Dani