Samstag, 19. September 2009

~* Workshop "Bonbon" *~

Heute habe ich eine Kleinigkeit für alle mitgebracht: Ein Bonbon :)
Das kann man zwar nicht essen, aber man kann es als Verpackung für Süßes nehmen oder für andere Kleinigkeiten:

Und wie schnell man solch ein Bonbon machen kann, zeige ich euch jetzt!

Zuerst benötigt ihr Papier mit den Maßen:
10 cm x 14 cm

Unten (hier an der gestrichelten Linie) zieht ihr bei ca. 1 cm einen Falz. Dies ist eure Klebelasche!

Außerdem braucht ihr zwei Papierborten mit den Maßen
1,5 cm x 13 cm
sowie
ein weiteres Stück Papier mit den Maßen
7 cm x 13 cm.
Ich habe mein Papier mit einem Punktemuster versehen:

Schneidet euch jetzt Krepp-Papier zurecht. Es sollte folgende Maße haben:
20 cm x 13 cm .

Das große Stück Papier wird nun umgedreht und auf der Rückseite an den Außenseiten links und rechts dünn mit flüssigem Kleber eingestrichen:

Das Papier anschließend mittig auf das Krepp-Papier legen und andrücken. Auf dem Foto seht ihr, dass unten das Papier übersteht: Das ist unsere Klebelasche aus dem ersten Schritt!

Jetzt wird das bestempelte Papier ebenfalls mittig aufgeklebt und im Anschluß daran links und rechts die Borten. Alles gut andrücken und trocknen lassen:

Nun kann das Papier vorsichtig aufgerollt werden. Dabei sorgfältig vorgehen, damit es im Papier keinen Knick gibt. An der Klebelasche zusammenfügen. Andrücken und gut trocknen lassen.

Jetzt kann noch nach Lust und Laune verziert werden. Ich habe mich für einen Schriftzug entschieden, welcher von Mini-Hühnern umrandet ist. Das Motiv habe ich nur in der Mitte an einem Punkt mit Kleber fixiert - es steht also etwas ab, was ich aber so ganz nett finde, da es plastischer wirkt. Natürlich könnt ihr euer Hauptmotiv auch vor dem Zusammenrollen aufkleben, so dass es richtig plan auf dem Papier angebracht ist!

Das Bonbon kann nun gefüllt werden!
Im letzten Schritt werden lediglich die Seiten mit Band zugebunden und schon ist das Bonbon fertig:

Eigentlich hatte ich für heute gar kein Stempeln geplant, aber wie das so ist kommt immer alles anders *lach*.
Genießt euer Wochenende, wir lesen uns!
Eure Tanja

32 Kommentare:

Verena hat gesagt…

So einfach wie genial! Danke für das "süße Bonbon"!
LG Verena

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja,
vielen Dank für den coolen WS. :-) So ein Bonbon ist ja wirklich schnell gewerkelt. So lassen sich viele Kleinigkeiten originell verpacken. Super!!

Liebe Grüsse und ein schönes restliches Weekend wünscht Dir
Anja

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

oh wie toll ist das denn. super einfach genial und so schön :-) jetzt muss ich mir unbedingt krepp-papier kaufen :-)

danke für die anleitung.

schönen Sa! lg renate

doris hat gesagt…

Tanja, ich bin ja eine kleine Naschkatze und dein Bonbon kommt da gerade recht *lach*...!!
Eine wunderschöne Arbeit und ein toller Workshop.
*DANKE*!!

Ganz liebe Grüße
Doris

sasibella hat gesagt…

Hallo Tanja
Danke für einen weiteren klasse WS von dir. Der Bonbon ist super genial. Auf was du so alles kommst. =;o)
Wir haben hier bald Kindergeburtstag,da bietet er sich ja geradezu an!
LG
Sandy

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Danke für dieses leckere Bonbon bzw. den tollen WS! Sieht aus, als geht das wirklich recht schnell - jetzt muss ich nur noch schauen, ob hier irgendwo Krepppapier rumliegt...
Deine Version mit den Hühnern gefällt mir auf alle Fälle ausgezeichnet!

Hab ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüsse
Carola

Tina hat gesagt…

Was für ein tolles Bonbon, Tanja. Vielen Dank für den Workshop! :D

LG, Tina

Drea´s World hat gesagt…

WOW genial Dein Bonbon!!!
Und schnell gemacht und sooo wirkungsvoll!
Danke für den tollen Workshop!!!
Bussie DREA

Saskia hat gesagt…

Looks great! Thanks for the tutorial!!

Saskia :)

bastelcat hat gesagt…

danke für den tollen Workshop, werde ich bestimmt mal nacharbeiten

LG Jutta

Heike hat gesagt…

Huhu liebe Tanja, das ist ja wieder mal ein so süsses Kunstwerk von dir. Danke für den tollen WS.

