Donnerstag, 27. Januar 2011

~*Graupappeschachtel mit Tilda-Muster*~

Ich hatte lange Zeit all mein Nähzubehör wie Garne, Bänder, Spitze, Reißverschlüsse usw. in einer großen Hutschachtel untergebracht. Das meiste war in Tüten sortiert. Logisch, dass ich immer erst alles rausräumen musste um an etwas zu gelangen, das ich dringend brauchte und natürlich ganz unten in der Hutschachtel lag *g*.
Da ich am liebsten im Wohnzimmer nähe, schien mir das praktisch, weil ich alles schnell verstaut hatte und nicht das totale Chaos herrschte.
Tja....was soll ich sagen. Nun ist es passiert: Die Hutschachtel reicht nicht mehr aus *lol*,
Da ich ja trotzdem weiterhin im Wohnzimmer nähen will und es nicht immer nach "eingeschlagener Bombe" aussehen soll, war eine neue Lösung überfällig.
Ich liebe das Tilda-Papier von Tone Finnanger. Vor einiger Zeit musste ich mir ja dringend und unbedingt zwei Blöcke in Rosa- und Rottönen mit Scrappapier kaufen. Als das Papier dann da war, dachte ich: Oh ha....ganz schön fest das gute Zeugs. Ob das wohl auch zum Beziehen von Graupappe geeignet ist?
Ja, ist es :) Ich habe es nun getestet und mal wieder Buchbinderleim und Leinen hervorgekramt und eine richtig stabile Schachtel nach Buchbinderart mit Klappdeckel gebaut.
Das Schöne an den Tilda-Blöcken ist, dass die einzelnen Bögen gut untereinander zu kombinieren sind. Ich möchte mir jetzt für meine einzelnen Zubehörbereiche jeweils eine eigene Aufbewahrung bauen. Meine bunten Webbänder habe ich aus ihren Tütchen befreit und nun sind sie in folgender Box beherbergt:






Sie ist mit Absicht so schlicht gehalten. Ich denke, es sieht nachher mit vielen versch. Boxen für das ganze Zubehör besser aus!
Es wird nun also in Abständen immer mal wieder weitere neue Boxen mit ähnlichem Papier geben....für die Garne, die Spitze, die Reißverschlüsse...
...und fast hätte ich ja schon vergessen, wie viel Spaß Graupappe-Arbeiten doch machen.
Ach ja, ich habe 3mm dicke Pappe verwendet und die Schachtel macht wirklich einen stabilen Eindruck - und auf dem Tisch sieht sie auch nett aus und geschlossen ist es auch nicht das pure Nähchaos :) Vielen Dank für euer Interesse! Habt einen schönen Abend :)
Eure Tanja

22 Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

wow, die hast du ganz alleine hergestellt? sieht aus wie gekauft ;-) super gut, super schick!!! und mit den bändern drin - genial :o)
lg, kirsten

Sambd hat gesagt…

einfach nur wunderschön!!!

lg die sanni

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Die Schachtel sieht wunder-wunderschön aus! Großes Kompliment, eine ganz tolle Aufbewahrungslösung.
Liebe Grüße
Susanne

Barbara hat gesagt…

Ahhhh, die Box ist ein absoluter Traum.
LG Babsi

Wuffel hat gesagt…

huhuhuhuhuhu

Ich nehme beides , Schachtel und Inhalt.

Meine neue NähMa ist heute gekommen und ich brauche sicher auch bald sowas.

Schick, schick :D

Du fehlst :( *schnief*

*knuddel*

feierabendstempelei.blogspot.com hat gesagt…

Was für eine schöne Idee... gerade heute war ich auf der Suche im WWW um eine Idee zu finden,um mein Bänderchaos einigermaßen im Zaum zu halten.Und zufällig zeigst Du uns so eine schöne Box... das nenn´ich mal Zufall ;))))

Herzlich liebe Grüße

Silke

Nkbaer hat gesagt…

Wow.....die ist ja wunderschön, einfach traumhaft..!
Da macht das Nähen jetzt doch bestimmt noch viel mehr Spaß.

wünsch dir was Nadja

Anja hat gesagt…

Hallo Tanja,

wie schön, mal wieder eine Box von Dir zu sehen. Sie ist traumhaft schön geworden.

