Dienstag, 23. Juni 2009

~*Tilda-Schnecke*~

Nachtrag: Die Tilda-Bücher sind von der Norwegerin Tone Finnanger, ich habe meine Bücher bei Amazon oder Ebay gekauft! Die Schnecke ist im Buch "Sommer i Tildas hage" zu finden.

Ein Grund warum ich mich jetzt endlich zum Nähen aufgerafft habe sind die niedlichen Tilda-Schnecken :)
Und weil ich dachte: Ohhhh in weiß oder creme und mit einem rot-gepunkteten oder karierten Schneckenhaus wären sie genau richtig für unsere neue Küchendeko (mit freundlichen Grüßen an Björn *megalach*).
Und so ist nun eine entstanden, die ich hier nun freudig präsentieren darf (und dieses Mal bin ich tatsächlich auch mal richtig zufrieden mit dem Ergebnis):


Ich gebe auch zu, dass erst der zweite Versuch des Schneckenhauses geglückt ist, denn beim ersten Versuch hatte ich leider zu wenig Nahtzugabe und beim Umstülpen ging die Naht wieder teilweise auf (da man doch ganz schön am Fummeln ist). Aber Erfahrung macht ja bekanntlich klug und so klappte der Schneckenkörper dann auch auf Anhieb, weil ich ja wusste worauf ich achten muss.
Die Blümchen sind wieder aus Filz gestanzt (Stanzform von Quickutz) und das karierte Band ist nicht schwarz-weiß sondern braunweiß :o)
Für das Gesicht der Schnecke habe ich Punkte mit schwarzer Stoffmalfarbe aufgebracht sowie einen Pinsel in etwas Stempelfarbe getupft und vorsichtig Wangen angedeutet.
Lieben Dank für's Schauen und ja, hier auf dem Blog wird natürlich in Zukunft trotzdem noch hauptsächlich gestempelt :o)
.... *hüstel* aber bissel Deko braucht Frau ja *g*

Einen schönen Abend,
Eure Tanja

30 Kommentare:

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh mein Gott ist die süß!!!

Ich hab ja leider 2 linke Hände, was nähen betrifft. :( Sonst würde ich das auch glatt mal ausprobieren. Auf jeden Fall hab ich mich gleich in deine Schnecke verliebt.

Liebe Grüße,
Nicole

Kleeblatt hat gesagt…

Wenn ich mir deine Schnecke so ansehe, bekomme ich richtig Lust, mal wieder meine Nähmaschine rauszuholen.
Deine Schnecke ist der absolute Hammer.
Wo bekommt man denn die Vorlagen her?

LH
Monika

Strolchi hat gesagt…

*umfall* Tanja das Mega-Talent - ich bin begeistert! Deine Schnecke ist so süss geworden!

LG Strolchi (die deine Geburtstagskarte noch immer oben liegen hat *oops*)

sasibella hat gesagt…

Ohhh Tanja was bist du fleißig in letzter Zeit. Das Schneckchen ist sooooooo süß!!!!!!!Von mir aus kannst du ruhig öfter Deko zeigen.Find ich nämlich sehr schöööööööön!!!!!!!!!!!
LG
Sandy

Melanie Arnold hat gesagt…

Super süsse Schnecke.
LG
Mimi

BA hat gesagt…

liebe tanja
die ist ja so zucker suess!! alles was du machst ist immer perfekt.
ich hoffe dir ghet's gut, ich habe mich sehr ueber dein besuch gefreut
ich sende dir ganz liebe gruesse
xoxox BA

Nkbaer hat gesagt…

Die ist ja süß geworden, und die passt bestimmt perfekt in deine neue Küche.
Aber vorsicht diese süßen Dinger machen richtig süchtig.....spreche da aus erfahrung....*g*.

Liebe grüße Nadja

Franziska hat gesagt…

wieder sehr gelungen! Hast Du schon mal die Muscheln probiert? Die finde ich auch klasse.
Aber die Schnecke könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. Ich wüßte auch schon einen Raum, wo sie hin könnte. ;) Aber mir fehlt die Zeit. Vielleicht packt's mich ja irgendwann. In den Büchern stöbere ich jedenfalls gerne. Und ein rotweißgepunktetes Haus ist natürlich der Knaller!
Als ich die Stempelfarbe als Wangenrouge bei meinem Schaf auftrug, dachte ich noch, wie gut, daß man Stempelkram im Haus hat ;)

doris hat gesagt…

Oooh mein Gott, was sieht die süüüß aus.
Tanja, deine Schnecke ist der absolute "WAHNSINN"!!

Ganz liebe Grüße
Doris

MiniMissi hat gesagt…

Süß geworden dein Schneckchen und die paßt bestimmt toll in die Deko. Tilda Sachen liebe ich auch, hab nur auch immer zu wenig Zeit zum nähen *LOL*

Liebe Grüße Nicole

anusch hat gesagt…

Also die Schnecke würde wunderbar bei uns hinpassen *hüstel* - superschöne Deko Tanja.

cleo hat gesagt…

Gott was sind die Süß!!!!
Eine wahnsinnig schöne Arbeit Tanja

stamping funny hat gesagt…

Meine Güte Tanja ist die niedlich! Absolut Zucker!

