Montag, 9. August 2010

~*Rosalia*~

Ja, ich gebe es zu: Die Tilda-Schnecken sind meine absoluten Näh-Lieblinge! Gestern habe ich "es wieder getan" und einen der schönen, neuen Tilda-Stoffe für das Schneckenhaus verwendet.
Rosen in allen Varianten haben es mir momentan besonders angetan und neuerdings gefällt mir sogar auch blauer Stoff - in diesem Falle ist es zartblauer Stoff mit rosa Rosen.
Kurzerhand habe ich die Schnecke jetzt "Rosalia" getauft und sie zum neuen Lieblingsdekostück erklärt :)

Bei Melanie von Dekoherz hatte ich kürzlich ein sooooo schönes Kaffeegedeck entdeckt. Natürlich musste ich wissen, woher sie es hatte! Melanie war so lieb und gab mir den entscheidenden Tipp und so habe ich mir zwei Gedecke zugelegt. Zwei nur aus dem Grund, weil ich mir kurz zuvor ja schon ein komplett neues Kaffeeservice in altrosa mit kleinen Rosen, Tupfen und Streifen gekauft hatte :) Davon bin ich euch noch Bilder schuldig, ich werde es nachholen und wer weiß, vielleicht nähe ich passend zum neuen Geschirr noch eine "rosige" Schnecke *lach*.


....nun ruft der Haushalt! Aber was sein muss....
Bis dann ihr Lieben - wir lesen uns!
Eure Tanja

Montag, 2. August 2010

~*Eulen-Fieber?*~

Dieses Mal hört ihr schon wieder schneller von mir :)
Vorhin (zwischen Tür und Angel) kam ich auf die Idee, doch endlich mal fix in meinen niedlichen Eulen-Stoff zu schneiden und ein kleines Kosmetik-Täschchen zu nähen.
Zwar hat sich ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen, aber ich habe mir ja vorgenommen nicht mehr ganz so selbstkritisch zu sein :)
Ruck-zuck war es also fertig und so ist es geworden:

...hier eine Detailaufnahme von dem putzigen "TimelessTreasures"-Stoff:

Innen ist das Täschen mit grün-weiß-kariertem Stoff gefüttert:

...und befüllt steht es auch ganz gut:


Aaaaaaaaaaah ich könnte schon wieder weiter nähen, aber für heute ist doch Schluß...sehen wir morgen weiter :)
Liebe Grüße an euch alle da draußen :)
Eure Tanja