Samstag, 3. April 2010

~*Eiersuche*~

Pünktlich zum Osterfest (sogar überpünktlich *lach*), habe ich euch eine kleine Anleitung mitgebracht. Es ist eine Box für ein Schokoladenei. Natürlich könnt ihr auch bunt gefärbte Eier nehmen, oder, oder, oder...


Ihr braucht zwei Stücke Papier.

1x 18 cm x 18 cm
1x 16,9 cm x 16,9 cm

1.) Zuerst benötigt ihr das Papier mit dem Maß 18 cm x 18 cm.
Nun muß gefalzt werden, nehmt dazu die Maße laut Abbildung:

2.) Das gefalzte Papier wird wie folgt zugeschnitten. An den entstandenen Laschen wird die Box später zusammengeklebt:

3.) Damit es später einfacher geht, wird vor dem Zusammenkleben alles vorgefaltet:

4.) Jetzt benötigt ihr das Papier mit dem Maß 16,9 cm x 16,9 cm.
Laut Abbildung müsst ihr die Falze ziehen:

5.) Schritt 2 und Schritt 3 wiederholen.
Nun habt ihr zwei Teile für die Box!

6.) Den zweiten Teil der Box umdrehen. In der Mitte ein Loch mit einem Durchmesser von
ca. 4,2 cm ausschneiden (oder stanzen). Die Größe ist natürlich abhängig von der Größe eures Eis!
Für ein Überraschungsei passt es jedenfalls genau :)

7.) Beide Einzelteile werden nun an den Laschen zusammengeklebt und ineinandergesteckt.
Wer möchte kann die Einzelteile zusätzlich noch miteinander verkleben,
es muss aber nicht sein!


Jetzt könnt ihr die Box nach Wunsch dekorieren :)


Das Ei wird zum Schluß einfach in die Öffnung gesteckt!




Viel Spaß beim Eiersuchen!
Eure Tanja

23 Kommentare:

chris hat gesagt…

Oh My goodness me this is so so perfect I just love it so so much.
hugs chris xx

Finja hat gesagt…

wie süß, Danke für die tolle Idee... LG Finja

Tanja (zauberhaft2001) hat gesagt…

Wow... du hast immer soooo tolle Ideen !!! Klasse !!!
Vielen Dank dafür !!!
Frohes Osterfest !
LG Tanja

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Deine Ü-Ei-Verpackung sieht toll aus, vielen Dank für die Anleitung dazu! Ich habe gerade heute morgen Ü-Eier gekauft; mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, so eine Verpackung dafür zu basteln.

Ich wünsche Dir schöne Ostern und hoffe, der Osterhase bringt Dir ein schönes Osternest.

Liebe Grüsse
Carola

freaky hat gesagt…

Das ist ja mal wieder ganz zauberhaft, was Du da gebastelt hast und kommt auf jeden Fall auf meine "ToDo Liste"
Erst kürzlich habe ich so eine kleine Handtasche aus Graupappe nachgebastelt nach Deiner Anleitung.

LG; Nicole

Magic Flame hat gesagt…

wieder absolut klasse! Danke für den Tip!! Ich werde mich gleich mal ranmachen auch solch eine Verpackung zu werkeln *freu*

Lieben Gruß und ein wunderschönes Osterfest von Yvonne

Heike hat gesagt…

Wow, Tanja deine Box ist wieder mal der Hammer. Toll wieder eine Anleitung von dir zu bekommen :-))....Schreibe dir heute Abend zurück, du weisst ja die liebe Zeit grins....

Lg.Heike

Nadja hat gesagt…

Oh, die Verpackung ist ja klasse und die Ü- Eier sind ja nicht nur zu Ostern beliebt. Danke für die Riesenmühe, uns diesen tollen WS einzustellen!

Saludos, Nadja

Anke hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Osterverpackung allerliebste Tanja, und das Häschen ist so putzig.

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

Ps.: Vielen lieben Dank natürlich auch für die supertolle Anleitung

eva hat gesagt…

Thank you.Very interesting

Sue from Oregon hat gesagt…

Such a fun box and decorated so cute as well!

nicky hat gesagt…

Oh wow das ist ja total suess! Danke fuer den WS! lg nicky

MissFunny hat gesagt…

Huhu Tanja.

Mal wieder ein toller WS von Dir !!!
Vielen lieben Dank dafür .....

Ich wünsche Dir auch ein schönes
Osterfest.

Ganz liebe grüße sendet Dir
Anna

Dagi hat gesagt…

Oh, DAS steht also morgen vor meiner Haustür? *freu* Aber auch das Hasenkostüm anziehen, wenn Du es hier versteckst, ja?
Tanja, also das ist soooooo super geworden! So passgenau gearbeitet und dann so schön verziert *hach* Schade, dass ich das bis morgen nicht mehr schaffe, muss es leider für nächstes Jahr auf die To-Do-Liste. Aber vielen Dank für den tollen Workshop dazu, dann muss ich die Maße nicht selber ausrechnen *gg*

Liebste Grüße an Den Osterhasen und seinen Gatten,

Dagi

Aoutienne hat gesagt…

Genial, liebe Tanja, einfach genial! Die Box ist absolut der Hammer und gefällt mir eindeutig und 100x besser als alle zum Verkauf angebotenen Osterverpackungen, die ich so gesehen habe in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren! *lach* Nein ehrlich, Du hast mit dieser coolen Umverpackung echt wieder ins Schwarze getroffen. Für dieses Ostern habe ich eine kleine *Easy Box* nach Deiner Anleitung gewerkelt (Foto kommt später noch auf meinem Blog) und für nächstes Ostern merke ich mir gleich mal diese mega tolle Box vor!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und viel Erfolg bei der Eiersuche. ;-))

Liebe Grüsse
Anja

Elborgi hat gesagt…

was eien schöne Verpackung
Frohe Ostern wünscht Dir
Elma

Christin hat gesagt…

Was für eine super tolle Idee!!! Dankeschööön für diesen super Workshop.
Deine Box/ Eihalter ;) ist einfach nur klasse geworden!!!!
Liebe Grüße
Christin

Nkbaer hat gesagt…

ganz tolles Oster Set hast du da gezaubert.

ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und ein paar schöne Tage. Versteck die Ostereier nicht so weit draussen, wird sonst so nass beim suchen....*g*

Liebe Grüße Nadja

Franziska hat gesagt…

eine süße Verpackung.

Super, daß Dein MS-Stanzer durch Cardstock stanzt. Meiner scheint nicht so gut gearbeitet zu sein, er nimmt oft nur dünnes Papier :(

doreen hat gesagt…

tanja, eine super schöne box,
danke für deine geniale anleitung.

lg doreen

fehrian hat gesagt…

Oh wie süß!

Das werde ich bestimmt mal auf andere Art nachbasteln und evtl. daraus ein Frühlingskörbchen mit normaler Schoki machen (zum Verschenken an Geburtstag)... weil für Ostern bin ich etwas spät ^^

BA hat gesagt…

so suess tanja
da haettest du bei meinen timbroscrapmania challenge mitmachen konnen
vielleicht hast du mal lust
xoxo BA

Brigitte hat gesagt…

danke für den WS
super zu machen
liebe grüße aus tirol
brigitte