Dienstag, 30. Juni 2009

~*Stoffherz*~

Ja, ich weiß...ich wollte ja mal wieder stempeln *g*
Aaaaaaaaaaber es gibt noch so vieles in den Tilda-Büchern, was ich probieren möchte und bevor ich überhaupt mal an kompliziertere Sachen denken kann, muss ich noch üben, üben, üben.
Sehr gut zum Üben eignen sich die Stoffherzen aus dem Buch "Tildas Haus". Auch hier ist erst der zweite Versuch geglückt, da ich mal wieder zu wenig Nahtzugabe an einer Stelle hatte (die Naht ging dort wieder auf). Das Aufnähen der Spitze ging aber ganz einfach, obwohl sie elastisch ist. Jedenfalls ist so ein Herz (trotz Fehlversuch) wirklich schnell genäht und neben dem TV kann man so etwas gut befüllen und vernähen - wie geschaffen für den Abend :)
Hier also ein weiterer Nähversuch von mir und es wird sicher nicht das letzte Herz gewesen sein, denn ich brauch ja noch mehr Deko in rot und weiß *grins*.

Das Herz ziert nun meinen Korkenzieherhaselzweig (was für ein Wort *g*):





Ob ich wohl gestehen soll, dass ich gestern (trotz Nähfieber) 4 Kissenhüllen und eine Patchworkdecke in rot-weiß bestellt habe? *lach*
Also bei aller Liebe, aber erstens habe ich keine Zeit für solche Mammutprojekte und zweitens würde ich mich an so etwas erst recht nicht rantrauen. Nee, es wird schön weiter geübt :o)
Deshalb gibt es hier auch weiterhin einfache Nähsachen zu sehen und ahhhhh genau, stempeln wollte ich auch mal wieder *g* - falls jemand eine Tüte Zeit übrig hat, dann nur her damit!

In diesem Sinne, einen schönen Abend bei diesem herrlichen Wetter und bis bald, wir lesen uns!
Eure Tanja

18 Kommentare:

bettylein hat gesagt…

wow das ist ja wieder hübsch geworden. üben ist immer gut *gg* falls du mal keinen platz mehr hast für übungsobjekte, schick sie zu mir nach wien...ich gebe ihnen gerne einen unterschlupf! so fängt es an....zuerst nur ein bisschen was nähen und dann kommen schon die großen projekte, wars nicht beim stempeln auch so?! *gg*

lg betty

Tina b. hat gesagt…

*lach* das kenne ich: wenn die Nähmaschine erst Mal ausgepackt ist, ohne Murren läuft und alles klappt vergisst man die anderen Sachen. Aber ich will auch wieder was stempeln...doch zuerst muss das binding an den Quilt!
Dein Herz ist super geworden Tanja!
Liebe Grüsse Tina

MissFunny hat gesagt…

Hola ....so wie ich das sehe... is da jemand echt im Nähfieber:-)...deine Sachen sehen wie immer perfekt aus ....voll groovy *gg*.

Liebe grüsse sendet Dir
Anna

Jenny hat gesagt…

Hallo liebe Tanja! Das mit dem Nähen kenn ich. Da kann man - genau wie beim Stempeln - süchtig nach werden. Also sei vorsichtig! Das Herz, die Erdbeeren und auch die Schnecke sind einfach nur herzallerliebst! Ich bin ja da mehr der "Frei-Schnauze"-Näher *hüstel*
Bis bald,Jenny

Manu hat gesagt…

Jetzt bist du voll im Nähfieber, oder? ;o)
Deine Herzen sind voll schön geworden, wenn du so weiter machst, dann steckst du mich noch an mit dieser Krankheit, weg da! Kicher*
Lg Manu

Aoutienne hat gesagt…

Tanja, das Herz ist wunderschööön und sieht richtig perfekt aus (für meine Nähanfänger-Augen :-). Was für ein "Werkzeug" nimmst Du zum Befüllen Deiner Näharbeiten? Es gibt ja ein spezielles Wende- und Befüll-Tool und ich frag mich gerade, ob man das wirklich braucht? Hmmm...

