Mittwoch, 5. August 2009

~*eine Sucht reicht nicht*~

....also mir jedenfalls nicht *lach*.
Wenn ich mal eine Zeit lang nicht blogge und etwas Gestempeltes zeige, dann heißt das nicht, dass ich gar nicht kreativ tätig bin. Oft werkel ich Zuhause irgendwas rum: Umräumen, aussortieren, wegwerfen (oh ich liebe wegwerfen von unnützem Plunder über alles!) - und dann alles wieder ORDENTLICH hinstellen (also das, was noch übrig geblieben ist) *lach*. Das ist für mich auch eine Art des Kreativseins, v.a. wenn man bedenkt wie lange ich immer dafür brauche *kreisch*.
Gut, wenn man was wegwirft, kann man ja auch wieder was Neues kaufen - herrlich :)
Da ich die Sache mit dem Nähen ja nach wie vor ernst nehme, habe ich natürlich auch da (wie schon beim Stempelhobby) angefangen, Sachen zu horten. Bislang war alles in einer großen IKEA-Kiste verstaut. Problem: Ich kann so unmöglich arbeiten! Ich mag es zwar aufgeräumt, aber ich brauch alles griffbereit - ich muss sehen, was ich um mich habe und muss alles auf Anhieb finden können. Und alle Utensilien zusammen in EINER Kiste? Das geht ja mal gar nicht! Okay, man könnte sich eine Nähecke einrichten...hm....wo nur? Sorry, aber im Arbeitszimmer ist null Platz mehr (*hüstel* man schaue sich zur Erinnerung bitte wieder meine Bilder der Stempelsachen an). Gut, wo dann? Wohnzimmer? Neeeeeee....das soll schön so leer bleiben wie es ist *g*. Hm....Schlafzimmer, da ist noch Platz. Und welch Zufall, dass es so schön zart in hellem grün gestrichen ist. Da könnte man mal eben heimlich still und leise auch ein wenig im Landhausstil dekorieren *g*.
Noch so ein Zufall war (irgendwie hört das mit den Zufällen gar nicht mehr auf), dass ich beim Einkaufen weiße Körbe und ein Set mit Hutschachteln entdeckt habe. Noch ist mein Nähutensilienbestand ja übersichtlich, dass müsste da doch irgendwie alles reinpassen?
Gesagt getan, ich hab' sortiert, zusammengelegt geordnet und das ist das vorläufige Resultat:

Die bedruckten Stoffe habe ich offen in Körben stehen...

...so gut es geht sortiert:



*seufz*....diese Bordüre um die Körbe herum mag ich so gerne und ich glaube ich brauch doch noch mehr von diesen Dingern *grübel*

Ahhh ja.....die Hutschachteln (und die sind echt riesig). Die Kassiererin meinte: Oh, die hätte ich auch gerne, aber da brauch ich meinem Mann nicht mit kommen! Ich sagte dann: Tja, meiner mag das auch nicht, aber da muss er jetzt tapfer sein *lol*.

In einer der Schachteln sind meine Wollfilze und dunkleren Unistoffe:

...in der zweiten die helleren Unistoffe. Und man braucht nur REINGREIFEN und zack alles da *g*:

In der dritten Kiste befinden sich zwei Sortierboxen mit Kleinkram wie Nadeln und Garnen. Und das ganze andere Zeugs: Reißverschlüsse, Puppenhaar etc. Ich sag ja, alles sehr übersichtlich und noch recht bescheiden:

