Donnerstag, 23. Dezember 2010

~*Wo viele Hühner...*~

Meine Lieblings-Chefin (und ich kann wirklich voll und ganz bestätigen, dass es die beste Chefin ist, die ich jemals hatte) hat am 24. Dezember Geburtstag.
Von uns als Team kommt ein Gemeinschaftsgeschenk und die Karte habe ich dazu gemacht.
Eigentlich hatte ich eine ganz andere Idee *g* - aber wie immer...
Ich wollte eine lustige Karte machen und dazu finde ich die Hühner von Penny Black einfach am Besten! Als ich dann die einzelnen Motive angeschaut habe, konnte ich es fast nicht glauben: Zu fast jedem Stempel hat etwas so richtig, wie die Faust aufs Auge gepasst... ob zum Team, einem speziellen Kollegen, zur Chefin etc.
Ich glaube ich hatte mich schon vor dem Basteln der Karte selbst darüber totgelacht und als meine Kollegen gestern die Karte gesehen habe sind wirklich ausnahmslos alle zusammengebrochen (zum Glück vor Lachen *g*).
Als Außenstehender wird man mir sicher nicht komplett folgen können, aber ich habe noch unter jedes Bild einen Untertitel bzw. eine Erklärung gesetzt und vielleicht versteht ihr mich dann ein wenig besser :)

Es ist eine kleine Geschichte, die ich zu einer Art Buch zusammengestellt habe- Bis auf das Deckblatt sind alle Seiten wirklich sehr einfach gehalten - eigentlich fast nur die Hühnermotive und ein Text dazu. Aber es ging auch wie erwähnt um die Geschichte und die Hintergründe an sich *g*.
Bevor ich mich nun wieder um Kopf und Kragen rede, hier die Bilder:



Wir sind überwiegend Frauen, darum passen die Hühner und das Gackern (ja, manchmal ist es wirklich nur Gegacker *g*) und: Ein Kollege heißt mit Nachnamen tatsächlich Hahn *grins*. Soviel also schon einmal zu diesem Satz und dem Sinn oder Unsinn dahinter *g*.


...tja, um es vorsichtig auszudrücken: Bei uns ist auch nicht immer nur eitel Sonnenschein. Aber zum Glück hat sich bislang immer noch wieder jeder beruhigt und eigentlich hat man sich ja doch ganz (schrecklich) lieb *lach*.


Meine Chefin hat wirklich immer alles total im Griff, sie ist das absolute Organisationstalent. Das Ohr am Telefon und immer gerüstet für alles. Durch das Täschchen wirkt das Huhn so chic und das ist sie auch: Durchgestylt von oben bis unten, lange Fingernägel, hohe Schuhe. Optisch wirklich eine Augenweide! Sie sagt selbst von sich, dass sie immer damit kämpfen muss, als naive Blondine hingestellt zu werden. Aber das ist sie überhaupt nicht und sie hat echt etwas auf dem Kasten :)


Eine Kollegin sagt immer: Frau M. hat das ommmmmmmmmmm! Sie ist die Ruhe in Person und hat auch ein Gespür dafür, wenn irgendwelche Spannungen in der Luft liegen. Und sie regelt dann immer alles in Ruhe und sehr sachlich. Und Yoga macht sie auch *g*.


Meine Chefin ist nun seit fast genau einem Jahr bei uns. Und einer der ersten Sätze ihrer damaligen Ansprache war, dass sie gerne ein richtiges Team hat. Also nicht nur jeder für sich oder das man sagt der war das oder die war das oder "ich mache".... sondern das alle sagen "wir machen", "wir können" etc.
Nur als Team können wir etwas erreichen - das ist auch nach wie vor ihr Motto.


Danke sagen muss auch sein! Dazu gibts nichts weiter zu sagen *g*.

Happy Birthday - darf ja nicht vergessen werden...

...und auch die Geburtstagswünsche :)
Warum der Sekt und das Baguette aber besonders gut passen - das kann ich leider nicht verraten :) - ein Geheimnis muss ja noch bleiben *g*.
So, nun habe ich also doch mal wieder gestempelt und geschnibbelt - ihr habt tapfer bei all den Bildern und Erklärungen durchgehalten!
Momentan habe ich ja noch vor, morgen einen richtigen Weihnachtspost zu machen, mit Baum und so weiter.... aber, vielleicht gibt es den auch erst am Samstag. Das hängt davon ab ob ich morgen noch dazu komme, Bilder zu machen :)
Falls wir uns nicht mehr lesen: Ein ruhiges und besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben! Danke für eure Treue und euer Interesse :)
Ihr Lieben, macht es gut, wir lesen uns!
Eure Tanja

