Donnerstag, 6. Januar 2011

~*Hühnernest*~

Auf den Blogs liest man immer wieder von allerlei schönen Dingen, die auf diversen Dachböden gefunden wurden - tja, Glück muss man haben!
Mir war Besagtes bislang nie hold... doch dann vor Kurzem: Nach einem Mieterwechsel wurde von unserem Hausmeister ein Dachbodenraum entrümpelt, u.a. kamen drei kleine dunkelbraune Weidenkörbchen zum Vorschein. Um ihnen das Leid auf einer Mülldeponie zu ersparen, nahm ich mich ihrer an und "machte sie weiß". Dieses Mal habe ich endlich Farbe zum Sprühen verwendet - Dank eines Tipps der lieben Tina, den ich mir mal in einer Ecke meines Hirns gespeichert habe: Einen großen Karton nehmen, das Objekt der Begierde hineinstellen und losprühen, Karton zumachen - dies ist ausgesprochen gut gegen Dämpfe und Sprühnebel (sofern man nicht über einen Bastelkeller verfügt und keine Lust hat, seine Zeit in der Kälte auf einem Balkon zu verbringen).
Was macht man aber während der Zeit, in der das schöne, weiße Körbchen trocknet?
Richtig! Man könnte mal wieder nähen!
Was passt also besser als ein kleines Federvieh, welches man sowieso immer schon nähen wollte?
Es dauerte nicht lange und das kleine, weiße Körbchen wurde ausgelegt und wohnlich hergerichtet und von folgendem "Insassen" bezogen:


Schnitt: "Farm Fresh" by Patti's Ratties

Schön, dass ihr reingeschaut habt und bis zum nächsten Besuch!
Eure Tanja

23 Kommentare:

Ivi hat gesagt…

Uiiiiiiiii, der Insasse ist einfach nur zuckersüß!!!!!
Hachz, ich glaube ich brauche davon auch mal so ein bis 4000 Schnittmuster *lach*.

Supersüß!!!!!!

Jaaaaaaa, ok..... dein Korb ist auch schön!!!!!!!! *lach*.

Liebe Grüße Ivi

stempelomi hat gesagt…

Hurrah! Sie lebt!! *kicher*
Und vielen Dank für den lieben Kommentar *knuddel*

Ein superknuffiges Huhn *hachz* gefällt mir ausgesprochen gut wie es da so keck aus der Wäsche guckt *lol*

LG,Beate

Angelika hat gesagt…

Das Huhn ist ja wirklich zuckersüß! Echt wunderschön gemacht! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Angelika

Arnica hat gesagt…

Was für eine hübsche Deko in diesem bezauberndem weißen Körbchen. alles zusammen sieht richtig hübsch aus!

ich finde die Tierchen von patties ratties sehr süß, habe aber leider noch nicht mitbekommen wo man diese schnittteile herbekommt. Gibts da Bücher oder ne Internetseite?

lg

patty hat gesagt…

wunderschön geworden und schon hast du etwas superschönes schon zu ostern!!!!

Kirstin hat gesagt…

Ist das Hühnchen sweety ........

So nähe wie du das wäre mein Traum.

LG
Kirstin

Stine hat gesagt…

Ein süßes Hühnchen, schaut wunderschön aus in dem Körbchen- eine ganz tolle Deko!!

LG Stine

Carola hat gesagt…

Liebe Tanja

Was für ein süsses Huhn, das da so glücklich und zufrieden in dem schönen Körbchen hockt! Das sieht ja ganz putzig aus und Du hast es toll genäht. In dem schönen weissen Korb hat das Huhn ein gemütliches Zuhause gefunden. Sollte mir jemals ein Weidenkörbchen "über den Weg laufen", sprühe ich es auch weiss an und schicke es dann Dir zum Befüllen *lach*.

