Dienstag, 8. Februar 2011

~*Rosali meets Gretelies*~

Vor einigen Tagen habe ich endlich meine Rosali-Gardinen für das Schlafzimmerfenster gekürzt - was auch ehrlich mehr als überfällig war, da ich sie bereits letzten November bei IKEA gekauft hatte.
Insgesamt blieben so zwei ansehliche Stücke Stoff übrig. Erst hatte ich sie noch zu meinem übrigen Rosali-Vorrat gelegt (ich traute mich nicht, ihn anzuschneiden, weil ich a.) so viele versch. Dinge damit nähen will und b.) irgendwas schief gehen könnte und dann ist zuviel des guten Stoffes hinüber).
Da ich ja nun aber noch zwei zusätzliche Streifen hatte, kam ich nicht länger drumherum *g*.
Der Stoff für die Gardinen ist übrigens "dicker" und so kam mir in den Sinn, dass er perfekt für einen Einkaufsbeutel wäre, da solch ein Beutel ja auch ein bisschen was ausshalten sollte.
Und wo landen wir, wenn wir an der Welt schönsten Schnitt für eine Beuteltasche denken? Richtig! Bei Frau Gretelies und ihrer ~*Gretelies*~ .

Es ist nun wirklich nichts Neues, den Rosali-Stoff mit rot-weißem Pünktchenstoff zu kombinieren, da ich es aber nun schon so oft auf den Blogs gesehen habe und es mir jedes Mal aufs Neue wieder sooooo gut gefällt, habe auch ich meine Variante in dieser Kombi genäht. Innen ist die Tasche nur mit dem Pünktchenstoff gefüttert.



Danke für euer Interesse - bis zum nächsten Nähprojekt :)
Eure Tanja

17 Kommentare:

Namtpk hat gesagt…

wow! sieht echt fantastisch aus!

liebe grüße

meine traumwelt hat gesagt…

wunderhübsch!
lg,kirsten

Maschenerie hat gesagt…

Sieht super aus! Hätte gar nicht gedacht, dass die Rosali-Pünktchen-Kombination so toll aussieht.
Viele Grüße
Sabrina

Stempelhexe hat gesagt…

Haste super hinbekommen, die Tasche gefällt mir sehr gut.

LG
Ulla

Tina b. hat gesagt…

Meine liebe Tanja, deine Tasche ist klasse geworden. Ist es nicht schön wenn Frau beim Gardinenkürzen noch was mit dem Stoff anfangen kann ;-)?!"Gretelie" finde ich nach wie vor klasse und ich will schon lange nochmal eine Einkaufstasche nähen. Aber ich habe soviele Sachen im Kopf und dadurch finde ich dann keinen Anfang. Ich muss jetzt doch Mal eine Liste schreiben und dann abarbeiten...Du kennst das bestimmt auch. Jetzt sei lieb gegrüsst mein Apfelschnittchen und bis bald Mal wieder liebe Grüsse Tina

Gabi hat gesagt…

...ein superhübsches Teilchen, so toll gelungen
Herzlichst
Gabi

Anja hat gesagt…

Einfach nur wunder- wunderschön diese Tasche!

Liebe Grüße
Anja

vollblutmami hat gesagt…

Hallo ich bin durch Zufall auf Ihren Blog gestoßen und finde ihn ganz toll. Ihr Blog macht Lust wieder einmal selber kreativ zu werden. Leider bleibt mir bei meiner Rasselbande nur selten Zeit dazu. Ich wünsche Ihnen noch viele Stunden zum kreativ sein und werde Sie auch gleich mal verlinken.

LG vollblutmami

Nina hat gesagt…

Deine Tasche ist toll geworden! LG Nina

Margret Brandt hat gesagt…

Die sieht aber toll aus... Ich habe auch noch Rosali Gardinen die ich kürzen muss...hatte schon überlegt was ich aus dem Rest machen könnte... Danke für die Inspiration :-)

Wuffel hat gesagt…

Guddn Namd,

mein Lieblingsäppelchen

ä schnugglisches Däschchen haste da wieder gezaubert. Wunderscheen.

*knutsch*

Tina hat gesagt…

Damit wirst Du alle Augen auf Dich ziehen, denn dieser Einkaufsbeutel ist totschick! :D

Hab ein schönes Wochenende, Tina

Carola hat gesagt…

Tanja, das ist eine ganz schicke Einkaufstasche. Der gepunktete Stoff passt sehr gut zu Rosali und um diese Tasche wirst Du beim Einkaufen sicher beneidet.

Liebe Grüsse
Carola

svezi hat gesagt…

echt eine tolle tasche! ich liiiiiebe den rosalie-stoff!

Katja hat gesagt…

Soooooooo schön.

Liebe Grüße, Katja

gretelies hat gesagt…

Der Stoff ist ja wirklich ein MUSS für die Gretelies :-)

So schön geworden!

Liebe Grüße
Anne

Anca hat gesagt…

wow total schönnnnnnnnnnnnn
wunder wunderhübsch...ich bin begeistert!
lg anca