Donnerstag, 18. Juni 2009

~*Stoffbox und ein Dankeschön*~

Ja, ich habe es endlich getan *g* - ich habe nicht nur wie sonst Papier genäht, sondern wirklich Stoff :o)
Seit gut einem Jahr horte ich schönen Nähstoff und bin ein großer Fan der Tilda-Bücher (mittlerweile besitze ich sogar alle bis auf eines). Und? Habe ich deshalb genäht? Nein, denn wirklich einen Anfang habe ich nicht gefunden.
In unserer ersten Urlaubswoche haben wir unsere Küche renoviert: Nun sind nur noch Holzmöbel, weiße Regale und endlich auch eine gestrichene Wand im schönsten Schwedenrot zu sehen. Logisch, dass ich dann auch anders dekorieren muss. Hat mir zwar ein Kopfschütteln von Björn eingebracht (O-Ton: Man kocht in einer Küche, aber man dekoriert doch nicht!) aber ich habe fleissig Emaillekannen, weißes Porzellan und einige schöne rote gemusterte Stoffe zusammengetragen. Nun wollte ich auch endlich einige der tollen Sachen aus den Tilda-Büchern nähen. Entschieden habe ich mich fürs Erste für eine der einfachen Stoffboxen. Da ich keine schönen Applikationen zum Kaufen gefunden habe, habe ich dann doch eine selbst gemacht: Aus rotem Filz und beigem Leinen habe ich mit den Spellbinder Nestabilities ovale Formen ausgestanzt und eine Rose nach der Tilda-Vorlage darauf gestickt.
Perfekt ist die Box bei weitem nicht, aber es hat so viel Spaß gemacht, dass mir das mal wirklich egal ist. Und hier ist nun meine ländliche Box (...und es wird doch in der Küche dekoriert... *lach*):

Auf dem Bild sieht man die gestickte Applikation besser. Dieser komische weiße Rand um das Motiv ist in natura gar nicht zu sehen, keine Ahnung, was die Kamera da macht *grübel*.
Die Handarbeitsprofis werden sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber irgendwann muss ein kleines Licht wie ich ja auch mal anfangen *g*

Stoffe ausstanzen geht also auch mit der Cuttlebug ganz hervorragend und ich werde das sicher öfters machen!

Und natürlich möchte ich mich für die wunderschöne Post bedanken, die ich zu meinem Geburtstag erhalten habe! Ich habe mich wirklich sehr gefreut :o)
Da wir heute nachmittag noch in die Lüneburger Heide fahren werden, um dort den Tag gemütlich zu verbringen, werde ich mich also erst zu einem späteren Zeitpunkt bei jeder einzelnen von Euch dafür bedanken. Aber auf diesem Wege schon einmal ganz lieb "Danke".
Habt einen tollen Tag, ich werde ihn ganz bestimmt haben :o)
Eure Tanja

23 Kommentare:

sasibella hat gesagt…

Meine Güte Tanja,du überrascht mich immer wieder. Die Box ist superschön geworden.Und der Appli erst,damit kannst du in Produktion gehen.

Dein neues Blog layout gefällt mir auch hervorragend.Richtig frisch und einladend!

LG
Sandy

Bianca hat gesagt…

die ist wunderschön geworden... ich wünschte, meine nähi wär nicht kaputt *schnief*

ganz toll!!!

lg, bianca

Digit hat gesagt…

*umfall*

toll!!!

wie wird die so steif!?!?!

LG Rosa

Schnubbeldupp hat gesagt…

Also ich muss ehrlich gestehen: mein Ding ist es nicht. Aber ich freue mich dennoch, dass Du es endlich gewagt hast.

Happy Birthday!
Anja

~Sorellina~ hat gesagt…

*kreisch* Meine Güte wie schön...Tanja du Wahnsinnige *lach* du hast damit voll und ganz und 1.000 % ins Schwarze bei mir getroffen. Ich liebe doch Karo´s auch so sehr *besonders in rot/weiß ;)* wie man auf meinem Blog ja auch nachlasen kann *hehe*

Einfach wundervoll...hach, wann traue ich mich nur auch über die Näherei *schluchz* Ich will auch sowas!

Es grüßt dich ganz lieb
deine Sabs

PS.: NATÜRLICH dekoriert man in der Küche! Genauso wie man auch in einem Bad dekoriert...da habe ich schon ein paar merkwürdige Blicke von Männerseiten geerntet. Pfff....überall kann man dekorieren nicht?! *händeverschränk*

doris hat gesagt…

Mein Gott, was für ein geiles Teil!!
Ich muß dir doch mal meine Adresse schicken *lach"!
Tanja, du bist ein kleines Genie und deine Box ist traumhaft schön!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Nkbaer hat gesagt…

Toll....haste Prima genäht und für´s erste mal....kompliment.
Die Stickerei ist Klasse geworden. Sag deinem Mann doch mal das man Küchen sehr wohl Dekoriert.......*bg*. Bin auch gerade dabei unsere nach einem neuen anstrich fertig zu Dekorieren...auch in Rot Weiß.

