Sonntag, 11. Juli 2010

~*Gretelies im Tilda-Look*~

Ihr Lieben,
hier kommt mal ein kurzes Melderchen von mir aus der Sommerpause :)
Beruflich habe ich gerade so viel zu tun, dass mir nur wenig Freiraum bleibt. Und dann genieße ich in der knappen Zeit auch lieber das schöne Wetter, als kreativ zu sein.
Ganz untätig bin ich nicht gewesen, ich habe diese Woche endlich mal eine Gretelies-Tasche fertig genäht, die hier schon seit Wochen gelegen hat.
Ich hab auch wieder mal gemerkt, das Nähen wirklich Entspannung für mich ist - vom Stempeln kann ich das leider nicht behaupten, warum auch immer. Beim Nähen kann ich einfach "stur" nach Anleitung gehen und muss nicht großartig überlegen, wo ich was hinhaben will oder so. Die Ideen sind ganz einfach da...tja, komisch, aber so ist es.
Ich finds aber ganz prima, so wie es ist :)
Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar der schönen, neuen Tilda-Stoffe zugelegt. Ich wollte unbedingt eine Tasche aus dem Stoff "Victoria brown" nähen. Und weil mir die Beuteltaschen so gut gefallen, ist es wieder eine Tasche nach der Anleitung von Gretelies geworden:


Zu dem braunen Tilda-Stoff, habe ich zartblauen Punktestoff kombiniert. Auf dem Foto sieht man das schöne Muster auch ganz gut:


Weil ich Sets so gerne mag, werde ich mir wohl noch eine passende Tatüta und ein Krimskramstäschchen nähen :)
Und die nächste Gretelies folgt bestimmt ganz bald - Beuteltaschen kann man nie genug haben :)
Machts gut und genießt den Sonntag! Ich werde dieses Mal nicht so lange für einen neuen Post brauchen - ich muss euch noch mein neues Kaffeegeschirr zeigen. Es ist absolut Oma-mäßig (mit Punkten, Streifen und kleinen Rosen), soviel sei verraten - aber ich finde es einfach nur schön und bin schon total verliebt:)
Eure Tanja

16 Kommentare:

Dekoherz hat gesagt…

Mei super mit dem Geschirr - das will ich sehen - BEIDE :o)

Der Gretelies steht der Tildalook sehr gut! Ich nähe ja nur selten und dann meistens kleine Projekte - aber wenn das Ergebnis so schön wird, freut man sich einfach riesig!!

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar - ich hab mich sehr darüber gefreut! Das hört sich immer so 'pauschal' an, aber es ist wirklich so :o)

Ganz ganz liebe Grüße
Melanie

Twin-Katis-PaperScrapworld hat gesagt…

is ja super!! sehr schön

gruß kati

karlinchen50 hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön mit der würde ich sogar einkaufen gehen, obwohl ich Stofftaschen überhaupt nicht mag.
LG Karla

Anja hat gesagt…

Liebe Tanja, ich warte immer gern auf einen neuen post von dir. Deine Sachen sind immer so bezaubernd, egal ob genäht oder gestempelt.
Liebe Grüße, Anja

Susanne hat gesagt…

WOW, ist das eine wunderschöne Tasche....und der Stoff ist klasse!
L.G. Susanne

Doris hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Und vielen Dank für den lieben Kommentar!
Doris

Steffi hat gesagt…

Hallo Tanja,
deine Tasche ist total hübsch. die Stoffe hast du sehr schön ausgesucht!
Ich glaube ich muß auch mal so eine Greetlies ausprobieren.
Ich finde nähen auch entspannender als stempeln ;-))
Wie du schon geschrieben hast, kann man da einfach nach Anleitung arbeiten und hat hinterher ein super Ergebnis!
liebe Grüße
Steffanie

casdradaju hat gesagt…

Liebe Tanja,
gerade bin ich durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert, was Du für tolle Sachen nähst. Wirklich super. Keine Ahnung, warum ich Dich nicht schon früher entdeckt habe. Ich habe mich gleich als regelmäßige Leserin eingetragen und Dich auf meinem Blog verlinkt, damit ich immer sehe, wenn Du wieder was neues genäht hast.
Liebe Grüße von
Dagmar
casdradaju@googlemail.com

Tina hat gesagt…

Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen, auch die Kombi der Stoffe. Davon würde ich gerne noch mehr sehen. :D

LG, Tina

Dagi hat gesagt…

Du weißt ja, dass auch braun-zartblau zu meinen Lieblingskombinationen gehört? *klimper* Jahaaa, die Tasche hätte mich heute wunderbar begleiten können: ich trage eine braune Dreiviertelhose und eine luftige, zartblaue Bluse :o)
Ein Traum, Traum, Traum ist sie geworden Tanja. Ich bin gespannt, welch schönen Stoffe Du noch so gehamstert hast und hier verarbeitet zeigen wirst *wart*

LG, Dagi

Dagi hat gesagt…

Ach ja, vergessen: wo ist denn jetzt das Geschirr? *liebguck*

Kalli hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön, die Stoffe passen so toll zusammen....ich verstehe schon,warum du lieber nähst als stempelst....aber Taschen kann man auch immer gebrauchen..........

Conibaer hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus! Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut!

Tina b. hat gesagt…

Liebe Tanja, "Gretelie" ist einfach ein toller Schnitt und den Stoff mag ich auch sehr. Ich habe schon lange ein Stück davon im Schrank liegen und kann ihn nicht anschneiden ;-). Auf jeden Fall ist deine Tasche wunderwunderschön.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Tina

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

Deine Tasche schaut wundervoll aus, traumhaft schöne Farben und ein genialer Schnitt.

Herzliche Grüße
von Anke

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Das ist eine wunderschöne Tasche und die Stoffe gefallen mir sehr gut, die sehen richtig schick aus. Der zartblaue Punktestoff passt ausgezeichnet zum braunen Stoff.

Jetzt bin ich noch auf das "omamässige" Geschirr gespannt *grins*.

Liebe Grüsse
Carola