Sonntag, 17. Januar 2010

~*Schneckentempo*~

Im Schneckentempo, ganz langsam, kommt wieder ein wenig Lust am Kreativsein bei mir auf.
Die drei Schneckenkörper nebst Schneckenhäusern hatte ich schon vor längerer Zeit genäht und so warteten sie (wie einige andere Dinge) auf einen guten Zeitpunkt, um fertig gestellt zu werden.
Gestern Nachmittag hatte ich spontan Lust darauf und so wurden eineinhalb Bollywoodfilme später diese Geschöpfe dann tatsächlich fertig:

Aus dem Tilda-Buch "Sommer i Tildas Hage" ist wieder der Schnitt (jaaaaaaa, das Buch gibt es nun auch bald auf englisch und deutsch!).

Ich wollte die Schnecken unterschiedlich, aber doch farblich zusammenpassend haben, also sind sie nun mit Blümchen...

....kariert....

...und gepunktet...

Ich habe auch schon eine Idee, wie ich sie letztendlich dekorieren werde. Oh ja, bestimmt wird etwas "pilziges" dabei sein :)


Mehr dazu also irgendwann, sobald meine Idee ausgereift ist und noch weitere Zutaten fertig sind!
Schönen Sonntag euch allen!
Eure Tanja

44 Kommentare:

Heide hat gesagt…

Sind die süß!!!! Total klasse die ganze Schneckenbande.

Wunderwunderschön und dann noch die Flipis dazu...genial!

LG

Heide

Gabi hat gesagt…

... die sind soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüß, würdest du den Schnitt auch zumailen?
Liebe Grüße von mir zu Dir
Gabi

AnnasArt hat gesagt…

rot passt leider bei mir nicht in die Wohnung - sonst würde ich sie direkt adoptieren:)))

lg Ingrid

Steffi hat gesagt…

Ach, die sind ja klasse geworden!
Bin ja eigentlich kein tilda-Fan, aber die sind echt süß! Und genau meine Farben! Und neben den Flipis sehen sie noch besser aus! Super! :o)
LG
Steffi

Jessikruemel hat gesagt…

.. oh wie goldig die Schnecken, so langsam finde ich Geschmack an "Tildas Welt" im skandinavischem Stil.

Klasse!

LG
Jessika

stempelkeller hat gesagt…

Oh sind die niedlich !
Schade, das ich nicht nähen kann.
Ganz toll geworden !
LG
Nicole

stempelomi hat gesagt…

Die sind mal wieder wunderschön geworden! Und du? Wo biste denn die ganze Zeit? Wir vermissen dich *heul*.


LG,Beate

Caro hat gesagt…

Die sehen wundervoll aus!!

LG
Caro

Annchen hat gesagt…

oh gott, wie schnuffelig

hotfly2 hat gesagt…

Wooow, die Schnecken sind ja traumhaft schön!!!


lg annett

Conny hat gesagt…

Wunderschön und zuckersüß
sind deine Schnecken, bin schon
auf Deine Deko gespannt...
GLG Conny

Blulie hat gesagt…

Deine Schnecken sind ja total niedlich. Die können sich auch gern zu mir verkriechen.....

lG Petra

Steffi hat gesagt…

Einfach klasse!! Die rote Variante gefällt mir sehr gut! Rote Punkte sehen auch so knuffig aus. Die Schnecken finde ich so super! ach, und werden die dann in dem neuen Tilda Frühlingsbuch sein, das im April erscheint?? Freu!! das wird das erste sein was ich daraus nähen werde ;-)
ich habe auch wieder Tildas Sachen genäht. grade habe ich Schneemänner auf meinem Blog hochgeladen.
liebe Grüße
Steffanie

Tina hat gesagt…

Die sind ja süß und wirklich sehr gelungen. Wie schade, dass ich nicht nähen kann.

LG, Tina.

Anneke hat gesagt…

Hi Tanja,
I have an award for you
Hugs Anneke

Claudia hat gesagt…

Boah, die sind aber putzig die drei, tolles Gespann.
LG Claudia

Riet hat gesagt…

ohhh wowwww Tanja,what a BEAUTIFUL creations,i love the colours.

Hugs Riet.xx

froebelsternchen Susi hat gesagt…

wunderbare Deko!!!!!!!!!!!!!!!

Viva hat gesagt…

Die Schnecken sind wie immer ganz toll geworden!! Besonders süß ist der rote Stoff mit den Blümchen, sieht ein bisschen gestempelt aus...von welcher Firma ist der denn? *lieb frag*
Lg, Ulrike

BA hat gesagt…

liebe tanja
schoen wieder was von dir zu sehen, so suess sind die schnecken geworden
ich wuensche dir eine schoene woche
xoxo BA

doris hat gesagt…

OMG... OMG... Tanja, deine Schnecken sind der absolute Wahnsinn...Wow!!
Wunder-, wunderschön und ich bin ganz aus dem Häuschen *schwärm*!!
Ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang.

♥liche Grüße
Doris

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja,
Deine Schneckschen schauen total herzig aus! Und es ist so schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Ich hoffe Dir geht es gut und Deine kreative Muse kommt bald auf Dauer zurück und bringt Dir ganz viel Zeit mit, damit wir bald wieder neue Werke auf Deinem Blog bestaunen können! :-)

Sei ganz lieb gegrüsst!
Anja

Aline hat gesagt…

Die sehen toll aus LT *neidischguggd*, in schwarz wären sie bestimmt auch wunderschön *Anregunggeb*

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Deine 3 Schnecken finde ich klasse und mir gefallen sie sowohl geblümt, gepunktet als auch kariert. Die Spitzen und die Knöpfe passen auch super dazu und sie sind wirklich ein echter Hingucker!

