Montag, 7. Dezember 2009

~*Pilzfieber*~

Nein, dies ist keine optische Täuschung, es gibt hier tatsächlich mal wieder einen Beitrag *lach*.
Ob ich gute Nachrichten habe? Nun ja, das Pilzfieber hat wieder einmal um sich gegriffen und hat mich fest in der Hand: Eigentlich stolpere ich nur noch über Fliegenpilze und Pünktchendesign, wenn ich mir das mal so recht überlege *kopfkratz*.
Wie dem auch sei, ein bisschen was zum Zeigen habe ich: Ein Fliegenpilzgesteck (...ich glaub' ich steh im Walde...), schnuppert doch mal, das Moos ist teilweise auch wirklich echt *g*.

Falls sich jemand wundert, warum die Kerzen noch taufrisch sind: Die Uhren ticken hier mal wieder anders und aus Mangel an Zeit wurde das Gesteck erst jetzt fertig (...mir doch egal ob schon der zweite Advent war *g*, denn die Kerzen vom letztjährigen Gesteck wurden auch erst kürzlich niedergemacht *prust*).
Man entschuldige bitte das teilweise grelle grün (die Kamera ihr wisst schon), aber bei Dunkelheit lässt es sich so bescheiden knipsen :o)


Ich hab' auch mal mit Farbe gematscht und habe das ursprünglich schwarze Kerzentablett "weiß gemacht". Okay, immer diese Halbwahrheiten: Der erste und der zweite Anstrich sind von mir, die restlichen deckenden Schichten hat die bessere Hälfte übernommen :o)

Auch ich habe mal spontane Erfolgserlebnisse und habe heute sofort im ersten Laden diese glänzenden Pilzstecker und die Beerenzweige entdeckt (auch diese Zweige sind echt!):

...das Pilztrio aus Holz ist auch gekauft... (wenn ich mal irgendwann wieder Zeit habe (also nie?) dann möchte ich auch mal wieder sägen - haha):


...fast bin ich schon geneigt mir mit diesem Kerzentablett und den Pilzen eine Ganzjahresdeko zu basteln....dann kommen die Tannenzweige eben weg und werden durch (?) ersetzt :o)


Ja ich weiß, es ist nichts Traditionelles mit Kugeln und Glitzer - dafür aber schön fliegenpilzlastig *lach*.
Macht's gut ihr Lieben, wir lesen uns bestimmt bald wieder!
Eure Tanja

17 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Dein Adventkranz ist wunderschön! Da hab ich auch gleich Pilzfieber, bei Deinen tollen Sachen!*g*

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Mir gefällt Dein Gesteck sehr gut und es müssen ja nicht immer Kugeln und Glitzer sein - Hauptsache, es gefällt! Und ich finde, die grünen Zweige, dazu die rot-weissen Pilze und die roten Kerzen, das passt doch sehr schön zusammen.

Nun wünsche ich Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüsse
Carola

P.S. Die Magnolia-Bäume habe ich mittlerweile. Ich habe direkt in Schweden bestellt und das ging rucki-zucki.

Caro hat gesagt…

Dein "Pilzgesteck" ist super geworden und durch die Farben rot/grün finde ich es trotzdem auch weihnachtlich! Ich wünsche Dir damit eine schöne Adventszeit!

fixi hat gesagt…

Gröööööööööööööööhl....mein Adventskranz sieht so ähnlich aus!!! Ich habe noch einen Pilz Läufer dazu und rote Kugeln mit weißen Punkten...

Schwester im Geiste....

LG fixi

BA hat gesagt…

ich finde dein adventkranz wuderschoen , ich mag es sehr weil anders ist ald die traditionellen
ich sende dir ganz viele liebe gruesse
xoxo BA

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Pilzlastig finde ich total super. Ein tolles Gesteck und die Idee, es weiß zu machen ist auch klasse. Ich habe noch ein schwarzes bei mir rumliegen, mal sehen, ob ich es auch weiße *grübel*

Liebe Grüße, Nadine

doreen hat gesagt…

ach tanja,
die pilze (ich liebe sie auch abgöttisch) sind einfach herrlich.
da müssen echt keene kugeln druf *find*

lg doreen

~Sorellina~ hat gesagt…

Du also auch im Pilzfieber ;) Wunderbares Gesteck...mir gefällt´s jedenfalls Tanja!!

Herzliche Grüße
deine Sabs

Franziska hat gesagt…

*lach* Du auch? Ich habe auch ein paar Pilze (Fliegenpilze) gekauft gehabt. Bis zum Kerzentablett haben sie's allerdings nicht geschafft (wie es so Einiges nicht aus den Kartons geschafft hat).

Kugeln wollte ich auch mal ins Tablett füllen dieses Jahr, auch das hat irgendwie (wieder) nicht geklappt...

Du könntest eventuell statt Tannenzweigen Efeuranken nehmen (unechte für die Ganzjahresdeko), bei Buchsbaum bin ich mir nicht sicher, ich glaube, der bleicht so schnell aus.

Die Methode, die Ihr gewählt habt, um das Tablett weiß zu machen, würde mich noch interessieren. Vorerst bleibt meins aber schwarz (eine Kombination aus Faulheit, mangelndem Wissen und fehlender Traute).

In Schweden übrigens werden die Advents"kränze" (die ja oft eben auch Tabletts oder diese rechteckigen Behälter sind) auch oft mit Moos und Fliegenpilzchen dekoriert. Du bist also in bester Gesellschaft. :)

Anonym hat gesagt…

Ist das schööööön! Das sieht so richtig heimelig aus. Die Fliegenpilze passen sooo super zu Deinem Tablett.

die hippe

babobaer / Barbara hat gesagt…

Dein Fliepi-Adventskranz gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße, Barbara

JanuskieZ hat gesagt…

Hi... Looking ways to market your blog? try this: http://bit.ly/instantvisitors

herbstnacht hat gesagt…

Huhu liebe Tanja!

Ich habe schon gedacht, du bist in den Weihnachtskisten versunken, kein Pieps von dir zu hören :-)
Ich finde deine Deko mit den Pilzen süß! Kugeln hat ja jeder... (Fliegenpilze wie es sich liest zunehmend wohl auch *lach*)

Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit!
Sei lieb gegrüßt von
herbsti

Conibaer hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Und es erinnert mich total an Weihnachten bei uns zuhause als ich noch ein Kind war. Da haben wir auch überall die Pilze drangemacht. Wo sind die eigentlich? Ich muss mal gucken, damit ich das auch mal wieder in meine Deko einbauen kann! :o)

Tina b. hat gesagt…

Liebe Tanja, mir gefällt deine Adventsgesteckvariante sehr gut. Die Fliegenpilzchen sind aber auch echt süss. Ich hoffe Du hast auch ein bisschen Zeit um deine Deko zu geniessen und bist nicht nur am Arbeiten. Sei Mal ganz lieb umarmt und gegrüsst
Tina

froebelsternchen Susi hat gesagt…

gefällt mir richtig gut!
Ja das darfst Du stehen lassen, das ist alljahrestauglich!

Adventgrüße

Susi

Tina hat gesagt…

Mir gefällt es sehr gut und es passt bei euch auch prima rein, finde ich. :) Übrigens habe ich Deinen WS beim Stempeleinmaleins gesehen und muss sagen, Du bist unschlagbar, mir gefällt dieses Hängerchen unglaublich gut. Ich ahnte übrigens schon, von wem es ist, als ich das Papier sah. *lol*

Drück Dich, Tina