Dienstag, 6. Oktober 2009

~*Vögelchen à la Tilda*~

Ich kann wieder etwas von meiner "was-ich-noch-aus-den-Tilda-Büchern-nähen-will"-Liste abhaken: Dieses Mal sind es die kleinen Vögelchen. Idee und Schnittmuster sind aus "Tildas Winterwelt".

Damit sie ins Wohnzimmer passen natürlich in rot (mit weißen Punkten):

3 Stück sind es geworden und ach herrje....also die sind ja so klein und fummeliger als ich dachte *lach*:

Ich habe sie nun an den Korkenzieherhaselzweig gehängt:


Tja, dann mach ich mal weiter mit all den anderen Sachen, die ich schon vorgenäht habe *lach*.
Bis dann, wir lesen uns!
Eure Tanja

17 Kommentare:

Wuffel hat gesagt…

Horst bist du das?????

anusch hat gesagt…

Ich wollte das auch grad fragen (Horst?) ;) schöne Vöglein.

Carola hat gesagt…

Tanja, die Vögelchen sind sehr schön geworden und machen sich richtig gut an dem Zweig.

Liebe Grüsse
Carola

mickymunchkin's corner hat gesagt…

Die Vögelchen sind wunderschön geworden! Gefallen mir gut :)

Franziska hat gesagt…

ja, stimmt. Vor allem Schnabel und Schwanz sind echt fummelig, finde ich. Einen habe ich ja auch schon gemacht.
Deine Variante in rot mit weißen Punkten gefällt mir auch.

doris hat gesagt…

Tolle und wunderschöne sind deine kleinen Vöglein!!

Ganz liebe Grüße
Doris

kiki hat gesagt…

Die sind aber sehr schön geworden und machen sich richtig gutam Zweig.
Gruß kiki

Basteldina hat gesagt…

Die Vögelchen sehen toll aus. Ich nähe auch gerade sehr viel aus dem Weihnachtsbuch und bin richtig im Nähfieber. Schaue immer gerne auf deinem Blog.

Nadine

Franziska hat gesagt…

Ich nochmal. Ich bin Dir noch Antworten schuldig.
Die Fragen zur Spitztüte waren: Wirst du sie so aufhängen? Oder innen dekorieren?

gute Frage. Auf schwedischen Blogs habe ich häufig schon Spitztüten als Dekoration für Tannenbäume gesehen. Da waren dann die Spitztüten schön gestaltet, innen rein kam dann nix mehr. Ich könnte mir die Spitztüte aber gut an meinem Regal von Ikea vorstellen, dann ggfs. mit ein paar Tannenzweigen? Ich denke, das werde ich spontan entscheiden. Ich habe ja noch mehr geschenkt bekommen letztes Jahr, mal schauen...

Saskia hat gesagt…

Lovely work!

Saskia :)

Mady's Blog hat gesagt…

die vögel sind schick geworden,

ich war heut im buchladen und hatte auch ein tildabuch in der hand ich weiss nicht ob es ein neues ist? "tildas weihnachten" für 16,90 naja auf jedenfall hab ich da sofort an dich gedacht :)

lg mady

BA hat gesagt…

liebe tanja
die sind ja so suess!!!
ich sende dir ganz liebe gruesse
bis bald knuddel
xoxo BA

Tina hat gesagt…

Tja, Tanja, ich fürchte, Du kannst machen, was Du willst, mir gefällt alles. So ist es auch dieses Mal. :D

LG, Tina

Anke hat gesagt…

Oh allerliebste Tanja sind die sssscccchhhhöööönnn *schwärm*

Begeisterte Grüße
von Anke

barbaras kreativecke hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Tildavögel sehen soooo wunderschön aus!!!!!!!!!! Auch Dein letzter Post mit dem weißen Porzellan sieht umwerfend aus!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Sarale hat gesagt…

Großes Lob für die schöne Umsetzung! Die Anleitung zu den Tilda-Vögelchen habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen und fand sie absolut bezaubernd. Am liebsten würde ich sie selbst nähen, aber ohne Nähmaschine ist etwas schwierig.

LG,

Tanja

Angelika hat gesagt…

Hach....ich liebe diese Tilda-Sachen.
Echt total schön geworden das Vögelchen!