Mittwoch, 17. Februar 2010

~*Glückspilz Teil1*~

Nachdem mich ja auch das Twilight-Fieber gepackt und ich überhaupt nicht mehr den Weg an den heimischen PC gefunden hatte, war mir heute doch tatsächlich mal wieder nach ein wenig Kreativsein.
Auf meinem Basteltisch lag noch ein Beutelchen mit Webbändern, die ich mir vor längerer Zeit bei Dawanda gekauft hatte: Im Prinzip alles nur mit Pünktchen oder Pilzen *g*.
Das Glückspilzwebband lachte mich besonders an, und da ich Euch nicht schon wieder mit einem Stoffherz langweilen wollte, kam mir eine Anleitung für eine Taschentüchertasche (TaTüTa) wieder in den Sinn.
Die Anleitung ist von Casa Soleggiata und ich kann sie wärmstens empfehlen, da super gut erklärt und ganz einfach zum Nachmachen!

Es versteht sich fast von selbst, dass ich das Webband zum Pünktchenmuster kombinieren musste *g*.
So sieht es fertig aus, wie immer nicht perfekt, aber ich freu mich drüber, weil es so putzig ist *g*:




Vermutlich kommt das Band doch noch auf ein Herz? Oder, oder, oder?
Wir werden es sehen - irgendwann *g*, dann folgt Teil2!
Lieben Dank fürs Interesse, schönen Nachmittag!
Eure Tanja

20 Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Hallo Tanja,

ich finde das TaTü-Taschen super tiptop und habe mich direkt verliebt *anschmacht*

glg und eine schöne Restwoche
Dunja

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

wunderschön und das glückspilzband ist einmalig goldig.
lg sanny

Orsolina hat gesagt…

Hej, das ist ja hübsch.

Gruss Biggi

Aoutienne hat gesagt…

Jaaa, sie lebt noch! ;-) Liebe Tanja, schön wieder einmal von Dir zu lesen. Hihi noch eine Twilight-Infizierte: Welcome to the club. *lach* Die TaTü-Tasche sieht total herzig aus und natürlich hast Du Pünktchen mit Pilzen kombiniert, ganz die Tanja eben. :-) Hach, ich freu mich schon auf Teil 2.

Bis dahin (aber hoffentlich schon eher) sei ganz lieb gegrüsst!
Anja

stamping funny hat gesagt…

Hallo Tanja,


schön wieder endlich was von dir zu sehen bzw. zu lesen!!!

Deine TaTüTa ist wirklich hinreißend geworden.

Herzliche Grüße -

Annette

Tina b. hat gesagt…

Meine allerliebste Tanja, jetzt musste ich aber doch fast loslachen: rate Mal was ich heute gemacht habe!? *lach* Ja, ich habe mich an diesen Tatütas versucht und 2 Stück gemacht. Manchmal glaube ich wirklich das wir eine "Verbindung" haben! Sei ganz lieb umarmt Tina

Tina b. hat gesagt…

*schäm* im Eifer des Gefechts ganz vergessen: mir gefällt deine Tatüta wahnsinnig gut! Das Webband ist wirklich zu knuffig. Ich habe eine andere Anleitung verwendet und bei mir steht die Öffnung etwas zu weit auf. Ich bin aber noch nicht dahintergestiegen was ich falsch gemacht habe. tschüüüüüüüüüssss Tina

bastelcat hat gesagt…

ist doch toll geworden,
gefällt mir

LG Jutta

doris hat gesagt…

Wunder-, wunderschön... *schwärm*!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Sole hat gesagt…

Hallo Tanja,
vielen lieben Dank für`s Erwähnen meiner Anleitung! Super, dass du so gut mit ihr zurecht kommst und so ein schönes Ergebnis erzielt hast! :-)
Wenn da magst, kommentiere doch noch kurz unter dem Anleitungs-Post in meinem Blog - würde mich freuen! Viele liebe Grüße, Sole