Liebe Grüße Nadja

Tina b. hat gesagt…

Meine liebe Tanja, ich finds einfach klasse, und deine Box steht wenigstens ;-). Jetzt machen wir vielleicht noch ein Nähforum für uns Anfänger auf *kicher*. Aber so klasse wie das aussieht braucht DU keine Hilfe!
Einen wunderwunderschönen Tag und liebe Grüsse Tina

Tina hat gesagt…

Wow! Ich bin kein Nähprofi, im Gegenteil, ich kann das gar nicht und hasse es schon, wenn ich einen Knopf annähen muss, aber deine Stoffbox haut mich um. Die ist sooo wunderschön, da kannst Du mächtig stolz drauf sein! :)

LG, Tina

Ruebchensmum hat gesagt…

Also ich persönlich finde diese Box wunderschön und da ich nicht mal einen Knopf angenäht bekomme, verneige ich mein Haupt in Ehrfurcht vor dir! :-)

LG Corinna

Katastrophen.Barbie hat gesagt…

Wow, wie süüüß!
Und das mit dem kleinen Licht will ich nicht gehört haben! Das ist doch echt sehr gut geworden!
Wie steht der Stoff so schön?

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

Du erstaunst mich immer wieder aufs Neue, diese Stoffbox ist ja wunderschön, besonders interessant finde ich, dass die Cuttle sogar Stoff stanzen kann (ich hätte da schon ein wenig Bammel um mein Maschinchen, hihi ...)

Herzliche Knuddelgrüße und noch einen wunderschönen Abend
wünscht Dir
Deine Anke

Ps.: Ich bin ja so froh, dass Dich heute alles pünktlich erreicht hat und noch viel mehr natürlich, dass es Dir auch gefällt !!!

MonikaHP hat gesagt…

Ich finde deine Stoffbox klasse, ich habe jetzt auch schon ein paar Tildabücher aber so ganz habe ich mich noch nicht drann getraut, das die Spellbinders auch Stoff stanzen ist genial, das muß ich mal austesten.
liebe grüße moni

froebelsternchen Susi hat gesagt…

klasse !!!!

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Tanja,
ist doch egal, ob die Box perfekt ist, sie ist total schön. Als Außenstehender sieht man das sowieso nicht so, das beurteilst du selbst viel kritischer. Ich finde auf jeden Fall auch die Applikation total schön, die wertet alles noch mehr auf.
Super schön.

Und, mal unter uns Frauen gesagt, in einer dekorierten Küche finde ich persönlich, daß es sich viel besser kocht. Das sehen glaube ich nur Männer anders. Aber gut, die schlafen auch nur in einem Schlafzimmer, das dekorieren wir Frauen aber doch auch *gg*

Liebe Grüße, Nadine

Franziska hat gesagt…

Dich hat's offensichtlich schwer erwischt. Herzlichen Glückwunsch! Skandinavischer Stil ist was Feines, finde ich zumindest ;) Jeder nach seiner Façon natürlich. Deine Stoffbox sieht doch toll aus, ich weiß gar nicht, was Du hast. Und schön, daß Du endlich angefangen hast!

blueberry hat gesagt…

Wie, nicht perfekt? Ich wär total froh, wenn ich so nähen könnte! ;)

Sieht toll aus, viel Freude beim Kochen und (jawohl!) Dekorieren!

LG blueberry

Heide hat gesagt…

Klasse!!!!!!

Hach ja, ich hab mich auch in diese Tilda Näharbeiten verliebt, ich muss mir echt so ein Buch anschaffen. Ich hab nämlich letzte Woche tatsächlich rausgefunden, wie Schwimus Nähmaschine funktioniert*g.

LG

Heide

Moni hat gesagt…

Hallo Tanja!

Die Box ist ein Knaller !!!!!!

Wunderschön !!!!!

Das hast Du doch perfekt hinbekommen!!!

Bin ja mal gespannt wie Deine Näharbeiten weitergehen.

Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße
Moni

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Mir gefällt Deine Box sehr gut und ich wäre froh, ich bekäme so was hin! Nähen ist nicht so mein Ding, obwohl ich vor Jahren einige Kleider genäht habe, aber immer in Kursen und unter Anleitung.
Die Applikation ist auch toll und das ist ja klasse, dass man auch Stoff mit der Cuttlebug stanzen kann, hätte ich nicht gedacht.

Schönen Abend und viele liebe Grüsse
Carola

Lory hat gesagt…

Wunderschön, und die Idee mit der Cuttlebug kann ich auch sehr gut gebrauchen. Hab die Box im Buch auch angeschaut aber habe mich dann mal für die Decke entschieden. Bin schon auf gutem Weg aber es ist sehr viel Arbeit dahinter. Aber nach Tilda nähen macht ja auch riesig Spass.
LG
Lory

Susanne hat gesagt…

Die Box ist sagenhaft schön geworden!

Swaantje hat gesagt…

Eine wunderschöne Box.
Du kannst einfach alles!

Bewundere jeden, der mit der Nähmaschnine zaubern kann!
Soooo auch dich,liebe Tanja!!

Was ich unbedingt noch sagen möchte,liebe Tanja..

Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Auch wenn ich etwas spät bin...
Ich wünsche dir ein schönes und vor allem gesundes neues und spannendes Lebensjahr...mit vielen kreativen Ideen und Arbeitszeiten...die dies zulassen ;o)
Leider habe ich deine Adresse nicht..sooooo muß das jetzt hier in dieser kleinen Ecke sein ;o))

Hoffe du hast einen schönen Tag gehabt!

Dein "neues" Kleid auf deinem Blog ist toll und paßt sooooo schön zu deinen zauberhaften genähten Kunstwerken.

Liebe Grüße
Swaani