Sonntag, 16. Januar 2011

Bilderrahmenkarte ~*Zum Geburtstag*~

Letztes Jahr im September hatte ich bei Dagi eine Karte entdeckt, bei der sie eine Szene mit einem gestempelten Holzboden versehen hatte. Dieser Holzboden wurde von ihr aus einem Stempelabdruck mit einer Holzmaserung selbst zusammengebastelt.
Alleine diese Idee (ich hatte schon so lange nach einem Stempel mit Holzbodenmotiv gesucht) fand ich so genial, dass ich nach besagter Holzstruktur Ausschau hielt.
Nun stand der Stempel also schon längere Zeit im Regal und gestern dachte ich mir, daß ich damals doch so viele Ideen hatte, was man noch alles damit machen könnte!
So habe ich mich dann entschieden, einen gestempelten Abdruck in breitere Streifen zu schneiden und einen Bilderrahmen zu bauen. Den Rahmen habe ich dann mit Abstandsklebepads versehen und auf einen hellblauen Hintergrund geklebt.
Nun fehlte nur noch eine Szene :)
Welche Art von Karten braucht man denn immer? Genau - Geburtstagskarten.
So hat also in meiner Szene ein Hase Geburtstag und Huhn, Igel und Mäuse kommen zum Gratulieren:

Das Huhn ist aus einem Motiv von Penny Black ausgeschnitten, Hyazinthen und Pilze sind von Magnolia:

Die Mäuse, die den Brief überreichen und der Hase sind auch Teile aus größeren Penny Black Motiven. Der Baum ist ein großer Hintergrundstempel von Darcie:

Die kleine Maus mit dem Geschenk ist ebenfalls von Penny Black und der Igel am Ballon ist aus einem neueren Clear Stamp Set von Penny Black (ich bin ja so froh, dass die neueren Clear-Sets endlich mal vernünftige Stempelgrößen enthalten und nicht nur diese kleinen Dinger, die kein Mensch vernüftig colorieren kann):


Also mal wieder eine sehr bunte und sehr volle Karte :)
....und mehr habe ich heute auch gar nicht mehr zu schreiben *g*.

Vielen Dank für euer Interesse, schönen Abend!

Eure Tanja

21 Kommentare:

Drea´s World hat gesagt…

Ui wie goldig ist die denn geworden ein traum ich bin total begeistert!!!
Möchte mehr sehen :)

Knuddelz drea

Sue from Oregon hat gesagt…

Oh goodness, What an outstanding birthday card...your creation is OUTSTANDING! I just keep looking at all the details!

Arnica hat gesagt…

Was für eine hübsche Karte.
Ich finde sie nicht voll, einfach nur schnuggelig!
Und die Stempel sind toll und dein selbstentworfener Rahmen sowieso.

lg,Arnica

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Suuuperschön ist deine Karte geworden! Einfach toll mit all den kleinen Motivausschnitten *verliebtbin*.

Blulie hat gesagt…

Die ist voll genial geworden.

lG Petra

Katja hat gesagt…

Fantasisch, absolut fantastisch.

Liebe Grüße, Katja

sanny hat gesagt…

also erst mal: eine wundervolle karte,...was für eine schnippelei und coloriererei...bewundernswert. derjenige der sie bekommt, weiss hoffentlich zu schätzen, wieviel arbeit und zeit du in diese karte gesteckt hast.
und dann wünsche ich dir noch einen wundervollen wochenstart.
lg
sanny

Gesa hat gesagt…

Die ist wirklich total süß geworden! Und deine Motivzusammenstellung erste Sahne! Bin wie immer von deinen Stempelwerken begeistert.
LG
Gesa

Katarzyna / Kathryn hat gesagt…

This card is like from lovely children's story. Very nice.

steinchen hat gesagt…

Was für eine wundervolle Karte, die ist der absolute Hammer.
LG Marion

Nina hat gesagt…

Tanja, diese Karte ist ein Traum! Da würde ich jetzt sofort gleich freiwillig um ein Jahr älter, wenn du mir die Karte zum Geburtstag schicken würdest ;-)
Ich bewundere dich für dein Auge, die verschiedensten Stempel zu so herzigen Szenen zu kombinieren! Lg Nina

Jenny hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,

bin schon lange nicht mehr bei Dir zum kommentieren gekommen. Aber Deine wundervollen Werke gucke ich mir natürlich trotzdem immer an! Dafür gibt es heute mal ein riesengroßes Sammellob!!!