Das Bild von der letzten Box ist nicht ganz das, was ich für ewig plane. Ich mag z.B. die Sortierboxen nicht so und hab' schon was Schöneres im Auge. Aber nun ist erst einmal alles aufgeräumt und für den Moment reicht es.
Ach, falls jemand einen weißen, RUNDEN Nähkorb hat und den verkaufen würde, dann kann er sich gerne bei mir melden :o) Idealerweise könnte der Deckel noch mit dem IKEA-Rosali-Stoff bezogen sein *grööööööööhl* Sorry, das wird vermutlich niemand so haben ich weiß :o)
Das Blöde ist, so einen hab' ich gesehen, den gibts aber nicht mehr und nun will ich auch so einen *heul*.
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat!
Hier im Ort gibt es auch noch einen Laden, der viele Korbwaren und Schachteln hat - vor Freitag nachmittag komme ich da nur noch nicht hin. Mal sehen, ob ich da noch etwas Nettes finde, der Rest wird dann wohl irgendwie im Internet zusammengesucht.
Ich werde also bald noch weitere Bilder meiner Nähecke zeigen - es gibt noch einiges zu tun!
Ach genau...ich kann Euch dann auch noch zeigen, wo ich meine Füllwatte und das Vlies aufbewahre! ...und meine Stecknadeln bekommen auch noch ein schönes Zuhause :o)
Oder bau ich noch was aus Graupappe *noch mehr grübel*.
Gut, nun erst mal wieder genug, ich habe eben Björn gehört - ich muss ihn auf die Nähecke vorbereiten *megalach*.

Bis dann Ihr Lieben, wir lesen uns bald wieder,
Eure Tanja

23 Kommentare:

sasibella hat gesagt…

Gröööööööööööl,ich schmeiß mich weg.Ich mußte grad sooooo lachen. Bei uns ist auch überall mein Kram.Das ganze Schlafzimmer ist vollgestellt.Mein Göga ist schon ganz verzweifelt. Und wo war ich wohl gestern,bei T...bo.
Ich habe sie aber nicht gekauft,obwohl schon in Händen gehabt. Aber wo hätte ich sie noch hinstellen sollen!=:o(
Aber wenn ich deine so sehe,da ärgere ich mich das ich sie nicht mitgenommen hab!

Aoutienne hat gesagt…

Ahhhh, Tanja war beim *Kaffeehersteller* einkaufen. *lach* Die Körbe hab ich auch schon ins Auge gefasst, da lassen sich sicherlich auch Stempel- und Bastelutensilien gut drin verstauen. Die Hutschachteln gefallen mir ja auch sooo gut, aber ich weiss leider gar nicht, wo ich die unterbringen soll - hmmm, im Kinderzimmer wäre noch Platz, aber ich weiss nicht, ob mein Sohn damit so einverstanden wäre, wenn Blümchenhutschachteln in seinen Regalen ständen. ;-)

Ich finde Du hast Dein Nähzeug super und sehr schön ordentlich verstaut! Aber da es sicher nicht bei dieser Menge an Materialien bleiben wird, denke ich, wir sehen hier bei Dir bald wieder schöne neue *Verpackungen*. *freu freu freu*

Liebe Grüsse
Anja

Fuzzle hat gesagt…

Uih, das sieht sehr hübsch aus. Ich glaub, ich muß dringend zu nem T***bo!
Uih und der süße Stoff mit den Polka Dots *schwääärm* Ich wünschte, ich könnte nähen!

Tina b. hat gesagt…

Meine liebe Tanja, ich sitze hier und grinse in mich rein. Deine Geschichte war jetzt einfach köstlich zum Lesen. Sollen wir zusammenziehen? Wir horten alles was mit unseren Basteleien zu tun hat und richten uns gemütlich ein *gröhl*. Wieso können wir nicht zusammen shoppen gehen? Also diese Körbe hätte ich ja auch wahnsinnig gern (wenn ich wüsste wo ich die noch hinstellen kann ;-). Aber egal die sehen so klasse aus mit der Borte (habenwill...wo gibts die?)und die Hutschachteln würde ich auch nehmen! Also doch zusammenziehen? Ich drück Dich und warte auf deine Mail mit dem shoppinghinweiss *lach*.
Deine Tina

Wuffel hat gesagt…

Du bist sooo ordentlich *treeeuuummm* :D, es gefällt mir sehr gut mit den Körben , und der Stoff *schwärm*



Ich hoffe meine Post hat dich erreicht



Liebe Grüße

Tina b. hat gesagt…

Dank Aoutiennes Hinweis muss ich jetzt zum "Kaffeehersteller" *lach*..........