15 Kommentare:

sanny hat gesagt…

Das ist ein obergeniales Buch geworden...da wird deine Chefin sich sicherlich riesig freuen....klasse und die Erklärungen dazu haben selbst mich zum Schmunzeln gebracht,...obwohl ich ja niemanden kenne *lach
liebe grüße und schöne feiertage
sanny

doreen hat gesagt…

ach tanja....
wie schön ich das finde.
ich wäre/bin ganz gerührt *säusel*
dein buch ist total toll gestaltet.
und da braucht es auch nicht mehr!
hier kommt alles auf den punkt.
toll! genial!

lg und euch auch ein tolles und besinnliches weihnachtsfest.
doreen :)

shortyrose hat gesagt…

Hallo Tanja,

wie genial ist das denn??? Das Buch ist so was von toll geworden!!! Da kann sich Deine Chefin aber freuen!

Liebe Grüße
Heike

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Was für ein wunderschönes Buch, das ist wirklich genial! Du hast jede Seite ganz toll gestaltet, die Texte passten sehr gut dazu und man merkt auch, dass Du das Buch richtig liebevoll zusammengestellt hast. Die Bilder haben mich auch zum Schmunzeln gebracht, vor allem die sportlichen Hühner mit Handtuch und Hanteln finde ich besonders witzig.
Ich bin sicher, Deine Chefin wird sich mehr als nur freuen, sie wird begeistert sein.

Viele liebe Grüsse
Carola

PetraB hat gesagt…

Dideses kleine Buechlein ist unbezahlbar :-) Eine super tolle Gestaltung ... diese Huehner sind einfach witzig und die Texte auch. LG und ein frohes Weihnachtsfest, Petra.x

Basteltante Ursula hat gesagt…

das iet ja ein schöner Hühnerstrall lol, ganz toll geworden der zukünftige Besitzer wird sich sehr freuen.

Frohes Fest
LG Ursula

Mirjam hat gesagt…

Hallo!
Dein Buch ist wirklich fantastisch geworden! Du hast Dir soviel Mühe gemacht, das sieht man.
LG Mirjam

erna-riccarda hat gesagt…

Ein tolles Geburtstagsgeschenk und ein großes Lob für Deine Chefin. Sie hat ihren Hühnerstall gut organisiert :-)
LG, Erna

AndreaG hat gesagt…

Boh, die ist ja umwerfend!!!!
Man merkt, dass du deine Chefin magst!
Sie wird umfallen vor Begeisterung!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Dagi hat gesagt…

*umfall* Das ist ja der absolute Hühner-Hammer!!! Ich schwanke hier zwischen Staunen und Lachen. Sowas kannst auch echt nur Du ... eine Geschichte im Kopf haben, die passenden, prägnanten Sätze dazu schreiben und so alles zu einer wunderbaren Einheit werden lassen. Ich bin wirklich hin und weg! Und ich hätte die Seiten auch so schlicht gelassen, denn die Bilder und Texte sollen ja für sich wirken. Und das tun sie. Megamäßig. Ich bin so gespannt, was Deine Chefin dazu gesagt hat?!
Uuuund ich habe mich so gefreut von Dir zu hören/lesen *jubel* Aber wer die Version 1.0 und wer 1.1 ist - darüber müssen wir aber noch mal ein ernstes Wörtchen reden *kicher*
Sei Du auch ganz, ganz lieb gegrüßt, genieße die freien Tage mit Björn (oder bist Du, wie ich, noch im Putzwahn?) und ich wünsche euch hier schon mal ein hoffentlich sehr ruhiges Weihnachtsfest! Lass uns doch mal die Tage telefonieren, ich würde mich sehr, sehr freuen, Deine Stimme zu hören *doll mit der Herzfahne wedele*
Alles Liebe,

Deine Herzensfreundin Dagi

Paige hat gesagt…

i wish i could read the blog along with the cute & funny little cards!

Fabella hat gesagt…

Was eine geniale Idee und super schön umgesetzt!

Kalli hat gesagt…

Liebstes Appelschän, das ist ja traumhaft schön geworden. Ich wünsch Dir ein schönes Fest und hoffe, man liest sich mal wieder......

Tina hat gesagt…

Das ist ein zauberhaftes und mit viel Liebe gestaltetes Geschenk! Traumhaft!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.

Liebe Grüße, Tina

Gypsy hat gesagt…

Klasse, gefällt mir total gut. Die Geschichte ist toll gebastelt.

LG und Gutes Neues
Reni