Montag, 29. März 2010

~*Tilda Hase*~

Ich habe mir kürzlich einige schöne neue Stöffchen zugelegt - dieses Mal nicht rot-weiß gepunktet oder kariert, sondern in orange und grün (aber auch gepunktet und kariert *lach*).
Natürlich blieb alles schön im Karton verpackt, erst mal horten.
Am Samstag dachte ich dann, dass es so nicht weiter gehen kann und wenn ich überlege, was noch alles auf der Liste steht, was ich nähen möchte, dann sollte ich mal langsam damit anfangen.
Eigentlich bin ich kein Freund von großartiger Osterdeko, aber der niedliche Tilda-Hase aus Tone Finnangers "Crafting Springtime Gifts" hatte es mir schon länger angetan. Außerdem ist er ja nicht nur zu Ostern passend, sondern macht sich auch gut in der Nähe meines Mini-Gartens (siehe letzten Beitrag).

Am Samstag habe ich angefangen und gestern fast den ganzen Tag genäht, ich wollte ihn unbedingt fertig bekommen. So ist er nun geworden - dekoriert mit passendem "Futter":

In die Ohren habe ich Draht eingenäht, das geht ganz gut und so bleiben die Ohren auch in ihrer Form:

Möhrchen gefällig?
Für die Möhren habe ich einen Schnitt von Patti's Ratties so verändert, dass die Form der Möhren deutlich schmaler geworden ist. Als Deko fand ich es so passender.

Der Hase hat eine Hose und ein Trägerkleid bekommen. Dies war nun das zweite Mal, daß ich Kleidung für eine Figur genäht habe. Ich muss sagen, daß es dieses Mal echt richtig gut geklappt hat, v.a. weil die Beschreibung super verständlich war und es beim Nähen keine Probleme gab. Ja, so mag ich es eben :o)
Stehend misst der Hase ca. 35 cm.

Die Nase ist aufgestickt, Wangen sind mit Stempelfarbe gewischt und die Augen mit Acrylfarbe aufgetupft:

Ende der Woche habe ich noch etwas Neues zu zeigen - mehr wird noch nicht verraten :)
Lieben Dank für's Schauen! Einen schönen Tag, wünscht euch
eure Tanja

29 Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Zauberhaft, das wirkt alles so schön frühlingshaft und die Möhrchen, der Hammer *gg*

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße, Nadine

BabyT24 hat gesagt…

Och ist der goldig. Ich kann dich nur zu deinem Talent bewundern.

Tinchen hat gesagt…

Begeisterung steht in meinem Gesicht,Deine Deko ist zauberhaft schön und gefällt mir richtig gut.

LG Tinchen

Maschenerie hat gesagt…

Wow, wunderschöngeworden, sowohl das Häschen, als auch die Möhrchen.

LG Sabrina

stamping funny hat gesagt…

Ach ist das schön geworden!

Liebe Grüße -

Annette

Kleeblatt hat gesagt…

Der Hase ist ja der Renner. Was für ein süßes kleines Kerlchen, den würde ich samt seiner Möhren nehmen.
Gefällt mir super gut

LG
Monika

scrappyjan hat gesagt…

oh so vey cute!!!
happy Easter to you..
hugs, Janiel

chris hat gesagt…

You are so clever I love your creations.
hugs chris xx

fehrian hat gesagt…

Oh wie schön. Ich bin eigentlich kein Osterdekofan.... Aber das würde mir auch total gut gefallen.

Claudia hat gesagt…

Das ist ja eine total niedliche Oster-Deco, gefällt mir sehr gut, die Farbwahl(der Stoff) ist klasse.

LG Claudia

Gaby hat gesagt…

oh, ist das ein süßes Schlappohr!
Hattu Mööööhrchen! Superschön geworden. Ich bewundere dein Nähtalent!

Liebe Grüße
Gaby

Wuffel hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=WZBZm_tX9F4

Oh Tanja der Hase ist wunderschön und die Möhrchen *verliebt*


Ich grüß dich lieb.