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk!

Liebe Grüsse
Carola

Orsolina hat gesagt…

Hallo Tanja, deine Schnecken sind hinreißend. War bestimmt ganz schön friemelig.

Gruss Biggi

Petra hat gesagt…

Alle sehen ja echt schön aus. Bravo, gefällt mir schon sehr. Mach weiter so!

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

Deine Schnecken und auch die Herzen sind zauberhaft geworden, seufz ...

Ich bin kurz da, um mich bei Dir für Deine lieben Zeilen zu bedanken.

Hoffentlich findet die Stempelmuse bald wieder zu Dir, ich bin fest davon überzeugt, denn bei Deinem Talent wirst Du uns sicherlich bald wieder mit traumhaft schönen Werken überraschen. Und dann bin ich natürlich sehr gespannt, was Du Wunderbares mit den s.e.i-Set zauberst, ich habe es im November auf der Messe entdeckt und mich gleich verliebt.

Sodele, genug gelabert hihi ...

Herzliche Knuddelgrüße
und alles Liebe
wünscht Dir
Deine Anke

whoopieda hat gesagt…

Hallo Tanja,

die Schnecken sind zuckersüüüüß,
Ich liebe rot!
Ganz liebe Grüße von Nicole

Franziska hat gesagt…

süße Schneckchen! Am besten gefällt mir die mit den Blümchen.

Das Buch habe ich vorbestellt und freue mich schon sehr darauf. Ist ja gar nicht mehr soooo lang ;)

Auf, daß Du bald wieder mehr Zeit und Lust zum Kreativsein hast.

Viva hat gesagt…

Liebe Tanja,

vielen Dank für Deine Antwort. Sehr lustiger Zufall: Meine Mutte hatte genau diese Stoffe bei Buttinette bestellt..:D
Viele Grüße, Ulrike

~Sorellina~ hat gesagt…

Schau an, sie lebt noch *herzlichkicher* Bin so froh mal wieder was von dir zu lesen :) Die Schneckelchen sind sooo süß, genau nach meinem Geschmack!

Ich bin im Moment ja auch absolut faul in Sachen Kreativität :/ Lese grade viel lieber, auch was Feines. Aber eigentlich sollte ich in die Puschen kommen weil ich für die 2. Ausgabe der Scrapperin schaffen sollte....Deadline ist schon wieder in rund 1 Monat *uff* Naja, ich müsste mich einfach nur mal dransetzen, dann würde es wahrscheinlich auch fluppen - aber sich DAZU aufraffen *seufz*

So genug beschwert ;) ich hoffe dir geht´s gut liebste Tanja?? Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen :(

Herzlichste Grüße
deine Sabs

herbstnacht hat gesagt…

Das sieht ja süß aus, besonders mit den Fliegenpilzen *herz*
Hach *seufz* - ich schick dir ganz viele liebe Grüße!!!
herbsti

Katja hat gesagt…

Sind die Schnecken süß *schwärm*

Liebe Grüße, Katja

Tina hat gesagt…

Die Schneckchen sind so klasse, die könnte ich Dir gleich für unser neues zu Hause stibitzen. Was hälst Du von einer in Braun, Weiß mit etwas grün? ;) :D

LG, Tina

Katarzyna / Kathryn hat gesagt…

Schön! Schreibt dieses Blog zu meinen Favoriten!

Conibaer hat gesagt…

Die Schnecken sind absolut genial geworden! Die sehen echt nur toll aus!!! *schwärm*

Dagi hat gesagt…

Da waren sie wieder, die magischen Hände. Ich bewundere Dich wirklich sehr für Deine Nähkünste, für mich war das immer zu fummelig und nicht mal gerade kann ich mit einer Maschine nähen. Eigentlich würde ich ja sagen: man kann nicht alles können - aber Du bist offensichtlich eins dieser Multitalente - und dazu noch mit einem sehr guten Geschmack ausgestattet. Die Schnecken sind einfach nur entzückend und wie Du sie dort drappiert hast... *hach* einfach nur absolut schön und ein toller Hingucker. Und ganz bestimmt waren die eigentlich für mich gedacht, gell? Nein? Ah, erfüllst Du mir dann einen Wunsch? Bitte mach, dass ich im nächsten Leben auch nähen kann!
Ich grüße und drücke Dich,

Deine Dagi

jopa hat gesagt…

ganz ganz süße Schnecken hast du da gewerkelt....gefallen mir!!

ich hab auf meinem blog was für dich, wenn du magst!
lg
Veronika

Rosine hat gesagt…

Die Schnecken sind so niedlich, man möchte sie sofort liebhaben. Alles Liebe und Gute
Birgit

Swaantje hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
ich hoffe es geht dir gut und der Winter mit seinem vielen Schnee gefällt dir und macht dir keinen Kummer.
Lange war ich nicht mehr hier *schäm*
Die Zeit rennt im Moment einfach irre flott davon..

Deine Schnecken schauen niedlich aus.
Herrliche frische und vor allem fröhliche Farben hast du verwendet..
Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Nähen..

Herzliche Grüße
aus einem eingeschneiten Dorf das heute Morgen beschlossen hat, noch einige Schneeflocken aufzunehmen ;o)

Stella W hat gesagt…

Deine Schnecke sind goldich!!!
ich habe etwas für dich auf meinen Blog...
LG
http://scraptella.canalblog.com

Peninia hat gesagt…

Wow!!! Super!!!Very beautiful blog :))

*hugs Peninia Art
http://peniniaart.blogspot.com/

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

deine schnecken sind einfach traumhaft schön
lg
sanny

Duby hat gesagt…

Sehr schôôôn ! Danke!!!