Dienstag, 25. August 2009

~*Workshop Easy Box*~

Wie kürzlich schon angekündigt habe ich mal wieder einen kleinen Workshop für Euch :o)
Schön wäre es, wenn ihr euch auch noch kurz meinen Beitrag zum Thema Urheberrecht durchlesen würdet!
Ich Danke Euch für Euer Verständnis!

Heute gibt es eine super, schnelle, ganz fixe Box! Füllen könnt ihr sie mit allem Möglichen - ich habe auf die Schnelle einfach ein wenig Schokolade verpackt:

Diese Box wird aus einem Kreis gefaltet - dadurch entsteht am oberen Rand ein schöner Bogen :)
Der Kreis sollte einen Durchmesser von 16,5 cm haben (Einstellung beim Zirkel 8,25 cm für den Radius oder wie ich einen Kreisschneider verwenden). Dies entspricht genau 6,5 Inch:

Bestempelt den Kreis nach Lust und Laune, oder aber (für ganz Eilige): Verwendet fertig gemustertes Papier! Ich habe mich für ein hübsches Blumenmuster ("Floral Dots") von Hero Arts entschieden:

Der Kreis wird auf das Scor-Pal wie folgt aufgelegt: Oben und links muss er genau anliegen und so befindet sich auch rechts der Rand des Kreises exakt an der Markierung 6,5 Inch.
Zieht nun senkrecht bei 2 Inch und bei 4,5 Inch Falze:

Dreht den Kreis um 90 Grad und zieht erneut bei 2 Inch und bei 4,5 Inch Falze:

Jetzt an den roten Markierungen mit einer Schere einschneiden:

Das Papier an allen Falzen knicken und....

...zur Box zusammenfügen:

Damit die Box stabiler ist, habe ich ein Papierstück in Größe des Bodens eingeklebt und ein schmales Stück Papier einmal um den unteren Rand der Box geklebt:

Noch ein wenig verzieren und ruckizucki ist sie fertig:

Stempel: Hero Arts, StampinUp
Stanzen: Quickutz


Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt! Da ich hoffe, dass meine am Wochenende fertig gestellten Geschenke bald bei den Empfängern eintreffen, gibt es diese Woche noch einiges zu sehen :o)
Macht es hübsch, bis dann!
Eure Tanja

34 Kommentare:

Carola hat gesagt…

Tanja, das ist wieder einmal ein schöner WS und ich denke, diese schöne Verpackung eignet sich für viele Gelegenheiten, also herzlichen Dank! Du hast die Box sehr schön gestaltet und ich werde sie sicher mal nachmachen... aber Du weisst mittlerweile, dass das bei mir manchmal sehr lange dauern kann... siehe meine Badeöl-Verpackung nach Deinem WS vom letzten Jahr *lach*.

Liebe Grüsse
Carola

Kati hat gesagt…

Hallo Tanja,
eine wunderschöne Box hast Du da wieder gewerkelt und der WS ist wirklich super Klasse. Hab´ vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Kati

Anonym hat gesagt…

wunderbar..wie immer und super erklärt....Dankeschön...

Ella S. hat gesagt…

Oh das ist mal wieder eine Klasse Box und ein klasse Workshop und endlich auch mal eine einfachere Variante die auch ich hinbekomme -

aber wo bekommt man so ein braunes Stempelkissen - ich kriege hier nirgends braun - schnief

Dein Hintergrund Stempel sieht dazu auch total supi aus, schwärm

Liebe GRüße Nicole

Franziska hat gesagt…

Tanja, sehr cool! Danke für den Workshop!

Verena hat gesagt…

Hallo Tanja,
lieben Dank für den tollen WS. Die Box scheint ja ratzfatz fertig zu sein...und dein Resultat ist einfach nur schön anzusehen!
Lieben Gruß, Verena

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Tanja,
vielen Dank für den schönen Workshop. Die Box schaut super aus, nochmals vielen lieben Dank.

Viele Grüße aus Hamburg von der
Stempelschnecke

Heidi hat gesagt…

Oooooh - wat 'ne wundervolle Box, und so einfach zu machen! Dankedankedanke, dass du uns daran teilhaben lässt. Das mache ich unbedingt auch mal.

Liebe Tanja, schau doch mal wieder auf dem Hühnerhof vorbei, da wartet 'ne PeÄnn auf dich!

Liebe Grüße -
Heidi.

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Tanja,
ich habe einen kleinen Tipp fuer Dich. Ich bin Deutsche ind lebe schon seit 10 Jahren in Amerika. Hier hoerst Du immer wieder, dass Leute einfach die Anleitungen und Tutorials von andern ihr eigen nennen. Um dies zu verhindern mach doch einfach ein Watermark auf Deine Bilder!!!!! In Picasa3 (Google) kannst Du Deine Bilder mit einem Watermark versehen und dieses Problem muesste geloest sein. Ich hoffe dies hilft Dir Deine super tollen Anleitungen zu bewahren. Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltes kannst Du mich unter sjbutterflydreamsatgmaildotcom erreichen.
Ich dieses Tutorial bookmarked und werde es auch einmal ausprobieren. Danke fuer all Deine Arbeit. Hugs, Sabrina

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja,
vielen Dank für diesen coolen WS! Ich finde alle Workshops von Dir super, habe aber leider viel zu wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen, da mein Söhnchen sehr viel Aufmerksamkeit braucht. :-) Dieser WS hier schaut aber so schön einfach aus und scheint auch fix gemacht zu sein, also werde ich ihn sicher ganz bald mal nacharbeiten.

