Donnerstag, 15. Oktober 2009

~*Haunted House*~

Da ich jetzt nach Tagen mit "nur-das-Bett-hüten" langsam aber sicher bedient bin, habe ich heute zumindest vom Sofa aus eine schon lange angefangene Karte zusammengeklebt.
Ich hatte mir vor einiger Zeit auch endlich mal einige (niedliche) Halloween-Motive zugelegt und wollte damit gerne eine Treppenkarte machen (habe ich ja mindestens wenn nicht noch länger schon nicht mehr gemacht *g*). Auf den amerik. Halloweenkarten sieht man ja ständig Motive mit einem "Haunted House" (Geisterhaus) und da ich leider kein schönes Stempelmotiv gefunden hatte, habe ich mir kurzerhand selbst eines geschnibbelt! Wie, das zeige ich gleich, aber nun erst die Karte:

Mit ein wenig Papier, Lineal, Bleistift und Klebstoff, kann man so ein Haus ganz leicht selbst basteln.
Zuerst aus schwarzem Cardstock (oder sonstigem Papier) die Silhouetten von drei Häusern ausschneiden. Die Häuser müssen auch nicht wirklich gerade und super exakt sein - je windschiefer, je besser *g*. Okay, man braucht viel Phantasie, dass das Häuser sind *lach*. Jedenfalls braucht man drei dieser Formen:

Danach aus braunem Cardstock Winkel ausschneiden, die die Dächer bilden. Und die Ränder der Häuser mit weißer Stempelfarbe wischen:


...zusammenkleben....unten sollte am besten eine gerade Linie entstehen!

Dann habe ich aus drei Streifen Papier eine Treppe zusammengesetzt. Die einzelnen Streifen noch ein wenig mit dunkler Stempelfarbe wischen:

Die Treppe vorne an der Häuserfront anbringen:

Nun noch einige windschiefe gelbe Fenster zurechtschnibbeln sowie eine hellbraune Türe:

Alle Teilen werden noch gewischt: Die Fenster im oberen Bereich mit orangener Stempelfarbe, die Tür mit dunkler Stempelfarbe. Der Tür noch einen Knauf verpassen und alles aufkleben. Und schon ist das Haus fertig! Wer es richtig gruselig mag kann natürlich auch am Haus direkt noch Spinnennetze etc. anbringen!

Nach meinem Workshop "Mondszene" habe ich eine Karteikarte gewischt und mit einem Mond versehen:

Die Silhouetten von Fledermäusen und einem knorrigen Baum aufstempeln:

So sieht nun der Hintergrund der Treppenkarte mit dem Haus und fertig gemattet aus:

Die fertige Karte:

Magnolia-Kürbisse und Magnolia-Fledermaus im Vordergrund:

Und die Tilda mit der Kürbisleuchte im Detail:

Vielleicht inspiriert euch ja meine Karte, euch auch ein eigenes Geisterhaus aus Papier zuschnibbeln - würde mich jedenfalls sehr freuen!
...man braucht also nicht immer für alles und jedes einen passenden Stempel :o)
Schönen Abend, wir lesen uns - und ich mache wieder brav Sofapflege :)
eure Tanja

33 Kommentare:

Zebiline hat gesagt…

Hui Buhh ... deine Karte ist mal wieder richtig klasse geworden ... wie immer!! Toll wie du uns zeigst das man auch mal ohne fertigen Stempel ein Gruselhäuschen fertigen kann. Das ist die wahre Kreativität! Ich bin begeistert von deiner tollen Gruseltreppenkarte!
Ich wünsche dir noch gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine!
Viele liebe Grüßis
Gaby

zonnenplume hat gesagt…

Die Karte ist sooooooooooo genial!
Gefällt mir supergut!
LG
Bärbel

Andrea hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Karte und vor allem das Geisterhaus ist total klasse geworden! Danke für die Anleitung!

LG
AndreaM

doris hat gesagt…

Tanja, du bist ein Schatz!!
Deine Karte ist ein Gedicht und der WS ist vom allerfeinsten!!
Ich danke dir dafür...

Ganz liebe Grüße
Doris

PS: Gute Besserung

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Oh das ist ja wieder Klasse!
Gute Besserung Tanja!

Tina b. hat gesagt…

Liebe Tanja,
Du machst einfach die allerschönsten Szenenkarten!!!!!! Das Haus ist superschön und wie Du immer allles so liebevoll gestaltest ist einfach toll.
Nachträglich wünsche ich Dir noch gute Besserung und hoffe das es Dir bald wieder richtig gut geht.
Sei ganz lieb gegrüsst Tina

Franziska hat gesagt…

eine superschöne Karte! Einfach klasse! Mir gefallen die vielen Details. Und das "selbstgemachte Haus" paßt auch sehr gut zum Ganzen. Sehr schön!
Gute Besserung Dir!

Silvia hat gesagt…

Eine wunderschöne Szenenkarte. Halloween muss ja nicht immer gruselig sein! ;.))))
LG Silvia

bastelcat hat gesagt…

boah, ein ganz tolles Kärtchen hast Du gezaubert.

LG Jutta

MissFunny hat gesagt…

Deine Karte ist ja mal wieder der reine Wahnsinn....liebe Tanja .
Die Idee mit dem Haunted House auch wieder voll groovy *g*.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung
und schön warm halten :-)

Liebe grüsse sendet Dir
Anna
:-)

kiki hat gesagt…

Woww eine tolle Idee und super Karte
Gruß kiki

Carola hat gesagt…

Tanja, was soll ich zu dieser Karte sagen: sie ist einfach wunderschön, absolut genial gemacht und ich bewundere einmal mehr Deine tollen Ideen, z.B. die, ein Geisterhaus selbst zu gestalten. Das sieht einfach spitze aus und die ganze Karte ist ein richtig kleines Kunstwerk mit vielen schönen Details.
Ich bin froh, hast Du wieder einmal eine Treppenkarte gemacht, Du machst einfach die schönsten!

