Dienstag, 11. August 2009

~*Kleinigkeiten in rosa mit Tilda*~

Ich habe jetzt nicht nur meine Tilda-Phase, sondern wohl auch noch meine Rosa-Phase *g*.
Bislang habe ich noch nie etwas für mich selbst in rosa gemacht, aber ich finde immer mehr gefallen daran (was so eine Nähecke alles bewirkt *g*). Wir möchten gerne im Winter wenn Björn und ich wieder mehr Zeit haben, das Badezimmer ein wenig "neu" gestalten. Neue Farbe (*g* nein nicht rosa, ich dachte an beige oder ganz helles braun oder wie nennt man das - taupe?), neue Tapete, evtl. bauen wir auch einige Möbel selbst, da es genau unsere Wunschsachen für so ein Mini-Bad leider nirgendwo gibt.
Bei der Gelegenheit dachte ich, ich nähe einfach gleich ein wenig Deko im Voraus.

Am Sonntag habe ich genäht und gestern am späten Nachmittag dann nur noch schnell ausgestopft.
Alles Genähte ist aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" .
Tilda-Seepferd und Tilda-Seesterne:

Ich mag mich ja sonst nie gerne selbst loben, aber das Seepferd ist so süß geworden und ich könnte es ständig anschauen:

Die Seesterne waren eigentlich die größe Fummelarbeit, da ich beim Umstülpen der einzelnen Spitzen echt zu kämpfen hatte! Aber die Vorlage habe ich noch in größer, also werde ich wohl noch einen Seestern (ich denke in rosa-weiß-gepunktet) dazu nähen. Da müsste das Umstülpen dann hoffentlich leichter von der Hand gehen!

Die Tilda-Herzen sind so schnell gemacht und daher werden davon bestimmt noch ganz viele in Zukunft folgen. Die Vorlage dafür ist aus dem Buch "Tildas Haus" .

Auf dem karierten Stoff sind kleine Blümchen, die man hier vielleicht besser sieht:


Die nächsten Nähsachen werden dann Geschenke (sie sind schon in Arbeit), also kann ich die erst mal nicht zeigen. Und stempeln wollte ich ja auch irgendwann mal wieder *lach*.
Warum hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden? Und warum ist heute erst Dienstag *seufz*.
Zum Glück dauern diese kleinen Nähereien nicht so extrem lange, also kann ich die auch mal zwischendurch anfangen.
Habt lieben Dank für's Schauen und noch einen tollen Tag!
Eure Tanja

31 Kommentare:

anusch hat gesagt…

Gefällt mir alles total gut, solche Seesterne könnte ich doch auch fürs Bad machen *überleg* da braucht man ja keine Vorlage zu ;)

Wuffel hat gesagt…

Ohh, die sind so toll geworden super.


Meine Mum will unbedingt das ich mal zu einem Nähkurs gehe und das richtig lerne.

Klar damit ich ihr Klamotten nähen kann *lach*

Vielleicht mache ich das wirklich mal, es interessiert mich schon lange.

Liebe Grüße Silke

mkarpfen hat gesagt…

Die wirklich zauberhaft geworden.Aber Euer Bad bekommt jetzt keine rosa Wandfarbe??,grins.

Liebe Grüße Kathi

Biene34 hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du genäht, gefallen mir echt gut.
Zum Glück habe ich eine ganz liebe Bekannte, die näht auch so wunderschöne Sachen, da reiche ich immer gerne Aufträge ein. sonst käme ich auf die Idee noch selber anzufangen. Vielmehr ich hab's ja mal gemacht, bin aber dann beim Stempeln hägengeblieben - lach.