Irgendwann wage ich mich auch mal an Graupappearbeiten heran ....

Liebe Grüße
Anja

Seifenmadam hat gesagt…

Traumhaftes Papier ;O)
Die Schachtel sieht wunderschön aus :o)

Liebe Grüße Jessy

doreen hat gesagt…

meine liebe tanja,

deine box ist ein traum! das papier gefällt mir auch sehr! und die einteilung. super! bin zwar real nicht so der buntsche typ *an mir runter schau*, aber karten und boxen und deko darf mittlerweile auch schön verspielt sein *gg* die bänder.... *gg* so viele pilze *gg* bin schon auf weitere werke gespannt.
hoffentl. zeigst du diese auch *sabber*

viele grüße,
doreen :)

Stine hat gesagt…

Wow die Box ist klasse geworden... und so viele schöne Bänder *schwärm*
LG Stine

Carola hat gesagt…

Tanja, Deine Box sieht klasse aus! Das Papier gefällt mir ausgezeichnet und Deine tollen Webbänder haben nun eine ganz schicke Aufbewahrung gefunden.
Ich finde es schön, hast Du die Box "schlicht" gehalten, so kommt das schöne Papier richtig gut zur Geltung.

Bin schon gespannt, was für eine Box Du als nächstes zeigst.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Carola

Arnica hat gesagt…

Um deine vielen und wunderschönen Graupappearbeiten bewundere ich dich schon lange. Einmal war ich kurz davor mir die Utensilien zu bestellen, aber war mir dann doch nicht sooo sicher, ob das auch das richtige zeugs war. Vllt. kannst du mir nen Tip geben, woher du deine materialien beziehst? Das wäre sehr nett....

Deine Schachtel ist mal wieder traumhaft. Tolles Papier, tolle Einteilung und gefüllt einfach spitze-zum neidisch werden*schmacht

lg,Arnica

Stella W hat gesagt…

die ist genial!!! wunderschön!!

Nina hat gesagt…

Wunderschön deine Box! Ich bewundere echt, wie man so stabile Schachteln hinbekommt, die schöner ausschauen, als gekauft. Und auch der Inhalt der Schachtel ist verführerisch ;-) LG Nina

Tina hat gesagt…

Das ist ein tolles Stück geworden, Tanja. Graupappe und Nähen sind leider so gar nicht mein Ding und ich bewundere immer, was Du da so alles zauberst. Wunderbar! :D

Ganz liebe Grüße, Tina

Sabine hat gesagt…

Die Schachtel ist richtig klasse geworden! Und so sorgfältig gearbeitet! Graupappe und ich ... zwei Welten prallen aufeinander *lach* Aber aufgeben werd ich nicht.

LG
Sabine

doris hat gesagt…

Ich schicke dir meine Adresse *smile*...
Tanja, deine Box ist ein Gedicht!!

♥liche Grüße
Doris

Steffi hat gesagt…

Meine Güte wie schön ist denn die wunderbare Schachtel gefüllt!? Toll!
Dein süßen Eulenblock finde ich auch absolut klasse. und du hast recht. die schönen Webbänder kann man ja auch verbasteln ;-)
lg Steffanie

Anke hat gesagt…

Allerliebste Tanja,

Deine Webbänder können sich glücklich schätzen, so ein schönes Zuhause zu haben.

Eine wunderschöne Box !!!

Einen schönen Abend
wünscht Dir
Deine Anke

Dagi hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön *schmacht* Eine toll durchdachte Aufbewahrung, durch das Muster und die Farben sehr edel gestaltet und ich hätte es ebenso gemacht wie Du: keine Gestaltung, das wird sonst zu viel und für Gebrauchsgegenstände finde ich das meistens nicht so "praktisch".

Schnell weitergucken...

LG, Dagi

Sigrid hat gesagt…

Oh, staun! Die ist ja schick.
Ich glaub, die schreibe ich mir gleich mal auf meine Vorhabensliste. Dann haben meine Bänder auch Ordnung. Tolle Idee.

LG
Sigrid