Vielen Dank auch noch für Deinen lieben Kommentar, es hat mich sehr gefreut, dass Du wieder einmal bei mir vorbeigeschaut und kommentiert hast *knuddel*. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, schau doch mal bei meinen Penny Black Karten meine diversen Karten mit den zwei Hühnern an. Zur ersten hast Du mich nämlich inspiriert, denn Du hattest mal so eine tolle Karte mit Hühnern auf der Couch *grins*.

Viele liebe Grüsse
Carola

Wuffel hat gesagt…

Boahhh GEIILLLLLLLL




Schön, dich zu lesen *knuddel*

nicky hat gesagt…

OMG das huehnschen ist ja einfach zum klauen! Magst du mir nicht auch eins machen? LG nicky

herbstnacht hat gesagt…

Ooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *verliebt guck* Das ist dir super gelungen und soooo süß!!!

Liebe Grüße von horst und herbsti- dir auch ganz viel Glück im neuen Jahr!!!

Katja hat gesagt…

Oh mein Gott. Das Huhn ist ja genial.

Liebe Grüße, Katja

Anja hat gesagt…

Liebe Tanja,

wie niedlich dieses Hühnerkörbchen geworden ist!

Ich habe die Patties-Ratties Frau mittlerweile ca. 10mal über ebay angemailt, ob sie mir nicht bitte bitte ein paar Schnitte nach Deutschland senden könnte - sie antwortet nicht. Schade!

Woher bekommst Du denn Deine Schnittmuster?

LG
Anja

Blulie hat gesagt…

wow, was für ein süßes Hühnchen. Das würde ich auch sofort nehmen.

lG Petra

Sue from Oregon hat gesagt…

oh goodness...what a wonderful project...so darn cute!

Knoermel hat gesagt…

Genial schön Dein Hühnernest.

LG
Bettina

Strolchi hat gesagt…

Da isse wieder *herzfahnewedel* und was macht sie - sie näht ein zauberhaftes Huhn - ich bin begeistert (wie immer).

Hab ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf dem Blog - du hast schon die richtigen Worte getroffen - 2010 hat mich nicht kleinbekommen und 2011 schafft das hoffentlich auch nicht - oben ist da, wo der Strolchenkopf hochgehalten wird *gg*

Liebe Knuffelgrüße
vom Strolchi

Maschenerie hat gesagt…

Das Federtier ist ja superputzig geworden. Einfach zum verlieben. Toll.
Viele Grüße
Sabrina

Tina hat gesagt…

Oh, das war aber wirklich gut, den Korbchen ein neues zu Hause zu geben - vor allen Dingen, wenn das so etwas bezauberndes dabei rum kommt. Das Huhn alleine ist ja schon toll, aber die Blumen begeistern mich noch viel mehr. *schwärm*

Hab ein wunderschönes Wochenende, Tina

Gerli hat gesagt…

Na dieser stolze Hahn kann sich sehen lassen, gratuliere zu so einem tollen Stück-sieht ja traumhaft aus-LG von Gerli

Herbstnebel hat gesagt…

Kreisch was ist das denn für ein geniales Hühnchen - so sweet. Der gefällt mir sehr.

Liebe Grüße dani

Dagi hat gesagt…

Ach das Huhn ist ja wieder mega geworden! Und dann diese bestimmt sehr fummeligen Blumen noch drum herum - einfach bezaubernd. Es macht mir nur ein wenig Sorge, dass Du anfängst, Dinge weiß einzusprühen *hüstel* *strengguck* ;o)

Nun habe ich alles Neue bei Dir bewundert und drücke Dich zum Schluss noch mal ganz, ganz fest *knuddel*

Liebe Grüße,
Dagi (die jetzt wieder ganz viel Zeit zum Telefonieren hätte)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Zu diesen genialen Schnitten von Patties Ratties wollte ich dich schon ganz lange was fragen: verschicken sie dir eine Datei? Ich hatte denen mal eine Frage per @bay geschickt, aber die haben mir nie geantwortet. Da war nämlich bei der Artikelbeschreibung die Rede von Shipping, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.
Ich hoffe, du kannst mir einen Tipp geben
nadine.buhl@freenet.de

Vielen lieben Dank,
Nadine