Montag, 9. August 2010

~*Rosalia*~

Ja, ich gebe es zu: Die Tilda-Schnecken sind meine absoluten Näh-Lieblinge! Gestern habe ich "es wieder getan" und einen der schönen, neuen Tilda-Stoffe für das Schneckenhaus verwendet.
Rosen in allen Varianten haben es mir momentan besonders angetan und neuerdings gefällt mir sogar auch blauer Stoff - in diesem Falle ist es zartblauer Stoff mit rosa Rosen.
Kurzerhand habe ich die Schnecke jetzt "Rosalia" getauft und sie zum neuen Lieblingsdekostück erklärt :)

Bei Melanie von Dekoherz hatte ich kürzlich ein sooooo schönes Kaffeegedeck entdeckt. Natürlich musste ich wissen, woher sie es hatte! Melanie war so lieb und gab mir den entscheidenden Tipp und so habe ich mir zwei Gedecke zugelegt. Zwei nur aus dem Grund, weil ich mir kurz zuvor ja schon ein komplett neues Kaffeeservice in altrosa mit kleinen Rosen, Tupfen und Streifen gekauft hatte :) Davon bin ich euch noch Bilder schuldig, ich werde es nachholen und wer weiß, vielleicht nähe ich passend zum neuen Geschirr noch eine "rosige" Schnecke *lach*.


....nun ruft der Haushalt! Aber was sein muss....
Bis dann ihr Lieben - wir lesen uns!
Eure Tanja

21 Kommentare:

karlinchen50 hat gesagt…

Herjemine ist die schön, klasse leider bin ich im nähen völlig unbegabt. Diese Tildastoffe sind auch zu schön *schwärm*.
LG Karla

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Auch diese Schnecke sieht wieder toll aus und sie passt ja perfekt zu dem neuen Gedeck (bei dem es mir die zwei Törtchen besonders angetan haben *grins*).
Ich habe mir aus Schweden auch ein bisschen Stoff mitgebracht, habe mittlerweile auch ein Tilda Buch, aber irgendwie traue ich mich nun nicht, den Stoff zu zerschneiden, weil ich schon soooooo lange nicht mehr genäht habe. Wahrscheinlich muss ich erst mal Reste suchen und "probenähen".

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

Kalli hat gesagt…

also diese Schnecke ist ja mal wieder allerliebst....mit dem gesmoktem Band....zu schön...und das Geschirr ist auch Klasse, mir gefällt die Höhe der Kaffeetasse...

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo, ich bin gerade auf deinen Blog gekommen und bin soooo begeistert. Deine Rosalia gefällt mir ja soo gut.Die neuen Tildastoffe sind bezaubernd.Schaue jetzt bestimmt öfter bei dir vorbei.
Lieben Gruß
Annelie

Maschenerie hat gesagt…

Deine Schnecke ist sooo toll geworden. Ich bewundere alle, die so tolle Sachen nähen können. Deine knuffige Schnecke passt ja auch super zu dem Gedeck.
LG Sabrina

Imke hat gesagt…

Die ist ja zu süß !

Fimola hat gesagt…

sowas süßes, das gibts ja nicht, toll gemacht.

Liebe Grüße!

Fimola

Anke hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Schnecke allerliebste Tanja, ssssoooo wunderschön, eine perfekte Arbeit.

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

freaky hat gesagt…

Rosalia ist einfach schnuckelig!! Und das Geschirr paßt ja 1a zu dem Stoff, na wenn das mal kein Zufall ist?! ;o)

LG; Nicole

BabyT24 hat gesagt…

Eine süße Schnecke und das Teeservice passt wirklich total gut dazu.

Liebe Grüße
BT

Steffi hat gesagt…

das Gedeck ist wunderschön und Rosalie passt da ganz zauberhaft zu!
lg Steffanie

Zehavit Shaked hat gesagt…

so sweet!! stunning!!!

Zehavit

Tina hat gesagt…

OK, ich schreibe fleissig und dann sagt Dein Blog mir Error.... Bitte schimpf mal mit ihm. ;)

Du kannst so toll nähen, ich bewundere das, denn bei mir hört es schon beim Knopfannähen auf. *rotwerd*
Dein Blog ist immer wieder ein Sonnenstrahl, vor allen Dingen, wenn es so regnet, wie hier gerade.
Nähst Du demnächst auch so leckere Törtchen, die dann nicht auf die Hüften gehen und immer so schön bleiben? :D :D :D

LG, Tina

Bellis hat gesagt…

Eine Rosen-Schnecke - wie süß!! Und so schön in Szene gesetzt mit einem passendem Kaffee-Gedeck! Hier muß ich noch ein bißchen weiterstöbern, da geht einem ja richtig das Herz auf bei den schönen Sachen... LG Bellis Klunkerfisch.

doreen hat gesagt…

huhu tanja,

deine schnecke gefällt mir auch sehr.
sehr schön auch dein geschirr.
ja wirklich, wenn es im laden stehen würde, würde ich es sicher keinen blickes würdigen, aber so hübsch mit törtchen drapiert, echt ein blickfang *gg*

lg doreen

Dekoherz hat gesagt…

Ha das passt ja wie die Faust auf's Auge! Das Geschirr ist wirklich schön, aber die Schnecke ist der Hammer! Mir fehlt für so eine Näherei jegliche Geduld ...

Und das andere Geschirr mag ich unbedingt auch noch sehen, gell? :o)

Liebe Grüße
Melanie

herbstnacht hat gesagt…

Das ist eine sehr vornehme Schneckendame - und kommt pünktlich zum 5-Uhr-Tee. Und einem Likörchen. Ud danach wird bestimmt Bridge gespielt... Jawohl. *kicher*

Toll genäht, Tanja!

Liebe Grüße
von herbsti

herbstnacht hat gesagt…

Ups. Nee, die kommt natürlich zum Kaffeekränzchen *schlürf*

claudia761 hat gesagt…

Superschöne Sachen hast Du da genäht!!

LG
claudia761

Rabenohr hat gesagt…

Da sieht ja Schnecki richtig vornehm aus, bei so einem schönen Gedeck.
GLG
Jeannette

Nancy hat gesagt…

Liebe Tanja,

diese schnecke ist ein traum, gefällt mir sehr sehr gut.
LG Nancy