*knuddel*

mariposa hat gesagt…

wow sieht sehr gut aus, sehr schöne Arbeit, alles Liebe und ein schönes Osterfest sendet dir Christine

Nafets und Nirtak hat gesagt…

Och was ein süßer Hase! Der ist dir wirklich super gelungen und das Kleid ist ja auch herzallerliebst! Die Möhren lässt er sich bestimmt gut schmecken, so lecker wie die aussehen :)
LG Katrin

bianca hat gesagt…

Das sieht ja total niedlich aus. Der Hase könnte wohl gleich in die Möhren hineinbeißen.
Liebe Grüße
Bianca

Beatrice - Bastel dich Blue hat gesagt…

Hallo Tanja!
Ich kann mich nur anschliessen, der Hase ist wirklich entzückend! Überhaupt ist deine ganze Seite sehr liebevoll gestalten, man findet hier wirklich schöne Sachen! Besonders die Anleitungen sind klasse!
Wir arbeiten im Moment auch an einer Internetseite rund ums Basteln. In Frankreich ist diese Seite schon sehr bekannt ist, aber auf Deutsch ist sie erst seit kurzem erschienen. Deswegen suchen wir noch Partner, die uns helfen unsere Seite zu bereichern und bekannter zu machen. Vielleicht hast du ja Lust dort auch ein paar Anleitungen zu teilen und dich mit anderen kreativen Köpfen auszutauschen.
Du bist herzlich eingeladen unsere Seite zu besuchen und dich anzumelden. Wir würden uns über deine Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Kreative Grüße,
Beatrice – Öffentlichkeitsarbeit www.basteldichblue.com
blueteam@basteldichblue.com

Biene hat gesagt…

Klasse, klasse, klasse!!!
Häschen, Möhrchen - einfach toll!

Liebes Grüßle
aus dem Seifengarten (Biene)

Katja hat gesagt…

Fantastisch, ich bin begeistert.

Liebe Grüße, Katja

Steffi hat gesagt…

ganz schnuffig dein Hase und sogar mit Möhre!
Frohe Ostern und bin schon gespannt auf deinen nächsten Post!!!
lg Steffanie

Aoutienne hat gesagt…

Liebe Tanja

Mir fehlen - und das nicht zum ersten Mal - die Worte! Du bist einfach eine absolut begnadete Bastlerin! Nicht, dass Du super mega toll stempeln kannst, nein, Du nähst auch ebenso genial! Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Talent...dann würde ich wohl auch endlich mal etwas genäht bekommen. *lach* Der Hase ist absolut goldig geworden und macht sich toll als Osterdeko und auch in den andere Jahreszeiten solltest Du ihm ein gut sichtbares Plätzchen gewähren. :-)

Viele liebe Grüsse
Anja

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Ich habe mich verliebt - in Deinen süssen Hasen und seine Möhrchen *lach*. Der ist sooooo süss in seinen karierten Kleidern und die Spitze am Trägerkleid ist klasse. Das Gesicht hast Du auch perfekt hinbekommen und die Idee mit dem Draht in den Ohren finde ich ganz gelungen.
Und die Möhrchen sehen so richtig "zum Reinbeissen" aus.

Nun freue ich mich schon auf weitere tolle Sachen von Dir!

Viele liebe Grüsse
Carola

Saskia hat gesagt…

Oooooh.. so cute and beautiful!!

Saskia :)

Susanne hat gesagt…

Da hast du dir eine traumhaft schöne Osterdeko genäht, Tanja. Wunderschön!!!
L.G. Susanne

Tina hat gesagt…

Endlich komme ich mal wieder bei Dir vorbei und bin begeistert von den schönen Dingen, die Du in der letzten Zeit gemacht hast.

Hab ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben.

Drück Dich, Tina

Monika hat gesagt…

Der Hase ist dir toll gelungen und die Möhrchen sind klasse.Auch machen die Farben richtig Lust auf Frühling.
Wünsche dir ein schönes und ruhiges Osterfest
liebe Grüße
Monika

Anke hat gesagt…

***

U
M
F
A
L
L

***



Wie traumhaft schön ist dieser Hase und dann noch diese Möhrchen.

MEGAGENIAL, ZAUBERHAFT, WUNDERBAR ... Ein MEISTERWERK !!!!

Und so schön anzuschauen *dahinschmelz*

Allerliebste Tanja ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest

Herzliche Grüße
Deine Anke

Dagi hat gesagt…

*umfall* Wie genial und wunderschön und niedlich und entzückend und zauberhaft ist der denn?!!! Also die Tilda-Puppen mag ich ja nicht so ... aber der Tilda-Hase aus Deinen Händen ist einfach MEGA!!! Wie schön die Öhrchen nun zu biegen sind, wie liebevoll die Kleidung genäht ist und dann die Möhren. Ja, also ich weiß gar nicht, wie ich das noch in Worte fassen soll?! Du bist halt ein Genie!!!

Christin hat gesagt…

Der ist ja echt traumhaft geworden. Du hast wirklich ein riesengroßes Talent. Hut ab ! ;)
Liebe Grüße
Christin

ineskreationen hat gesagt…

dein Hase und die Möhren sehen einfach Klasse aus!!!!!