Ich freue mich immer, wenn ich von Dir etwas neues sehe - egal ob gestempelt, genäht oder sonstwie kreativ entstanden! Besonders an dieser Karte sieht man echt Dein Händchen fürs Schöne und fürs Detail und überhaupt für Deine absolute Perfektion! Absolut beneidenswert! Und das meine ich wirklch positiv und ehrlich! Ich glaube, ich hätte nie die Geduld, soviel Zeit und Muße zu investieren, um solch eine Karte zu werkeln! Erstmal alles zusammensuchen und colorieren, dann das ganze schnippeln! Oh Gott. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das wunderbaren Gefühl sein muss, indem Moment, wo dann die Karte zum Leben "erweckt" wird, oder???

Ich hoffe, ich komme wieder ein bisschen mehr zum kommentieren! Aber es sei Dir versichert, ich bin auf jeden Fall regelmäßig da ;)

Sei ganz lieb gegrüßt und habe eine tolle Woche!

Jenny

Annchen hat gesagt…

was für eine Arbeit, aber wunder-wunderschön

Sabine - stempeln-in-aachen.de hat gesagt…

Hallo Tanja,
wahrscheinlich wunderst Du Dich jetzt, aber ich habe Dir einen kleinen Blog-Award verliehen.
Ich finde Deine PB-Szenen immer wieder wunderschön und auch Deine anderen kreativen Beiträge sind toll. Vielleicht freust Du Dich.
Gruß
Sabine

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Was für eine wunderbare Karte, ich bin wirklich begeistert! Diese Szene ist ganz zauberhaft: die vielen schönen und so sauber ausgeschnittenen Motive, die Coloration, die gesamte Gestaltung - ein richtiges Kunstwerk, das ich mir auch sehr gut als Bild vorstellen könnte.
Man erkennt gut, wie liebevoll Du alles gemacht hast und da wird sich dann jemand sicher sehr über dieses tolle Werk freuen.

Hoffentlich sehen wir bald wieder mehr Szenen von Dir!

Liebe Grüsse
Carola

Monique hat gesagt…

Wow, that's so cute Tanja !!

Hugs Monique

Ranita hat gesagt…

WOOOOOOWWWWW....die Karte ist der der Oberhammer....einfach ne Wucht...Wahnsinn diese Details. Bin echt sprachlos und begeistert zugleich.
Gratuliere zu diesem Meisterwerk.
LG,
Ranita

Tina hat gesagt…

Da fehlen einem vor lauter Freude die Worte, so schön ist diese Szene geworden. Unfassbar gut! :D :D :D

Ganz liebe Grüße, Tina

Stella W hat gesagt…

Genial! und ich habe etwas für dich! besucht mein neues blog!

Anke hat gesagt…

Und das ist ein absolutes megageniales und traumhaft schönes TANJA-WERK !!!

Liebe Grüße
Deine Anke

Dagi hat gesagt…

*umkipp* Du Meisterin der Szenekarten *seufz* diese vielen Details, zusammengestellt aus so vielen Motiven - das ist wirklich eine wahre Augenweide und man kann gucken und gucken und gucken, bis einem die Augen aus dem Kopf fallen. Einfach megagenial und ich werde wohl noch 10 x mindestens einen Blick drauf werfen müssen. Ich habe momentan gar keine Geduld für solch aufwändige Karten *hmpf* ach nee, ich habe momentan überhaupt keine Geduld für irgendwelche Karten oder gebastelten Dinge *lach*
Mit den PB-Sets geht es mir übrigens auch so, ich bin hoch erfreut, dass die Dinger endlich eine gute Größe haben :o)

Und da Du so fleißig warst (hattest Du Urlaub?) kann ich gleich noch mehr angucken gehen *jubel*

LG, Dagi