Donnerstag, 27. August 2009

~*Nähglas, Schnecke und Stoffherz à la Tilda*~

Die liebe TinaB. hatte ja schon Anfang August Geburtstag. Damals konnte ich die Geschenke nicht rechtzeitig wegschicken, weil immer wieder etwas anderes war: Ich hatte da schon die Idee, für sie ein Nähglas zu machen und erst mal waren meine Gläser für eine Woche irgendwo auf dem Weg verschollen...also kam eine Nachlieferung (die dann nach einem Tag da war *lol*).
Dann wollte ich gerne eine Schnecke für sie nähen. Ja nun? Und welchen Stoff nehme ich da nur?
Ich wollte gerne alles an Tinas Einrichtungsstil anpassen! Aber einen passenden Stoff zu finden, war so schwer....nirgends fand ich Schönes mit Stickerei oder so.
Gut, also entschied ich mich dann doch für den gestreiften IKEA-Stoff. Mit kleinen Knopf-Blümchen und einer Spitzenborte müsste es passen? Und der Schneckenkörper sollte ja auch nicht zu langweilig aussehen!
Das Glas hatte ich euch ja schon gezeigt, ich habe es noch mit Borten gefüllt. Hier nun zusammen mit der Schnecke:

"Streifinchen" in groß:

Tja und dann lief mir doch noch ein anderer Stoff über den Weg: Zartgrau mit Lochstickerei.
Also gab es noch ein großes Tilda-Herz dazu (bislang hatte ich nur die kleinere Version genäht).
Die Häkelbordüre habe ich auch zusätzlich aufgenäht:

Alle Ideen und Schnittmuster sind von Tone Finnanger.
Das Nähglas ist aus dem Buch "Tildas Sommerwelt". Die Schnecke aus "Sommer i Tildas Hage".
Und das große Stoffherz aus "Tildas Haus".


Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass meine genähten Sachen so gut ankommen! Da macht es gleich noch mehr Spaß :)
V.a. freue ich mich, dass meine Besucherzahlen immer mehr steigen und so viele nun auch meinen Blog abonniert haben! *staun* kürzlich waren es 200 und nun schon über 240!
Ich danke euch sehr für Euer Interesse und ich werde versuchen, so gut es mir möglich ist, hier auch weiterhin so regelmäßig zu posten :)
Da ich heute einen Spätdienst habe, werde ich es mir jetzt erst mal vor dem PC mit einer Tasse Kaffee gemütlich machen und endlich mal wieder eine ausgiebige Blogrunde drehen :o)
Schönen Tag!
Eure Tanja

29 Kommentare:

Manu hat gesagt…

Du hast traumhaft schöne Sachen genäht. Hachz* Diesen Stoff hab ich auch, gefällt mir auch supergut. Bin gespannt, wann ich mal wieder nähe. g*
Sende dir glg
Manu

Laura´s Cottage hat gesagt…

Hallo Tanya,
habe gerade erst Deinen Blog entdeckt. Sehr schöne Sachen hast du da genäht. Werde bestimmt öfter mal bei Dir reinschauen.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Michaela

Nixe07 hat gesagt…

Du machst absolut zauberhafte Sachen, schwärm. Die Schnecke ist sowas von goldig und das Glas gefällt mir auch super gut.
LG
Moni

Susanne hat gesagt…

Die Schnecke ist super schön und auch das Glas ist der Hammer!
Dank deiner Anregungen habe ich meine "eingemottete" Nähmaschine wieder raus geholt und habe jetzt einen Riesen Spaß beim Nähen!
L.G. Susanne

anusch hat gesagt…

Das wär auch ganz nach meinem Geschmack gewesen *flöt* und passt sicher super in Tinas Romantikwohnung.

Tina b. hat gesagt…

......und es ist soooooooooo schön gewesen die ganzen Sachen auszupacken und zu bewundern. Die Schnecke ist echt sowas von goldig und überhaupt ist alles traumschön *knuddel*. Bei deinen schönen Bildern hatte ich Recht wenigstens das Bild der Karte bei dir zu mopsen ;-).
Liebe Grüsse Tina

Karina hat gesagt…

Hallo Tanja,

guck mal hier, da habe ich was für dich;

http://creawitch.blogspot.com/2009/08/wieder-ein-award-bekommen.html

Liebe Grüsse von Karina

zonnenplume hat gesagt…

Hach *schmacht* .....und schon wieder so ein tolles Schneckchen!
Wird Zeit dass die das Buch mal in Deutsch rausbringen, so dass ich auch was verstehen kann *lach*
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, liebe Tanja!
LG und einen schöööönen sonnigen Tag,
Bärbel

manderla-hobby hat gesagt…

wundersön....ich kann nur net nähen...finde es aber traumhaft.....

Carola hat gesagt…

Tanja, heute habe ich schon an Dich gedacht und zwar, als ich im neuen Buttinette-Katalog geblättert habe, dort gibt es nämlich auch das Buch "Tildas Haus".
Dein Geschenkset für Tina ist wunderschön geworden, Du hast alles perfekt gestaltet und man erkennt auch, dass Du die Sachen mit viel Liebe und Freude gemacht hast!
Es ist einfach immer wieder eine Freude, bei Dir vorbeizuschauen - egal, ob gestempelt, genäht oder aus dem Leben erzählt, es ist immer schön, Neues bei Dir zu entdecken!