Dagi hat gesagt…

Oh nein, wie niedlich ist das denn geworden? Ich melde mich schon mal für das Täschchen an *grins* Die ollen Plastikdinger sehen auf dem Lehrertisch ja gar nicht schön aus und außerdem ist es immer toll damit angeben zu können, dass man eine Herzensfreundin hat, die so entzückende Dinge herstellen kann :o) Jedenfalls stehen Pünktchen-Pilze-Kombinationen, wahlweise auch Pünktchen-Apfel-Kombinationen auch ganz weit oben auf meiner Liste! Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Teil 2, damit ich schon mal sehen kann, was sich noch in dem Päckchen für mich befinden wird *gg*
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,

Deine Dagi

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Schön, wieder einmal etwas von Dir zu lesen und zu wissen, dass es Dir gut geht!

Deine TaTüTa gefällt mir ausgezeichnet und ich finde, das Webband passt perfekt zu dem Pünktchenmuster, schliesslich hat es ja auch Pünktchen auf dem Pilz.

Da die Tasche Deiner Meinung nach nicht perfekt ist, wollte ich mich schon "opfern" und sie nehmen *lach*, aber Dagi hat sich ja schon zuerst angemeldet, also wird das leider nichts für mich...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir viele liebe Grüsse
Carola

Dagi hat gesagt…

Was mir übrigens grad einfällt: Nichts gegen Deine wundervollen Nähwerke, die möchte ich weiterhin hier bewundern dürfen - aber die Stempel und Deine Talente auf diesem Gebiet so ganz einstauben zu lassen, wäre doch jammerschade. Vielleicht inspiriert Dich dieses Blog auch mal wieder zum Stempeln?
http://www.twilighttuesday.com/
*kicher*

Ich drück Dich nochmals, hatte Dich nämlich beim Lesen entdeckt und war ganz traurig, dass ich nicht da war :(

Grüße auch an Björg, den ebenfalls twilightgeplagten Ehegatten *gg*

Liebe Grüße sendet Dir
Dagi

herbstnacht hat gesagt…

"Putzig" ist wirklich das richtige Wort dafür :)) - sehr niedlich isses geworden!

Liebe Grüße!
herbsti

froebelsternchen Susi hat gesagt…

hübsch!!!

so eins hab ich mal von einer lieben Freundin gekriegt...fast in den selben Farben!

Schön ist das!

franzihome hat gesagt…

Deine Verpackung ist schön gestaltet, sie gefällt mir rundum.

Es machen ja Einige diese TaTüTas, bisher war es für mich eher nichts. Ich denke auch, ich nähe andere Dinge zuerst, bevor ich diese Verpackung nähe. Aber hübsch ist Deine trotzdem ;)

Hast Du die Kommentatoridentitäten geändert? Ich kann nämlich nu nicht mehr meine Heimseite als "Absender" angeben... schade...

BA hat gesagt…

wunderschoen und vor allem wirklich praktisch
ich wuensche dir ein schoenes WE
xoxo BA

Steffi hat gesagt…

Hallo Tanja,

dein Tatüta ist ja klasse!
ich hatte neulich auch mal eine genäht, kannst du auf meinem Blog sehen ;-)
dein Beutelchen ist total schön geworden. deine Idee mit dem tollen Webband ist echt klasse!
lg Steffanie

Anke hat gesagt…

Gigantisch schön liebe Tanja, das Glückspilzband ist zauberhaft, und Du hast es wunderbar in Deine Werke eingearbeitet, und sie sind wie immer PERFEKT !!!

Begeisterte Grüße
Deine Anke

Ps.: Es war wieder ein Genuss, Dich zu besuchen meine Liebe.

Christin hat gesagt…

Ich finde, dass die Tasche super toll geworden ist. Diese Farbe ist doch echt ein Hingucker!!!
Einfach Toll

Liebe Grüße
Christin