Mit Nähen habe ich es ja gar nicht, 2 linke Hände *grins*!!!

Bin schon auf weitere Sachen von dir gespannt.

Liebe Grüße -

funny

froebelsternchen Susi hat gesagt…

bezaubernd Deine Tilda Schnecke!!!

Die Wangerln sind ja zu goldig!

doreen hat gesagt…

nee wat süß!
deine deko macht genauso laune, anzusehen.

lg doreen

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja!
Die Schnecke ist obermega süss! Die hast Du wirklich toll hinbekommen! Ich habe die Bücher von Tone Finnanger vor ein paar Monaten in meiner Schwangerschaft gekauft, in der Hoffnung etwas daraus für's KiZi zu nähen, hab mich dann aber doch nicht rangetraut. Aber wie ich lese, fängst Du auch gerade erst an zu nähen...und dafür hast Du Schnecke und auch Körbchen sensationell gut hinbekommen. Vielleicht wage ich es jetzt doch mal. :-) Vielen Dank für die Inspiration und für's zeigen.

Liebe Grüsse
Anja

Moni hat gesagt…

Guten Morgen Tanja!

Die ist ja soooo knuffig!!!!!!!

Kann sehr gut verstehen das man da nicht wiederstehen kann.

Liebe Grüße
Moni

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Diese schöne Schnecke ist Dir wunderbar gelungen, sie sieht wirklich toll aus und ich bin sicher, sie macht sich ausgezeichnet in Eurer Küche!

Schönen Tag und liebe Grüsse
Carola

Sonja hat gesagt…

Die Schnecke ist soooo süß!
Ich bin schon länger auf der suche nach dem Buch...ist ja leider zur Zeit nirgends zu bekommen!...zu einem annehmbahren Preis!

Susanne hat gesagt…

Ist das wunderschööön!
Ich habe auch mal genäht, daher weiß ich ganz gut, wie verzwickt das manchmal sein kann! Kompliment, die Schnecke ist klasse!
L.G. Susanne

Tina hat gesagt…

Ist die Schnecke toll geworden! Ich bin hin und weg. Davon kannst Du bitte gerne noch viel mehr zeigen, das ist total faszinierend, vor allen Dingen, wenn man so etwas gar nicht beherrscht, wie ich. *hüstel* :)

LG, Tina

Monika hat gesagt…

Seine Schnecki sieht total super aus.Ich habe die Bücher auch fast alle und finde sie klasse.Weiter so Tanja...

Silvia hat gesagt…

Hallo Tanja
Schön, dass Dir meine Geburtstagskarte so gut gefallen hat!
Du warst ja auch wieder ordentlich fleissig! Dein Erdbeerkorb ist wunderschön! Bei den Erdbeeren warst Du wohl ähnlich lange beschäftigt wie ich mit den Hühnern! ;-) Und die Schnecke ist ja echt der Hammer! Einmal mehr: Hut ab vor Deiner Kreativität!
LG Silvia

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Haha, Tilda war auch mein Grund, mit dem Nähen zu beginnen. Die süße Schnecke habe ich noch nicht gemacht.
Sie ist dir super gut gelungen, eine schöne Deko.

Liebe Grüße, Nadine

herbstnacht hat gesagt…

Jahaaa, diese Schnecke gefällt mir auch so! Ist mir schon öfter über den virtuellen Weg gekrochen und steht ganz oben auf "unbedingtauchmalmachenwill" Danke, dass du gleich sagst, worauf man achten muss.
Dein Exemplar ist sehr süß geworden!!!

Liebe Grüße!

Tina b. hat gesagt…

Mensch Tanja, die ist ja voll süüüüüüss! Ich habe zwar schon ein Huhn und 2Katzen genäht, aber so goldig ich die ganzen Tilda-Tierchen finde, ich habe es nicht so mit diesen kleinen Nähsachen *seufz*. Also deine Schnecke ist absolut putzig geworden und wunderschön mit diesen roten Bäckchen. Knutscher Tina

Casarth-Bären hat gesagt…

Ich nehm mir schon seit Tagen vor, solch eine Schnekce zu nähen, aber nein, erstmal wurde wieder ein Bärchen geboren. Leider wollte er heute noch nicht vor die Kamera. aber ich denke morgen ist es soweit...
liebe Grüße Ines

Swaantje hat gesagt…

Was für eine süsse Schnecke!

Freue mich noch auf viele Schnecken und CO ;o)

Viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße
Swaani

Heide hat gesagt…

OH mein Gott, ist die goldig. Ich will mir auch so ein Schneckchen nähen, ich bin zwar totaler Nähanfaänger, aber ich krieg das schon irgendwie hin *ganzfestdranglaub*

Deine Schnecke ist absolut total goldig!

LG

Heide

ineskreationen hat gesagt…

ohhhh die schnecke schaut ja total süss aus!!!!