Liebe Grüsse
Anja

doris hat gesagt…

Dein Herz ist ein "Traum"!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Aoutienne hat gesagt…

Liebste Tanja!
Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und den lieben Roman auf meinem Blog! *knuddel*

Deine "Stopf"-Anleitung hört sich wirklich easy und auch für eine Anfängerin machbar an. Bei mir stehen die schönen Tildabücher einfach nur so im Regal rum, weil ich mich noch nicht rangetraut habe. Manche Nähanleitungen finde ich etwas knapp formuliert, zumindest für jemanden ohne grosse Näherfahrung. :-/

Aber probieren möchte ich es doch gerne mal... naja, vielleicht dann, wenn die langen Herbstabende wieder kommen, aber jetzt ist erstmal SOMMER. *lach*

Liebe Grüsse
Anja

P.S. Ich freu mich schon auf neue Szene-Karten von Dir. ;-)

froebelsternchen Susi hat gesagt…

toll! Deine Nähphase gefällt mir!
Lg Susi

Bettan hat gesagt…

Hi!
I havent have time to visit blogs for a long time and Wow, what produktive you have been! Very sweet heart! And I just LOVE the strawberrys!!!
Hope everything is great with you and you have a lovely evening!
Elisabeth

Tina hat gesagt…

Einfache Nähsachen? Tanja, stell Dein Licht nicht untern Scheffel, das ist alles so richtig gut und könnte samt und sonders bei mir einziehen. Von mir auch kannst Du noch viel mehr nähen, ich schaue es mir sehr gerne an. :D

LG, Tina

Hapi hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

Swaantje hat gesagt…

Du bist schuld ;o)

Nie hätte ich auf dem Namen Tilda reagiert,doch dann kam dein Blog und die süsse Schnecke *seufz* ;o)

Unser Käseblättchen hatte eine interessante Anzeige mit Bild *seufz*

Im Nachbardorf hat ein Geschäft vor einem Monat aufgemacht,
rate mal welches Thema sie hat?
Tilda Welt ;o)
Nun liegen Ribbons,Herzchen-Knöpfe und unter anderem ein Tilda Stoff hier.

Die vielen Bücher dazu habe ich erst gar nicht angeschaut...meine Güte was war ich tapfer ;o)

Sie hat viele schöne Stoffreste für kleines Geld,die ich sooooo gerne gekauft hätte,aber dann hätte ich auch ein Büchlein kaufen müssen und wäre danach...wahrscheinlich Ruiniert gewesen ;o)

Wünsche dir viele schöne Nähereien.

Herzliche Grüße
Swaani, die ab sofort deinen süssen Blog meidet,damit sie nicht schwach wird und doch noch einkaufen geht ;o))


P.S.: Deine Herzchen sind einfach wunderschön!
Toll gemacht..

GINAs WELT hat gesagt…

Hi Tanja! Das Herz ist wunderschön geworden.. ich liebe diese Stoffe ja auch..leider muss ich mit dem Nähen noch üben! *gg* LG GINA

~Sorellina~ hat gesagt…

Ein wunderbares Herz hast du da entstehen lassen Tanja!

Liebste Grüße
deine Sabs

Franziska hat gesagt…

na, das nenn ich ja schick! Super geworden, Dein Herz! Und ich freue mich auf weitere Nähergebnisse!

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Nur Mut das schaffst du schon, auch ich hab mit kleinen Werken angefangen....bei mir ist auch einiges schief gegangen, aber wie sag ich immer "Übung macht den Meister"....
das Herzchen und die anderen Kleinigkeiten sind dir aber trotzdem total gut gelungen, ich finde sie wunderbar....und außerdem hast du mich jetzt neugierig gemacht, hab gerade gegoogelt wegen Tildabuch.
Der Suchtfaktor ist wirklich rießengroß, ich glaub muss das auch haben "lach"...

Lg, Helga

Anke hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Herz !!!

LG
Anke