Ich wollte dir die ganze Zeit schon schreiben, meine Email kommt morgen :-)))......

Ganz liebe Grüsse
Heike

Alexandra hat gesagt…

einfach süß!

lg
alexandra

Antje hat gesagt…

Klasse liebe Tanja, eine einfache, aber sehr effektvolle Art mal was zu verpacken, dank deinem WS... ich wuenschte nur, ich koennt es mir immer alles merken! Deine Verpackung ist supersuess geworden, die Huehner drauf sind sind der Tupfen auf dem 'i'!!!
Danke auch fuer deinen lieben Kommentar, ich freue mich immer, weil du dir immer so viel Muehe gibst beim Kommenieren und nicht nur eben 'schoen gemacht' hinhaust! Da ists auch kein Problem wenns nicht so oft ist - lieber Qualitaet als Quantitaet! ;)

Tracey hat gesagt…

i have just found your blog it is amazing i am so enjoying it.I am going to add a link to your blog on my side bar so i never miss any of your work.

love tracey

isi-isi hat gesagt…

huhu
danke für die tolle anleitung. das probier ich bestimmt mal aus.

das ist wirklich süss geworden
lg isi

BA hat gesagt…

liebe tanja
ich hoffe dir geht's gut.
das ist eine total zucker suesse idee fuer ein schnelles geschenk, danke immer fuer deine geniale ideen.
ich wuensche dir einen schoenen sonntag
ich sende dir liebe gruesse
xoxo BA

aussie hat gesagt…

Eine wundervolle Idee für eine relativ schnelle Verpackung... Tausend Dank!
Und das sieht wieder so herrlich Tanja-like aus... Wenn ich Punkte sehe, muss ich immer an dich denken *kicher*

Anonym hat gesagt…

Eine einfache und tolle Idee, danke!
LG, Nadja

Gaby hat gesagt…

Super süß und toll gezeigt! So verpackt ist ein Geschenk doch noch schöner!!
LG Gaby

Anke hat gesagt…

Liebe Tanja,

ist das wieder schön geworden *schwärm*

Und das ist doch die optimale Verwendung für Krepppapier, zu gut, dass man alles aufhebt, hihi ...

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

Ps.: Lieben Dank auch für Deine Mails, Antwort folgt in Kürze.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

ein tolle, flotte Verpackung!
Wiedermal genial Tanja....

ich danke Dir für Deine schönen Workshops immer wieder!
Lg Susi

mueppi hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung, Tanja!
Hab noch einen schönen Sonntag!
LG Gisela

Franziska hat gesagt…

ein schöner Bonbon!

Deine Fragen beantworte ich bei den entsprechenden Posts ;)

Astrid hat gesagt…

Wiedermal ein super WS von dir. Dankeschön!!

Liebe Grüße
Astrid

stamping funny hat gesagt…

Liebe Tanja!

Auf was für geniale Sachen du immer kommst - Klasse!

Das Bonbon ist der Hammer und vielen Dank für den toll erklärten WS, was würden wir nur ohne dich machen... *smile* -

Liebe Grüße -

Annette

Melanie Arnold hat gesagt…

Toller Workshop. Vielen Dank dafür.
Werde ich mal ausprobieren.

Ganz liebe GRüsse
Melanie

Monique hat gesagt…

That's beautifull Tanja !!

Hugs Monique

MissFunny hat gesagt…

Halloooo.

Wieder so ein toller WS...liebe Tanja.....nach so einer Verpackung hab ich gerade gesucht *froi*.
Dankeschöööööööönnnnnn.............

Ganz liebe grüsse an meine
Lieblings Stemplerin sendet Dir

Anna

Bastelfrosch hat gesagt…

Na das ist ja ein absolut mega Teilchen.
Vielen Dank für den WS!!!
LG Annett

Zebiline hat gesagt…

Nein wie süß ist das denn?! Dein WS ist wieder mal genial! Danke dafür!!! Edel,schnell und unheimlich wirkungsvoll. Toll, toll, toll ... wie all deine Werke *schwärm*
Winke winke aus Lumpenbüttel *gg*
Liebste Grüßis Gaby
P.S. Herzlichen Dank auch für dein lieben Kommentar, ich hab mich unheimlich darüber gefreut.

Mady's Blog hat gesagt…

hallo Tanja

Danke für den super tollen Workshop! Der ist ganz große Klasse, ich staune immer wieder was du für tolle Ideen hast.
ganz große Klasse!!

Lg Mady

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Wow ist das toll!
Sieht echt fantastisch aus....muss ich mir doch gleich wieder abspeichern "grins"...Danke

Lg, Helga