Ich wünsche Dir auch nochmals gute Besserung!

Liebe Grüsse
Carola

Kimba-Slydog hat gesagt…

Einfach traumhaft schön!!!!

Mir fehlen die Worte.

Liebe Grüße,
Nicole

jopa hat gesagt…

schwer beeindruckt bin....deine Karte ist einfach klasse!!

lg dir noch
Veronika

Uta hat gesagt…

Hallo Tanja!

Ich freue mich sehr, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Du hast immer so tolle Ideen!
Diese Karte ist mal wieder ein Knaller und der WS dazu ist super! Vielen Dank dafür und Dir gute Besserung!

CraftyC hat gesagt…

This is a gorgeous card, love the detail!
Clairex

Sajung hat gesagt…

Wow!!!!!!!!Deine Halloweenkarte ist sooo toll. Und Deine Idee, das Haus selbst zu schnibbeln, werde ich mal tief in mich aufnehmen*g*.

LG Sabine

Saskia hat gesagt…

Lovely, spooky card!!! You're so creative!!

Sweet greetings,
Saskia :)

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

so gefällt mir sogar Halloween, Du hast wieder ein wundervolles TANJA-WERK geschaffen, alles passt perfekt zusammen und Deine Ideen sind spitzenmäßig.

Ich hoffe, dass es Dir schon wieder besser geht, aber ich schicke Dir für alle Fälle noch jede Menge Gesundwerd-Knuddlers.

Herzliche Grüße
Deine Anke

Tina hat gesagt…

Hey, es geht Dir schon besser, sonst hättest Du nicht so einen tollen Workshop auf die Beine gestellt. Das Geisterhaus ist absolut genial und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :)

LG, Tina

Monique hat gesagt…

Wow Tanja. Your card is awesome !! I love it all :)).

Hugs Monique

stamping funny hat gesagt…

Hallo Tanja!

Wieder eine geniale Karte - ich bin total begeistert!

Liebe Grüße und ein schönes und bazillenfreies Wochenende wünscht dir

Annette

doreen hat gesagt…

oh tanja.... *umkipp* *aufrappel*
*schwärm*
wieder so eine tolle karte (hab schon hippelig drauf gewartet)
find die verwendeten motive einfach nur klasse, finde ja das man super alles zusamm mixen kann :o)
danke auch für gruselhaus-anleitung *knuddel*

ein schönes wochenend dir und weiterhin gute besserung!

lg doreen

Närrin hat gesagt…

hammer!!!einfach nur genial! ich find keine worte...

~Sorellina~ hat gesagt…

Total niedlich die Karte Tanja! Ich bin entzückt :)

Herzliche Grüße
deine Sabs

Lysanthus hat gesagt…

Hallöchen!

Ich bin durch Zufall hier gelandet und auch gleich eine volle Stunde geblieben und mir bleibt einfach die Spucke weg:-)
Wahnsinn! Deine Sachen sehen traumhaft aus! Ich bin so sprachlos, dass das als Kompliment reichen muss;-)
Ich würde dich gerne verlinken, damit ich Dich wiederfinde und noch viele andere auf so ein großes Talent aufmerksam werden!!!
LG und einen schönen Start in die neue Woche!
Daniela

Biene34 hat gesagt…

Hallo Tanja

wie immer super klasse deine Werke!

Beim Stöbern im Internet habe ich was nettes gefunden und musste direkt an dich denken, ich weiß gar nicht warum - lach

http://cgi.ebay.de/HOME-COUNTRY-Suesser-Teller-mit-Fliegenpilz-polka-dotted_W0QQitemZ400078804031QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item5d268e143f

Liebe Grüße
Sabine

CONNI hat gesagt…

Wunderschön deine Szene, und trotz Kranktheit so kreativ!!! Gute Besserung...! Ich freue mich immer über deine tollen Anleitungen und Post's!
Ganz liebe Grüsse
conni

herbstnacht hat gesagt…

Huhu liebe Tanja! *knuddel*
Was machst du denn für Sachen (nicht deine Karten :-) ) - gute Besserung wünsche ich dir!!!
Das Haus selber zu basteln ist natürlich auch eine Option, klasse geworden! Mir gefällt deine Karte - sehr süß!

Es grüßt dich lieb
herbsti

Conibaer hat gesagt…

Unglaublich, was Du zusrande bringst, wenn Du nicht mal ganz fit bist!!! Die Karte ist einfach spitze geworden!

Mausels Bastelseiten hat gesagt…

Die Idee mit dem Haus ist einfach klasse, ich habe nämlich auch keinen Stempel von so einem Gruselhäuschen.
Auf jeden Fall werde ich deine Idee klauen (ich hoffe du hast nichts dagegen)und mal so ein Haus nachbauen. Was dann draus geworden ist, kannst du ja dann auf meinem Blog sehen.
Ich hoffe du bist wieder richtig fit zum basteln.
LG Mausel

Kiki hat gesagt…

Tolle Idee, dein Haunted House. Habe es schon kopiert. Wenn ich es auf meinem Blog veröffentliche, werde ich dich selbstverständlich verlinken.

Wenn du magst, kannst du dir auf meinem Blog einen Award abholen.

LG, Kiki

Sylvia hat gesagt…

Tanja, das ist ja total genial! Danke für die Inspiration mit den Halloween-Häusern! Hast wirklich Recht.. das kann man (na DU jedenfalls *lol*) wirklich prima selbst machen.
Und Deine Karte ist wirklich mal wieder der absolute Hingucker *wow*
LG Sylvia