Sabine

Karin hat gesagt…

Die sehen echt super aus,ich bewundre alles von *Tilda*,Schneckerln Schneemanderl,Haser usw. vielleicht überwinde ich auch mal meine Nähabneigung. :-)

lg
karin

Alex hat gesagt…

Genial! Ich freu mich schon auf mehr ;O)
lg
Alex

Tina b. hat gesagt…

Meine Güte Tanja *umfall* das Seepferdchen ist ja soooooo süüüüüüüsss. Ich habe es im Buch auch schon entdeckt und vielleicht probiere ich es Mal in weiss mit einem Spitzenbändchen. Aber erst muss meine Husse fertig werden *augenroll*. Aber deine rosa Stöffchen sind wirklich wunderschön. Sei lieb umarmt Tina

Kalli hat gesagt…

wow, ist dir supergut gelungen. Ja, das Seepferchen ist super süß..

Kati hat gesagt…

Hallo Tanja,
gucke ja immer wieder gerne rein und bin total begeistert, was Du jetzt auch noch mit der Nähmaschine hin bekommst.
Habe da leider so gar keine Fähigkeiten, aber Deine neuen Werke sind soo toll geworden. Sehr gut gefallen mir auch Deine Herzen. Also, solltest Du mal keine Verwendung mehr für Deine Sachen haben, ....

LG Kati

Ruebchensmum hat gesagt…

Oh Gott, die Sachen sind ja wirklich super niedlich. Wenn ich sowas nur auch könnte. Das Seepferdchen schlägt alles! Super super niedlich!

LG Corinna

zcdl hat gesagt…

Beautiful work

Kiki hat gesagt…

Das Seepferdchen ist echt super süüüß geworden. Aber auch die Seesterne... Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, zu nähen. Freue mich schon auf deine nächsten Beiträge.

LG, Kiki

Monika hat gesagt…

Das Seepferdchen ist der absolute Hammer und rosa gefällt mir auch super gut .Weiter so,freu mich schon auf deine nächsten Beiträge.
liebe Grüße
Monika

Katja hat gesagt…

Ich beneide Dich um Deine Nähkunst, ich kann sowas leider überhaupt nicht. Und das Seepferdchen ist wirklich goldig.

Liebe Grüße, Katja

Riet hat gesagt…

Ohhh wowww Tanja,what beautiful,i love the colours.

Hugs Riet.x

Franziska hat gesagt…

wunderschön! Die beiden Sachen wollte ich auch noch nähen - für unser Gäste-WC im maritimen Look. Dann allerdings in hellblau ;) Aber kommt Zeit, kommen Sterne und Pferdchen. :)

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh mein Gott sind die schön!!!!

Das sieht auch so super chic aus mit den weißen Weidenkörben. Richtig schön!!!

Liebe Grüße,
Nicole

jopa hat gesagt…

ich bin zwar nicht der Rosafan, aber von deinen Näharbeiten bin ich hin und weg...wunderwunderschön und so sauber gearbeitet...Hut ab!!

lg dir
Veronika

~Sorellina~ hat gesagt…

Tanja, Tanja, Tanja...mal halblang...ich komme hier vor lauter tollen Sachen und wunderbaren Anekdoten aus deinem Leben gar nimmer nach mit Kommentieren *schäm* Also erstmal will ich dir sagen, dass ich es so toll finde, dass du jetzt auch etwas mehr von dir und deinem Leben erzählst - deinem Alltag eben und deine Nähsachen sind so bezaubernd, ich finde alles ganz wunderbar! Ich habe ja auch schon vor längerer Zeit beschlossen, dass ich einen gemischten Blog führen möchte....einfach wo ich meine Dekogeschichten zeige, von meinem Leben erzähle etc. Finde das macht einen Blog erst richtig "aufregend und lesenswert". Zumindest geht´s mir bei anderen Blogs so...ich mag das sehr gerne wenn man ein bisschen mehr über den Andren erfährt.

Freue mich jedenfalls darüber und hoffe du machst jetzt so weiter!!