Liebe Grüsse
Carola

Conny hat gesagt…

Wow...wieder sind Deine genähten Tilda-Sachen traumhaft schön !! Den gestreiften Stoff habe ich auch noch hier liegen, macht sich total gut auf der Schnecke!!
Mir fehlt nur die Anleitung ;-(
LG Conny

Katja hat gesagt…

Du machst einem ja regelrecht den Mund wässrig, war auch schon bei bücher.de nach den Büchern schauen. Nur leider scheitert es bei mir an der Nähkunst, obwohl, meine Mama hat eine Nähmaschine und kann auch nähen. Das wäre doch eine Geschenkidee, das Buch für sie und die Ergebnisse für mich, lach. Werde meiner Mama den Vorschlag mal unterbreiten *schmollmundmach*

Liebe Grüße, Katja

Franziska hat gesagt…

ich hatte die Schnecke bereits bei Tina gesehen und da schon gedacht, daß ich nicht gedacht hätte, daß der gestreifte Stoff so schön wirkt bei der Schnecke. Aber es ist so! Wirklich prima geworden!

connys blog hat gesagt…

hallo tanja,

deine sachen sind wie immer umwerfend schön. da du ja ein skandinavien-fan bist, ich denke an tilda, das schwedische kaufhaus..., solltest du mal einen besuch in lübeck in der hüxstrasse machen. hier ein link zu einem geschäft, ich sehe immer zu, dass ich wenigstens zur weihnachtszeit dorthin komme. die strasse ist ein erlebnis. hier der link http://www.die-huexstrasse.de/mitglieder-details.php?ID=30
lg
conny w.

zonnenplume hat gesagt…

Danke Tanja für Deine Info!!!!!!!!!
Na dann werde ich mal die Äuglein aufhalten und auf das Tilda Buch lauern:-))
Schönen Abend!
Bärbel

Riet hat gesagt…

Ohhh wowww What beautiful creations Tanya,i love them all.

Hugs Riet.x

bastelcat hat gesagt…

super Idee mit dem Glas und die Schnecke schaut toll aus!
LG Jutta

Kalli hat gesagt…

hach Tanja, schön wie immer....tolle Steffauswahl. Was hälst du von den Westfalenstoffen?? Da könnte man einihe Finnanger Projekte auch toll mit verarbeiten...

Dani (Bastelberry) hat gesagt…

Hallo, liebe Tanja

ich habe eben die schönen genähten Sachen entdeckt - super. Die Schnecke im Streifenlook gefällt mir ausgesprochen gut und das Herz erst *schmach* Leider kann ich nicht nähen, wirklich schade. Mach weiter so tolle Sachen, ich schaue so gerne bei dir rein.

Grüße Dani

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Auch dieses Set einfach Traumhaft, zum "dahinschmelzen"...

Lg, Helga

Jeannette hat gesagt…

Ich schaue hier öfter mal auf deinen Blog,weil ich deine sachen zauberhaft schön finde.
Die schneckken sind ja goldig,und wider gefällt mir der stoff sehr*schwärm*
So hab ich gerade auch die Gläser nach deinen tollen worshop gemacht,ganz lieben dank für disen tollen workshop:-)

Lg Jeannette

Kati hat gesagt…

Ui, ist das Set wieder hammermäßig schön geworden! Du solltest damit wirklich in Produktion gehen!!! Die Knöpfe auf der Schnecke sind so niedlich und dann noch dieses super tolle Herzchen, einfach nur gigantisch schön!

LG Kati

Tina hat gesagt…

Natürlich begeistern Deine genähten Sachen, die sind doch so wunderschön. :D Auch die hier gezeigten Sachen sind traumhaft.

LG, Tina

Julia hat gesagt…

Liebe Tanja, deine Nähkunstwerke sind wieder traumhaft schön geworden und mein Inneres schreit ganz laut "ich will auch, ab an die Nähmaschine"
Tina wird sich sicherlich riesig über deine Nähwerke freuen, da bin ich mir ganz sicher!

Lieben Gruss

Julia

Z@uberfee hat gesagt…

Ein Traum! Da kannst du wirklich stolz drauf sein.

Steffi hat gesagt…

hallöle,

ich bin gerade über sämtliche blogs zu deinem gekommen und ich bin wirklich sprachlos. deine sachen sind soooo klasse, ich wusste gar nicht das man sowas alles selber machen kann. ich glaube ich hab ein neues hobby gefunden, aber jetzt werde ich erstmal bis zum ende weiterstöbern.

lg steffi

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

Deine Sachen sind einfach wunderbar, man schaut sie sich an und kommt ins Schwärmen.

Liebe Grüße
von Anke

rachel hat gesagt…

you are great women!!:) your cards and everything what you doing is beautiful!!!

glushkova hat gesagt…

super Schnecke und super Ideen haben Sie! Greusse aus Russland, Elec!