Dienstag, 8. Juni 2010

~*Mini-Gewächshaus*~

Vor einiger Zeit wurde ein kleines Metall-Gewächshaus gekauft. Tja, dann stand es also da und wartete darauf, dekoriert zu werden.
Irgendwann erbarmte sich jemand und stellte ein kleines Blümchen hinein. War es das denn wirklich schon?
Nanu? Was waren das plötzlich für komische Geräusche?

Ertappt! Jemand war drauf und dran, sich über das Blümchen herzumachen:

Schnell freundete man sich an und es musste Nachschub in Pflanzenform besorgt werden....

....Blümchen wurden genäht (natürlich gepunktet *g* und auch kariert):

Die neue Hauseigentümerin verlor schnell ihre Scheu und zeigte sich nun in ihrer ganzen Pracht...

...um nicht zu sagen: Sie nistete sich ein und machte es sich bequem:

Für Futternachschub war stets gesorgt:

Tja, so lässt es sich leben :)


Quelle und Ideen: Tilda-Schnecke und Erdbeeren von Tone Finnanger (Tildas Sommergarten), Homespun-Blümchen, Gewächshaus von Formano.
Mit besonderem Dank an Sister Mel (für die Idee, für die Erdbeerblätter Prima Flowers zu nehmen).
Vielen Dank für euer Interesse :)
Schönen Abend!
Tanja

29 Kommentare:

Sister hat gesagt…

Ui, sooo viele schöne Dinge... :o)
Und den Tipp hab ich gerne geteilt *knicks*

mariposa hat gesagt…

So sweet!

Silke hat gesagt…

Wahnsinn, so ein Haustier mit Gewächshaut ist was schönes. Klasse.
LG Silke

bettylein hat gesagt…

ohhh das ist ja zuckersüss geworden!!!! ich glaube ich muss mir die idee mit den flowers mopsen, und die blätter für die erdbeeren ist auch genial, ich verzweifle nämlich etwas an den blättern.

lg betty

Saskia hat gesagt…

Tanja,

Oooh... lovely pictures and great work!! Remember... I won a lovely snake from you, time ago... it's still very happy here at home! :) :) And me too!! :)

Saskia :)

pinnkin hat gesagt…

Prima! Positiv! Sommergefühle!

xenia hat gesagt…

Das sieht ja toll aus und ich liebe diese Schnecken.

Liebe Grüße Britta

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Suuuuuuperschöne Ideen, sowohl die Blumen als auch die Erdbeerblätter. Vielen Dank für die Inspiration, irgendwann, ja irgendwann nach 1000 Projekten auf der to-do-Liste werde ich mich daran erinnern.
LG
Gisela

fehntjer hat gesagt…

Waaah, die Blumen sind ja echt genial.Die will ich auch nähen können :-(.LG Nicole

Fimola hat gesagt…

Boah, das sieht ja spitze aus.

Liebe Grüße!

Fimola

steinchen hat gesagt…

Ein Traum, deine Kollektion!

Sija hat gesagt…

Es ist ja eine ganze Geschichte geworden. Putzig :)

Gabi hat gesagt…

.... ist das alles süß, besonders auch die Blüten,
liebe Grüße
Gabi

Imke hat gesagt…

Super tolle Deko ! Mir gefällt einfach alles. Hast Du klasse gemacht.

anusch hat gesagt…

Was ist das alles süß geworden, die Blüten gefallen mir super gut und den Trick mit den Primas muss ich mir auch mal merken :)
Aber irgendwas fehlt noch...... *denk und überleg*

Ahhhhhhhhhh - ne Harke muss noch rein :))))))))))))))))

Svanvithe hat gesagt…

Mit diesem Schneckchen im Gewächshaus lässt sich leben, wenn es nur an diesen zauberhaften Erdbeeren knabbert. Das sieht alles so junifrisch aus und gefällt mir gut.

Viele Grüße

Anke

stamping funny hat gesagt…

Der Hammer, einfach nur traumhaft schön! Ich beneide dich um dein Händchen was das Nähen betrifft!

Liebe Grüße -

Annette

BabyT24 hat gesagt…

Wow, was für tolle Näharbeiten. Ich geh jetzt noch ein bißchen träumen und schau mir dabei deine Bilder an.

Liebe Grüße
BT

balemaus hat gesagt…

WOW,
das macht ja richtig Laune auf Erdbeeren und natürlich dann auf den Sommer.
Ich bewundere Deine Nähkunst!!
lg balemaus

Viva hat gesagt…

Oh, diese Idee, das Gewächshaus zu füllen ist eine super süße Idee!! Wie gut, dass ich neue Stoffe gekauft habe ;) Leider fehlt mir noch das passende Gewächshäuschen dazu...
Lg, Ulrike

stempelhexe hat gesagt…

Meins ist leider noch nicht ganz fertig....deins ist super geworden, das sieht sowas von genial aus, einfach phantastisch.

LG
Ulla

Susanne hat gesagt…

Das ist ja wieder mal wunderschön geworden! Ich bin begeistert!
L.G. Susanne

doris hat gesagt…

"Hammmerstark"... Wow!!

GLG Doris

Dagi hat gesagt…

WOW WOW, WOW!!! Da ist ein Detail schöner als das andere. Die Schnecken bekommst Du ja vermutlich mittlerweile fast im Schlaf hin... aber das Band am Häuschenrand, als ob die Schnecke ein Röckchen anhat *kicher* Was mich aber ganz besonders fasziniert sind die tollen Blüten (die Form ist sooo gelungen) und die niedlichen Erdbeeren. Mir gefällt auch sehr, dass Du wieder Punkte und Karo abgewechselt hast. Das alles zusammen harmoniert so wunderschön zu dem weißen Gewächshaus und der grünen Pflanze. Eine supertolle Deko!!!

LG, Dagi

freaky hat gesagt…

Deine genähten Sachen sind der HIT!! Aber auch Deine gestempelten Werke sind soooo toll, und ich habe sie schon des öfteren zur Inspiration genommen *g*

LG; Nicole

Digit hat gesagt…

das ist der Hamemr! so eine tolle Idee und ein raum alles!
ich bin restlos hin und weg!

und die Idee, flowers als Grün für die Erdbeeren zu nehmen, ist einfach genial!
ich habe mich mit den Blättern abgemüht... inzwischen habe ich Filz gekauft. Aber mit den flowers - das ist noch viel besser!
GLG Rosa

Digit hat gesagt…

ein Traum wollte ich natürlich schreiben...

Kerzen, Make-up und alltägliche Dinge hat gesagt…

Wie gern ich so eine Blume hätte :')

Wunderschön!

Michaela hat gesagt…

Schön, schön, schön :-)!Sie sind unglaublich praktisch! Michaela