Andy hat gesagt…

Na den Cafehersteller werde ich auch aufsuchen, besten Dank!! Du liest dich herrlich, solltest Bücher schreiben!! Schön zu lesen, dass es noch anderen Leuten mit seinen Bastelsachen so geht :O) LG Andy

Franziska hat gesagt…

siehst Du mein Grinsen / Schmunzeln??? *g* Mann, mußte ich mich zusammenreißen, um nicht zu kichern. Aber ich bin mal wieder verblüfft von der Ordnung, die Du hier zeigst. Und Deine Stöffchen gefallen mir auch sehr. So schön ausgesucht. Da werden wir ja sicher bald wieder was Schönes sehen - ob nun Verpackung im Stempelstil oder andere Nettigkeiten im Nähstil: ich freu mich drauf.
Da fällt mir ein, ich könnt auch mal wieder was nähen... *grübel*

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

mir fehlen die Worte, es ist einfach nur traumhaft schön, die Körbe und Schachteln haben mir ja schon bei dem gewissen Laden so gut gefallen, aber Dein Inhalt macht sie einfach noch schöner, besonders die Körbe *schwärm*

Herzliche Knuddlers
Deine Anke

Tina hat gesagt…

Zufälle gibt es... Ich sortiere zufällig auch für mein Leben gerne aus und zufällig habe ich auch diese Hutschachteln gesehen und beinahe mitgenommen, aber ich brauchte sie nicht wirklich, also sind sie im Laden geblieben.

Und zufällig gefällt es mir sehr gut, wie Du Deine Nähsachen aufbewahrst. :D

LG, Tina

Wuffel hat gesagt…

Verfluchte ´S... hoffentlich kommt das an. Schon Samstag abgeschickt *schwitz*



und immer dran denken Ti**en raus- es ist Sommer

*knutsch*

stamping funny hat gesagt…

Liebe Tanja,

das sind ja wieder wahre Schätze, die du da zusammen getragen hast. Leider habe ich für's Nähen 2 linke Hände.

Die Stoffe sind jedenfalls ein Traum.

Die Arbeit mit ordnen und sortieren hat sich jedenfalls gelohnt, es sieht Alles sehr übersichtlich aus, aber das kennen wir ja von dir *smile* ...

Übrigens waren wir im Norden vom Gardasee, Varone - das liegt bei Riva.

Wir waren jetzt schon das 3 x, mein Männe dass 5. Mal am Gardasee und wenn die Wirtschaftskrise nicht weiter so hohe Wellen schlägt, fahren wir hoffentlich das nächste Jahr wieder hin!

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch -

Liebe Grüße -

Annette

mkarpfen hat gesagt…

Schööön. Ich bin schon gespannt auf das, was Du uns dann bald zu bieten hast.

Liebe Grüße Kathi

kreativbydaniela hat gesagt…

Du bist ne Sammeljette *lach* Ich bewundere immer wieder wie du es schaffst alles so ordentlich und Geschmackvoll,liebenswürdig und mit viel Herz,zu organisieren.Deine Stoffe sind ein Traum.Nähen möchte ich schon so lange wie du allerdings habe ich noch keine Stoffe *schäm*
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und erfreue mich an deinen entstanden Kreationen.Liebe Grüße *knuddel*

Alex hat gesagt…

*ggg* Björn muß ja ein ganz lieber sein. Aber ich glaube wir sollten unseren Männern allesamt mal einen großen Orden verleihen das sie es mit uns jägernden und sammenden Bastlerinnen aushalten ;O)
Mir gefällt deine Aufbewahrung supergut und ich hoffe Björn kann sich auch damit anfreunden ;o)
lg
Alex

Riet hat gesagt…

Ohhh wowww Tanja,wat is dit allemaal schitterend.
Prachtige stofjes.
En wat een leuke mandjes.
Prachtige dozen,o die vind ik zo mooi deze styl.