Ganz liebe Grüsse aus dem verregneten Zürich
Anja

Anja hat gesagt…

Juhu Tanja

das ist wirklich ein toller Workshop und super erklärt.
Ich verfolge schon etwas länger deinen Blog und du hats wirklich tolle Ideen.
Super
LG
Anja

Tina hat gesagt…

Liebe Tanja, Du bist herrlich. Aus so etwas einfachem wie einem Kreis machst Du etwas so bezauberndes, wie diese Box. Vielen Dank für den Workshop! Du bist einmalig. :D

LG, Tina

Nkbaer hat gesagt…

Sehr Schön, und Super verständlich Erklärt.

Dankeschön für den tollen Workshop.

Liebe Grüße Nadja

Moni hat gesagt…

Hallo Tanja!

Tolles kleines Mitbringsel.

Liebe Grüße
Moni

Schnubbeldupp hat gesagt…

@Tanja: ein wirklich wundervoller WS - wie immer

@Sabrina: ein Wasserzeichen nutzt aber nix, wenn Workshops fast 1:1 nachgebastelt werden und auf den eignen Blog gepostet werden, bzw. sogar in diversen Bastelbücher abgedruckt werden.

Liebe Grüße
Anja

Uta hat gesagt…

Liebe Tanja!

Ja, toller Workshop - einerseits - aber bitte, wie bringe ich gleich am Anfang den Kreis hin???
LG

bastelcat hat gesagt…

Hallo Tanja,

mal wieder eine wunderschöne Idee mit einem tollen WS.
Werde ich sicher mal nacharbeiten und Dich dann ordentlich verlinken

LG Jutta

Tanja hat gesagt…

Liebe Uta,
ich habe für den Kreis einen Kreischneider verwendet, bei dem ich gleich den Durchmesser von 16,5cm eingestellt habe.
Ansonsten geht es natürlich auch ohne Kreisschneider: Zirkel, Einstellung Radius 8,25 cm, ausschneiden, fertig *g*.

Sajung hat gesagt…

Danke für den tollen WS, Tanja. Das werde ich bestimmt ausprobieren.

LG Sabine

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

oh ist das wieder eine super schöne kleine feine Box. toll den stempel hab ich auch :-) danke für den workshop, glaub die werd ich auch bald mal nachwerkeln.

lg renate

Steffi hat gesagt…

Hallo
vielen Dank für diese Idee. Wenn mein Kreisschneider nicht nur bis 15 cm gehen würde, hätte ich es auch schon gleich versucht - nun dauerts bissel länger.
Steffi

Dani (Bastelberry) hat gesagt…

Liebe Tanja,

danke für den tollen WS. Aus einem einfachen Kreis so etwas zauberhaftes zu zaubern - WOW. Die Farbkombi Rosa_Braun finde ich ganz toll.

Liebe Grüße Dani

Conny hat gesagt…

Hallo Tanja
vielen Dank für Deinen Workshop,
die Box sieht super aus....
LG Conny

Uta hat gesagt…

Ah ja, danke!

War wohl schon zu spät zum Nachdenken - *grims*

Lieben Gruß!

Riet hat gesagt…

What beautiful Tanja.

Hugs Riet.x

Casi hat gesagt…

Wieder soooo eine schöne Box und eine klasse Anleitung dazu. Vielen, vielen Dank!!

LG Kerstin

MiniMissi hat gesagt…

Danke für den Workshop und für die Mühe, die einige wohl nicht zu schätzen wissen wie ich hier lesen mußte mit dem Forum *schreck* Das ist nicht die feine Art finde ich. Tolles genähtes auch von Dir. Spitzen Sachen.

Liebe Grüße Nicole

ineskreationen hat gesagt…

boah total toll ich brauch wohl wircklich noch einen Kreisschneider:)

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

herzlichen Dank für diesen wunderbaren Workshop, ich sollte es wirklich mal probieren, so eine Box zu gestalten, denn es schaut gar nicht so schwer aus und Du erklärst immer alles so super genau.

Und Deine Beispielbox ist ssssssoooo wunderschön geworden, sehr, sehr verlockend, hihi ...

Herzliche Knuddelgrüße
und einen wundervollen Tag
wünscht Dir
Deine Anke

Meike hat gesagt…

So einfach das Prinzip, aber die Box schaut hammermäßig aus. Bin platt. Das ist eine tolle Idee und auch ein wundervoller WS. Vielen Dank dafür.
LG Meike

Elena hat gesagt…

Huhu, Danke für die Anleitung zur Kreisbox. Ganz brav habe ich am 06.09.09 auch zur dir verlinkt :-)
Guten Start in die Woche, Elena

Hélène hat gesagt…

Hallo Tanja,
vielen Dank für den tollen WS. Die Box ist wunderschön und ich möchte sie heute nachbasteln.
LG Scrappi

Steffie hat gesagt…

Danke für den WS!
Super einfach, aber macht was her!

LG,
Steffie

phaleneos hat gesagt…

Hallo,

deine Box ist sehr schön,ich habe sie mal versuch nachzubasteln....-.- mit geringerem Erfolg :D Aber du kannst gern mal vorbeischauen :) Verlinkt habe ich dich natürlich auch :) Falsch ich was falsch gemacht habe sag aber bitte bescheid :)

Lg Annett