Ich drück dich ganz lieb
deine Sabs

PS.: Ich habe auch so ein Seepferdchen und 2 Seesterne ;) Allerdings in rot/weiß getupft bzw. kariert *g* Aber gekauft über ebay und nicht selbst gemacht. Was nicht ist kann ja noch werden! *g*

stempelomi hat gesagt…

oh tanja...die sind aber sowas von klasse geworden *umfall*
schade dass ich erst im April Geburtstag habe *snief*


LG,Beate

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

nun wirst Du Deinen Stempeln aber wirklich untreu, eigentlich müsste ich jetzt mit Dir schimpfen, aber wenn ich diese wundervollen Sachen sehe, sage ich lieber nichts mehr.

OK das Seepferdchen ist der Hammer, traumhaft schön, aber auch die anderen Sache, die Herzen, die Sterne sind sssssooo schön, die könnte ich mir ständig anschauen.

Herzliche Knuddels
schickt Dir
Deine Anke

Susanne hat gesagt…

Tanja, deine genähten Sachen sind ein Traum! WUNDERSCHÖN!!
Ich habe mir die Tilda Bücher mal angesehen und ich glaube, ich werde doch wohl mal wieder die Nähmaschine rausholen müssen....
L.G. Susanne

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Deine "Kleinigkeiten" sind wirklich wunderschön geworden und sie gefallen mir ausgezeichnet, auch in rosa! Das Seepferdchen ist auch mein "Liebling", aber auch die Seesterne und die Herzen sehen toll aus und ich kann mir alle Teile bestens als Dekoration für's Bad vorstellen.
Wenn ich noch mehr solch genähte Teile von Dir bewundern darf, komme ich vielleicht auch noch in Versuchung, meine Pfaff wieder hervorzuholen und von ihrem tristen Dasein zu erlösen... Deine tollen Sachen machen nämlich wirklich Lust auf's Nähen!!!
Unser Sohn fängt in der Schule demnächst mit einer Näharbeit an, vielleicht kann er mich ja auch inspirieren *lach*.

Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr auf weitere Sachen von Dir, egal ob genäht, gestempelt oder lustige Episoden aus Deinem Leben.

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt
Carola

Tina hat gesagt…

Oh mein Gott, was ist das schööön! Tanja, wie lange nähst Du schon? *hüstel* Das war doch noch gar nicht so lange, oder vertue ich mich da? Du kannst Dich ohne Ende loben, denn Du hast da wahre Traumstücke hinbekommen. Wahnsinn...

LG, Tina - endlos begeistert

Conibaer hat gesagt…

Supertolle Sachen hast Du in letzter Zeit gemacht! Und Deine Nähwerke stehen deinen Stempelsachen in nichts nach! Diese Sachen hier sind auch wieder absolut zauberhaft!!!

Finja hat gesagt…

wow, das Seepferdchen ist ja wirklich allerliebst, da könnte ich auch glatt Lust bekommen, meine Nähmaschine auszupacken.... aber nein, lieber nicht.... nicht noch eine Sucht...
LG Finja

Claudia hat gesagt…

Tanja, ich komme hier aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Deine Sachen sind traumhaft schön geworden. Da passt alles perfekt. Farben, Umsetzung einfach alles *schwärmschwärm* Ich glaube ich muss meine Nähmaschine auch mal wieder entstauben.

Mady's Blog hat gesagt…

ohh wasss wie süsssss!!

ganz große Klasse!!

herbstnacht hat gesagt…

Liebe Tanja!
Diese "Kleinigkeiten" sind wirklich schnuckelig!!!
Die ganze Deko ist so herzig, das passt zu dir :-)
Ich freu mich für dich und mit dir *knuddel*

Liebe Grüße
herbsti

Steffi hat gesagt…

schön! in rosa sehen die Sterne auch gut aus!
ich habe auch welche am Wochenende genäht! vielleicht hast du lust dir meine auch anzugucken.
und oh toll, du hast Gläser gefunden, die man für die Nähgläser nehmen kann! die finde ich auch superschön. mal sehen, ob ich die auch irgendwo bekomme.
lg Steffanie

Steffie hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
*schmelz dahin*

LG,
Steffie