Freitag, 14. August 2009

~*Buntes Allerlei*~

Hallo Ladies,
wir haben Freitag Nachmittag und es ist........

.....Wooooooocheeeeeeeeeennnnnneeeeeeennnnndeeeeeeeeeeee!

Ich dachte mir, ich bringe Euch zum Kaffee mal ein buntes Allerlei mit *g*.

Als ich eben nach Hause kam, hatte ich Post von Herbsti *freu*.
Ich glaube nach meinem Kommentar bei ihr konnte sie mir nur noch diese Karte schicken - es blieb ihr nix anderes übrig *lach*.
Ist die Karte nicht wirklich mega-megaschön? *seufz*. Sie bekommt gleich noch einen Ehrenplatz in meinem orange-grünen Bastelzimmerchen :)

Zur Unterstützung meiner neuesten Sucht gab es diese entzückenden Motiv-Knöpfe: Fliegenpilze und Äpfel :)

Liebe Herbsti! Nun bin ich schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sprachlos...erst Wuffels Überraschungspost, die mit ihrem Geschenk genau in mein Fliegenpilz-Herz traf, und nun Du: Woher wusstest Du, dass ich wirklich sämtliche Online-Shops nach Fliegenpilz-Knöpfen und Apfel-Knöpfen abgesucht habe??? Erdbeeren habe ich gefunden (und gekauft *g*), aber Fliegenpilze und Äpfel? Irgendwie muss es eine undichte Stelle im Hause E. geben *grübel*.
Ich danke Dir ganz, ganz, gaaaaaaaaaanz doll, sehr, unheimlich und überhaupt dafür!!!


Mein neuester Raubzug bescherte mir folgendes:

Ein Holzkistchen gefüllt mit ein paar Knöpfen. Die gab es bis dato nämlich hier praktisch überhaupt nicht. Halloooooooooooo? Bislang kam mir nie in den Sinn auch tatsächlich mal einen Knopf wieder anzunähen (das durfte Björn immer übernehmen). Tja und dann kam das Nähen *g*.
Also für meine Nähdeko reichen die (vorläufig) vollkommen aus *g*.


Dann noch mein Raubzug Teil 2.
Ich weiß, die Erdbeerzeit ist vorbei, aber who cares? Außerdem kommt die nächste Erdbeerzeit wieder so plötzlich und ich mag Erdbeeren auch ganzjährig *g*.
Ich habe gesucht und gesucht und für mich entschieden, dass nur die Firma Stenzo wirklich hübschen Erdbeerstoff hat (mit Punkten!!! - okay, gibts auch ohne).


Jo...soviel von mir. Ich mache mich jetzt fix an den Haushalt und wenn Björn dann zu Hause ist ruft der Wochenendeinkauf!
Bis bald, wir lesen uns!
Eure Tanja

9 Kommentare:

Antje hat gesagt…

Tanja, das Glas ist ja echt genial und eine wunderschoene Deco.... auch deine Knoepfekiste/schublade find ich toll... du bist einfach DER Organisator. mmh... ich glaub ich muesste auch mal wieder an solche verschoenerungs Ideen... bin ja auch schon besser geworden, aber so richtig organisiert werd ich wohl nie *seufz* ... dafuer komm ich dann bei dir vorbei und schau mir an, wie wunderbar du das hinbekommst. Wuensch dir ein schoenes Wochenende.

Franziska hat gesagt…

aaaalso... fangen wir ganz von vorne an:

wunder-, wunderschöne Post hast Du erhalten. Eine total tolle Karte und die Knöpfe sind einfach klasse.

Deine Box paßt zu Dir: ordentlich, übersichtlich sortiert, eine kleine, aber feine Auswahl... wie beim Stempeln :)
*wobei das mit der kleinen Auswahl lasse ich da mal weg :) *

Beim Schraubglas dachte ich: ah, der schöne Ikeastoff. Den habe ich auch noch hier liegen. Da müßte ich auch mal wieder was mit machen.

Und zuletzt: omg............. dieser Erdbeeeeeeerstoff. Der rechte Stoff hat's mir total angetan. Gesehen habe ich ihn schon mal auf Blogs, dachte aber bisher, sei standhaft, den brauchst Du nicht... Ich lag falsch. Woher hast Du den? Einfach göttlich für mich als Erdbeerfan - übrigens auch ganzjährig :) :)

Danke für den Post! Ich habe gestaunt, geschmunzelt und mich gefreut: was will man mehr, um den Abend zu versüßen!

*Roman Ende*

Riet hat gesagt…

Ohhh wowwww Tanja,what BEAUTIFUL,i love the alll.

Hugs Riet.x

Kristina hat gesagt…

Hallo, Tanja, der Erdbeerstoff sieht klasse aus. Was es so alles gibt...
Aber Dank Deiner vielen Anregungen bleiben wir ja nicht "unwissend". Vielen Dank auch für die bebilderte Anleitung zu dem Deckel. Hab noch ne Frage: welche Größe haben Deine Gläser? Sieht aus wie 1/4 Liter. Ich finde bei ebay aber immer nur größere Gläser mit dem Schraubdeckel.
LG
Kristina

Alex hat gesagt…

Danke für die tolle erklärung und ich bin schon ganz gespannt was du aus dem schönen Erdbeerstoff werkeln wirst!
lg
Alex

Kati hat gesagt…

Hallo Tanja,
vielen Dank für die tolle Erläuterung mit dem Deckel der Gläschens.
Deine Knopfkiste hätte mir auch gefallen und sehr gut gefällt mir auch der Erdbeerstoff mit den weißen Punkten. Bin schon sehr gespannt, was Du da wieder tolles draus nähst!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,
Kati

MiniMissi hat gesagt…

Tolle Gläser hast Du da gewerkelt da werde ich mal ausschau halten ob ich mal an solche Gläser komme *grins* ist ja eine tolle Idee. Dich hat das Nähen ja voll erwischt, oder ? Bin schon gespannt auf was Du mit den Erdbeer Stoffen werkelst.

Liebe Grüße Nicole

Tina hat gesagt…

Tanja, ich werd´ wahnsinnig, Du hast da einen rosa Stoff mit weissen Punkten und leckeren Erdbeeren... *hechel* Hatte ich schon mal erwähnt, daß manch liebes Familienmitglied mich ab und an Emily Erdbeer nennt? Nun stell Dir so ein Glas mit dem Stoff vor. Ich werd nicht mehr...

Puh, Kuft zuwedel...

Und Du hattest noch keine Knöpfe? Ha, das gibt es doch gar nicht? Ich bin auch so ein Knopfliebhaber, aber ich hasse es, Knöpfe an Kleidung zu nähen. Ich verabeite sie nur auf Karten, lach... Das annähen übernimmt Peter. :)
Deine Knopfschublädchen sind so schön und man sieht die herrlich bunten Knöpfe gut, ohne das sie verstauben. Toll!

Aber auch die zarte Apfelkarte ist wunderschön geworden. Bist eben eine Frau mit sehr vielen Talenten. :)

Hab noch ein schönes Wochenende, Tina

Tina hat gesagt…

Oha, wie Du siehst, hat mich der Erdbeerenundpunktestoff so umgehauen, ich kann nicht mehr tippen. Natürlich habe ich mir Luft und keine Kuft zugewedelt und davon anscheinend auch nicht genug und die Karte ist von Herbsti, nicht von Dir. Eieiei... Aber talentiert bist Du ja eh und die Karte ist sowieso ein Traum...

Nun aber gut, ich hör schon auf zu schreiben...

LG, Tina