Liefs Riet.x

Renate hat gesagt…

Hach die Körbe muss ich mir heute doch noch mal näher ansehen, ich finde die so schön bei dir. Nähen ist gar nicht mein Ding, hab zwar ne Maschine aber nie genutzt. Ich habe mir jetzt Graupappe gekauft, jetzt werkel du auch viel davon.
Na ja z.Zt. bin ich krank.
Liebe Grüsse
Renate

Ella S. hat gesagt…

ach Herrjeh - ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...

genau so wie Du es schreibst geht es mir auch -

tja, das mit der Stoffsucht - glaube mir so wird es nicht bleiben.. ich habe mittlerweile eine ganze Brauttruhe voll Jerseys und Interlocks, 3 große Klarsichtkisten hinter der Tür meiner Tochter stehen, mit Baumwollstoffe - die Ecke ist eh unnütz - dann habe ich unter meinem Näh-und Arbeitstisch noch 2 große Klarsichkisten mit Dekostoffen und Stickfilz stehen...

Näheres siehst du dann bei mir im Blog unter den Labels - ach ja und unten in meinem Kleiderschrank habe ich die Winterstoffe

Mein Männe schlägt auch immer die Hände über den Kopf zusammen, aber es sieht trotz allem ordentlich und unüberfüllt aus.

Die Brauutruhe nutz meine Kleine als Sitz und Spielgelegenheit - das fältt uch nicht auf.

jaja so ist das mit uns Kreativen

Swaantje hat gesagt…

Herrlich, dein Bericht und deine Bilder ;o)

Du bist ein Hühnchen, das man einfach mögen muß ;o)

Es ist eine tolle Idee von dir, so die Nähutensilien zu dekorieren.
Darauf muß man erst einmal kommen! ;o)

Die Hut-Schachteln sind dafür genau richtig.
Möchte am liebsten sofort los und die tollen Boxen kaufen,aber ich bin tapfer..für genau 5 Min. dann aber garantier ich für nix ;o)

Das du schwach geworden bist beim MS Punch..ist toll ;o)
Hoffe dein Konto jammert nicht so laut, wie meins,als es erfuhr..ein Herzpunch zieht hier ein ;o)

Gemeinsam schwach zuwerden bei einem MS Punch ist einfach schön,man ist nicht mehr sooo alleine ;o)

Ich dachte auch erst...ne ne ne den brauch ich nicht und dann..wurde ich schwach und möchte ihn jetzt nie mehr hergeben.So ist Doily Lace im Moment nur noch No.2 ;o)

Ich wünsche dir von Herzen weiterhin ganz viele schöne Ideen
und viel Freude mit deinem Herz Punch..

Liebe Grüße
Swaani

Babs0401 hat gesagt…

Wow, da hat also das Nähfieber bei Dir auch zugeschlagen... Toll aufgeräumt sieht es jetzt bei Dir aus - hab ja nichts anderes erwartet *grins*

Liebe Grüsse
Barbara

aussie hat gesagt…

Ich könnte mich wegwerfen...

Sehr chic sieht es aus! Magst du mal vorbeikommen und meine Sachen ordnen? *lach*

Ich bin gespannt auf die weiteren Auswirkungen deines Ordnungssinns :-)

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Das Lesen Deiner Berichte ist ein richtiges Vergnügen und ich musste mehrmals schmunzeln, weil Du alles so schön witzig beschrieben hast.
Ich finde es toll, wie Du all Deine Sachen immer so schön ordentlich beisammen hast! Die Körbe mit den Stoffen sehen richtig schön aus und auch die "Schachtellösung" gefällt mir sehr gut. Ich habe die Schachteln auch begutachtet, hätte aber schlichtweg keinen Platz und auch nicht wirklich eine Verwendung dafür. Allerdings: darin hätten sicher die vielen Ü-Eier-Figuren, die unser Sohn "unbedingt aufheben muss", Platz - aber das Muster wäre gar nichts für ihn *grins*.

Ich habe übrigens einen runden Nähkorb (auf 3 Beinen), aber den verkaufe ich nicht. Er würde Dir aber sicher auch gefallen, der Deckel und der Griff sind nämlich mit einem Stoff bezogen, auf dem ganz viele Äpfel abgebildet sind...

So, jetzt gehe ich ans Weiterlesen Deiner neueren Berichte!

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

Nkbaer hat gesagt…

ICh finde das so schön das Du jetzt auch Nähst......freu. Bei deiner Kreativität kommen da auf jedenfall lauter schöne Sachen zu stande, und auf die Freu ich mich jetzt schon.

Liebe Grüße Nadja