Dienstag, 21. Juli 2009

~*Workshop Hexagon-Bag*~

Ich wollte schon immer mal eine Tasche in Form eines Sechsecks machen. Was also passt da besser, als ein "Hexenhuhn" ("Feathered Witch" von Penny Black) und generell das Thema Halloween? Die kleine Tasche kann dann natürlich auch mit Bonbons oder anderen Süßigkeiten gefüllt werden:

...und natürlich habe ich auch einen Workshop dazu *g*.

Hier gibt es die Vorlage dazu: ~*Template Hexagon-Bag*~

Wer keine Lust hat die Vorlage auszudrucken, auszuschneiden und dann zu übertragen, der kann natürlich auch gleich auf Cardstock drucken! Bei meinen Druckereinstellungen habe ich übrigens auch einfach das Din A 4 Format gewählt:

...ausschneiden....

...nach Lust bestempeln...

...an den Markierungen falzen...

....zusammenkleben und schon ist die Grundform fertig:

Ich habe einen Papierstreifen mit den Maßen 1,5 cm x 26 cm geschnitten und an die Seiten der Tasche als Henkel geklebt:

Das sieht dann so aus:

Das Verzieren nicht vergessen....

...ich habe auf den Henkel der Tasche noch kleine Geister geklebt (ebenfalls ein Penny Black Motiv):


Viel Spaß mit diesem kleinen Workshop (jahaaaaa ich kann mich auch kurz fassen *g*)!
Schönen Tag und denkt dran: Auch Halloween kommt immer so plötzlich *g*

Eure Tanja

P.s.: Falls sich jemand wundert, warum die Magnolia-Eule und das Magnolia-Holzschild im Vergleich zum Huhn so klein sind: Letztes Jahr auf dem Mekka gab es diese Motive als Bonus auch noch im Kleinformat!

21 Kommentare:

doris hat gesagt…

OMG Tanja, deine Tasche ist wieder ein Gedicht!!
Danke für die Vorlage und den WS *BUSSI*!!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

mausi76 hat gesagt…

Eine wunderschön Tasche liebe Tanja.
Vielen Dank für die Vorlage.

LG Silke

sasibella hat gesagt…

Tanja,das ist ja wieder mal genial! Danke für den tollen Workshop!
LG
Sandy

Kiki hat gesagt…

Wieder mal ein super gelungenes Stück. Und vielen Dank für die mitgelieferte Anleitung.

LG, Kiki

Fuzzle hat gesagt…

Oh die ist ja niedlich geworden!

Monique hat gesagt…

Beautifull Tanja !

Hugs Monique

Drea´s World hat gesagt…

Wow suppi geworden danke für die tolle Anleitung das werde ich auch gleich mal ausprobieren!
Knuddelz Drea

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen WS, Tanja! Und wie sollte auch anders sein, als Täschchenjunkie liebe ich auch die Form. :)

LG, Tina

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow eine super tolle Tasche u mit dem halloween motiv klasse schaut es aus. danke für die vorlage u den workshop. lg renate

Sonja hat gesagt…

Eine ganz tolle Tasche ist das. Vielen Dank für die Vorlage und den Workshop.

Liebe Grüße
Sonja

Kartursel hat gesagt…

Oh mal eine ganz andere Form. Eine tolle Tasche ist das. Einfach genial!

Vielen Dank für den WS.

LG Ursel

Teddy hat gesagt…

Traumhaftschön und ich bin ganz begeistert von den akurat gesetzten Punkten *g*

LG
Iris

Sue from Oregon hat gesagt…

oh my gosh...what a fun project...and all those polka dots lined up perfectly! I am so impressed!

Iris hat gesagt…

Danke für deinen super WS und die Vorlage.
Die Tasche ist mal wieder traumhaft schön geworden.

LG
Iris

Alex hat gesagt…

Spitzenklasse!
Und danke für die Anleitung!
lg
Alex

BA hat gesagt…

liebe tanja
wieder ein tolles WS von dir
ich sende dir liebe gruesse BA xoxo

freaky hat gesagt…

Vielen lieben Dank für den super WS!! Muß ich auch mal ausprobieren, gespeichert ist die Vorlage auf jeden Fall schon mal ;o)


LG; Nicole

Gisela Creativ hat gesagt…

Die Tasche ist wie alle anderen Bastelsachen von dir ganz toll geworden.
Vielen dank auch für die Bastelanleitung.
LG Gisela

Antje hat gesagt…

oh Tanja, meine Taschenkoenigin ... dank dir fuer deinen Workshop, sowas kann man ja immer mal brauchen und die schaut aus, als ob sie ganz schnell mal gemacht ist! Prima!

Margrit hat gesagt…

Wunderschön, vielen Dank. Ich brauchte grad ein kleines Dankeschön, da kam die Tasche gerade richtig. Gleich umgesetzt.
Viele Grüße
Margrit

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen Dank für Deinen WS! Die Tasche hat eine tolle Form und es sieht so aus, als ob sie relativ schnell gemacht ist.
Du hast Deine Tasche sehr schön gestaltet, die Stempelmotive gefallen mir sehr gut und den gepunkteten Hintergrund finde ich auch klasse!

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola