Dienstag, 3. November 2009

~*Christmas Time*~

...und auch bei mir hat nun die Weihnachtskartenproduktion begonnen :o)
Zwar sehr schleppend, da Zeit immer noch Mangelware ist, aber wenigstens ein paar Karten werde ich diese Jahr hoffentlich doch noch schaffen!
Für die folgende Karte habe ich einige Tage gebraucht, da ich immer nur mal eine halbe Stunde abknapsen konnte und die Schnibbelei doch seine Zeit gebraucht hat. Die liebe Julia hat mich außerdem darauf hingewiesen, dass meine Karte zur neuesten Challenge von Hanna and Friends passt :o) :

Die Igel von Penny Black - für mich eigentlich mit die schönsten Weihnachtsmotive :)

...ausgestanzter Weihnachtsstern:

Für die vielen, kleinen Schneeflocken habe ich einen alten Bordürenstanzer von Fiskars wieder ausgegraben...tjaja, was man nicht alles so hat *g*:

Das Grundgerüst bildet eine Treppenkarte. Auch wenn diese Karten immer recht aufwändig sind mag ich sie wirklich so gerne: Man kann sich einfach herrlich austoben und unheimlich viele Motive auf einmal kombinieren!

Treppenkarten sind zwar nichts Neues, aber vielleicht gibt es doch noch einige von euch, die nicht wissen, wie man das Grundgerüst baut. Deshalb habe ich dieses Mal geknipst, wie man solch eine Treppe fertigt.
Mit dem Scor-Pal geht es ganz schnell: Man braucht ein Stück Papier mit den
Maßen 8'' x 11''.
An folgenden Markierungen wird dann gefalzt:
1'', 2'', 3,5'', 5'' und 8''

Danach wird die Treppe gefaltet...

...Stück für Stück an jeder Falzlinie...

...bis die 3 Stufen komplett sind:


Geht also ganz einfach :o) - viel Spaß damit!
Habt Dank für's Lesen und das Interesse! Einen schönen Tag wünsche ich euch! Wir lesen uns hoffentlich bald wieder,
eure Tanja

51 Kommentare:

Bettan hat gesagt…

It´s really lovely! Love it!
It´s so beutiful whit those 3-D cards. Did one last christmas and now I have to give one more try :o)
Tfs

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

Die Arbeit für deine Treppenkarte hat sich wirklich gelohnt. Toll ist sie geworden, und die Motive sind wirlich zu süß. Vielen Dank auch für die tolle Anleitung.
LG Babsi

Gabi hat gesagt…

...sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß!!!
Liebe Grüße Gabi

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja!
Wooow, ich bin wieder einmal ganz überwältigt von Deiner absolut genialen Treppenkarte! Die Koloration der ausgewählten Motive, die übrigens super toll zusammen passen, gefällt mir total gut. Du hast wirklich ein Händchen für geschnibbelte Karten. :-)) Ich komme heute bestimmt noch ein paar mal vorbei um diese wunderschöne Winter-/Weihnachtskarte zu bewundern. ;-)

Ganz viele liebe Grüsse sendet Dir
Anja *knuddel*

Lou hat gesagt…

Your card is fantastic!!!... Frecquently I visit your blog...You have wonferful works!

I love all 3-D projects and thanks for share this mini tutorial!

Hugs....Lou

Kleeblatt hat gesagt…

Die Karte ist ja wohl der Oberhammer.
Die ist ja absolut goldig.
Wunderschön zusammengestellt und coloriert.
Einsame Klasse

LG
Monika

Stempelschnecke hat gesagt…

wow, die Karte ist ein Traum!!

Viele Grüße
von der Stempelschnecke

Monique hat gesagt…

Gorgious Tanja !! I will definitely try it myself some time :)).

Hugs Monique

Mady's Blog hat gesagt…

eine wunderschöne karte ist das!!!
toll :)

lg mady

beemybear hat gesagt…

Wow Tanja! Das ist mit Abstand die schönste Weihnachtskarte aller Zeiten! Bin total begeistert!
lg
Sabine

Julia hat gesagt…

Servus Tanja,

deine Treppenkarte ist soooo süß geworden, ein wahre Augenweide. Danke auch für die Anleitung, letzte Woche hätte ich sie gebraucht *zwinker* Du kannst mit deiner Traumkarte doch noch bei Hanna&Friends teilnehmen, die Challenge für diese Woche lautet nämlich - gestalte eine Treppenkarte - und der Andrank ist nicht so riesig!

inen ganz lieben Gruss
Julia

Alex hat gesagt…

Wunderschön is die geworden!
lg
Alex

Strolchi hat gesagt…

Allerliebste Lieblingstanja, deine Treppenkarte ist wie immer der Hammer und ich bin total verliebt in all die Details. Allerdings stellt sich mir ja die Frage, wieviele Karten ich in der Art bis Weihnachten fertigbekommen würde - ich denke eine einzige bis Weihnachten 2015 oder so *gg*.

Wie dem auch sei, all deine Mühe ist es wert mit der Schnippelei - ich wünschte, dass nur einmal im Leben eine Karte von mir so toll werden würde

Ich knuddel dich und versuche bis heute abend bei meiner Weihnachtsmarkt-Produktion die verliebten Herzen wieder aus dem Blickfeld zu bekommen, denn bei mir gibt es nur 08/15 in Rekordzeit ...

Liebe Grüße
Strolchi

sasibella hat gesagt…

Die Karte ist genial,super schön. Vielen Dank auch für die Anleitung,ich wußte noch nicht wie es geht!*ggg*
LG
Sandy

Nette hat gesagt…

totalschön und diesen Penny Black stempel kenn ich glaub ich gar nicht. wieder super zusammengestellt.

LG
Nette

Blulie hat gesagt…

Da hast du ja ein super süßes Motiv verarbeitet.
Die Treppenkare gefällt mir sehr

lG Petra

Rosie hat gesagt…

Huhu Tanja,

ich bin platt, habe ja schon einige Treppenkarten gesehen, aber Deine schlägt sie alle. Wunder-wunderschön ist die.
Danke auch für die Anleitung.

Liebe Grüße
Rosie

Schnipselkiste hat gesagt…

Hab' lieben Dank für die Anleitung - ich habe die Treppenkarten immer mal wieder bei Dir gesehen und jetzt krieg ich vielleicht den Dreh, auch mal eine zu machen.

Ganz zauberhafte Karte!!!

Liebe Grüße
Anja

doris hat gesagt…

OMG Tanja, die Karte ist der reinste Wahnsinn...!!
Danke für die Anleitung!!

Ganz liebe Grüße
Doris

stempelkueken hat gesagt…

Tanja, die Karte ist der Hammer... wie immer so viel Liebe fürs Detail, einfach unglaublich schön das gesamtergebnis...

Liebe Grüße, Mela

Peggy-Sue hat gesagt…

Die Karte ist ja super super schön, und danke daß du die maßen hingeschrieben hast, ich habe sie nehmlich lange gesucht:)
Freue mich immer hier vorbei zu schauen

froebelsternchen Susi hat gesagt…

OMG ist das ein liebes winterliches Kunstwerk!

HAMMER!

lg Susi

BA hat gesagt…

ja das stimmt die penny black WM sind total suess, sonntag habe ich auch eine penny black karte gemacht die geht mitternacht online. deine karte ist wieder traumhaft schoen!!!
ich sende dir viele liebe gruesse
xoxo BA

MissFunny hat gesagt…

Bin wieder Hin und Wech von deiner bezaubernde Karte .
Wunder,wunderschön.....

Lg
Anna
:-)

Kiki hat gesagt…

Oh wow, Tanja, die ist ein absoluter Traum. Da paßt einfach alles...

LG, Kiki

bastelcat hat gesagt…

wow, ein wahnsinnig schönes aufwendiges Kärtchen, das Motiv ist herzallerliebst!

LG Jutta

lenny hat gesagt…

Hallo Tanja
wat een geweldige kaart fantasties
helaas spreek ik geen duits
groetjes lenny

Franziska hat gesagt…

nun sitze ich hier, schaue auf das Foto Deiner Treppenkarte und mir bleibt mal wieder der Mund offen stehen. Es ist Dir wieder ein Kunstwerk gelungen, dass es sich kaum beschreiben läßt. Deshalb genieße ich still und schaue mir nochmal die vielen kleinen Details und die Karte in ihrer gesamten Schönheit an.
Ich bin dann mal wieder weiter oben ;)

Anonym hat gesagt…

OMG soo eine wunderschöne Karte und JJJAAA die PB sind passent dazu
Lg aus Schweden
Carina

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tanja,

was für eine süße Treppenkarte!

Bewundere Treppenkarten sowieso ...aber deine ganz besonders.
Du zauberst dann immer aus den "vollen" ;o)
Herrlich ist diese süße Szene anzuschauen..

Dein Stanzer ist also zu dir rüber geschwommen *knuff*
Toll!
Wünsche dir viele schöne Werke mit ihm.

Ich liebe ihn, muß jedoch gestehen das demnächst hier ein neuer total süßer Stanzer einzieht *pfeif* ;o)
Er muß aber erst noch das "schwimmen" erlernen bevor er über den großen Teich kommt...oder fliegt er?*grübel* ;o)

Lieben Dank für deine lieben Zeilen.
Mittlerweile gehts mir ganz gut, ich könnte auch schon wieder bügeln, sofern ich es schaffe die Türe zu öffnen hinter der sie liegt ;o))
Denke mal nachher bin ich "dran" ;o))


Wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Swaani

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Was für eine wunderschöne Treppenkarte, ich bin total begeistert! Das ist mehr als "nur" eine Karte, das ist ein richtiges Kunstwerk zum Aufstellen. Du hast alles so toll gestaltet, die Penny Black Igel sind einfach zu süss und auch der Hintergrund mit dem kleinen Häuschen passt perfekt dazu.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich jetzt einfach nur dasitzen und Deine Karte noch eine Weile bewundern. Ich habe momentan so gar keine Lust aufs Stempeln und das ausgerechnet, wo es auf Weihnachten zugeht. Aber wenn ich Deine Karte sehe, kommt irgendwie die Lust wieder.

Würdest Du mir bei Gelegenheit verraten, von wem die Bäume sind? Bäume sind bei mir noch Mangelware und diese finde ich eigentlich sehr schön.

Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst
Carola

Dunja hat gesagt…

Hallo Tanja,

diese Karte ist einfach nur geeeniiiiaaal! Total klasse. Mein Kompliment.

lg Dunja

Saskia hat gesagt…

Oooooh... so adorable!!! Lovely, lovely card!

Saskia :)

Manu hat gesagt…

OMG, liebe Tanja!
Deine Treppenkarte ist mal wieder ein Traum. Ich flipp gleich aus, die ist Zucker! Einfach nur Hammer! Danke für's Mitmachen! Lg Manu
Hanna&Friends Team
Sorry, dass ich momentan so wenig auf deinen Blog komme, die fehlende Zeit alleine ist Schuld daran.

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh Tanja, die Karte ist ja wieder so ein kleines Träumchen für sich. ;)

Ich bin ja im Moment auf dem Magnolia-Trip, aber wenn ich deine Karte so sehe, könnte ich mich glatt auch wieder in die Penny Blacks verlieben.

Wahnsinnig schön!!!!!!!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna and Friends.

LG,Nicole

Antje hat gesagt…

eine wunderschoene Karte! eigentlich eher ein Austellungsstueck, eine Weihnachtsdeco die man sich gerne lange aufstellt und anschaut!

Jamey hat gesagt…

very pretty card (as always) - you have done a lovely job with both the design and the colouring!

hippe hat gesagt…

Ein Traum Deine Treppenkarte!
Bei Deiner Coloration erblasse ich jedes Mal vor Neid, mit welcher Perfektion Du die meisterst immer wieder. Deine Motive leuchten anschließend förmlich. Klasse!

die hippe

Bastelfeti hat gesagt…

Deine Treppenkarte ist ja der absolute Wahnsinn.
Ja man sieht, daß Du Dich ausgetobt hast *lach*, aber dafür ist die Karte so Detailverliebt, einfach ein Traum.

Gruß Bastelfeti

May-Bente hat gesagt…

Oh my, what a gorgeous card!!
Love it!!!!!!!

Hugs:))

Melanie hat gesagt…

Das ist eine tolle Szenenkarte, danke für die Beschreibung der Knicke. Werde es auch mal versuchen.

LG Melanie

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Genial, genial, genial!!! Und die Stempel habe ich ALLE auch *grins*. Da muss ich mich doch bald mal dran versuchen.

Andy hat gesagt…

Umwerfend und schaut nach mächtig viel Arbeit aus. LG Andy

Casi hat gesagt…

Deine Karte ist wieder mal ein Traum. Da stimmt einfach jedes Detail.

Und auch wieder mal vielen Dank für den Workshop. Ich habe zwar auch schon Treppenkarten gemacht, aber noch nicht mit dem Scorpal. Damit ist wenigstens die Erstellung des Rohlings gleich viel einfacher.

LG Kerstin

ineskreationen hat gesagt…

eine total süsse Treppenkarte!!!!!!!

Tina hat gesagt…

Die Szene-Karte ist einfach zuckersüß geworden. Da hat sich der Aufwand gelohnt.
LG Tina

Susanne hat gesagt…

Hallo, ich bin heute durch Zufall in Deinem Blog gelandet und muss sagen: Er ist wunderschön! Vom Erscheinungsbild bis zum Inhalt gefällt er mir wahnsinnig gut. (Ich hätte ja auch so gerne so ein schönes kreatives Bloglayout, habe es aber noch nicht hinbekommen)
LG Susanne

Petra hat gesagt…

Woooowww, die Karte ist super-, mega-mega-, toll. Ein echtes Kompliment, sowas würd ich niemals zusammenbringen.

Susanne hat gesagt…

Was für ein tolles Ergebnis dieser aufwändigen Arbeit!!! Beeindruckend !!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanja,

superklasse Karte. Verrätst Du mir, wo der Hintergrund, Bäume und Zaun her sind?

Viele Grüße
daniela

gerdunddaniela@web.de

Judith hat gesagt…

Es ist zwar nicht mehr wirklich Winter, trtzdem muss ich dir einen Kommentar hinterlassen bei dieser Karte.
Sie ist wunderschön. Die Igeli sind ja so herzig.
Die Treppenkarte werde ich wohl demnächst in Angriff nehmen.
Vielen Dank.
Herzliche CH Grüsse
Judith