Freitag, 19. Februar 2010

~*Glückspilz-Beutelchen*~

Auch etwas, was ich schon länger einmal versuchen wollte: Ein kleines Stoffbeutelchen.
Ich habe die Anleitung aus dem Buch von Tone Finnanger "Tildas Haus" verwendet (dort heißt er Knopfbeutel).
Da es eigentlich ganz einfach aussah, dachte ich, dann muss ich wenigstens zwei verschiedene Stoffe verwenden - kariert und gepunktet geht auch ganz gut. Spitze und Webband wurden dann zusätzlich noch aufgenäht.
Mal sehen, womit ich ihn fülle (für das Bild hatte ich nur Stoffreste reingepackt *lach*):

Als Deko zum Hinhängen wäre auch eine Maßnahme:

...und so sieht er ganz platt und ungefüllt aus :)



...ich glaube ich brauch noch viel mehr von dem Webband *g*.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön, dass so viele immer noch vorbeischauen, auch wenn es gerade nichts Gestempeltes gibt! Ich freue mich sehr über Euer Interesse und hoffe, dass die Nähsachen für die Nichtnäher nicht zu langweilig sind!
Aber momentan klappt es mit dem Stempeln einfach nicht *Schultern zucke*. Entweder keine Lust oder keine Ideen - erzwingen möchte ich es auch nicht, weil entweder man hat Spaß am Hobby oder lässt es :)
Euch allen einen schönen Abend!
Eure Tanja

14 Kommentare:

Zebiline hat gesagt…

Also mich langweilst du auf keinen Fall mit deinen so süßen Nähwerken. Es juckt einen in den Zehen auch mal wieder den Nähmaschinenfuß zu schwingen. Auf der Handmade in BS im März werde ich ganz bestimmt mit dem Stoffkauf beginnen.*gg* Schön das sich deine Muse grad beim nähen aufhält. Mehr davon :)
Ein schönes Wochenende!
Alles liebe
Gaby

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

also, ich schaue mir auch gerne unbestempelte sachen an *lach*
dein täschchen ist zuckersüß geworden.
lg
sanny

my-shabby-dream hat gesagt…

Also ich bin mehr für genähtes! Das Beutelchen ist toll geworden. Ich habe gerade gedacht, das wäre etwas für mein pottpourri im Bad oder die Haarklammern meiner Töchter. Es ist echt schön :-))))
GGLG
Özlem

Franziska hat gesagt…

... und vor allem sieht der Beutel schön aus. Hast Du ihn innen gefüttert?

P.S.: Danke für die Reaktivierung der URL-Möglichkeit trotz Spammern!

Margrit hat gesagt…

Ich finde, nur eine Richtung ist auf Dauer langweilig. Deshalb: mach weiter so.
Viele Grüße
Margrit

Fiese_Friesin hat gesagt…

HUHU Tanja,
ich schaue ja immer gerne wieder vorbei und mich langweilst du gar nicht. Mir geht es nämlich genauso bin auch von Kartenbasteln zum nähen gekommen und jetzt versuche ich mich gerade am sticken. ich finds herrlich :O)
Und Dein Beutelchen ist super toll.
Liebste Nordseegrüsse
Birgit

BA hat gesagt…

liebe tanja
ich hoffe es geht dir gut.
wie schoen war wenn wir alle gemeinsam waren, ihr fehlt mir alle sehr.
aber jetzt zu dein beutelchen ...... das ist ja einfach suess!!!
ich wuensche dir ein scheones WE
bis bald
xoxo BA

Dagi hat gesagt…

Oooooh, ooooh, ist doch klar, womit er gefüllt wird: mit meinem Tatüta *jubel* Das ist aber nett von Dir, dass Du gleich an die passende Verpackung gedacht hast.
Nein also wirklich, das Beutelchen ist zuckersüß, so harmonisch, es passt alles zueinander. *seufz*

Liebste Grüße,
Dagi

Jessikruemel hat gesagt…

...also, mir gefällt's! Auch wenn es nicht gestempelt ist! :o)

LG
Jessika

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Hallo Tanja,

die sind ja echt süss deine kleinen Teilchen schau sie mir immer wieder gerne an....

Lg, Helga

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich sitze hier mit offenem Mund und bestaune das zauberhafte Beutelchen. Es schaut wirklich wunderschön aus und alle *Zutaten* passen super zueinander. Ein wundervolles stimmiges Nähwerk à la Tanja.

Bitte mehr davon! ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
Sei lieb gegrüsst!
Anja

Anke hat gesagt…

ZAUBERHAFT und

EINMALIG SCHÖN allerliebste Tanja.

Liebe Grüße
Deine Anke

Miez hat gesagt…

Ich bin heute auf deine Seite gestoßen und muss sagen, ich liebe Deine Kreationen. Sind alles Einzelstücke oder verkaufst Du auch Sachen?

Liebe Grüße,

Kika

Anca hat gesagt…

wow der ist dir ganz toll gelungen..ich steh auch so auf glückspilze!
Ein traumhaftes beutelchen!
LG Anca