Montag, 27. Juli 2009

~*For you with love*~

In der letzten Zeit habe ich mir sehr gerne Inspirationen von norwegischen und schwedischen Blogs geholt. Ich finde die skandinavischen Stemplerinnen haben einen ganz besonderen Stil: Romantisch, verspielt, sehr viel Liebe zum Detail. Außerdem mag ich unheimlich gerne die Papiere die sie verwenden oder wie sie Stanzteile und Blümchen auf ihren Werken einsetzen.
Sehr oft sieht man Schachteln in allen Variationen und da ich so etwas ja auch immer zu gerne machen, habe ich eine von Mayas-Hobbyblog sehr ähnlich nachgemacht.
Sie hat zwar eine Art Schublade für die Schachtel gemacht und ich nicht, aber das Äußere kommt doch sehr nahe:

Auch diese kleinen Papier-Röschen finde ich ja zu entzückend und weil ich sie bei den Skandinaviern ständig sehe, habe ich nun auch welche kaufen müssen *g*:


Das Hintergrundpapier habe ich geprägt, ich denke hier kann man es ganz gut erkennen:

Zwischen Deckel und Boden habe ich eine Schachtel geklebt, die nach meinem Origami-Workshop entstanden ist. Ich habe für das Oberteil eine Schachtel aus einem Stück Papier mit den Maßen 26cm x 26cm gefaltet und für das Unterteil ein Papier mit den Maßen 25 cm x 25 cm genommen. Den Einsatz habe ich natürlich weggelassen, dann ist es eine ganz nomale Origamibox, wie wir sie sicher schon alle in der Grundschule mal gefaltet haben :o)
Zum Thema, was man alles mit Origamiboxen zaubern kann, möchte ich Euch
Elaine's Blog "Magic Boxes" empfehlen - Ihr werdet aus dem Staunen nicht rauskommen!

Stempel: StampinUp, Gummistempel könnte Crafty Individuals sein (sorry, ich weiß es nicht)
Stanzen und Prägefolder: Spellbinder, Cuttlebug, Martha Stewart


Meine Box misst nun 9 cm x 9 cm und ist 4,5 cm hoch und wirklich super stabil! Ich habe aus Cardstock gefaltet, was etwas mehr Kraft beansprucht, aber wenn man sorgfältig arbeitet, lässt sich auch der klasse falten!
Schaut Euch doch auch noch diesen Link an:
Auch sie macht ganz zauberhafte Schachteln - ich könnte da stundenlang schauen!
Lieben Dank für's Schauen! Geniesst die Sonne :o)
Eure Tanja

19 Kommentare:

bastel_fee hat gesagt…

Die Schachtel ist wunderschön. Genau meine Farben. Die Blümchen finde ich auch ganz toll.

Liebe Grüße
bastel_fee

Wuffel hat gesagt…

Liebe Tanja,

die Schachtel sieht ganz bezaubernd aus und ich werde gleich mal auf den anderen Blogs stöbern.

Sei lieb gegrüsst und hab einen schönen Abend.


Deine Silke

Bengelmama hat gesagt…

Eine wunderschöne Schachtel hast du da gezaubert.

NAdine

Kiki hat gesagt…

Wunderschön deine Schachtel. Und vielen Dank für die Links. Auf einem dieser Blogs war ich schon, aber die anderen sind mir neu. Ich werde gleich mal vorbeischauen.

LG, Kiki

Andy hat gesagt…

Boah, tolle Sachen hast du schon gemacht, ich bin begeistert und hoffe, es ist ok, wenn ich verlinke?! LG Andy

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Die Schachtel ist wirklich wunderschön, sowohl von den Farben als auch der gesamten Gestaltung her. Und die Blümchen passen toll dazu!
Danke für die Links, da werde ich bei Gelegenheit mal schauen gehen.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

doreen hat gesagt…

die ist so schöööön anzusehen,
liebe tanja und es ist doch dein stil zu erkennen :o)

liebe grüße
doreen

Kalli hat gesagt…

oh ist die mal wieder wunderschön. So viele schöne Details.Gehe auch mal auf den Blogs schauen. Danke für die Tips..

Alex hat gesagt…

Wunderschön! Und danke für den Link ;O)
lg
Alex

herbstnacht hat gesagt…

*ganzganzganzkleinschreib* Ich mag diese Rosen nicht, auch wenn die ja an sich zu dem Stil passen *oops*

Aber das Schächtelchen und die Links sind klasse! :)

Viele liebe Grüße!!!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Tanja dieses Schächtelchen ist eine richtige Augenweide!

Und hab auch vielen, lieben Dank für all die hübschen Blogs...wo man wunderbar schauen kann!

Lg Susi

BA hat gesagt…

so wunderschoen liebe tanja und so perfekt wie immer
ich sende dir liebe gruesse
xoxo BA

hippe hat gesagt…

Grandios!!!!!
Diese Schachtel ist ein Traum!

die hippe

Anke hat gesagt…

Traumhaft schön allerliebste Tanja !!!

LG
Anke

Kleeblatt hat gesagt…

Deine Schachtel ist ja wieder total zauberhaft geworden. Gefällt mir super gut.

Gucke mal auf meinen Blog, ich habe da was für dich.

LG
Monika

Riet hat gesagt…

Ohhh Tanja,wat een prachtige doos,mooie kleuren en details.
Al je creaties zijn schitterend.

Liefs Riet.

Franziska hat gesagt…

eine sehr schöne Schachtel hast Du gestaltet. Die Papierröschen sind süß. Es gibt doch tatsächlich Leute, die sowas auch selbst herstellen können. Aber daran habe ich mich noch nicht versucht ;)

doris hat gesagt…

Eine tolle und wunderschöne Schachtel hast du gewerkelt... "Kompliment"!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Stefanie hat gesagt…

die Schachtel gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. besonders liebe ich den Stempel for you with love. Von welchem STempelset ist er denn? Den hätte ich auch so gerne... Liebe Grüße STeffi